94

Affäre beendet - wie geht es weiter?

E
Zitat von berry810:
@BlueWoman45 da kommen mir glatt die Tränen! Vielen Dank für deine Worte Es hilft mir ungemein meinen leid auszusprechen ...

Kündige dein Schlussmachen oder deinen Kontaktabbruch nicht bei ihm an. Leider sind da zu viele Worte von dir gefallen: Er nimmt das nicht mehr ernst.

Schweige ab jetzt einfach. Ein konsistentes, klares, eindeutiges Verhalten wird von dir gebraucht. Wenn du es emotional fertig bringst, dann blockiere ihn. Das Schweigen hat auch den Vorteil, dass man selber mal runter kommen kann von all dem vielen Kontakt, den Worten, den Streitereien, den Widersprüchen. Man kann mal ruhig werden. Auch und gerade innerlich.

Schweigen ihm gegenüber hat auch den Vorteil, dass er nicht mehr abklopfen kann, wo du stehst. Damit wird ihm auch eine strategische Basis, dich schnell wieder in sein Boot zu ziehen, entzogen.

16.03.2023 14:57 • x 7 #16


paulaner
Zitat von berry810:
D.h. ich setze mir den 30.03 als Ziel und werde genauso weitermachen.

Falls er mir schreiben sollte, versuche ich zu ignorieren oder mache ihm erneut klar, dass ich nicht mehr möchte

Das wird so nicht funktionieren.
Das ist wie ich darf die Schokolade, die auf dem Tisch liegt, nicht essen.

Nur Blocken hilft.

16.03.2023 14:59 • x 5 #17


A


Affäre beendet - wie geht es weiter?

x 3


E
Zitat von paulaner:
Das wird so nicht funktionieren. Das ist wie ich darf die Schokolade, die auf dem Tisch liegt, nicht essen. Nur Blocken hilft.

Ist auch meine Ansicht: Am besten Blocken.
Nur: Manchmal muss man sich auch erstmal an den Gedanken, jemanden zu blocken heran robben. Zentimeter für Zentimeter auf dem Bauch wie ne Robbe.

16.03.2023 15:02 • x 2 #18


MissLilly
@berry810

Jetzt mal Hand auf´s Herz und ganz ehrlich, sind ja hier schließlich unter uns

Was für eine Antwort wünscht du dir in Wahrheit von ihm, wenn du ihm deine Schlussmach-Nachrichten sendest?

16.03.2023 15:07 • x 2 #19


T
Liebe @berry810 du hast ein ganz ganz schlechtes Selbstwertgefühl wenn DU deinen Wert von so einem unguten Mann abhängig machst.

Das hat alles nichts mit dem Mann zu tun - sondern sehr viel mit dir selbst, wie hoch bzw. niedrig DU deinen Wert einschätzt... was DU meinst, zu verdienen.

Würdest du denken, dass du etwas tausendmal besseres verdient hättest als einen so traurigen Clown, hätte er schließlich keinerlei Chance bei dir gehabt.

Du schreibst - du kennst nichts anderes als diesen Schmerz und bist süchtig danach...
Genau das sagt alles aus.
Du bist mehr wert. Du solltest etwas anderes kennen. Etwas Besseres. Und danach solltest du süchtig werden. Danach, respektvoll und wirklich gut und wertschätzend behandelt zu werden.

Sieh vielleicht mal bisschen genauer hin, warum das so sein könnte, dass du meinst, nichts besseres verdient zu haben. Da liegt irgendwo der Schlüssel.

16.03.2023 15:08 • x 4 #20


B
@BlueWoman45 Absolut! Danke, dass du mitfühlst und mich dahingehend verstehen kannst.

Das mit dem Blockieren ist das effektivste, aber in meinem Zustand wäre es momentan nicht sinnvoll, da es nicht lange anhalten würde mit dem Blockieren.
Ich muss jetzt erstmal die Kontaktsperre einhalten und wenn ich soweit bin, falls nötig, werde ich ihn auch endgültig blockieren

16.03.2023 15:09 • #21


B
@thegirlnextdoor
Danke für deine Worte! Bin gerade so überwältigt von all den Nachrichten.

Das versuchen meine Engsten mir jeden Tag einzutrichtern, dass ich viel mehr verdient habe als sowas!
Einer, der keinen Anstand und Respekt hat, dem renne ich wie ein Dackel hinterher
Ich erkenne mich nicht selbst wieder und tief im Innern weiß ich, dass ich viel zu gut für ihn bin.

Und das triggert mich auch ein wenig… das so einer, der mich nicht mal ansatzweise verdient hat, mich so behandelt, als wäre ich ein Stück sonst was

Das muss ich mir halt tagtäglich vor Augen halten

16.03.2023 15:12 • x 2 #22


B
@BlueWoman45 leider ja!
Und ich kann verstehen, dass er mich nicht mehr ernstnehmen kann.

Ich habe zu sehr auf diese Weise nach Bestätigung gesucht, was absolut fatal war.

Ich erkenne meine Fehler. Wichtig ist, dass ich mich ab sofort zurückziehe und untertauche.

Natürlich wünsche ich mir, dass er sich fragt warum ich mich nicht melde und das es ihm bewusst wird, dass ich es mit dem Kontaktabbruch diesmal wirklich ernst meine!

Aber in erster Linie denke ich an mich und mein Wohlbefinden

16.03.2023 15:16 • #23


R
Zitat von berry810:
mache ihm erneut klar, dass ich nicht mehr möchte


Und er wird dich erneut nicht respektieren,weil er bereits Erfahrungen damit gesammelt hat,dass du deinen Worten keine Taten folgen lässt.
Du kannst ihm alle Kanäle zu dir weiterhin offen halten, wirst dann aber immer wieder die gleiche Erfahrung machen. Hoffst du vielleicht noch, dass er sich zu dir bekennt und blockierst ihn deshalb nicht?


Zitat von berry810:
mich so behandelt, als wäre ich ein Stück sonst was


Du lässt es zu,weil du nicht durch den Entzug gehst

16.03.2023 15:18 • x 3 #24


B
@MissLilly Ich hätte gewünscht, dass wir es einvernehmlich beenden.
Das war wirklich mein Wunsch gewesen, dass ich nicht wie immer nach so einer Nachricht in der Luft hänge und hoffe, dass irgendwann wieder was von ihm kommt.

Aber da er schon wieder nicht auf so eine Nachricht geantwortet hat, muss ich endlich versuchen abzuschließen. Ohne zu hoffen und zu warten

16.03.2023 15:19 • x 1 #25


E
Zitat von berry810:
Ich muss jetzt erstmal die Kontaktsperre einhalten

Hm. Das klingt ähnlich nervig wie Ich muss jetzt erstmal die Steuererklärung machen.
Wie wäre es statt dessen mit: Ich freu mich drauf, jetzt erstmal eine Pause von dem ganzen Theater zu haben. ?

16.03.2023 15:20 • x 1 #26


B
@Rosamarie Richtig! Ich habe zu viel zugelassen… zu viel Respektlosigkeit

Und das möchte ich ab sofort ändern

Wie du schon sagtest… diesen Entzug muss ich jetzt durch
Ich weiß, dass es hart wird, aber es wird sich ansonsten nichts ändern und ich lande immer wieder in diesen Teufelskreis

16.03.2023 15:20 • #27


B
@BlueWoman45 also etwas positiver an die Sache rangehen?

16.03.2023 15:21 • x 1 #28


E
Zitat von berry810:
Natürlich wünsche ich mir, dass er sich fragt warum ich mich nicht melde und das es ihm bewusst wird, dass ich es mit dem Kontaktabbruch diesmal wirklich ernst meine!

Du solltest deine Pause und dein Schweigen nicht aus strategischen Gründen machen. Sondern, um dir selber zu ermöglichen, von dieser ganzen Chaos-Situation zu detoxen. Mal runter kommen. Weil alleine durch den Kontakt mit ihm kommst du jedes Mal in Grübelei, Belastung, innere Konflikte. Wie gut wird es dir tun, mal Ruhe davon zu genießen.

Und er: Ist jetzt egal. Er ist letztlich ein Mensch, der jemand anderen belügt und betrügt und dich nutzt er einfach nur aus. Vielleicht idealisierst du ihn noch zu sehr?

16.03.2023 15:24 • #29


E
Zitat von berry810:
@BlueWoman45 also etwas positiver an die Sache rangehen?

Oft wirkt so ein Ich muss jetzt Kontaktsperre wie ein totaler Krampf: Als würde mal den Kopf unter Wasser machen und die Luft anhalten. Problem: Irgendwann geht dir die Puste aus! Und dann...geht der ganze Mist von vorne los!

Daher lieber nicht Krampfen, sondern es wirklich als Pause vom Drama ansehen.
Oft können wir erst dann kluge Entscheidungen treffen oder neue Sichtweisen entwickeln, wenn wir die Ruhe haben, Dinge auch mal einfach sacken lassen zu können. Affären sind anstrengend, sie fordern so viel Einsatz, vor allem mentalen - daher sind viele auch häufig nach Jahren völlig ausgezehrt.

16.03.2023 15:27 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag