94

Affäre beendet - wie geht es weiter?

E
Zitat von berry810:
Der S. war wirklich unglaublich, was mich auch noch mehr an ihn gebunden hat.
Ich habe zuvor sowas noch nicht erlebt, auch im Bett nicht.

Oft ist es so, dass der S. in Affären ganz besonders aufregend ist. Und zwar, weil die Unsicherheit und die Heimlichkeit das Ganze als etwas Verbotenes ausweist, damit als etwas Rares. Du hast ja beschrieben, dass er direkt nach dem Sx eiskalt sich von dir distanziert, dich quasi fast fallen lässt. Das heißt, du erlebst eine unfassbare Achterbahn an Emotionen aus: Leidenschaft pur, dann Unsicherheit, dann wieder komplette Distanz - heiß/kalt eben.

Dieses Verhalten löst einen chemischen Prozess im Gehirn aus, der uns süchtig macht. Die Unsicherheit ist ein wesentlicher Aufregungs-Kick-Faktor bei der ganzen Sache.

16.03.2023 16:14 • x 1 #46


B
@BlueWoman45 diese Erkenntnis habe ich auch schon.
Love Bombing vom Feinsten!

Es hat mich so fertig gemacht, wenn ich nach den Treffen nichts mehr von ihm gehört habe.
Da fing das fragenkarussell erneut an… warum meldet er sich nicht? Habe ich was falsch gemacht? War ich nicht gut genug, obwohl er meinte, dass es ihm gefallen hat.

Und ja, er hat es geschafft, dass ich süchtig werde.
Das Schlimme an der ganzen Sache ist, dass ich weiß, dass er mir nicht gut tut und ich mich trotzdem nach ihm oder irgendwas sehne

16.03.2023 17:12 • x 1 #47


A


Affäre beendet - wie geht es weiter?

x 3


B
@BlueWoman45 sehr sehr gut beschrieben!
Ich konnte nicht mehr rational denken und habe mich gar nicht mehr wieder erkannt.
Bei ihm fühle ich mich klein und unbeholfen, obwohl ich genau das Gegenteil „eigentlich“ bin

ich weiß, dass mein inneres Kind verletzt ist und ich weiß, dass ich das Gewohnte in solchen Männern suche.
ich habe viel mit mir selbst zu kämpfen. Jetzt ist die perfekte Zeit gekommen, um alles aufzuarbeiten

16.03.2023 17:14 • x 2 #48


Islantilla
Du Arme !

Was mir so ganz spontan zu deiner Situation einfällt:
Warum sagst du nicht einfach zu ihm: .. ja okay, wenn du 6 willst, kannst du von mir aus kommen. Kostet dich aber ab heute 100 Euro pro Nummer. - Damit könntest du reich werden.

18.03.2023 13:30 • x 1 #49


B
@Islantilla

Hart, aber ehrlich!

Das müsste ich wirklich probieren, falls mal wieder was kommen sollte

18.03.2023 14:33 • #50


E
Zitat von berry810:
Das müsste ich wirklich probieren, falls mal wieder was kommen sollte

Denken kann man sich sowas. Aber sagen? Finde ich nicht so stilvoll, ehrlich gesagt. Schweigen finde ich da eleganter und sinnvoller. Einfach auch, weil jedwede Antwort erstmal eine Reaktion ist - und dich wieder ins Geschwaller reinzieht.

Und wir wollen ja Geschwaller meiden, oder?

18.03.2023 14:39 • x 1 #51


B
@BlueWoman45

Ach, bin so froh jedes Mal deine Beiträge und Ratschläge zu lesen!

Und hast ja absolut Recht, schweigen ist Gold, reden ist Silber

Das werde ich so im Hinterkopf behalten

18.03.2023 14:44 • x 1 #52


Islantilla
@BlueWoman45

Klar, das ist nicht stilvoll... soll es auch nicht sein. Warum ? Weil ER sich auch nicht stilvoll verhält - deswegen !

Ich gehe jede Wette ein, dass er sich dann nicht mehr bei ihr blicken lässt, wenn sie sowas sagt. Dann sucht er sich garantiert die nächste Dumme, die es ihm für nix macht.

18.03.2023 20:06 • x 1 #53


E
Zitat von Islantilla:
Dann sucht er sich garantiert die nächste Dumme, die es ihm für nix macht.

So einen Blick auf Männer und die Liebe habe ich einfach nicht, sorry. Mag sein, dass man sich mal in eine ungute Geschichte verheddert. Aber das muss nicht heißen, dass man nicht doch Glück und Erfüllung in der Liebe finden kann. Ich bin dafür, sich möglichst einen zuversichtlichen Blick zu bewahren, solange man dabei auch nüchtern sein kann.

18.03.2023 20:13 • x 2 #54


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag