81

Das Leben in einer Affäre -wie geht es euch?

Minnie
Liebe Alle,

seit 3 Monaten bereichert ein Mann mein Leben, der verheiratet ist, ein Kind (12). Wir leben weit voneinander entfernt, treffen uns aber dennoch häufig und verbringen Zeit miteinander, telefonieren täglich lange. Ich bin nicht die erste Affäre seines Lebens (aber eh was ganz besonderes. die Liebe seines Lebens. bla, bla. mann kennt es ja), ich selbst bin Single. und nehm das gerade so mit, ohne das Bedürfnis zu haben, eine engere Beziehung mit ihm eingehen zu wollen (wir ticken völlig unterschiedlich, das wäre unvorstellbar).

Meine Frage an die Anderen: Wer kennt das noch? Wie geht es euch in diesem Gefühlswirrwarr, den anderen zwar nicht wirklich zu wollen, es aber trotzdem irgendwie blöd zu finden, dass es noch eine Andere gibt.


PS: Eh, moralisch verwerflich blubbern - das ist aber nich der Sinn des Post, sondern ich habe Interesse an Austausch.

21.12.2019 16:31 • x 1 #1


nimmermehr
Ich sehe das als Spiel mit dem Feuer, bei dem Du dir früher oder später die Finger verbrennen wirst, einfach, weil er irgendwann weniger geben und wollen wird als er dir jetzt gibt, und dann wirst Du nicht mehr so happy sein mit dem ich nehme das gerade so mit. Es wird weniger werden von ihm aus irgendwann, spätestens dann gerät das Ganze in eine emotionale Schieflage, du wirst zicken, wieder mehr Aufmerksamkeit fordern, wie vorher, er wird sich denken toll, was soll ich mit einer Geliebten, die zickt, da kann ich gleich Zuhause bleiben, naja, das Ende kannst Du Dir selbst denken, er geht zu seiner Frau zurück, denkt sich, die brauch ich gar nicht verlassen, mit jeder anderen Frau wird es irgendwann genauso sein... und dann sucht er sich irgendwann die nächste Teilzeitbespaßerin für Bett und Ego.

21.12.2019 16:41 • x 2 #2


A


Das Leben in einer Affäre -wie geht es euch?

x 3


Minnie
Zitat von nimmermehr:
er geht zu seiner Frau zurück, denkt sich, die brauch ich gar nicht verlassen, mit jeder anderen Frau wird es irgendwann genauso sein... und dann sucht er sich irgendwann die nächste Teilzeitbespaßerin für Bett und Ego.


Eh, wegen mir braucht er Sie auch nicht verlassen - wir sind beide beruflich sehr erfolgreich (in verschiedenen Gebieten) und ich habe durchaus ein Leben, welches ich mit einem Partner per se gar nicht teilen möchte - dazu gefällt es mir zu gut, als dass ich da jetzt den Kampf um die Fernbedienung und einen gemeinsamen Alltag vorstellen kann (mein Alltag ist voll bis obenhin - da ist kein Platz für weitere Alltäglichkeiten).
Mir geht es hier schlicht um den Austausch...

21.12.2019 16:45 • #3


La-Fleur
Zitat von Minnie:
Meine Frage an die Anderen: Wer kennt das noch? Wie geht es euch in diesem Gefühlswirrwarr, den anderen zwar nicht wirklich zu wollen, es aber trotzdem irgendwie blöd zu finden, dass es noch eine Andere gibt.


Inwiefern stört dich die andere?

21.12.2019 16:47 • #4


S
Zitat von Minnie:
Mir geht es hier schlicht um den Austausch...


Wie ist denn dein Gewissen gegenüber Ehefrau und Kind ?
Wenn alles in Ordnung ist für dich , wozu musst du dich austauschen?

Vielleicht um dein Gewissen zu beruhigen , in der Gewissheit, dass es noch mehr Affärenfrauen gibt?

21.12.2019 16:48 • #5


Minnie
Zitat von La-Fleur:

Inwiefern stört dich die andere?


DAS frag ich mich auch.... keine Ahnung?! Irgendwie ist es halt trotzdem irgendwie blöde - kann ich kaum beschreiben....
Ich kann es auch an nix fest machen.... ich hab kein schlechtes Gewissen, ich will ihn nicht behalten, ich will keine Beziehung mit ihm und trotzdem ist es irgendwie komisch.... vielleicht liegt das gar nicht an ihr, sondern an dem Teil des Lebens, zu dem man nicht gehört, aber eben auch nicht gehören möchte...

21.12.2019 16:52 • #6


La-Fleur
Zitat von Minnie:

DAS frag ich mich auch.... keine Ahnung?! Irgendwie ist es halt trotzdem irgendwie blöde - kann ich kaum beschreiben....
Ich kann es auch an nix fest machen.... ich hab kein schlechtes Gewissen, ich will ihn nicht behalten, ich will keine Beziehung mit ihm und trotzdem ist es irgendwie komisch.... vielleicht liegt das gar nicht an ihr, sondern an dem Teil des Lebens, zu dem man nicht gehört, aber eben auch nicht gehören möchte...



Womöglich stört es dich tatsächlich unterbewusst das es da eben noch mehr abzustauben gibt bei dem Mann, was aber eben bei der Partnerin bleibt und damit meine ich nicht Haus, Hof und Kinder.

21.12.2019 16:55 • #7


Minnie
Zitat von SucukAyran:

Wie ist denn dein Gewissen gegenüber Ehefrau und Kind ?
Wenn alles in Ordnung ist für dich , wozu musst du dich austauschen?

Vielleicht um dein Gewissen zu beruhigen , in der Gewissheit, dass es noch mehr Affärenfrauen gibt?


Es ist einfach eine besondere Situation, ich tausche mich auch mit Hundehaltern aus, ohne dass ich mein Gewissen beruhigen muss, dass es noch andere Hundehalter gibt....
Ich finde es einfach nur interessant, wie Andere, die in der ähnlichen Situation sind ihre Grenzen wahren.... und wie es ihnen damit geht. Das hat vielleicht sogar wenig mit dem Status Affäre zu tun, sondern damit, dass man bspw. 4 Tage miteinander verbringt, dann wieder seiner Wege geht, das eigentlich gut findet, aber isch eben immer wieder neu im Alltag orientieren muss - das ist unabhängig vom Affäerenstatus, das hat man ja auch, wenn der andere Single ist...

21.12.2019 16:56 • #8


Minnie
Zitat von La-Fleur:


Womöglich stört es dich tatsächlich unterbewusst das es da eben noch mehr abzustauben gibt bei dem Mann, was aber eben bei der Partnerin bleibt und damit meine ich nicht Haus, Hof und Kinder.



Guter Einwand...das könnte sein, darauf muss ich rumdenken.

21.12.2019 16:58 • #9


Kamill
Zitat von Minnie:

DAS frag ich mich auch.... keine Ahnung?! Irgendwie ist es halt trotzdem irgendwie blöde - kann ich kaum beschreiben....
Ich kann es auch an nix fest machen.... ich hab kein schlechtes Gewissen, ich will ihn nicht behalten, ich will keine Beziehung mit ihm und trotzdem ist es irgendwie komisch.... vielleicht liegt das gar nicht an ihr, sondern an dem Teil des Lebens, zu dem man nicht gehört, aber eben auch nicht gehören möchte...

Hört sich für mich an, dass du unterbewusst vielleicht ein schlechtes Gewissen hast, in der Geschichte der Untreue eines Mannes ggü. seiner Familie eine Hauptrolle zu spielen. Würdest du dich besser fühlen, wenn ihr beide Single wärt und sowas wie eine Freundschaft Plus führt?

21.12.2019 16:58 • x 1 #10


La-Fleur
Zitat von Minnie:


Guter Einwand...das könnte sein, darauf muss ich rumdenken.



Ich denke da durchaus an eine gewisse Exklusivität mit Emotionen und Bindung, die den Status hätten der geliebtere, besondere Part zu sein in diesem Konstrukt. Den so betrachtet, kompensiert er seine Defizite mit dir, du gleichst also die Schwachstellen der Beziehung aus und das ist ja eigentlich etwas nicht so schönes, wenn man quasi Mittel zum Zweck ist. In dem Fall zieht der Mann auch den größeren Nutzen aus dieser Konstellation.

21.12.2019 17:03 • x 4 #11


Minnie
Zitat von La-Fleur:


Ich denke da durchaus an eine gewisse Exklusivität mit Emotionen und Bindung, die den Status hätten der geliebtere, besondere Part zu sein in diesem Konstrukt. Den so betrachtet, kompensiert er seine Defizite mit dir, du gleichst also die Schwachstellen der Beziehung aus und das ist ja eigentlich etwas nicht so schönes, wenn man quasi Mittel zum Zweck ist. In dem Fall zieht der Mann auch den größeren Nutzen aus dieser Konstellation.


Sehr guter Gedanke! Ein Ungleichgewicht im freien Spiel der Mächte!

Der Ausgleich der Schwächen stört mich dabei nicht so sehr wie das Ungleichgewicht

21.12.2019 17:10 • #12


nimmermehr
Naja, er hat dich exklusiv und du musst ihn mit einer anderen Frau teilen, das ist wahrscheinlich dann im Kopf der Gedanke, der einem nicht gefällt, wenn man nicht zusammen ist. Dann bist Du allein und weißt, er ist es nicht, sondern er ist bei einer anderen Frau, mit der es wahrscheinlich auch nicht nur Alltag und Langeweile gibt, sondern Lachen, Insiderwitze, von denen Du nichts verstehst, abendliches Kuscheln auf der Couch und wahrscheinlich auch den einen oder anderen Abend mit ehelichem S..

21.12.2019 17:36 • x 2 #13


E


Liebe Grüße
Simply

22.12.2019 21:04 • x 3 #14


Y
Wie aushalten... am besten sich emotional nicht so sehr auf ihn einlassen, oder? Nach den Treffen bei sich selber wieder ankommen, was Schönes alleine machen. Grundsätzlich alleine zufrieden sein lernen. Hilft dann auch, wenn nichts draus wird.

24.12.2019 13:23 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag