Trust_him
Gast
Zitat von Pipilangstrumpf:Wie geht es Euch wirklich nach so einem Schritt. Kommt Ihr schnell wieder in die Spur? Oder habt Ihr auch Liebeskummer. Es wirkt ab und zu so kühl, wenn ich nochmal kurz mit ihm Kontakt habe.
Läuft Eure Ehe anschl. Wieder ganz harmonisch weiter?
Mein Mann hatte eine sehr lange Affäre und hat sie vor mehreren Jahren beendet. Für ihn war das Ende eine Erleichterung. Er war froh, da raus zu sein. Damals wusste ich nichts davon, aber ich konnte es spüren. Ich spürte, dass er befreit war und wieder ganz bei mir. Viele Monate später, als ich von der vergangenen Affäre erfuhr, redeten wir über diesen Moment, als er es beendet hatte. Er wusste noch genau, was ich damals sagte und ich wusste noch genau, was ich damals fühlte und dachte. Deshalb weiß ich auch so sicher, dass er keinerlei Liebeskummer hatte.
Unsere Ehe begann beim Ende der Affäre langsam bergauf zu gehen. Eine Heilung erfuhr sie aber erst nach Aufdeckung der Affäre, Monate später.
Zitat von Pipilangstrumpf:Denkt Ihr oft an die schöne Zeit mit der Affäre? Oder könntet ihr recht schnell damit abschließen.
Er denkt nicht mehr daran, es sei denn er oder ich werden durch irgendwas getriggert. Aber als schön empfindet er diese Zeit rückblickend nicht. Das war natürlich damals anders. Fakt ist, diese Zeit war für ihn und mich die schlimmste unseres gemeinsamen Lebens, welches inzwischen seit 22 Jahren dauert.
Keine Ahnung, ob dir das hilft, aber eins kann ich dir sicher sagen: Du kümmerst dich gerade um die falsche Baustelle. Deine Ehe sollte bei dir im Vordergrund stehen.