95

Wie geht es Euch Männern, wenn Ihr eine Affäre beendet?

T
Zitat von Pipilangstrumpf:
Wie geht es Euch wirklich nach so einem Schritt. Kommt Ihr schnell wieder in die Spur? Oder habt Ihr auch Liebeskummer. Es wirkt ab und zu so kühl, wenn ich nochmal kurz mit ihm Kontakt habe.

Läuft Eure Ehe anschl. Wieder ganz harmonisch weiter?

Mein Mann hatte eine sehr lange Affäre und hat sie vor mehreren Jahren beendet. Für ihn war das Ende eine Erleichterung. Er war froh, da raus zu sein. Damals wusste ich nichts davon, aber ich konnte es spüren. Ich spürte, dass er befreit war und wieder ganz bei mir. Viele Monate später, als ich von der vergangenen Affäre erfuhr, redeten wir über diesen Moment, als er es beendet hatte. Er wusste noch genau, was ich damals sagte und ich wusste noch genau, was ich damals fühlte und dachte. Deshalb weiß ich auch so sicher, dass er keinerlei Liebeskummer hatte.

Unsere Ehe begann beim Ende der Affäre langsam bergauf zu gehen. Eine Heilung erfuhr sie aber erst nach Aufdeckung der Affäre, Monate später.

Zitat von Pipilangstrumpf:
Denkt Ihr oft an die schöne Zeit mit der Affäre? Oder könntet ihr recht schnell damit abschließen.

Er denkt nicht mehr daran, es sei denn er oder ich werden durch irgendwas getriggert. Aber als schön empfindet er diese Zeit rückblickend nicht. Das war natürlich damals anders. Fakt ist, diese Zeit war für ihn und mich die schlimmste unseres gemeinsamen Lebens, welches inzwischen seit 22 Jahren dauert.

Keine Ahnung, ob dir das hilft, aber eins kann ich dir sicher sagen: Du kümmerst dich gerade um die falsche Baustelle. Deine Ehe sollte bei dir im Vordergrund stehen.

19.04.2022 22:41 • x 8 #16


Fragebogen
Zitat von Wirdschon:
Hi Pippilotta Ich fürchte, die Sorte Mann, von denen du gerne Antworten hättest, haben wir hier nicht im Angebot! Die Affärenführer, die hier ...

Top Antwort gekauft

19.04.2022 22:43 • x 2 #17


A


Wie geht es Euch Männern, wenn Ihr eine Affäre beendet?

x 3


Gorch_Fock
Schreib doch mal seine Frau an, dann wirst Du mal sein wahres Gesicht kennenlernen.

19.04.2022 23:20 • x 4 #18


N
Zitat von Pipilangstrumpf:
Mir würde es helfen, wenn ich weiß, was in ihm vorgeht..


Kannst du das erläutern?

19.04.2022 23:24 • #19


Lathgertha
Sei mir bitte nicht böse und nimm das auch nicht böse auf - aber - solltest du dich nicht eher um DEINE Ehe kümmern und dich mal fragen warum es überhaupt zu einer Affäre gekommen ist u.v.m, statt dich mit solchen nichtsbringenden Fragen zu beschäftigten ?

19.04.2022 23:26 • x 11 #20


P
Zitat von Gorch_Fock:
Schreib doch mal seine Frau an, dann wirst Du mal sein wahres Gesicht kennenlernen.

Sorry. Ich sprach davon, dass ich ihn geliebt habe und auch irgendwie immer noch tue.
Die Frau ansprechen geht gar nicht

20.04.2022 06:32 • x 1 #21


P
Zitat von Lathgertha:
um DEINE Ehe kümmern

Darum geht es doch gerade gar nicht. Dann hätte meine Frage Wie rette ich meine Ehe geläutert. Tut sie aber nicht.

20.04.2022 06:34 • #22


P
@Name hat er ein gutes Gefühl wenn wir uns zufällig ca. Alle 3 Wochen sehen oder nervt ihn das oder interessiert es ihn überhaupt nicht.

20.04.2022 06:35 • x 1 #23


Fragebogen
Zitat von Pipilangstrumpf:
Darum geht es doch gerade gar nicht. Dann hätte meine Frage Wie rette ich meine Ehe geläutert. Tut sie aber nicht.

Weißt Du ich möchte Dir nicht zu nahe treten aber ich glaube Du bist mit deiner Frage in einem Trennungsforum wo genug Menschen Leid und Pein ... Familie und Partnerschaft wegen genau so etwas verloren haben einfach falsch.
Zitat von Wirdschon:
Hi PippilottaIch fürchte, die Sorte Mann, von denen du gerne Antworten hättest, haben wir hier nicht im Angebot!Die Affärenführer, die hier aufschlag...

Ich glaube eine bessere Antwort wirst Du hier nicht bekommen.

20.04.2022 07:01 • x 6 #24


P
@Fragebogen okay. Ich hab das so verstanden, dass dieses Forum für beide Seiten da ist.

Dann werde ich mich mal verabschieden und ein passendes Forum suchen.

20.04.2022 07:06 • #25


L
Irgendwo sind immer Ferien.

Zitat von Pipilangstrumpf:
Ich sprach davon, dass ich ihn geliebt habe und auch irgendwie immer noch tue.

In eine Affäre verlieben ist blöd. Wie geht dein Mann damit um, oder weiß er nichts davon?

Zitat von Pipilangstrumpf:
hat er ein gutes Gefühl wenn wir uns zufällig ca. Alle 3 Wochen sehen oder nervt ihn das oder interessiert es ihn überhaupt nicht.

Das kann dir hier keiner beantworten.

20.04.2022 07:09 • #26


commitmentor
Zitat von Wirdschon:
Ich fürchte, die Sorte Mann, von denen du gerne Antworten hättest, haben wir hier nicht im Angebot!
Die Affärenführer, die hier aufschlagen sind meist am rumeiern und finden den Weg nicht aus der selbstproduzierten Gefühlsgülle

Richtig, denn AM die - wie in dem Beispiel hier - bei drohender Gefahr für ihre Primärbeziehung die Affäre konsequent abbrechen sind kaum emotional verstrickt und würden daher nicht hier im Forum aufschlagen

20.04.2022 07:23 • x 2 #27


Scheol
Zitat von Pipilangstrumpf:
@Fragebogen okay. Ich hab das so verstanden, dass dieses Forum für beide Seiten da ist. Dann werde ich mich mal verabschieden und ein passendes Forum suchen.

Dieses Forum ist für beide Seiten da .

Nur können Menschen dir hier nur helfen , wenn sie auf ihre Fragen , eine ausführliche Antwort bekommen um dich dann weiter zu reflektieren. Wenn eine Person auf Fragen nicht reagiert , oder nur knapp reagiert, kommen beide Seite nicht weiter.

es scheinen aber nicht DIE Antworten zu sein die du hören willst , und somit weichst du aus weil dir die Wahrheit zu sehr wehtut.

ich habe im realen Leben über fast drei Jahrzehnte Menschen beraten , also Erfahrung ist von meiner Seite genug da.

du scheinst noch nicht soweit zu sein um die Wahrheit hören zu wollen, oder ertragen zu können. Die Wahrheit ist oft nicht schön.

Ich wüsche dir alles gute auf deinem Weg.

20.04.2022 07:24 • x 6 #28


T
Zitat von Pipilangstrumpf:
Sorry. Ich sprach davon, dass ich ihn geliebt habe und auch irgendwie immer noch tue.
Die Frau ansprechen geht gar nicht

Danke, damit bestätigst du mir, was ich immer schon irgendwie wusste: Die Ex-AF meines Mannes hat ihn nicht geliebt. Aber das nur am Rand

Zitat von Pipilangstrumpf:
hat er ein gutes Gefühl wenn wir uns zufällig ca. Alle 3 Wochen sehen oder nervt ihn das oder interessiert es ihn überhaupt nicht.

Wie es deinem Ex-AM dabei geht, wird dir nur er beantworten können. Alles andere ist Spekulation. Jede Affäre ist nämlich im Detail dann doch irgendwie anders.

20.04.2022 07:33 • #29


Fragebogen
Zitat von Scheol:
Dieses Forum ist für beide Seiten da . Nur können Menschen dir hier nur helfen , wenn sie auf ihre Fragen , eine ausführliche Antwort bekommen um ...

Ich wollte hier auch niemanden davon jagen... Es ist numal aber so das Sie hier nicht wirklich weiter kommt ... so wie Du schon schreibst... und es triggert natürlich auch... Liebeskummer ist egal in welcher Weise nie schön... nur ich denke hier wird Sie eher antworten auf Ihr Hauptproblem finden nämlich Ihre eigene Ehe

20.04.2022 07:41 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag