@Pipilangstrumpf
Zitat von Pipilangstrumpf: Hätte ja sein können, dass mir viele Ex AM's hier schreiben, dass sie trotz Verliebtheit nicht lange damit beschäftigt waren und sie gut rational denken und radikal die Affäre vergessen können.
Glaubst du denn, dass alle AM gleich fühlen, denken und gleich handeln?
Und…
Gilt das auch für AF?
Alle gleich?
Sicherlich gibt es Menschen, die rational entscheiden und dies dann auch konsequent leben.
Aber, es wird auch Menschen geben, die komplett emotional reagieren und zu keinem klaren Gedanken fähig sind.
Naja und dann gibt es viele, die irgendwo dazwischen angeordnet sind.
Zitat von Pipilangstrumpf: Mich interessiert es tatsächlich, ob es meinem Ex AM gut geht. Ob er klar kommt. Ob es ihm hilft wenn er mich ab und zu sieht oder ob es ihm weh tut.
Woher sollen wir hier wissen, wie dein AM tickt?
Sein konsequenter Kontaktstopp sagt einiges über ihn aus - aber auch nicht alles.
Klar kannst du mutmaßen und dir hier unterstützende Meinungen einholen, die ja auch nur auf Vermutungen basieren.
Aber, hilft dir das?
Wäre es nicht hilfreicher zu verstehen, WARUM es so wichtig für dich ist.
Wie geht es dir denn?
Kommst du klar?
Tut es dir weh, wenn du ihn siehst?
Zitat von Pipilangstrumpf: Ich weiß nicht, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll, wenn man sich zufällig trifft. Wenn in der Ehe alles prima ist und er sonst gut damit abgeschlossen hat, kann ich ja ganz normal mit ihm umgehen. Falls es ihm aber gefühlstechnisch schwer fällt, mir zu begegnen, dann wüsste ich es gerne... und Gefühle waren definitiv bei ihm vorhanden.
Sei mal ehrlich zu dir selbst.
Geht es dir tatsächlich darum, wie du dich zukünftig ihm gegenüber verhalten solltest im Hinblick auf seine Gefühle?
Oder geht es dabei nicht viel mehr um deine eigenen Schwierigkeiten eines Umgangs mit ihm?
Mit "normal” meinst du vermutlich freundlich aber distanziert?
Welche weiteren Optionen hättest du denn, als "normal” mit ihm umzugehen?
Ihn ignorieren?
Ihn darauf ansprechen?
Ihn von weitem anschmachten?
Ob er nach wie vor an dir hängt oder komplett abgeschlossen hat…, was würde dein Verhalten daran ändern?
Wenn er weiteren Gesprächsbedarf hätte, wäre er nicht untergetaucht.
Ja klar solltest du versuchen, "normal" mit ihm umzugehen.
Aber du solltest auch versuchen dich selbst zu schützen und auf dich aufzupassen.
Denn deine Kommentare lassen den Eindruck entstehen, dass du noch lange nicht abgeschlossen hast.
Schütze dich selbst vor weiteren Verletzungen und bemühe dich den Status Quo zu akzeptieren.