81

Das Leben in einer Affäre -wie geht es euch?

Minnie
Zitat von Yoda563:
Wie aushalten... am besten sich emotional nicht so sehr auf ihn einlassen, oder? Nach den Treffen bei sich selber wieder ankommen, was Schönes alleine machen. Grundsätzlich alleine zufrieden sein lernen. Hilft dann auch, wenn nichts draus wird.

Ja, das klappt am Besten - geht mir auch so! Manchmal dauert es halt a bisserl
Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachten!

24.12.2019 13:52 • x 1 #16


Vera3000
Zitat von Minnie:
ich selbst bin Single. und nehm das gerade so mit, ohne das Bedürfnis zu haben, eine engere Beziehung mit ihm eingehen zu wollen (wir ticken völlig unterschiedlich, das wäre unvorstellbar).

Zitat von Minnie:
ich habe durchaus ein Leben, welches ich mit einem Partner per se gar nicht teilen möchte

Zitat von Minnie:
ich hab kein schlechtes Gewissen, ich will ihn nicht behalten, ich will keine Beziehung mit ihm und trotzdem ist es irgendwie komisch.

Manche Menschen gehen ja auch lieber ne Affäre ein als ne richtige Beziehung weil es eben weniger verbindlich ist. Vielleicht hast du selber irgendwie Angst vor echter Nähe? Und auf der anderen Seite merkst du vielleicht dass du doch nicht so cool bist wie du gern sein würdest und dich emotional immer stärker bindest.
Nur eine Hypothese

Nur so aus Interesse; Hast du dich wissentlich mit einem vergebenen Mann eingelassen oder hast du es erst später rausgefunden ?

24.12.2019 14:57 • #17


A


Das Leben in einer Affäre -wie geht es euch?

x 3


Wurstmopped
Ich denke, er weiß dass du hin und wieder verfügbar bist und er sich das holt was er will und wann er will.
Du bist auch eigenständig und erfolgreich und wahrscheinlich stört dich die Tatsache, dass er Macht über Dich besitzt als Du über ihn.

24.12.2019 18:43 • x 1 #18


Minnie
Zitat von Wurstmopped:
Ich denke, er weiß dass du hin und wieder verfügbar bist und er sich das holt was er will und wann er will.
Du bist auch eigenständig und erfolgreich und wahrscheinlich stört dich die Tatsache, dass er Macht über Dich besitzt als Du über ihn.

Wenn wir beide wollen - ich bin nicht einfach verfügbar- aber ja, es scheint ein Machtproblem - das geh ich an

25.12.2019 02:18 • #19


Minnie
Zitat von Vera3000:


Manche Menschen gehen ja auch lieber ne Affäre ein als ne richtige Beziehung weil es eben weniger verbindlich ist. Vielleicht hast du selber irgendwie Angst vor echter Nähe? Und auf der anderen Seite merkst du vielleicht dass du doch nicht so cool bist wie du gern sein würdest und dich emotional immer stärker bindest.
Nur eine Hypothese

Nur so aus Interesse; Hast du dich wissentlich mit einem vergebenen Mann eingelassen oder hast du es erst später rausgefunden ?

Wissentlich- das erscheint mir das kleinere Problem

25.12.2019 02:18 • #20


Harpyie
Zitat von Minnie:
Ich bin nicht die erste Affäre seines Lebens (aber eh was ganz besonderes. die Liebe seines Lebens. bla, bla. mann kennt es ja),


...sagt er!? Der dümmste Satz ever! Wie übel und leichtfertig mit diesem Wort Liebe umgegangen wird! Er weiß das du es so locker siehst und trotzdem säuselt er dich mit sonem Geschnulze zu! Dann scheint er dir ja aus der Hand zu fressen, hört, liest man öfter von so erfolgreichen Männern...das die gern im stillen Kämmerlein den Untertänigen mimen, so als Ausgleich zum knallharten dominanten Chef.....

Ich bin mir sicher das wenn es wirklich so ist und du es nur als Zeitvertreib sehen würdest, nicht hier schreibst, das dich seine EF stört..... so taff bist du dann doch nicht, wie du es gern sein willst!
Das nehm ich dir nicht ab!

Jemand der so tickt, der absolut über den Dingern steht, braucht keinen mit dem er sich austauscht, der macht sein Ding und gut ist!

25.12.2019 04:44 • x 5 #21


B
Zitat von Harpyie:
Wie übel und leichtfertig mit diesem Wort Liebe umgegangen wird!


Bin ich auch immer wieder erstaunt drüber.. Der Umgang mit dem Wort Liebe erinnert mich bei manche ans Kamelle werfen an Karneval

25.12.2019 05:36 • x 2 #22


Harpyie
Zitat von Bones:

Bin ich auch immer wieder erstaunt drüber.. Der Umgang mit dem Wort Liebe erinnert mich bei manche ans Kamelle werfen an Karneval


Bingo....Bones! Ich nehme es keinem ab der jenseits der 80-105 Jahre ist, der über die Liebe seines Lebens faselt! Das ist absoluter Bullsh!t, denn erst dann kann man gemütlich Pfeiffchen rauchend auf seinem Balkonchen darüber sinnieren, wer oder was es wohl war, denn dann passiert nicht mehr viel! Und am aller wenigsten glaube ich daran das man 2 Menschen so lieben kann, also die Liebe für einen Partner empfindet mit allem was dazu gehört um diese Worte auszusprechen...Ich liebe dich....Mutterliebe, Tierliebe, Geschwisterliebe...da gehe ich mit, das kann ich auf mehrere verteilen, aber nicht meine Liebe zu meinem Herzenmenschen!

25.12.2019 06:16 • x 1 #23


Minnie
Na, also dass ich die Liebe seines Lebens bin nehm ich ihm ja nun auch nicht ab... steht ja da auch (bla... man kennts)

25.12.2019 09:04 • #24


Minnie
Zitat von Harpyie:



Eh, ich nehm ihm das eh nicht ab, Ich amüsiere mich halt.

Ja, ist mir auch aufgefallen- den Austausch brauchts wirklich nicht.
Wäre halt nett gewesen.

25.12.2019 09:07 • #25


D
Ehrlich gesagt ich verstehe dich nicht. Was erhoffst du dir hier. OK einen Austausch.aber dann sei doch auch offen denn sonst kann man hier keinen vernünftigen Austausch starten

25.12.2019 09:23 • #26


L
Es ist ein Spiel mit dem Feuer, da sich die Gefühle dann oftmals doch ziemlich intensivieren ohne dass man es richtig merkt.

Und zack ist man in so einem miesen Anhängigkeitsding...

Bei mir ist es zumindest so, dass ich anfangs die Männer ganz ok finde, aber nicht wirklich begeistert. Dann geben die sich Mühe und plötzlich ist man richtig verknallt...

Und das geht mir so auch ganz ohne Affären etc

25.12.2019 09:28 • #27


I
Zitat von La-Fleur:
ich will keine Beziehung mit ihm und trotzdem ist es irgendwie komisch..

Naja so ganz zufrieden scheinst du mit deinem Dasein als Affärenfrau ja doch nicht zu sein.
Ihr verbringt viel Zeit miteinander, telefoniert täglich lange?
Die Hauptfrau stört irgendwie und du sprichst von Gefühlswirrwarr. Da scheinen mir doch deutlich mehr Gefühle im Spiel zu sein als du dir eingestehen willst.

Vielleicht deshalb der Wunsch nach Austausch?

25.12.2019 09:30 • x 1 #28


Minnie
Zitat von leilani:
Es ist ein Spiel mit dem Feuer, da sich die Gefühle dann oftmals doch ziemlich intensivieren ohne dass man es richtig merkt


Ich denke auch, dass man da echt aufpassen muss und gut bei sich bleiben

25.12.2019 09:34 • #29


Minnie
Zitat von Irrlicht:
Naja so ganz zufrieden scheinst du mit deinem Dasein als Affärenfrau ja doch nicht zu sein.
Ihr verbringt viel Zeit miteinander, telefoniert täglich lange?
Die Hauptfrau stört irgendwie und du sprichst von Gefühlswirrwarr. Da scheinen mir doch deutlich mehr Gefühle im Spiel zu sein als du dir eingestehen willst.

Vielleicht deshalb der Wunsch nach Austausch?

Wir telefonieren (zu) viel, treffen uns etwa wöchentlich auf Kaffee, Wein, Essen und etwa monatlich für 3-5 Tage
Das Wirrwarr betrifft nicht die Frau, sondern dass ich ihn gerne um mich habe, aber keine Beziehung will und eben dieses Fokusverschieben : Ich- wir- Ich. Das finde ich anstrengend, übe die Leichtigkeit noch

25.12.2019 09:39 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag