Langjährige Beziehung beenden? Bitte um euren Rat.

A
Hallo zusammen,
ich muss mir einfach mal meinen Kummer von der Seele schreiben und brauche ein paar objektive Meinungen.

Ich bin mit meinem Freund nun schon fast 6 Jahre zusammen. Er ist 28 und ich bin 22 Jahre alt. Wir wohnen seit ca. 4 Jahren zusammen.
Zu Beginn unserer Beziehung erschien er für mich als mein Traummann. Er war so zuvorkommend, zärtlich, einfühlsam, unternehmungslustig und einfach nur toll. Im Laufe unserer Beziehung hat er sich zu dem exakten Gegenteil entwickelt bzw. ich habe das Gefühl dass nach und nach die von Ihm aufgebaute Fassade abgepröckelt ist und sein wares ich zum Vorschein gekommen ist.

Aktuelle Situation:

- er ist nicht mehr zärtlich, zeigt seine Gefühle mir gegenüber nicht wirklich. Zungenküsse gibt es allenfalls beim S..

- Er sagt mir nicht, dass er mich liebt, nur wenn ich mich trennen will. Dann sitz er heulend und am Boden zerstört vor mir. Er sagt dann immer er hat in unserer Beziehung von Anfang an mehr gesehen, will eine Zukunft mit mir haben.

- Er ist zu stolz mir zu sagen, dass er mich vermisst. Das letzte Mal als ich gefragt habe ob er mich vermisst hat (als ich bei meiner Schwester übernachtet habe) sagte er nur; nö, und wenn ich es hätte würde ich es dir nicht sagen.

- Er schaut sich extrem häufig P. an und befriedigt sich selbst. (Wenn ich im Zimmer nebenan bin, wenn ich weg bin, wenn ich schlafe...) Ich finde das so respektlos und frage mich warum er nicht zu mir kommt wenn ich im Zimmer nebenan bin...
Ich habe angefangen das rauszubekommen als mir vor ca. 5 Jahren meine Schwester mal sagte sie habe sein Bild und sein Profil auf einer Flirtseite entdeckt. Dadurch bin ich an seinen PC gegangen und habe so einiges entdeckt. Das hat mein Vertrauen ziemlich zerstört.

Desweiteren muss ich sagen, dass ich ziemlich gut aussehe (was mir einige Reaktion von Männern bestätigen) und in s.ueller Hinsicht absolut nicht prüde bin. Ich denke so manch ein Mann würde sich genau so eine Frau im Bett wünschen. Und er sagt auch immer , dass ich ihn beim S. um den Verstand bringe. Aber es scheint ihm nicht genug zu sein.

- Er sitzt ständig an seinem PC und spielt (im Bestfall) anstatt etwas zu unternehmen. Ich gehe deshalb fast immer alleine weg.

- Wenn ich alleine weg gehe ist er eifersüchtig. Anstatt mir, dann irgendwas nettes zu sagen oder dass er mich gerne bei sich hätte oder so macht er mir nur Vorwürfe/ Verhält sich mir gegenüber wie ein ...

- Wenn wir gemeinsam weggehen dann ist er oft schlecht gelaunt (es reichen schon Kleinigkeiten). Es ist sogar schon soweit, dass mir eine Freundin gesagt hat sie und ihr Freund wollten mich fragen ob ich Zeit hätte aber von wegen lass bloß deinen Fraund daheim und deshalb haben sie lieber garnicht erst angerufen.

Ich habe mit ihm über all diese Dinge auch schon geredet.

Ich glaube mir würde noch einiges einfallen, allerdings sprengt der Text jetzt bereits schon den Rahmen.

Mein Problem ist, dass ich nicht weiß was ich tun soll.
Ich bin so verletzt und verzweifelt, kann nicht begreifen warum sich so verändert hat. Mir ist eigentlich klar, dass es besser für mich wäre mich zu trennen aber ich habe Angst davor alleine zu sein. Ich habe Angst davor, dass ich in ein tiefes Loch falle. Davon abgesehen ist die Trennung durch die gemeinsame Wohnung ein großer Kraftakt und auch eine finanzielle Belastung.
Ich bin gerade est ausgelernt und stehe duch meine früheren Verplichtungen (da ich nicht bei meinen Eltern leben konnte) sogar in den Miesen. Ich brächte mindestens eine 2 Zimmer Wohnung damit ich ich meine Kater nicht abgeben muss. Eigentlich wäre aber dann eine WG für mich besser damit ich nicht alleine bin und auch von den Kosten her.
Ich müsste mich komplett neu einrichten und habe das Geld für all diese Dinge nicht.

Ich fühle mich so hilflos und erdrückt. Ich weiß nicht was ich tun soll...

Würde mich über eure Antworten freuen.

04.10.2011 23:56 • #1


R
Ich möchte das Verhalten von Deinem Freund jetzt gar nicht bewerten. Wichtig ist wie DU Dich bei der ganzen Sache fühlst. Was meinst Du, wie lange hälst Du das in diesem Zustand noch aus? 1 Jahr? 2 Jahre? Wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist... liebst Du ihn oder ist das nur noch die Angst vorm alleinsein?

05.10.2011 00:06 • #2


A


Langjährige Beziehung beenden? Bitte um euren Rat.

x 3


D
Um ehrlich zu sein weiß ich garnicht ob ich ihn noch liebe. Ich habe das Gefühl das ich es so schlecht beurteilen kann da ich so entthäuscht und verletzt bin. Vor zwei Tagen sagt er zu mir mittags: Ich gehe Fernseh schauen und als ich ne stunde später ins andere Zimmer komme sitz er da mit laufendem Fernseher und schaut sich auf dem Handy irgedwas an und befriedigt sich selbst. Ich weiß nicht ob man das nachvollziehen kann aber ich habe mich gedemütigt gefühlt und finde dieses Verhalten so respektlos. In letzter Zeit wenn er mir weh tut rede ich garnicht mehr mit ihm darüber, bzw. rede generell nur das nötigste und zeige ihm die kalte Schulter. Ich habe das Gefühl ihn interessiert es garnicht und er denkt sich nur die kriegt sich ja eh irgendwann wieder ein. solche Reaktionen und handlungen Verletzen mich so dass ich im Moment gar nichts mehr weiß. Ich versuche dicht zu machen um mich selbst zu schützen.


Aber immer wenn das alles doch hochkommt denke ich darüber nach einfach zu gehen. Die Angst vorm alleine sein ist nicht das ausschlaggebende dafür, dass ich mich nicht trenne. Aber wenn ich genauer über eine Trennung nachdenke sehe ich die Schwierigkeiten die ich nicht so einfach unbeachtet lassen kann.

05.10.2011 00:24 • #3


R
Dass das Verhalten von Deinem Freund jenseits von gut und böse ist weisst Du ja selbst am Besten, deswegen nocheinmal die Frage: ist das der Mann mit dem Du Kinder großziehen willst? Bist Du glücklich? Verstehe mich nicht falsch, ich bin der letzte der der Meinung ist man soll eine Beziehung einfach aufgeben, aber irgendwo muss es ja auch Grenzen geben. Wenn Du daran festhalten willst (was ich genausogut verstehe) könntest Du ihn ja mal direkt konfrontieren. Oder kauf Dir Spielzeug und befriedige Dich im Nebenzimmer selbst.

Wobei ich ganz ehrlich die Beziehung als ziemlich kaputt werte. Egal was da an finanziellen Schwierigkeiten kommt, den gesamten Tag das Gefühl zu haben ersetzbar und nicht wichtig zu sein ist definitiv kein Dauerzustand. Erschreckend was Menschen sich teilweise gefallen lassen.

05.10.2011 00:39 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag