94

Affäre beendet - wie geht es weiter?

B
Hallo ihr Lieben,

das hier ist was ganz Neues für mich, genauso wie meine Affäre, die im Juni letzten Jahres begann.
Ich, w29 Jahre (Single)… er ebenfalls 29 (verheiratet)
Kurz etwas zu meiner Geschichte:

Ich lernte ihn letztes Jahr auf Social Media kennen. Es hat von Anfang an gefunkt und wir haben uns auf Anhieb super verstanden. Ich wusste auch, dass er verheiratet ist und habe mich trotz der Tatsache auf ihn eingelassen, weil er einfach nicht locker gelassen hat.
Natürlich wars anfangs wahrscheinlich der Reiz und Jagdinstinkt, dass er mich unbedingt wollte.
Wir hatten tagtäglich Kontakt bis zu unserem ersten Treffen.
Es war wunderschön, aber dennoch plagte mich ständig das schlechte Gewissen und auch die Angst, dass es schnell vorbei sein könnte. Ja, ich leide unter Verlustangst, was die ganze Sache noch schlimmer macht!


Nach unserem ersten Treffen wurde der kontakt weniger. Es kamen zwar immer wieder Nachrichten von ihm und haben uns auch seitdem jeden Monat getroffen.
Seit knapp zwei Monaten hat er sich meiner Meinung nach noch mehr distanziert. Meldet sich nur, wenn er seine Befriedigung braucht oder er in meiner Nähe ist.
Er bestimmt also wann, wie und ob wir uns sehen. Regelt wie der kontakt ablaufen soll und ich dackel wie ein hündchen hinterher. In der meisten zeit ärgert es mich, das ich einem menschen so viel macht über mich gegeben habe.

Ich habe schon mehrere Male versucht den Kontakt abzubrechen, leider ohne Erfolg. Ich habe ihm auch schon öfter mitgeteilt, dass es mir nicht gut tut und ich es beenden möchte. Meistens hat er solche Nachrichten ignoriert oder es kam keine aussagekräftige Antwort.
Er nimmt solche Nachrichten von mir auch gar nicht mehr Ernst, weil ich Blöde immer wieder weich werde und mich auf ihn einlasse.

Das letzte Mal haben wir uns vor 3 Wochengesehen. Es war wie immer wunderschön, aber ich wusste, dass es wieder einmal so sein wird, dass er nach diesem Treffen kalt und distanziert sein wird.
So war es auch! Ich habe ihm erneut gestern eine Nachricht gesendet, dass ich es beenden möchte und er es akzeptieren soll, obwohl ichihm paar Tage zuvor mitgeteilt habe, dass ich weiterhin daran interessiert bin ihn wiederzusehen und er es erwidert hat.
Verständlicherweise hat er meine gestrige Nachricht wieder einmal ignoriert und nichts drauf geantwortet.

Es macht mich wahnsinnig und gleichzeitig auch so wütend, dass ich ihm einfach gar nichts wert bin und er
Keine Rücksicht auf meine Gefühle nimmt.
Ich bin so hin und hergerissen. Einerseits denke ich mir, dass ich mich doch nicht so behandeln lassen darf. Für ihn bin ich eine option und nur fürs bett etwas wert.

Andererseits plagt mich diese Sehnsucht!
Ich hoffe und warte so sehr auf eine Nachricht. Ich frage mich, ob er auch an mich denkt, ob wir uns wieder treffen würden oder ob es jetztwirklich endgültig vorbei ist.

Ich weiß nicht wohin mit mir, es ist die reinste Qual so zu leben. Möchte wieder atmen und leben können!


Ich hoffe, dass ich hier einige Tipps undRatschläge erhalte, um nicht „rückfällig“ zuwerden.

Danke euch

16.03.2023 13:35 • #1


R
Warum blockierst du ihn nicht?Du hast sehr schlechte Entscheidungen für dich getroffen, wenn der Mann seine Frau betrügt,warum sollte er sich dir gegenüber fair verhalten, wenn du dich zudem auch noch völlig inkonsequent verhältst?
Was hast du davon erwartet, dich mit einem verheirateten Mann einzulassen?
Wünschst du dir eine echte Beziehung?
Dir wird nur der kalte Entzug helfen.

16.03.2023 13:43 • x 4 #2


A


Affäre beendet - wie geht es weiter?

x 3


L
Ich meine das ernsthat nicht böse, aber Du erinnerst mich an Menschen mit Ess- und Brechsucht.

Dir ist bewusst, dass Du unter Verlustangst leidest und gehst das sehenden Auges in sowas rein? Weil er Dich nicht in Ruhe lässt? Heißt das, jeder kann Dich zu irgendwas hinquatschen?

Heißt für mich Du suchst den Schmerz.

Warum brauchst Du ihn? Um Dich zu spüren?

Ist das erste Geschichte dieser Art?

Und dann würde mich noch interessieren, was für Mensch Du sein möchtest? Welche Beziehung wünscht Du Dir - so ganz ernsthaft.

Aktuell verhälst Du Dich wie eine Sechsarbeiterin, die kein Geld nimmt.

Ich hoffe, meine Worte rütteln Dich auf. Du bist zu schade für dieses Spiel.

16.03.2023 13:46 • x 5 #3


E
Zitat von berry810:
Nach unserem ersten Treffen wurde der kontakt weniger. Es kamen zwar immer wieder Nachrichten von ihm und haben uns auch seitdem jeden Monat getroffen. Seit knapp zwei Monaten hat er sich meiner Meinung nach noch mehr distanziert. Meldet sich nur, wenn er seine Befriedigung braucht oder er in meiner Nähe ist.
Er bestimmt also wann, wie und ob wir uns sehen. Regelt wie der kontakt ablaufen soll und ich dackel wie ein hündchen hinterher. In der meisten zeit ärgert es mich, das ich einem menschen so viel macht über mich gegeben habe.

Du musst einen Entschluss fassen, berry: Nein zu diesem Gift!
Gleichzeitig musst du deine Selbstbestimmtheit abfeiern: JA zu meiner Freiheit!

Sag klar STOP in dir, wenn dein inneres Hündchen wieder angedackelt kommt.

Nach 21 Tagen ist eine alte Gewohnheit im Gehirn bereits abgelegt, nach 2,5 Monaten hat das Gehirn sogar seine neuronalen Netze verändert. Das heißt: Wenn du es schaffst, 21 Tage komplett keinen Kontakt zu haben, bist du über einer ersten Hürde - nach 2,5 Monaten Kontaktlosigkeit bist du aus dem Gröbsten raus.

Viel Erfolg!

16.03.2023 13:53 • x 5 #4


L
Der schlaue-Sprüche-Kalender auf meinem Schreibtisch sagt heute:
Entschlossenheit im Unglück ist immer der halbe Weg zur Rettung. (Johann Heinrich Pestalozzi)

Das passt gerade so gut zu deiner Situation. Entschlossenheit!

16.03.2023 14:10 • x 6 #5


B
@Lumba danke für deine Worte, die im ersten Moment wehtun, aber die ich schon von meinen Freunden kenne.

Genauso sehe ich das auch… bin eine reine Arbeiterin für ihn, die nichts verlangt. Nur Respekt und Wertschätzung, was er mir bis heute nicht entgegengebracht hat.

Ich sehne mich nach diesem Schmerz, weil ich nichts anderes kenne.
es fühlt sich wirklich wie ein kalter Einzug jedes Mal an und sobald ich mich nach diesem Gewissen Kick sehen, wird die Sehnsucht nach ihm stärker und ich gebe nach.

ich weiß, dass ich aus diesem Teufelskreis raus muss und aus diesem Grund versuche ich immer wieder es zu beenden. Wie auch jetzt!

ich kann und will das nicht mit mir machen lassen, auch wenn dennoch immer noch diese Hoffnung besteht, dass er sich meldet, was mir einen gewissen Ego Push gibt.

Ubd da kommen wir auch zu dem nächsten Problem. Ich mache meinen Wert von diesem Mann abhängig.
Ich frage mich erneut, ob ich nicht gut genug bin und was ich falsch gemacht habe.
Denn ich denke mir, wenn ich ihm irgendwo gefallen würde, wäre ich ihm nicht so egal und auch eine Antwort wert.


ich hoffe dennoch, dass ich es diesmal durchziehen werde und nicht nachgebe

16.03.2023 14:14 • #6


B
@BlueWoman45 vielen vielen Dank für deine motivierenden Worte!

Ich setze mir auch dieses Ziel… das längste was ich bisher geschafft habe waren 14 Tage keinen Kontakt
Diesmal werden es 21 und hoffe, dass es mir von Tag zu Tag besser gehen wird

16.03.2023 14:15 • x 1 #7


B
@Lotte08 Auch dir danke ich für deine Worte!

Ich bin entschlossen, aber mich plagen immer wieder diese bösen Gedanken und Ängste.
Ich muss lernen damit umzugehen und dagegen anzukämpfen

16.03.2023 14:17 • x 1 #8


DieSeherin
Zitat von berry810:
Ich muss lernen damit umzugehen und dagegen anzukämpfen

und da kannst du deine wut ruhig pflegen, weil die einen sturer sein lässt, als verzweiflung

16.03.2023 14:30 • x 1 #9


coraSu
du bist süchtig nach ihm - da bleibt nur der kalte Entzug : blockieren und löschen !
sonst wirst du ewig weiterleiden

16.03.2023 14:35 • x 5 #10


MissLilly
Zitat von berry810:
Denn ich denke mir, wenn ich ihm irgendwo gefallen würde,


Aber das tust du doch ...und zwar im Bett!
Andernfalls würde er sich doch nicht die Mühe machen, seine Frau mit dir zu besch.n...


Zitat von berry810:
Ich frage mich erneut, ob ich nicht gut genug bin und was ich falsch gemacht habe.

Wenn du auch in allen anderen Bereichen deines Lebens erobert werden möchtest, dann wirst du nicht drum herum kommen, dich in die Liga der ungebundenen Männer zu begeben und gleichwohl anstrengen zu müssen

16.03.2023 14:41 • x 2 #11


E
Zitat von berry810:
@BlueWoman45 vielen vielen Dank für deine motivierenden Worte! Ich setze mir auch dieses Ziel… das längste was ich bisher geschafft habe waren 14 Tage keinen Kontakt Diesmal werden es 21 und hoffe, dass es mir von Tag zu Tag besser gehen wird

Hattest du heute Kontakt mit ihm? Wenn nein, dann hättest du ab heute schon am 30.03. (schönes Datum!) deine längste Abstandszeit um einen Tag überschritten!

Tipp: Robbe dich kontaktlos bis zum 30.3. Reagiere auch nicht, wenn er wütend schreibt, sondern schweig dich mal einfach aus! Geredet hast du jetzt genug: Es gilt, Taten folgen zu lassen.

Noch ein Tipp: Fokussiere dich auf eine andere, eine neue Beziehungsenergie mit einer neuen, coolen berry. Guck mal im Netz nach einer tollen Schauspielerin/Sängerin, die du bewunderst und druck dir ein Bild von ihr aus, wo du denkst: Mensch, SO würd ich mich auch gerne fühlen! Druck es dir aus, hänge es dir in deiner Wohnung gut sichtbar auf! Das ist dein neues Ziel: Eine coole, unabhängige berry.

Vielleicht ist auf dem Bild ja auch ein neuer Mann zu sehen? Vielleicht zur Abwechslung mal einer, der nicht gebunden ist und als fester Beziehungspartner zur Verfügung steht?!
Schreib hier in den nächsten Tagen: Einige kennen dieses Entzugsgefühl, man wird dir hier helfen.

16.03.2023 14:45 • x 3 #12


tina1955
@berry810 , Du hast diese Affäre beendet?

Den AM auf allen Kanälen blockiert, Dein Handy so eingestellt, dass auch unbekannte Nummern sofort blockiert werden ?

Das wäre die einfachste Möglichkeit, ihm keine Kontaktaufnahme mehr zu ermöglichen.

16.03.2023 14:51 • x 2 #13


B
@BlueWoman45 da kommen mir glatt die Tränen!
Vielen Dank für deine Worte

Es hilft mir ungemein meinen leid auszusprechen und gleichzeitig auch tolle Tipps von euch zu erhalten.

Das letzte Mal Kontakt mit ihm war am Sonntag, da hat er mir gesagt, dass er es gerne weiterführen möchte mit uns. Natürlich habe ich mich einschmeicheln lassen und im nächsten Moment direkt bereit.

Gestern habe ich wieder den Entschluss gefasst, einen cut zu ziehen!
Er hat nicht drauf geantwortet, was mich auch gewundert hätte.

D.h. ich setze mir den 30.03 als Ziel und werde genauso weitermachen.

Falls er mir schreiben sollte, versuche ich zu ignorieren oder mache ihm erneut klar, dass ich nicht mehr möchte

16.03.2023 14:52 • x 1 #14


E
Zitat von berry810:
Ich mache meinen Wert von diesem Mann abhängig.

Wie großartig, dass wir immer noch selber Bestimmer über unser Leben und unser Verhalten sind, nicht?!
Du alleine entscheidest, ob du dich abhängig machst oder ab jetzt cool bleibst.

16.03.2023 14:52 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag