34

Würdet ihr euren Partner in dem Fall verlassen?

S
Es geht darum, wenn eure Familie (Eltern Geschwister) von Tag 1 gegen die Beziehung war/ist? Dadurch sind natürlich keine Treffen o.ä. mit eurem Umfeld möglich, weil völlige Ablehnung ab Tag 1 (ohne Kennenlernen) und später bleibt ja eben nur das Verheimlichen.
Ich spreche von einer Partnerschaft ohne kulturelle Unterschiede, soll heißen: Gleiche Religion und gleiche Herkunft.
Grund ist: Wegen Partnerin hat er weniger Zeit für seine Familie und ist eben mehr mit der Partnerschaft beschäftigt, was nicht ok ist laut denen.
Wie würdet ihr da handeln? Würdet ihr es verheimlichen? Beenden? Oder dazu stehen?

Habt ihr schonmal so eine Beziehung geführt? Also dass der Partner eine schwierige Familie hatte und dann nicht zu euch gestanden hat? Hat es trotzdem irgendwie funktioniert?

01.06.2022 07:31 • #1


T
Hast du mal den Grund der Ablehnung hinterfragt?

Nein, wäre nichts für mich. Habe ich auch bisher nicht gehabt. Ich möchte kein Geheimnis sein und möchte auch, dass meine Partnerin von meiner Familie akzeptiert wird - schon alleine, weil meine Familie möchte, dass ich glücklich bin.

01.06.2022 07:33 • x 5 #2


A


Würdet ihr euren Partner in dem Fall verlassen?

x 3


S
Zitat von Tin_:
Hast du mal den Grund der Ablehnung hinterfragt?

Der ist: Wegen Partnerin hat er weniger Zeit für seine Familie und ist eben mehr mit der Partnerschaft beschäftigt, was nicht ok ist laut denen.

01.06.2022 07:35 • #3


T
Also wirst du nicht angenommen?

Tja, da müsste dein Partner dann mal für dich einstehen und seiner Familie sagen: Das ist meine Freundin, respektiert ihr sie nicht, dann respektiert ihr mich und meine Entscheidung nicht.
Du kannst es dir ja ein wenig anschauen oder gleich sagen: Entweder stehst du zu mir und dem was wir haben oder wir lassen die Sache. Mach dich nicht so klein.

01.06.2022 07:38 • x 7 #4


S
Zitat von Tin_:
Also wirst du nicht angenommen?

Ja, genau - Ohne mir je die Chance auf ein einziges Treffen gegeben zu haben.
Einmal habe ich eingeladen, es wurde zugesagt und am Tag des Treffens kam die Absage.

01.06.2022 07:43 • #5


S
Zitat von Tin_:
Tja, da müsste dein Partner dann mal für dich einstehen und seiner Familie sagen: Das ist meine Freundin, respektiert ihr sie nicht, dann respektiert ihr mich und meine Entscheidung nicht.

Ja, das tut er gar nicht......

01.06.2022 07:43 • #6


bifi07
Guten Morgen sophiaaa!

Dann scheint das Problem nicht persönlicher Natur zu sein, sondern mit der Abnablung deines Partners zu tun zu haben.
Daran müsste er arbeiten und nicht du. Ich kann dir nicht sagen, ob und wie du ihn dabei unterstützen kannst...und ob er das überhaupt will!

LG, bifi

01.06.2022 07:46 • #7


T
Zitat von sophiaaa:
Ja, das tut er gar nicht......

Dann weisst du, wo du stehst. Nicht schön, aber er hat die vermittelnde Rolle in der Story, wenn er dich will. Zumal er doch mal auf den Tisch hauen und sagen kann: Respektiert mich und meine Entscheidungen, ich will diese Frau.

01.06.2022 07:47 • x 2 #8


S
Zitat von Tin_:
aber er hat die vermittelnde Rolle in der Story

Denkst du ich kann da gar nichts tun? Abgesehen von Gesprächen mit ihm, aber die haben nichts gebracht. Einmal hat er sich dann doch überwunden und sie nach einem Treffen mit mir gefragt, aber sie sagten Nein und er akzeptierte es sofort und ging alleine hin. Sie bestanden auf sein Kommen, aber halt ohne mich.


Zitat von Tin_:
Zumal er doch mal auf den Tisch hauen und sagen kann: Respektiert mich und meine Entscheidungen, ich will diese Frau.

Aus Sicht eines Mannes, was denkst du warum er das nicht tut? Will er mich einfach nicht genug?

01.06.2022 07:50 • #9


Gorch_Fock
Von welchem Kulturkreis sprechen wir denn?

01.06.2022 07:57 • x 1 #10


T
Zitat von sophiaaa:
Denkst du ich kann da gar nichts tun?

Du kannst für dich Konsequenzen ziehen. Wenn du ihn unter Druck setzt, dann wird er von beiden Seiten Druck haben. Durch dein Standing derzeit wirst du das verlieren. Jede Frau, die mir Druck gegenüber meiner Familie machen würde, würde verlieren. Allerdings hatte ich bisher diese Situation noch nicht.
Zitat von sophiaaa:
Einmal hat er sich dann doch überwunden und sie nach einem Treffen mit mir gefragt, aber sie sagten Nein und er akzeptierte es sofort und ging alleine hin. Sie bestanden auf sein Kommen, aber halt ohne mich.

Dann will er das mit euch nicht genug, so sehe ich das - oder es besteht irgendwo ein Abhängigkeitsverhältnis, was ihn dazu zwingt. Ein richtiges Handeln aus seiner Sicht wäre gewesen, wenn er dann auch nicht hingegangen wäre und einen schönen Tag mit dir verbracht hätte.
Ich habe mir die Frage nie stellen müssen um ehrlich zu sein. Meine Familie (Mutter, Bruder, Schwägerin, usw.) respektieren meine Wünsche und Entscheidungen. O-Ton: Du musst mit ihr glücklich sein und wenn du es bist, dann sind wir es auch.
Zitat von sophiaaa:
Aus Sicht eines Mannes, was denkst du warum er das nicht tut? Will er mich einfach nicht genug?

Wie lang seid ihr denn ein Paar?

01.06.2022 07:58 • #11


S
Zitat von Gorch_Fock:
Von welchem Kulturkreis sprechen wir denn?

Beide Deutsche

01.06.2022 08:02 • #12


CiRa78
Oh jee, was sind denn das für Zustände? Und der einzige Grund ist, dass er weniger Zeit für seine Familie hat? Das ist doch völlig normal, wenn man in einer neuen Partnerschaft ist. Das man erstmal die Zweisamkeit genießt. Die Familie sollte doch daran interessiert sein, dass er glücklich ist. Wie lange seid ihr denn schon zusammen?

01.06.2022 08:04 • x 2 #13


T
Zitat von CiRa78:
Oh jee, was sind denn das für Zustände? Und der einzige Grund ist, dass er weniger Zeit für seine Familie hat? Das ist doch völlig normal, wenn man in einer neuen Partnerschaft ist. Das man erstmal die Zweisamkeit genießt. Die Familie sollte doch daran interessiert sein, dass er glücklich ist. Wie lange seid ihr ...


Naja, das ist eben so eine Sache. Wir kennen ja keine Hintergründe. Wenn er beispielsweise in einem Familienbetrieb (Bauernhof, oder Restaurant) arbeitet und seine Familie auf seine Zeit angewiesen ist - gerade während der letzten zwei Jahre ist die Situation sehr angespannt - dann steht er eben auch in einem beiderseitigen Abhängigkeitsverhältnis. Hier könnte ich es verstehen, dass die Familie dann ein Problem damit hat, wenn er weniger Zeit einbringt. Allerdings ist es eben auch so, dass das Leben nicht nur aus Arbeit besteht.

01.06.2022 08:10 • #14


S
Zitat von Tin_:
Wenn er beispielsweise in einem Familienbetrieb (Bauernhof, oder Restaurant) arbeitet und seine Familie auf seine Zeit angewiesen ist - gerade während der letzten zwei Jahre ist die Situation sehr angespannt - dann steht er eben auch in einem beiderseitigen Abhängigkeitsverhältnis. Hier könnte ich es verstehen, dass die Familie dann ein Problem damit hat, wenn er weniger Zeit einbringt. Allerdings ist es eben auch so, dass das Leben nicht nur aus Arbeit besteht.

Nein, das gar nicht. Gibt keinen Familienbetrieb. Und es gibt zwischen ihm und seiner Familie keine finanzielle Abhängigkeit. Beide Seiten haben selbst genug finanzielle Mittel.

01.06.2022 08:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag