95

Wie geht es Euch Männern, wenn Ihr eine Affäre beendet?

P
@Trust_him

Danke für Deine Antwort. Auf so ein Feedback hätte ich gehofft. Egal ob es mir weh tut oder nicht. Aber so kann ich evtl. irgendwann damit abschließen

20.04.2022 08:45 • #31


P
Zitat von Trust_him:
Mein Mann hatte eine sehr lange Affäre und hat sie vor mehreren Jahren beendet. Für ihn war das Ende eine Erleichterung. Er war froh, da raus zu sein. Damals wusste ich nichts davon, aber ich konnte es spüren. Ich spürte, dass er befreit war und wieder ganz bei mir. Viele Monate später, als ich von der ...

Danke für Deine Antwort. Auf so ein Feedback hätte ich gehofft. Egal ob es mir weh tut oder nicht. Aber so kann ich evtl. irgendwann damit abschließen

20.04.2022 08:54 • x 1 #32


A


Wie geht es Euch Männern, wenn Ihr eine Affäre beendet?

x 3


K
@Pipilangstrumpf Ich denke, dass er diesen harten Cut für sich und seine Ehe durchgezogen hat. Er wird seine Frau ebenso lieben und zu einer Erkenntnis gelangt sein, dass er sich für eine Frau entscheiden MUSS. Bei aller Liebe zu Dir, da ist das Band der Ehe und das was er dort mit aller Verantwortung der Kinder gegenüber hat, ihm wohl wichtiger. Er hat für sich die Priorität gesetzt. Die Liebe zu Dir wird vielleicht nicht allzu groß gewesen sein, denn sonst ist es extrem schwierig so einen Cut durchzuziehen und vor allem dann bei weiteren Begegnungen kühl zu sein bzw zu wirken. Das liest sich für Dich sicherlich bitter, aber Du hast vielleicht eine mögliche Antwort, ich kann mich aber auch täuschen, da ich ihn nicht kenne. Bleib bei Dir, ganz bei Dir und löse Dich....wenn Du ihn gleichgültig behandelst, von ihm dann immer noch keine Reaktion in deine Richtung kommt, bist Du ihm leider auch nicht mehr so wichtig ein gewisses Risiko einzugehen.

20.04.2022 08:55 • x 1 #33


N
Zitat von Pipilangstrumpf:
@Name hat er ein gutes Gefühl wenn wir uns zufällig ca. Alle 3 Wochen sehen oder nervt ihn das oder interessiert es ihn überhaupt nicht.


Inwiefern sollte es dir helfen, das zu wissen?

20.04.2022 09:11 • #34


P
Zitat von Name:
Inwiefern sollte es dir helfen, das zu wissen?

Vllt. Muss ich einfach nur oft genug hören, dass ich ihm egal bin und er mich schon vergessen hat, damit ich endlich auch davon los komme

20.04.2022 09:48 • x 1 #35


N
Zitat von Pipilangstrumpf:
Vllt. Muss ich einfach nur oft genug hören, dass ich ihm egal bin und er mich schon vergessen hat, damit ich endlich auch davon los komme


Wichtig ist aber, was die Fakten sagen.

20.04.2022 09:54 • #36


Wirdschon
Zitat von Pipilangstrumpf:
ich ihm egal bin

Oder du entscheidest Dich, dass es DIR egal ist.
Ich weiß, dass ist ein langer Weg bis zum EGAL

Schau, das Egal eint uns alle hier. Die Betrogenen, die Verlassenen etc. Am Anfang vom Ende hat jeder Tausend Fragen und denkt, wenn ich die beantwortet bekomme, dann kann ich abschließen.
Mit der Zeit sieht man ein, dass keine einzige Antwort irgendetwas am Ende ändert. Und wenn man sich dann nicht festbeißt und loslässt … dann ist’s bald egal
Deswegen haben auch die Fragen zu deiner Ehe Sinn, denn diese ist noch nicht beendet und gibt dir die Möglichkeit, Dich mit dieser zu beschäftigen, damit der Rest zu einem Egal werden kann.

20.04.2022 10:08 • x 3 #37


T
Zitat von Pipilangstrumpf:
Muss ich einfach nur oft genug hören, dass ich ihm egal bin und er mich schon vergessen hat, damit ich endlich auch davon los komme

Ganz ehrlich, keiner hier kennt ihn. Woher sollen wir wissen, was er denkt und fühlt?

Fakt ist aber, dass er dich nicht genug geliebt hat, um sich gegen seine Frau zu entscheiden.

Das alleine reicht doch schon.

20.04.2022 10:12 • x 3 #38


DieSeherin
Zitat von Pipilangstrumpf:
Muss ich einfach nur oft genug hören, dass ich ihm egal bin und er mich schon vergessen hat, damit ich endlich auch davon los komme


und das hilft dir? eine andere erklärung nicht? z.b. dass er gemerkt hat, diese affäre hat allmahlich so große auswirkungen auf seine ehe, dass er weiß, wenn er jetzt die reißleine nicht zieht, dann setzt er alles aufs spiel? die ganze familie?

20.04.2022 10:31 • x 1 #39


B
Hallo Te!
Die Gründe warum ein Mann seine Affäre beendet kann etliche Gründe haben und keiner davon würde dir weiterhelfen.
Ich war zweimal ( ungeahnt) Affäre und als ich es damals immer durch Zufall heraus fand musste ich feststellen,dass ich mit Sicherheit nur eine nette Abwechslung war.Nur habe ich den Schei sse sofort beendet,denn für eine Nebenfrau war und bin ich mir viel zu schade.
Mir taten damals die Ehefrau bzw Freundin furchtbar leid mit solchen Idioten gestraft zu sein.

20.04.2022 10:39 • x 1 #40


Lathgertha
Zitat von Pipilangstrumpf:
Darum geht es doch gerade gar nicht. Dann hätte meine Frage Wie rette ich meine Ehe geläutert. Tut sie aber nicht.

Diese Frage würde dich aber weitaus weiter bringen als die Jetzige. Laut der Frage und auch deinen Antworten wird ersichtlich, dass du keine Reue oder gar schlechtes Gewissen deiner Familie gegenüber empfindest. Du merkst doch selber, dass du nicht loslassen kannst. Er konnte es und will an seiner Ehe arbeiten! Das solltest du auch tun, wenn dir etwas an ihr liegt. Falls nicht solltest du deinem Ehemann reinen Wein einschenken und das Feld räumen, denn jeder hat verdient geliebt und respektiert zu werden ohne Lug und Betrug. Meiner Meinung nach ist eine Affäre zwar eine Affäre - jedoch verlieren einige komplett ihren Charakter dabei und einige bleiben trotzdem fair. Das erstere trifft auf Menschen zu, die auf allen Hochzeiten gleichzeitig tanzen wollen. Du bist genau dieser Fall.
Lass den Kerl nun in Ruhe an seiner Ehe arbeiten und tu dies ebenfalls. Oder lass dich scheiden und finde dich selbst bevor du andere in Mitleidenschaft ziehst. Kinder hast du ja schließlich auch.

20.04.2022 10:39 • x 5 #41


P
Zitat von DieSeherin:
und das hilft dir? eine andere erklärung nicht?

Muss es ja irgendwie. Ne richtige Antwort werde ich niemals bekommen.

20.04.2022 12:48 • #42


DieSeherin
Zitat von Pipilangstrumpf:
Ne richtige Antwort werde ich niemals bekommen.


eben - dann such dir eine, von der du denkst, dass sie zu ihm passen könnte und dir weiterhilft

20.04.2022 12:50 • x 1 #43


P
Zitat von Butterblume63/post2882993.html#p2882993/post2882993.html#p2882993:
[url]/post2882993.html#p2882993[/url]

[url]/post2882993.html#p2882993[/url]


Ich suche ja gar nicht nach den Gründen. Das hab ich ja akzeptiert, dass ich es nicht erfahren werde.
Mich interessiert es tatsächlich, ob es meinem Ex AM gut geht. Ob er klar kommt. Ob es ihm hilft wenn er mich ab und zu sieht oder ob es ihm weh tut. Ich weiß nicht, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll, wenn man sich zufällig trifft. Wenn in der Ehe alles prima ist und er sonst gut damit abgeschlossen hat, kann ich ja ganz normal mit ihm umgehen. Falls es ihm aber gefühlstechnisch schwer fällt, mir zu begegnen, dann wüsste ich es gerne... und Gefühle waren definitiv bei ihm vorhanden.

Ich weiß auch, dass ihr diese konkreten Fragen nicht beantworten könnt. Vllt. hab ich es mir auch zu einfach gemacht. Hätte ja sein können, dass mir viele Ex AM's hier schreiben, dass sie trotz Verliebtheit nicht lange damit beschäftigt waren und sie gut rational denken und radikal die Affäre vergessen können.

20.04.2022 13:00 • #44


B
Interessant,dass du dich so wenig um dich selbst kümmerst. Tja,meine beiden werden wahrscheinlich ganz normal wieder zu Tagesordnung zurück gegangen sein. Vielleicht waren sie a bisserl beleidigt,dass ich sie in den Wind geschossen habe. Da ich jeglichen Kontakt abbrach sind dies nur Vermutungen.
Schaue auf dich und verarbeite. Ein Wissen wie es ihm geht hilft dir nicht dabei.

20.04.2022 13:07 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag