Zitat von Rudi Ratlos:Danke für die Antworten,
Nochmal...noch konkreter die Frage.
Einer will s., der andere nicht.
Was denkt der, der nicht will, soll der bedürftige tun?
Fremd gehen?
Selbst drum kümmern?
Aushalten?
Sonstiges?
Oder kann der "lustlose" das gar nicht nachvollziehen?
Fremdgehen... ja, das tat mein Mann - dafür habe ich ihn dann verlassen aber nicht nur deshalb, sondern weil er es auch nach klarer Sachlage immer bestritten hat. Für mich war es schlimmer, dass er nicht dazu stand -ergo, er würde mich immer wieder belügen und mit Lügen kann ich nicht leben - soweit so gut zu mir. Fremdgehen würde ich also nicht empfehlen.
Was ich empfehlen kann, ist das ernsthafte Gespräch, wenn es nicht unter 4 Augen geht, dann mit einem Therapeuten. Oftmals ist es so, dass Frau schon abgetörnt ist, wenn der Mann das Streicheln vergisst und gleich nach diversen Körperteilen greift. Das ist nicht nur einfallslos, sondern auch erniedrigend, bedeutet es doch für viele Frauen, dass sie genau darauf reduziert wird.
Ich will dir das jetzt nicht unterstellen aber viele vor allem jüngere Männer neigen genau zu diesem Fehler.
Also reden, reden, reden und wenn das nicht hilft, würde ich die offene Beziehung vorschlagen. Auf jeden Fall würde ich ihr klar machen, dass ich andere Vorstellungen von einer Beziehung habe.
Übrigens habe ich in meiner neuen Beziehung sehr viel, sehr oft und wirklich richtig guten S... manchmal passt es auch einfach nicht.