95

Wie geht es Euch Männern, wenn Ihr eine Affäre beendet?

P
Hey liebe Männer hier im Forum.

Ich, weiblich (verh. /2 Kinder) hatte eine wunderschöne Affäre mit einem verheirateten Mann, ebenfalls 2 Kinder.
Trennung vom Ehepartner war nie von uns gewollt. Es sollte immer nebenher laufen. Ein Abenteuer.

Mit der Zeit wurde es zw. Uns immer intensiver und wir haben uns Ineinander verliebt. Wolke 7. Das lief ca. 6 Monate

Aus heiterem Himmel hat er mir dann geschrieben, daß es besser ist, das wir uns ne zeitlang nicht mehr treffen sollten. Es würde uns dann irgendwann um die Ohren fliegen. Es fällt ihm alles andere als einfach, diesen harten Cut zu machen, aber so wäre es besser für ihn. Schriftwechsel wurde weniger u d Kühler. bis nix mehr war.

Es hat lange gedauert, es zu akzeptieren. Verstanden hab ich es bis heute nicht (Trennung vor 6 Monaten).

Jetzt meine Frage an Euch und ich weiß, man kann es nicht verallgemeinern:

Wie geht es Euch wirklich nach so einem Schritt. Kommt Ihr schnell wieder in die Spur? Oder habt Ihr auch Liebeskummer. Es wirkt ab und zu so kühl, wenn ich nochmal kurz mit ihm Kontakt habe.

Läuft Eure Ehe anschl. Wieder ganz harmonisch weiter?

Denkt Ihr oft an die schöne Zeit mit der Affäre? Oder könntet ihr recht schnell damit abschließen.

Danke
Eure Pipi

19.04.2022 20:34 • x 1 #1


Scheol
Bei Affären läuft die Ehe oft so gut weiter wie vorher , oder so schlecht weiter wie vorher.

Meist wird gelogen das die Ehe schlecht läuft um eben nur den S. bei der Affäre zubekommen, um das es erfahrungsgemäß bei einer Affäre nur geht.

Ich würde nüchtern sagen das dieser Typus Mann ( auch Frauen , statistische gesehen gehen Frauen mehr fremd wie Männer ) , die nächste Affäre anfängt, um eben S. zu bekommen.

Das Forum ist voll mit dem Thema Affäre.

19.04.2022 21:22 • x 3 #2


A


Wie geht es Euch Männern, wenn Ihr eine Affäre beendet?

x 3


B
Ich antworte mal als Frau: warum willst du diese Fragen beantwortet haben? Frag ihn selbst? Hier können wir ja nur spekulieren. Mir persönlich, sodenn ich verliebt bin, beteutet der Mensch dann sicher auch weiterhin etwas.

19.04.2022 21:44 • x 2 #3


P
Ich respektiere seinen Wunsch auf Abstand..
Hatte in der Zeit direkt nach der Trennung so einige Fragen an ihn. Hab sofort gemerkt, cdass er abblockt. Gehe davon aus, dass es ihm nicht gut tut, drüber zu reden und er den Cut möchte.

Mir würde es helfen, wenn ich weiß, was in ihm vorgeht.. Ob es ihm jedes Mal wieder zu schaffen macht, Wenn er mich sieht oder ich mich nur rein freundschaftlich bzw. geschäftlich bei ihm melde.

19.04.2022 21:54 • #4


Scheol
Zitat von Pipilangstrumpf:
Ich respektiere seinen Wunsch auf Abstand.. Hatte in der Zeit direkt nach der Trennung so einige Fragen an ihn. Hab sofort gemerkt, cdass er abblockt. Gehe davon aus, dass es ihm nicht gut tut, drüber zu reden und er den Cut möchte. Mir würde es helfen, wenn ich weiß, was in ihm vorgeht.. Ob es ihm jedes Mal ...

Warum meldest du dich überhaupt ?

Kein Kontakt wäre besser für dich ?

warum NUR eine Affäre und nicht ein Mann der verfügbar ist ?

19.04.2022 22:08 • x 1 #5


N
@Pipilangstrumpf
Es gibt männer, welche die affaire
beziehungsfördernd sehen. Oft wird fehlender S. kompensiert. Nichts weiter.

Er hat einen Grund genannt. Schwer überprüfbar. Auch wenn es hart klingt, ich glaube eher nicht, dass er dem emotional viel beigemessen hat. Sonst würde er in einem emotionalen Absacker mal eine Nachricht senden. Macht er aber nicht. Geht ja heute ganz leicht!

19.04.2022 22:11 • #6


I
Zitat von Pipilangstrumpf:
Ich respektiere seinen Wunsch auf Abstand.. Hatte in der Zeit direkt nach der Trennung so einige Fragen an ihn. Hab sofort gemerkt, cdass er ...


Du bist zu gefährlich oder lästig geworden. Wie in 99% der Affären, wenns zu heiß wird, kommt irgend ein Gesabbel und der Rückzug. Anscheinend ist er aber ja noch freundlich distanziert zu dir, wsl hat er Angst dass du alles auffliegen lässt

19.04.2022 22:14 • x 1 #7


T
Hier haben schon einige Männer geschrieben, die nach dem Beenden ihrer Affäre neben der Ehe starken Liebeskummer hatten.
Ob das bei deinem Affärenpartner nun so ist, kann hier aber natürlich keiner sagen.
Wenn ihr wirklich so verliebt wart wäre meine Vermutung, dass es ihm durchaus etwas ausmacht aber er ja jetzt auf Abstand geht, weil sich der Verstand für die Ehe entschieden hat.
Wie gesagt... selbst wenn du wüsstest es macht ihm was aus... wirklich nützen wird dir das nicht viel... denn es wird wahrscheinlich nichts ändern.

19.04.2022 22:16 • #8


P
Zitat von Scheol:
Warum meldest du dich überhaupt ?

Ab und zu ist es unausweichlich, da einige private und berufliche Schnittstellen noch vorhanden sind

19.04.2022 22:18 • #9


Scheol
Zitat von Pipilangstrumpf:
Ab und zu ist es unausweichlich, da einige private und berufliche Schnittstellen noch vorhanden sind

Was bedeutet an und an ? Einmal im Monat . Alle sechs Monate ?

Warum wolltest du NUR eine Affäre . Wäre ja mal interessant warum du dich darauf eingelassen hast . Ein vollwertiger Partner / Partnerschaft wäre somit ausgeschlossen vom Anfang an.

19.04.2022 22:22 • x 2 #10


Wurstmopped
Zitat von Pipilangstrumpf:
Hey liebe Männer hier im Forum. Ich, weiblich (verh. /2 Kinder) hatte eine wunderschöne Affäre mit einem verheirateten Mann, ebenfalls 2 Kinder. ...

Ich denke er wird alle Diziplin aufbringen um die nächsten Wochen zu überstehen.
Sich ablenken, Hobbys, Kumpels... vielleicht peppt die Affäre das Liebesleben der Ehe ein wenig auf....
Wenn er grundsätzlich unzufrieden mit dem Se...x in der Ehe wird er wahrscheinlich in einiger Zeit die nächste Affäre suchen.
Da er nicht all in geht zeigt, dass er bei einer Trennung zu viel verliert und sich auf ein Lebensmodell eingestellt hat, wober sich hin und wieder das Extrabonbon gönnt.

19.04.2022 22:31 • #11


Fragebogen
Hmm also da kann ich nicht mitreden Affären stehen meinem Wertesystem komplett entgegen... hab ich nie gemacht ... werde ich nie machen... wenn etwas nicht passt kann ich kommunizieren... oder beenden bevor ich mich auf so etwas einlassen würde... aber dann auch nie mit einer verheirateten Frau die noch in einem Hausstand mit Ihrem Gatten wohnt...
Affären verletzen mehr als eine Trennung sie zerstören vertrauen und glauben an Ehrlichkeit... sowas kann Menschen zerstören. Und so etwas will ich nicht verantworten.

Was Du nicht willst was man dir tu das füg auch keinem anderen zu...

Das hier ist keine Wertung sondern nur meine ureigene Meinung... muss jeder für sich selbst wissen..

19.04.2022 22:31 • x 5 #12


BlueApple
Zitat von Pipilangstrumpf:
Abenteuer.

Wenn es nur ein Abenteuer für euch war, wird es ihm herzlich egal sein und er wird nicht leiden.
Wozu interessiert es dich auch? Du bist abgehakt. Evtl auch ausgetauscht.

19.04.2022 22:31 • x 1 #13


Hola15
Zitat von Scheol:
Was bedeutet an und an ? Einmal im Monat . Alle sechs Monate ? Warum wolltest du NUR eine Affäre . Wäre ja mal interessant warum du dich darauf ...

Vermutlich weil sie selbst verheiratet ist

19.04.2022 22:32 • x 2 #14


Wirdschon
Hi Pippilotta
Ich fürchte, die Sorte Mann, von denen du gerne Antworten hättest, haben wir hier nicht im Angebot!
Die Affärenführer, die hier aufschlagen sind meist am rumeiern und finden den Weg nicht aus der selbstproduzierten Gefühlsgülle

Ich selber hab viel Phantasie und du vielleicht auch. Schreib Dir doch einfach auf, warum , weshalb und wie es ihm jetzt geht und such dir das aus, womit du am besten leben kannst.
z.B. er ist aufgeflogen und um Dich und deine Ehe zu schützen musste er alles kappen und leidet leise vor sich hin, selbstlos wie er ist
oder
er hat eine neue Affäre und ist ein Ar*sch
oder seine Frau hat es geschafft, was dein Mann nicht hat und ist durch die Affärenblasenmembran gedrungen

Egal was Dir hilft um abzuschließen, nimm es. Es ist genauso wahrscheinlich wahr wie das, was er dir sagen würde, wenn er wollte/könnte

19.04.2022 22:33 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag