95

Wie geht es Euch Männern, wenn Ihr eine Affäre beendet?

DieSeherin
Zitat von Pipilangstrumpf:
Mich interessiert es tatsächlich, ob es meinem Ex AM gut geht. Ob er klar kommt. Ob es ihm hilft wenn er mich ab und zu sieht oder ob es ihm weh tut. Ich weiß nicht, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll, wenn man sich zufällig trifft.


naja... wenn ich jetzt mal unterstelle, dass er gemerkt hat, dass er sich gefühlsmäßig zu weit von seiner frau entfernt hat und jetzt an seiner ehe arbeiten möchte, damiter seine familie nicht aufs spiel setzt, ist es egal, ob er dich ratzfatz abhaken konnte, oder sich immer noch nach dir sehnt - kontakt wäre immer kontraproduktiv und störend!

und wenn es sich nicht umgehen lässt, dann sei halt genau so unverbindlich freundlich, wie deiner bäckereiverkäuferin gegenüber.

20.04.2022 13:13 • #46


I
J
Zitat von Pipilangstrumpf:
Ich weiß auch, dass ihr diese konkreten Fragen nicht beantworten könnt. Vllt. hab ich es mir auch zu einfach gemacht. Hätte ja sein können, dass mir viele Ex AM's hier schreiben, dass sie trotz Verliebtheit nicht lange damit beschäftigt waren und sie gut rational denken und radikal die Affäre vergessen können.

Im Grunde lebst du, von dem Prinzip Hoffnung.
Hoffnung er möge im Stillen um dich leiden, die Hoffnung seine Frau merkt genau das und es gibt weiteren Unfrieden und somit wieder die nächste Runde für eine erneute Affäre mit euch.
Ist doch eigentlich genauso.

Nur bringt dir weder das Sehnen etwas, es möge so sein , noch die allergrösste Hoffnung , ihr zwei kommt richtig zusammen.

Du verplemperst wertvolle Lebenszeit.

20.04.2022 13:15 • x 3 #47


A


Wie geht es Euch Männern, wenn Ihr eine Affäre beendet?

x 3


N
Zitat von Pipilangstrumpf:
Wenn in der Ehe alles prima ist und er sonst gut damit abgeschlossen hat, kann ich ja ganz normal mit ihm umgehen.



Du solltest davon ausgehen. Danach sieht es auch aus. Sonst würde er sich melden und es dir auch mitteilen. Wenn er dich brauchen würde, würde er den Kontakt zu dir suchen. Tut er es nicht, dann braucht er dich nicht. Er ist erwachsen. Also sowie es aussieht, kommt er ohne dich gut klar.

Ich glaube, dass DU ohne ihn nicht klar kommst daher solltest du dich eher Gedanken darüber machen, wie du dein Gleichgewicht wiederfinden könntest. Geht es dir gut, wenn du ganz normal mit ihm umgehst, dann kannst du ganz normal mit ihm umgehen. Fühlst du dich besser, wenn du auf Abstand gehst, dann mach es so... Usw.

20.04.2022 13:29 • #48


T
Zitat von Pipilangstrumpf:
Mir würde es helfen, wenn ich weiß, was in ihm vorgeht.. Ob es ihm jedes Mal wieder zu schaffen macht, Wenn er mich sieht oder ich mich nur rein freundschaftlich bzw. geschäftlich bei ihm melde.

Ganz unabhängig davon, ob es dir oder ihm zu schaffen macht, würdet ihr freundschaftlichen Kontakt haben, fände ich es seiner Frau gegenüber nicht fair.

Er hat sich entschieden.
Die Affäre war im Ganzen ein Fehler.
So wie jede Affäre es ist in ihrer ursprünglichen Form/Bedeutung es ist. Denn immer wieder jemand verletzt. Wenn auch manchmal unterschwellig.

Jedesmal, wenn er dich sieht, wird ihm dieser Fehler unter die Nase gerieben.
Selbst wenn du ihm egal sein solltest, bist du sein Fehler.
Das wird ihm sicher nicht gerade Freude bereiten.
Jedesmal wenn er dir freundschaftlich begegnen würde, wäre es eine weitere Lüge seiner Frau gegenüber.

Alternativ ist er immer noch in dich verliebt. Auch dann ist ein freundschaftlicher Umgang nicht möglich, weil schmerzhaft.

Deshalb: Melde dich in gar keiner Form bei ihm. Er sollte für dich schlicht nicht mehr existieren.

Ausnahme: geschäftlich lässt es sich nicht vermeiden. In dem Fall gilt es die Fakten auszutauschen und professionell zu bleiben.

20.04.2022 13:32 • x 2 #49


Massio
Zitat von Fragebogen:
Weißt Du ich möchte Dir nicht zu nahe treten aber ich glaube Du bist mit deiner Frage in einem Trennungsforum wo genug Menschen Leid und Pein ... Familie und Partnerschaft wegen genau so etwas verloren haben einfach falsch.

Nein, das sehe ich anders.
Auch Affärenführer leiden und benötigen auch Hilfe in einem Trennungsforum.
Wäre dies nicht der Fall, dann würde der Bereich Affären, aber nur für diejenigen, deren Partner eine Affäre hatte heißen.

Ich als Affärenführer habe letztendlich auch die nötige Hilfe hier bekommen und meine Ehe gerettet und da bin ich nicht der Einzige

20.04.2022 13:32 • x 2 #50


Löwin45
@Pipilangstrumpf
Zitat von Pipilangstrumpf:
Hätte ja sein können, dass mir viele Ex AM's hier schreiben, dass sie trotz Verliebtheit nicht lange damit beschäftigt waren und sie gut rational denken und radikal die Affäre vergessen können.

Glaubst du denn, dass alle AM gleich fühlen, denken und gleich handeln?
Und…
Gilt das auch für AF?
Alle gleich?

Sicherlich gibt es Menschen, die rational entscheiden und dies dann auch konsequent leben.
Aber, es wird auch Menschen geben, die komplett emotional reagieren und zu keinem klaren Gedanken fähig sind.
Naja und dann gibt es viele, die irgendwo dazwischen angeordnet sind.

Zitat von Pipilangstrumpf:
Mich interessiert es tatsächlich, ob es meinem Ex AM gut geht. Ob er klar kommt. Ob es ihm hilft wenn er mich ab und zu sieht oder ob es ihm weh tut.

Woher sollen wir hier wissen, wie dein AM tickt?
Sein konsequenter Kontaktstopp sagt einiges über ihn aus - aber auch nicht alles.
Klar kannst du mutmaßen und dir hier unterstützende Meinungen einholen, die ja auch nur auf Vermutungen basieren.
Aber, hilft dir das?
Wäre es nicht hilfreicher zu verstehen, WARUM es so wichtig für dich ist.
Wie geht es dir denn?
Kommst du klar?
Tut es dir weh, wenn du ihn siehst?

Zitat von Pipilangstrumpf:
Ich weiß nicht, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll, wenn man sich zufällig trifft. Wenn in der Ehe alles prima ist und er sonst gut damit abgeschlossen hat, kann ich ja ganz normal mit ihm umgehen. Falls es ihm aber gefühlstechnisch schwer fällt, mir zu begegnen, dann wüsste ich es gerne... und Gefühle waren definitiv bei ihm vorhanden.

Sei mal ehrlich zu dir selbst.
Geht es dir tatsächlich darum, wie du dich zukünftig ihm gegenüber verhalten solltest im Hinblick auf seine Gefühle?
Oder geht es dabei nicht viel mehr um deine eigenen Schwierigkeiten eines Umgangs mit ihm?
Mit normal” meinst du vermutlich freundlich aber distanziert?
Welche weiteren Optionen hättest du denn, als normal” mit ihm umzugehen?
Ihn ignorieren?
Ihn darauf ansprechen?
Ihn von weitem anschmachten?

Ob er nach wie vor an dir hängt oder komplett abgeschlossen hat…, was würde dein Verhalten daran ändern?
Wenn er weiteren Gesprächsbedarf hätte, wäre er nicht untergetaucht.

Ja klar solltest du versuchen, normal mit ihm umzugehen.
Aber du solltest auch versuchen dich selbst zu schützen und auf dich aufzupassen.
Denn deine Kommentare lassen den Eindruck entstehen, dass du noch lange nicht abgeschlossen hast.
Schütze dich selbst vor weiteren Verletzungen und bemühe dich den Status Quo zu akzeptieren.

20.04.2022 13:37 • x 2 #51


T
Zitat von Pipilangstrumpf:
Muss es ja irgendwie. Ne richtige Antwort werde ich niemals bekommen.

Dann leg dir eine für dich logische und erträgliche Antwort zurecht. Überleg dir, was würde zu ihm passen? Was glaubst du, ist realistisch? Letztlich ist es egal, ob es der Wahrheit entspricht. Wichtig ist nur, dass dein Geist und damit auch dein Herz Ruhe findet.

20.04.2022 13:50 • #52


P
Hallo @Pipilangstrumpf ,

also meine Affäre (1997) hat nach halben Jahr gleich was neues gesucht Abwechslung is halt super
Hab das herausbekommen, weil ich mich mit einem fremden Nicknamen im unserem unseriösen Channel (gibs nicht mehr) angemeldet habe und er drauf dann auch reinfiel
Aber oke, es ist nun mal einfach so, dass es eben der S. zur Gewohnheit wird und der Affärenführer eben doch dann wieder was neues sucht.

Ausser der Affärenführer merkt, was er an seinem Ehepartner hat

20.04.2022 14:04 • x 1 #53


DieSeherin
Zitat von Pinkstar:
Aber oke, es ist nun mal einfach so, dass es eben der S. zur Gewohnheit wird und der Affärenführer eben doch dann wieder was neues sucht.

kann man auch nicht verallgemeinern!

20.04.2022 14:27 • x 2 #54


P
Zitat von DieSeherin:
kann man auch nicht verallgemeinern!

So war eben meine Erfahrung und was ich in der Zeit der Internets noch so erlebt habe

20.04.2022 14:38 • #55


DieSeherin
Zitat von Pinkstar:
So war eben meine Erfahrung und was ich in der Zeit der Internets noch so erlebt habe

nun, natürlich mag es bestimmte plattformen geben, die dazu gedacht sind, fehlenden S. in einer festen/langjährigen beziehung durch ein gschpusi auszugleichen, aber nicht jede affäre fängt über so eine plattform an!

20.04.2022 14:49 • x 1 #56


P
Zitat von DieSeherin:
nun, natürlich mag es bestimmte plattformen geben, die dazu gedacht sind, fehlenden S. in einer festen/langjährigen beziehung durch ein gschpusi auszugleichen, aber nicht jede affäre fängt über so eine plattform an!

Ich hab das nur erwähnt, weil es eben bei mir so war. Ich hab nicht geschrieben, dass das so üblich wäre!

Ich hab jetzt einfach nur meine Geschichte erwähnt und wie ich das Internet allgemein so erlebt habe.

20.04.2022 14:51 • #57


Fragebogen
Zitat von Massio:
Ich als Affärenführer habe letztendlich auch die nötige Hilfe hier bekommen und meine Ehe gerettet und da bin ich nicht der Einzige

Ich kenne deinen Hintergrund nicht... aber das ist vollkommen Ok ... Nur der TE ging es nicht darum Ihre Ehe zu retten. Diese ist scheinbar kein Thema... jedenfalls lese ich davon nichts. Sondern es ging hier eher darum darum das Sie Ihre Doppeaffäre vermisst. Wenn man in einer Ehe fremd geht stimmt einfach irgendwas nicht ... und dann sollte man sich doch eher mit diesem Problem befassen... und das scheint der vermisste gegenüber anscheinend zu tun... und jetzt ist es an Ihr finde ich sich einzugestehen das es so nicht gehen sollte.

20.04.2022 16:45 • x 1 #58


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag