94

Affäre beendet - wie geht es weiter?

E
Zitat von berry810:
Ich weiß, dass es hart wird, ....

Hm. Wer weiß...Vielleicht wird es dir leichter fallen als erwartet? Vielleicht wirst du die Stille sogar genießen können?

16.03.2023 15:28 • x 1 #31


tina1955
@berry810 , Du machst Deinen Wert von diesem Mann abhängig ?

Das kann man ja nun zweideutig betrachten.

Freust Du Dich, dass er mit Dir ins Bett geht ?

oder

Denkst Du, mehr Wert bist Du nicht, als Dich fürs Bett benutzen zu lassen ?

16.03.2023 15:29 • x 1 #32


A


Affäre beendet - wie geht es weiter?

x 3


B
@BlueWoman45 Dann versuche ich es nicht zwanghaft, sondern mal auf diesem Weg

Es wird mir auch wahrscheinlich leichter fallen, aber dann gibt es diese schwachen Momente, an denen ich verstärkt an ihn denke, obwohl er mir eigentlich nie was gutes getan hat. Ich habe nur die paar Stunden genossen während des Treffens.
Ansonsten war es mehr quälerei als Freude

16.03.2023 15:39 • x 1 #33


tina1955
@berry810 , Du bist viel mehr wert, als Dich von so einem Mann missbrauchen oder benutzen zu lassen.

Selbst ein Mann, der eine feste Affäre sucht, der pflegt diese auch und ignoriert nicht zwischendurch auf unbestimmte Zeit.

16.03.2023 15:40 • x 2 #34


B
@tina1955
Schwierig

Ich finde es schlimm, dass ich nur fürs Bett benutzt werde und nichts zurückbekomme. Das ist mir mittlerweile bewusst!
nach jedem unserer Treffen hat er sich sofort distanziert, während ich mich einfach nur schäbig gefühlt habe.

Zurück zu deiner Frage: mittlerweile weiß ich, dass ich mehr wert als das bin. Viel mehr wert!
Und ich schäme mich so sehr, dass ich das alles so mitgemacht habe

16.03.2023 15:41 • #35


B
@tina1955
Das denke ich mir auch! Ich weiß nicht was dieser Mann sich dabei denkt.
Wenn’s ihm wirklich nur um das eine geht, warum besucht er nicht einfach eine gewisse Institution und lässt sich dort befriedigen?

er schadet anderen dadurch, was ihm keineswegs bewusst ist.
In meinen Augen ein sehr egoistischer Mensch, der nur an seine Bedürfnisse denkt.

16.03.2023 15:43 • x 1 #36


tina1955
@berry810, in einer Institution müsste er bezahlen

16.03.2023 15:48 • x 1 #37


E
Zitat von berry810:
Ich finde es schlimm, dass ich nur fürs Bett benutzt werde und nichts zurückbekomme.

Darf ich dir liebevoll den Blick wenden?
Es ist nicht so, dass du benutzt wirst und nichts zurück bekommst: Du lässt es zu, gezielt benutzt zu werden. Das bedeutet aber auch im Umkehrschluss, dass du es in der Hand hast, das zu ändern.

Zitat von berry810:
Und ich schäme mich so sehr, dass ich das alles so mitgemacht habe

Ach, Quark: Scham, sich schämen - wofür? Du hast einen Fehler gemacht, du bist noch jung - alles gut!
Es ist nichts, was sich nicht wieder korrigieren ließe.

16.03.2023 15:49 • x 2 #38


MissLilly
Zitat von tina1955:
in einer Institution müsste er bezahlen


Ja und er wüsste, was die Frauen tatsächlich von ihm halten
Das schmerzt ihn mehr als die paar Kröten ...

16.03.2023 15:52 • x 2 #39


B
@BlueWoman45 Ich danke dir vielmals!
Ich kenne dich zwar nicht, aber mir kommt’s so vor als würde ich dich schon länger kennen.

Hast du das Gleiche schon mal erlebt oder wieso kannst du dich so gut in die Situation hineinversetzen?


Und ja, ich habe es zugelassen!
Ich möchte meine Ehre, meinen Stolz und den Respekt zurückerlangen.

Ich komme mir mittlerweile selbst so dumm vor und kann mich selbst nicht mehr ernstnehmen, weil ich immer wieder auf ihn reinfalle und mich hingebe, als wäre ich nichts wert.

Sobald er angekrochen kommt, mir schöne Worte macht, die sich auch nur auf das S. beziehen, werde ich weich und vergesse all meine Vorsätze, die ich mir vorgenommen habe.

Es ist der absolute Horror!

16.03.2023 15:52 • x 1 #40


L
Zitat von MissLilly:
Was für eine Antwort wünscht du dir in Wahrheit von ihm, wenn du ihm deine Schlussmach-Nachrichten sendest?


Zitat von berry810:
Ich hätte gewünscht, dass wir es einvernehmlich beenden.
Das war wirklich mein Wunsch gewesen, dass ich nicht wie immer nach so einer Nachricht in der Luft hänge und hoffe, dass irgendwann wieder was von ihm kommt.


Bist du dir da ganz ganz ganz sicher und wirklich ehrlich zu dir selbst @berry810 ? Das kannst du auch für dich im Stillen beantworten, musst du nicht hier. Es bedarf es keiner Einvernehmlichkeit zwischen euch. Es bedarf eigentlich nur einer Entscheidung durch DICH.
Ich meine es nicht böse, aber ich vermute eher, dass die wirkliche Motivation ist ist, einen Widerspruch durch ihn zu provozieren. Das streichelt dann das Ego wieder. Man könnte es auch Manipulation nennen. Der Widerspruch kommt aber nicht, aus welchen Gründen auch immer.

Ich meine es wirklich nicht böse, aber vielleicht hilft dir das Eingestehen deiner wirklichen Intention bei einer Entscheidung für dich. Falls ich wirklich total falsch liegen sollte mit meiner Vermutung, ziehe ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

16.03.2023 15:56 • x 1 #41


L
Zitat von berry810:
Ich finde es schlimm, dass ich nur fürs Bett benutzt werde und nichts zurückbekomme. Das ist mir mittlerweile bewusst!

Sieh es doch einfach so, dass du wenigstens tollen S. hattest (das hoffe ich jedenfalls!). Schämen musst du dich für nichts!

16.03.2023 15:59 • x 1 #42


B
@Lotte08 Alles gut

Deine Antwort macht absolut Sinn, aber diesmal meine ich es wirklich so.

Habe es oft versucht und mich dadurch auch selbst belogen. Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.

Diesmal wollte ich wirklich, dass es einvernehmlich beendet wird, um endlich mal Frieden mit mir selbst zu schließen und nicht ständig nach Bestätigung suchen zu müssen.
Ich habe auch oft versucht ohne jegliche Schlussmachernachrichten den Kontakt abzubrechen. Auch dieser Weg hat nicht geklappt

Aus diesem Grund habe ich gestern erneut den Entschluss gefasst und egal wie hart es wird, ich muss es diesmal endgültig durchziehen

16.03.2023 16:01 • x 1 #43


B
@Lotte08 Das ist auch ein Punkt. Der S. war wirklich unglaublich, was mich auch noch mehr an ihn gebunden hat.

Ich habe zuvor sowas noch nicht erlebt, auch im Bett nicht. Deswegen fiel oder fällt es mir umso schwieriger von diesem Gedanken loszuwerden

16.03.2023 16:03 • x 1 #44


E
Zitat von berry810:
Hast du das Gleiche schon mal erlebt oder wieso kannst du dich so gut in die Situation hineinversetzen?

Ich hatte noch nie eine Affäre, bin aber in einer ähnlichen Sachlage, weil ich gerade Abstand halte zu einem Menschen, der mir nicht gut tut.

Zitat von berry810:
Sobald er angekrochen kommt, mir schöne Worte macht, die sich auch nur auf das S. beziehen, werde ich weich und vergesse all meine Vorsätze, die ich mir vorgenommen habe.

Er macht gezielt love bombing. Dass er dich bezogen aufs Sxuelle so triggern kann, woran liegt das? Haderst du mit deiner Weiblichkeit, dass du einen Bestätiger von außen brauchst? Legitimiert seine Art, dich zu beschwärmen vielleicht eine Lust, die du dir sonst nicht zugestehst? Hake doch mal in dir drin nach, was da genau los ist.

16.03.2023 16:08 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag