1

Frauen, was rät Ihr Euren Männern?

Teufel66
@Adeja, mir hätte das Reden geholfen aber stattdessen wurde ich einfach betrogen. Ich denke schon, dass reden etwas bringt und Leidenschaft kann man auch mit reden wieder herstellen - ich sag nur Dirty Talk - es sei denn, es war nie Leidenschaft vorhanden, dann gebe ich dir natürlich recht.

31.03.2015 17:31 • #16


L
Hi Rudi Ratlos,

habe leider keine Antwort auf Deine Frage, da ich das Problem noch nicht hatte... Fremdgehen könnte ich mir jedoch nicht vorstellen, weil ich nicht wüßte, weshalb man eine tote Liebe (also, keine Liebe mehr, S ex entsteht ja in einer Beziehung gemeinhin aus Liebe) krampfhaft am Leben halten sollte, dann lieber gleich Trennung von der Frau! Auch andere Mütter haben schöne und s exuell aktive Töchter! S exualität ist nun mal das Grundbedürfnis eines jeden Menschen, falls nicht gerade as.uell, für den einen mehr, den anderen weniger, aber wenn es so gar nicht paßt, hat es imho keinen Sinn die Beziehung aufrechtzuerhalten.Klar besteht eine Beziehung nicht nur aus S ex, aber eben für normale, gesunde, erwachsene Menschen besteht sie auch aus S ex! (und das eben nicht nur an Weihnachten und Ostern!)

Therapie oder so finde ich Quatsch... wenn's schon so weit kommt, dass Paare nicht mal mehr häufig guten S. haben können (!) ist doch der Ofen aus und die Luft und Leidenschaft raus... da zum Therapeuten zu rennen wäre für mich etwa so wie einem Dummie leben einzuhauchen anstatt einen lebenden Menschen.Wenn sie nicht mehr will, will sie nicht... wenn ihr das oft genug besprochen habt, und ich setze mal voraus, es gibt keine Situation von Außen dafür (Geburt eines Kindes, Wechseljahre, Krankheit) und DU bist nach wie vor auch noch tipptoppi gepflegt, pieksauber, gehst auf Deine Frau ein wie früher auch usw. wird wohl nichts weiter bei rumkommen...

Zitat von Rudi Ratlos:
Ich habe oft Diskussionsstoff mit meiner Partnerin und weiß, daß ich da nicht alleine bin.


Und WAS sagt Deine Partnerin dazu?

31.03.2015 17:35 • #17


A


Frauen, was rät Ihr Euren Männern?

x 3


Adeja
Zitat von Teufel66:
@Adeja, mir hätte das Reden geholfen aber stattdessen wurde ich einfach betrogen. Ich denke schon, dass reden etwas bringt und Leidenschaft kann man auch mit reden wieder herstellen - ich sag nur Dirty Talk - es sei denn, es war nie Leidenschaft vorhanden, dann gebe ich dir natürlich recht.


Ja, da geb ich dir Recht, so allgemein hätte ich das nicht formulieren sollen.

Nur oft ist dieses Ich wünsche mir von dir... irgendwie komisch. Kann der Mann nicht einfach an seinen Verführungskünsten arbeiten z.B. ? Eine sinnliche Massa. , die dann vielleicht spielerisch weiterführt, oder auch nicht, Ende offen...
Bei mir wars so, dass das Reden alles noch krampfiger gemacht hat für meinen Partner. Ergebnis: Null. Also was ich gemacht: ihn immer verführt. Hat mich aber auf Dauer genervt, immer die Aktive sein müssen.

31.03.2015 17:45 • #18


Teufel66
Hallo Limo,

ich meine, irgendwo mal gelesen zu haben, dass es wirklich as exuelle Menschen gibt, also ist es offensichtlich nicht bei jedem Menschen ein Grundbedürfnis. Nur, wenn dem so ist, dann hätte er von Anfang an wissen müssen, worauf er sich einlässt.
Für mich ist es ein Grundbedürfnis aber es würde mich nicht auffressen, wenn ich keinen S ex bekomme. Meinem Ego würde es schaden, das gebe ich zu, denn bisher hatte ich keine Probleme S ex zu bekommen. Mit meinem Mann wollte ich es nicht, von meinem neuen Partner bekomme ich nicht genug - ja andere Mütter haben auch hübsche Söhne

31.03.2015 17:50 • #19


Teufel66
Zitat von Adeja:
Nur oft ist dieses Ich wünsche mir von dir... irgendwie komisch. Kann der Mann nicht einfach an seinen Verführungskünsten arbeiten z.B. ? Eine sinnliche Massa. , die dann vielleicht spielerisch weiterführt, oder auch nicht, Ende offen...
Bei mir wars so, dass das Reden alles noch krampfiger gemacht hat für meinen Partner. Ergebnis: Null. Also was ich gemacht: ihn immer verführt. Hat mich aber auf Dauer genervt, immer die Aktive sein müssen.


Jo, da haste Recht - die Verführungskünste...ich sags mal so, da haste einen sehr ruhigen Mann gehabt aber manche Männer brauchen wirklich mal ne klare Ansage - ich als Frau übrigens auch, wenn mal was nicht hinhaut. Das stimmt schon, wenn Aktivitäten immer nur von einer Person ausgehen, ists einseitig - na ja, dann kann man schon mal über ein Ende der Beziehung nachdenken, weil *beep* auf den Eifelturm würde ich nicht wollen, lach (bitte nicht ernst nehmen)

31.03.2015 17:54 • #20


bei mir war das so ähnlich. Ich bin aktiv geworden, hab aber sehr häufig Ablehnung erfahren, was mich sehr verletzt hat. Bei uns stimmte es allerdings von Anfang an im Bett nicht so. Wir haben zig Gespräche dazu geführt, aber er kann sich ja auch nicht zwingen Lust zu empinden und ich hab mich schlecht gefühlt, wenn er mit abgewiesen hat und wenn nicht hab ich mich gefragt, ob er mit mir schlafen will, oder mir einen Gefallen tut ... auch blöd.
Wir haben es auch mit Filmchen versucht, da hatte ich abr nachher das gefühl er gut sich an dem Film auf und ich bin dann verfügbar, auch nicht gerade gut fürs Selbsbewusstsein.
Egal was wir versucht haben, ich hab mich schlecht gefühlt und er auch ....

31.03.2015 17:55 • #21


Teufel66
hat schon mal jemand von Euch eine Paartherapie gemacht? Mich würde mal interessieren, ob man dadurch wirklich Probleme beheben kann? Bisher hörte ich immer von gescheiterten Therapien.

31.03.2015 18:10 • #22


Astralabius1
Ich finde, nach langer Zeit, sollte man ein wenig ausprobieren. Die menschliche Intelligenz, und das Verlangen nach S. zusammen, ergibt meist sehr kreative Kombinationen...

Es gibt ja auch Rollenspiele, oder ihr probiert mal was neues aus. Vllt. ein wenig leichten SM oder fesseln oder sowas man muss nur offen sein und natürlich sollten beide Partner ein Interesse an S. haben.

31.03.2015 18:12 • #23


Teufel66
Zitat von Astralabius1:
Es gibt ja auch Rollenspiele, oder ihr probiert mal was neues aus. Vllt. ein wenig leichten SM oder fesseln oder sowas man muss nur offen sein und natürlich sollten beide Partner ein Interesse an S. haben.


Das mache ich jetzt mit meinem neuen Partner, mit meinem Mann ging das nicht, ich denke, wir waren wirklich über 20 Jahre zuuuu festgefahren. Mit dem neuen Partner geht so viel, die Ausgangsposition ist einfach neu, man probiert einfach viel. Ich hatte versucht, in der Partnerschaft solche Spielchen einzuführen.... na ja, das Paddle gab er mir beim Auszug dann wieder mit - er könne damit nichts anfangen. Im Nachgang haben wir wohl S.uell einfach nicht zusammengepasst, das muss man wohl so sagen - und DAS werfe ich ihm auch nicht vor.

31.03.2015 18:16 • #24


R
Hallo Leute,

tolles Thema. Langzeitpartnerschaft mit Kindern und .....6X.

Alles ist soooo wichtig was sie tut . Und ja, das ist es auch.
Ach wie schlapp man wieder ist, weil man so viel gemacht hat für die Familie.
Stimmt...super!
Und ich kann mich einreihen und komme dann auch irgendwann dran.

Das ist nur so gar nicht mein gefühlt angemessener Stellenwert.

Und ihre Lösungsvorschläge für dieses Problem:
schau Dich mal um, das ist normal....gewöhn Dich dran und sieh was Du verlierst, wenn nicht.

31.03.2015 19:13 • #25


J
Wenn´s um S. und mangelnde Anziehung geht, hilft eine Paartherapie nicht so viel.
Da ist wohl nur bedingt was zu richten.
Also eine Frau, die mir nicht gefällt, gefällt mir nicht. Da hilft auch reden nicht.

Man kann natürlich denken, für´ne Familie oder für die Firma wäre sie gut.
Ich find´ das abscheulich

31.03.2015 19:31 • #26


L
Zitat von Rudi Ratlos:
Alles ist soooo wichtig was sie tut . Und ja, das ist es auch.
Ach wie schlapp man wieder ist, weil man so viel gemacht hat für die Familie.
Stimmt...super! daumen hoch
Und ich kann mich einreihen und komme dann auch irgendwann dran.

Das ist nur so gar nicht mein gefühlt angemessener Stellenwert.

Und ihre Lösungsvorschläge für dieses Problem:
schau Dich mal um, das ist normal....gewöhn Dich dran und sieh was Du verlierst, wenn nicht.


Uiuiii... Madam hat ihre Schäfchen im Trockenen, sie hat Dich zum (sorry) Beta-Deppen erklärt und fährt ihre Spur... Braucht man(n) das? Solche Frauen legen selbst den Stein zu einem AE-Dasein über kurz oder lang... oder dazu betrogen zu werden.

Was würdest Du verlieren? Wohnraum? Ne Frau, die total austauschbar ist und keine Individualität mehr hat? Hauspersonal (mal zynisch gesprochen)? Das Kind/die Kinder (sollten es auch Deine sein), kannst Du nicht verlieren, außer sie wenden sich, weil manipuliert durch die Supermom, von Dir, aber dann war's eh die falsche Frau... ein Umgangsrecht steht Dir gesetzlich IMMER zu!

Gruseligess Family-Szenario... gewinnen kannst Du ALLES, mit einer wirklich liebevollen Frau an Deiner Seite, die mit Dir zusammen ist, weil sie Dich liebt, und nicht weil Du der (austauschbare) Typ bist für ihren eigenen Lebensentwurf, den sie hart, und vermutlich von Dir gesponsert, durchzieht... mit DIESER Frau hast Du bereits verloren!

03.04.2015 12:41 • #27


T
Hallo Rudi

Wie oft ist dir denn danach?

03.04.2015 13:56 • #28


Hey
Was ich einem Mann raten würde?

Kommt drauf an ... wenn es rein um Triebabfuhr geht, bemerken Frauen das, und mehr als GefälligkeitsS. ist dann nicht drin. Und wenn es um Gefälligkeiten geht, ist man nunmal vom Wohlwollen des Partners abhängig

Geht es dagegen um romantische Bedürfnisse (Liebe, Nähe, Zärtlichkeit, echter Kontakt), sollte Mann nicht plump sein sondern flirty und romantisch. Frauen reagieren i.d.R. sehr positiv darauf, aber nur, wenn es sich nicht um eine Strategie als Mittel zum Zweck handelt.

Viele Männer hätten so ein Problem gar nicht, wenn sie sich während der Beziehung weiterhin so verhielten, als hätten sie die Frau noch nicht erobert. Achtsam sein und bleiben ... und nicht das Begehren in den Vordergrund rücken, sondern die Begehrte.... Also, selbst Schuld

03.04.2015 13:57 • x 1 #29


R
Hallo Hey,
Dein foto ist der Hammer

Deine erklärungen sind einleuchtend und ...nicht unbekannt.
Und wenn Madame mal nicht danach ist, dann halt nicht.
Prinzessin auf der erbse-syndrom.

So kann man mit den von limo beschriebenen beta-typen umgehen.
Und wenn die sich das gefallen lassen, dann sind sie selbst schuld.

Was tun denn frauen um männer zum S. zu bewegen?
Romantik und flirty......gähn.

Männer funktionieren in dem bereich ziemlich genau gegenteilig.
Zeig mir die frauen, die sich darauf einstellen.
Da ist die emanzipation aber noch nicht angekommen.

04.04.2015 12:10 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag