Lavendel75
Gast
Zitat von Minnie:
Meine Frage an die Anderen: Wer kennt das noch? Wie geht es euch in diesem Gefühlswirrwarr, den anderen zwar nicht wirklich zu wollen, es aber trotzdem irgendwie blöd zu finden, dass es noch eine Andere gibt.
PS: Eh, moralisch verwerflich blubbern - das ist aber nich der Sinn des Post, sondern ich habe Interesse an Austausch.
Hallo Minnie,
ich kenne das noch. Bei mir war es ähnlich... Als ich vor 3,5 Jahren eine Affäre begann, habe ich auch nach ca 3 - 4 Monaten in einem anderen Forum einen Thread eröffnet um mich mit anderen "glücklichen" AF auszutauschen... Ich glaubte damals echt, es wäre möglich, aber da war eben - auch wie bei dir jetzt- dieses Gefühlswirrwar... ein Bauchgefühl... ich wollte Rückversicherung, dass es auch möglich ist, als AF ein glückliches Leben zu leben, eben auch, weil ich damals einfach keine feste Beziehung wollte und glücklich so mit mir selbst war.
Aber selbst schon die Tatsache, dass man sich zu dem Thema Unterstützung sucht in einem Forum und auf Austausch mit Gleichgesinnten hofft, besagt doch, dass im eigenen Gefühlsleben was nicht mehr rund läuft, denn sonst bräuchte man diese Rückversicherung und den Austausch nicht, oder?
Es war meine erste und sicher letzte Affäre, die ganz viel Leid und Kummer über mich und bestimmt auch seine Familie gebracht hat, einfach, weil es mehrfach aufflog und ich am Ende auch (um mich zu rächen - ganz blöde Idee, ich weiß) seine Frau mit Details informierte - und mich entschuldigte. Aber darum geht es gar nicht, sondern:
Hör ganz tief und bewußt in dich hinein, hör auf deinen Bauch... wenn du anfängst, dir über Dinge Gedanken zu machen (z.B. dass er eben jetzt bei seiner EF ist usw usf), dann ist das ein 1. Warnsignal deiner Psyche, deines Geistes, dass es vielleicht doch nicht so ideal alles ist und du dir vielleicht nur alles schön redest.
Affären sind gefährlich und gerade bei der Tatsache, dass dein AM schon mehrere Affären hatte, würde mich extrem vorsichtig werden lassen. Meiner war genauso: unendlich viele Affären und Frauen... hat er mir sogar offen erzählt.. ich sei natürlich was besonderes.. gesucht und gefunden.. bla bla bla... ja, du hast das schon richtig erkannt...
Letztendlich ist es immer das gleiche Muster, bei fast allen Affären..
3 Monate ist noch keine lange Zeit.. schau mal, wie es dir in 2 Jahren geht.
Ich kann nur von mir reden: ich bin eine hochsensible Frau, die in eine starke emotionale Abhängigkeit mit einem Narzissten geraten ist. Ich sehe mich aber nicht mehr als Opfer, sondern ich übernehme die volle Verantwortung für mein Handeln.
Ich habe mir meinen Kummer selbst zuzuschreiben. Das ist FAkt!
Nochmals: Fühle in dich hinein.. hör auf deinen Bauch: tut dir diese Affäre wirklich gut, oder fängt es schon an "komisch" für dich zu werden - und das tut es wohl, sonst gäbe es diesen Thread nicht.
Pass auf dich auf!
Ich habe für mich gelernt, dass nie etwas gut für mich sein kann, was anderen Kummer bereitet. Und das tun Affären gewöhnlich. Sie sind verletztend und toxisch. Bei mir endete die so tolle Liebes-Affäre richtig katastrophal.
Alles Liebe.