104

Thema Affäre - Suche Rat von Männern

G
Huhu ihr Lieben
Vielleicht findet sich ja in meinem Text ein Mann wieder, der mir helfen kann und sich in einer ähnlichen Situation befand wie meine Affäre.
Versuche mich kurz zu fassen

Habe damals jm kennengelernt. Er war recht frisch von seiner ersten richtigen Beziehung getrennt. Wir haben viel geschrieben, uns öfter getroffen und miteinander geschlafen. Dann kam er wieder mit seiner Ex zusammen, es war Funkstille. Die beiden bekamen ein Kind. Er meldete sich bei mir wo das Kind 1monat alt war. Hat sich entschuldigt etc und joa es kam wie es kommen musste. Wir trafen uns und landeten wieder im Bett. Das ganze ging über 1.5 Jahre. sehr intensiv und schön. Wir haben nie über Liebe und Trennung von seiner frau geredet. Er wollte nie von mir weg gehen, sondern immer die Nacht bleiben. Ist aber dann doch gegangen, damit es nicht auffällt dass er weg war. Ich bekam sehr viele positive komplimente (nicht nur bettmäßig), er schrieb und sagte mir oft wie toll ich sei und dass er mich lieb habe etc. (Wir kamen wirklich auch so sehr gut miteinander klar). Er war sogar bei mir als seine Freundin Geburtstag hatte (fand ich sehr krass), hat überraschungsbesuche bei mir gemacht etc. Draußen konnten wir uns nie treffen, da unser dorf klein ist und die Gefahr da war dass uns wer zusammen sieht. Das ganze ging lange so weiter. Zum schluss merkte ich dass er sich in kleinen schritten immer mehr zurückzog. Statt sich fast jeden Tag zu melden, wurde es nur noch 2xdie woche. Im Bett war es weiterhin gut, aber ich merkte wie seine art sich (zwar nur leicht!) distanzierte. Wenige Wochen vergingen und er sagte mir, dass er an depressionen leide und sich von einem psychologen helfen lässt. Habe ihn in dem arm genommen und ihm kraft gegeben. Er war danach noch wenige male bei mir. Beim letzten mal waren seine letzten Worte, dass er sich auf das nächste mal freut. Ich habe seit dem (ca 2-3 monate) NICHTS mehr von ihm gehört. Hatte ihm geschrieben auf facebook (sein altes handy hat er nicht mehr, da seine freundin misstrauisch geworden ist und wohl da dran war) und ihm vor 4 wochen zu seinem Geb gratuliert. Es kommt einfach nichts von ihm zurück. Und ihn bombadieren möchte ich auch nicht.

Ich weiss nicht was ich falsch gemacht habe. Er war mir als mensch sehr wichtig und ich bin traurig. Warum hat er nicht gesagt, dass er Abstand braucht oder so. Es ist echt nichts vorgefallen, kein streit oder sonstiges. Evtl gibt es hier männer, die in seiner situation sind/waren und mir sagen können was da evtl hinter steckt. Ich danke euch jetzt schon! Wenn iwo Fragen sind, einfach fragen! Antworten könnten manchmal ein wenig dauern,da ich nicht immer Zeit habe hier reinzuschauen.

22.05.2019 21:56 • #1


Vegetari
sorry , dass ich mich als Frau melde....

Wenn ich sowas lese....Denken die Single-Affärenfrauen - oder -männer denn garnicht mal darüber nach, was ein Betrug für die / den Betrogenen schlimme Auswirkungen hart ? Meist traumatische Folgen...


Ja , der Sächs ist toll, der Spass ist toll , mehr als Affäre wolltest Du doch sowieso nicht - oder ?

Oder wolltest Du tatsächlich eine offizielle Beziehung mit einem frisch gebackenen Vater ?

Man kann sich an dem Feuer verbrennen und ganz leicht wird dann doch ein Brandherd daraus


Zitat von 123Girl321:
ch weiss nicht was ich falsch gemacht habe. Er war mir als mensch sehr wichtig und ich bin traurig. Warum hat er nicht gesagt, dass er Abstand braucht oder so.



Es geht dabei oder ihm nicht um Abstand , sondern ganz einfach : vorbei! Eine Affäre hat immer ein Auslaufdatum
Vielleicht hat seine Frau was Verdächtiges mitbekommen und ihm wurde die Chose mit Dir zu brenzlig ?

22.05.2019 22:16 • x 1 #2


A


Thema Affäre - Suche Rat von Männern

x 3


Nela-Mary
Der einfachste Grund dafür, dass er sich nicht mehr bei dir meldet, ist der, dass seine Frau rausbekommen hat, dass ihr Mann eine Affäre hat. Folglich kann er es natürlich nicht riskieren, dich noch mal zu kontaktieren, weil sie ihn ggf. verlassen würde. In diesem Fall wäre eindeutig, wo seine Prioritäten liegen: Bei seiner Freundin.
Dass er dir nicht Bescheid geben kann, ist für dich natürlich verletzend. Ich schätze mal ihm ist das egal, denn dir gegenüber hat er keinerlei Verantwortung. Ihm ist es wichtiger seine Familie zu retten.
Das klingt hart - aber leider ist das immer eine Gefahr bei Affären. So lange alles geheim bleibt, ist alles gut. Sollte dann mal was herauskommen, wendet sich das Blatt ganz schnell.

Es kann auch noch andere Gründe geben, die als Außenstehender aber schwierig zu bewerten sind. Es klingt aber eher nicht so, als hättest du als Person etwas falsch gemacht außer eben, dass du eine Affäre mit einem vergebenen Mann hattest.

22.05.2019 22:27 • x 2 #3


D
Hey!

So wie es sich bei dir liest hast du nichts grob falsch gemacht denke ich. Es sei denn du warst sehr anhänglich. Aber das erkenne ich aus deiner Schilderung nicht.

Ich denke eher das seinerseits das Interesse dir gegenüber gesunken ist. Er will wohl seine Freundin/Frau nicht verlieren, weil er da seinen sicheren Hafen hat. Du warst seine Affäre. Und Affären sind nun mal nicht für die Ewigkeit geschaffen. Wenn das S. Interesse sinkt, erledigt sich das ganze meistens doch zügig.

Sollte es nochmal was werden, darfst du dich nicht bei ihm melden. Das wirkt sonst bedürftig. Also er muss von sich aus Kontakt suchen.

Und wenn er sich meldet, solltest du ihn... sagen wir mal zappeln lassen. Auf keinen Fall sofort und voll verfügbar sein. Ganz im Gegenteil.

LG

22.05.2019 22:44 • x 1 #4


G
Huhu, danke für deine Antwort

Ja ich gebe dir recht und weiß, dass eine Affäre nicht dauerhaft geht und er seine Freundin nie verlassen würde (auch wenn wir nie drüber gesprochen haben..) nur finde ich, dass er nach der gemeinsame
und intensiven Zeit wenigstens iwas hätte schreiben können, wo er genau weiß dass ich ihm keinen Stress oder so gemacht hätte. Oder seh ich das falsch? Denkt ihr männer da anders?
Ich denke eher nicht, dass das S. gesunken ist, (falls du das mit S.Interesse meintest?!) weil er sich auf das nächste mal gefreut hat und wir geplant hatten mal eine diverse andere Sache auszuprobieren, wo er deutliches Interesse gezeigt hat bzw die Idee von ihm kam und er weiß, dass ich da mitmachen würde...
Nein, ich war und bin nicht anhänglich. Witzigerweise war er es mal gewesen. Hat mich immer gefragt was los sei oder sich Sorgen gemacht wenn ich mal nur knapp oder länger nicht geantwortet habe. Deswegen versteh ich ja auch diesen plötzlichen Sinneswandel nicht, weil das nicht nachvollziehbar ist. Hoffe du verstehst was ich meine?!
Das mit dem zappeln lassen, sehe ich genauso wie du! Wäre falsch und unklug direkt wieder drauf einzugehen.

22.05.2019 23:14 • #5


B
Es wäre unklug da überhaupt nochmal drauf einzugehen,wenn er sich meldet.
Er hat sich nicht verabschiedet, weil er sich noch nichtmal mehr mit Fragen deinerseits auseinandersetzen wollte.Wahrscheinlich ist er daheim aufgeflogen und hat einfach nur den Weg gewählt Aus den Augen,aus dem Sinn.
Du hast da mehr empfunden und es ist gut,dass es vorbei ist.

22.05.2019 23:32 • #6


K
Hallo

ich denke, es ist ihm mehr und mehr bewusst geworden, dass es keine gute Idee ist, als frischgebackener Vater eine Affäre aufrecht zu erhalten. Mir scheint, dass er das Verhalten gegenüber seiner Frau als sehr ungerecht erkannt hat. Vielleicht hat er sich auch die Frage mal gestellt was wäre, wenn meine Frau nebenher eine Affäre hätte - wie würde ich denn darüber denken und wie reagieren? Wie würde ich denn damit umgehen? Gut möglich, dass ihn das Unrechtbewusstsein zunehmend geplagt hat.

Vergiß das Ganze für die Zukunft, er wird es nicht mehr zulassen - es war eine schöne Zeit, konnte seine s-Phantasien mit Dir ausleben (so hat sich das für mich an der einen und anderen Stelle gelesen), die Du gerne in Erinnerung bewahren kannst, mehr wird es aber nicht mehr sein.

22.05.2019 23:40 • #7


E
Zitat von 123Girl321:
..wir geplant hatten mal eine diverse andere Sache auszuprobieren, wo er deutliches Interesse gezeigt hat bzw die Idee von ihm kam und er weiß, dass ich da mitmachen würde.

Aua, Mädel, Du tust mir echt leid.

22.05.2019 23:42 • x 1 #8


D
Zitat von 123Girl321:
Huhu, danke für deine Antwort Ja ich gebe dir recht und weiß, dass eine Affäre nicht dauerhaft geht und er seine Freundin nie verlassen würde (auch wenn wir nie drüber gesprochen haben..) nur finde ich, dass er nach der gemeinsame und intensiven Zeit wenigstens iwas hätte schreiben können, wo er genau weiß dass ich ihm keinen Stress oder so gemacht hätte. Oder seh ich das falsch? Denkt ihr männer da anders? Ich denke eher nicht, dass das S. gesunken ist, (falls du das mit S.Interesse meintest?!) weil er sich auf ...


Deine Taktik sieht ganz gut aus. Abwartend, nicht verfügbar und nicht bedürftig. Am besten noch selbstbewusst und ungebunden. So sollte es sein. Du musst dich da auch ein wenig taktisch verhalten und versuchen deine Emotionen beiseite zu schieben, wenn es um den Kontakt mit ihm geht.

Er ist also noch s. interessiert an dir? Dann wird das so sein. Frauen haben da sehr feine Antennen, was das angeht. Das ist von Vorteil für dich.

Ich sehe das übrigens ähnlich wie du. Er sollte dir schon deutlich klar machen, dass er keinen Kontakt mehr haben will. Auch wenn er unter Umständen nicht die Gründe dafür nennen möchte.

Ja das hättest du tatsächlich erwarten können.

Allerdings lese ich aus deinem Text schon heraus, dass es sich bei deinem Affärenmann um einen leicht unsicheren Typen handelt.
Es könnte also gut möglich sein, dass er nicht genug Selbstbewusstsein hat, dir das so deutlich zu sagen. Eventuell weil er dich nicht ganz verlieren will? Oder weil er es selbst nicht weiß.

Das sind aber alles Spekulationen mit denn du dich nur verrückt machst und nichts anfangen kannst. Niemand kann in seinen Kopf schauen. Und den Anspruch solltest du auch nicht an dich haben.

Genieße doch dein Leben, deinen Alltag und alles gute was der Tag so mit sich bringt.
Das macht dich auch noch attraktiver...und wenn er sich dann meldet.... Kannst du ganz entspannt schauen was du daraus für dich anfängst

LG

22.05.2019 23:54 • x 1 #9


BrokenHeart
Zitat von 123Girl321:
er schrieb und sagte mir oft wie toll ich sei und dass er mich lieb habe etc.


Das zwischen lieb haben und lieben Welten liegen, ist Dir aber bewusst, oder?

23.05.2019 00:02 • x 1 #10


Vegetari
Willst Du denn Deinen Focus weiter auf Affären setzen? Also der Kick, das Heimliche. ..Oder hast Du mal Sinn für eine real lebbare Beziehung? Also jemand, der immer für Dich da ist ,auch wenn es Dir mal nicht gut geht ,wo es auch normalen Alltag mit Stinkesocken, Wäschewachen Haushalt ,aber auch Meinungsverschiedenheiten ,Streit oder Spass und Freude gibt ?
Wie alt bist Du ? Möchtest Du noch KInder bekommen?

23.05.2019 00:11 • x 1 #11


V
Zitat von 123Girl321:
Huhu ihr Lieben Vielleicht findet sich ja in meinem Text ein Mann wieder, der mir helfen kann und sich in einer ähnlichen Situation befand wie meine Affäre. Versuche mich kurz zu fassen Habe damals jm kennengelernt. Er war recht frisch von seiner ersten richtigen Beziehung getrennt. Wir haben viel geschrieben, uns öfter getroffen und miteinander geschlafen. Dann kam er wieder mit seiner Ex zusammen, es war Funkstille. Die beiden bekamen ein Kind. Er meldete sich bei mir wo das Kind 1monat alt war. Hat sich entschuldigt etc und joa es kam wie es kommen musste. Wir trafen uns ...


Du hättest ihn nach der Funkstille, als er wieder Kontakt aufnahm, abweisen sollen. Klingt hart, aber seine Funkstille zuvor war doch schon 1 Schlag in Dein Gesicht, eine Entscheidung gegen Dich. Such Dir einen ungebundenen Mann.

23.05.2019 00:46 • #12


M
Zitat von 123Girl321:
nur finde ich, dass er nach der gemeinsame
und intensiven Zeit

Da ist sie wieder, die Annahme, wenn man von sich auf Andere schließt. Du würdest ihm mitteilen, hör mal, hab wen kennengelernt und der ist frei, nett und kindlos - Leider ist er dir gegenüber eben nicht so fair.

Aufstehen, Krone richten und sich neu orientieren

23.05.2019 05:38 • #13


C
Hallo! Bin auch eine Frau aber antworte trotzdem. Ich glaube dein AM hat Panik bekommen und es ist ihm bewusst geworden, was er riskiert...vielleicht ist er auch aufgeflogen, zumindest teilweise. Du scheinst sehr cool und unverbindlich zu wirken (so klingen zumindest deine Zeilen), sodass er sich um dich keine Sorgen macht - während bei ihm der Hut brennt. Wie auch immer, ich finde es von ihm letztklassig, dass er dir nichts zum Abschied geschrieben oder gesagt hat. Hinterlässt einen sehr schäbigen Geschmack. Könnte auch sein, dass er es demnächst wieder probiert bei dir, wenn es sich daheim beruhigt. Ich würde ihn eiskalt abblitzen lassen, so etwas hat niemand nötig!

23.05.2019 08:41 • x 1 #14


H
@123Girl321 ....

Zitat:
Dann kam er wieder mit seiner Ex zusammen, es war Funkstille. Die beiden bekamen ein Kind. Er meldete sich bei mir wo das Kind 1monat alt war.


....das ist mit Abstand das erbärmlichste an deinem Text! Da schüttelt sich alles an mir! Das ist ein Kind geboren worden, sicherlich geplant/gewollt!....1en Monat! auf dieser Welt und dem fällt nischt weiter ein als seine EX zu kontaktieren um mit ihr zu zwitschern, weil zu Hause Flaute herrscht!

....ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das auch nur ein Mann hier dafür Verständnis aufbringt!... von denen du dir ja Rat erhoffst!

23.05.2019 09:16 • x 9 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag