34

Würdet ihr euren Partner in dem Fall verlassen?

T
Was ist denn dein Tipp, weswegen er sich nicht mal auf die Hinterbeine für dich stellt?

01.06.2022 08:15 • x 1 #16


Chrome
1. Er ist ein Weichei und nix anderes

2. Ich würde das Gespräch suchen und zwar mit ihm und seiner Familie. Sollte er damit nicht klar kommen, kann er auch gerne gehen.

Es ist doch ganz einfach, er ist zu feige seiner Familie klaren Kontra zu geben, alleine da fällt er bei mir durch, denn ich brauche einen Partner der zu mir steht und vor allem der für sich selbst einstehen kann.

Seine Familie ist auch nicht besser, haben genau so wenig Ar. in der Hose wie er, also woher soll er es bitte können?

Ich hätte es verstanden wenn sie dich kennengelernt hätten und es würde nicht passen, aber so ist das einfach nur krank und vor allem diskriminierend.

Man lehnt keine Menschen ab nur weil man Angst hat sein Kind könnte endlich mal erwachsen werden. Ich bin eine ganz andere Sorte von Mensch. Wenn mir eine Person gefällt, dann wäre ich schon lange einfach mitgekommen und hätte die Karten auf den Tisch gelegt, danach versteht man sich entweder, oder man geht getrennte Wege mit der Familie.

Er kann dann seinen Standpunkt klar machen und sie müssen das akzeptieren, fertig aus.

Die Frage ist doch, willst du so eine Familie überhaupt? Immerhin sind das auch deine Schwiegereltern irgendwann wenn alles gut läuft.

Jedoch würde ich nicht urteilen bevor ich sie nicht mindestens einmal getroffen habe. Sollte die Mutter Angst haben ihren Sohn zu verlieren, dann kannst du sie an die Hand nehmen und ihr folgendes sagen.

Du verlierst deinen Sohn nicht, sondern gewinnst eine Tochter.

Dieser Spruch kommt sehr gut an bei Mütter und dann musst du ihr das nur noch beweisen in dem du eine Beziehung aufbauen willst.

Sollte es aber allgemeine Ablehnung sein, weil du angeblich nicht gut genug bist etc... dann hast du keine Chance und wirst entweder damit leben müssen, aber mit klaren Regeln oder du trennst dich.

Jedoch so wie dein Kerl drauf ist, wirst du wahrscheinlich mit einer Trennung rechnen müssen, denn ich sehe da wenig Potenzial auf seiner Seite.

01.06.2022 08:17 • x 2 #17


A


Würdet ihr euren Partner in dem Fall verlassen?

x 3


G
sei doch froh. das fängt schon surreal kompliziert an, ich würde die finger von lassen

01.06.2022 08:33 • x 2 #18


C
Zitat von sophiaaa:
Ja, genau - Ohne mir je die Chance auf ein einziges Treffen gegeben zu haben.
Einmal habe ich eingeladen, es wurde zugesagt und am Tag des Treffens kam die Absage.


Irgendwie liest es sich, als wüsste seine Familie nicht mal, dass du du überhaupt existierst und er das als Vorwand nimmt.

Hast du seine Freunde kennengelernt? Wie lange seid ihr überhaupt zusammen?

01.06.2022 08:45 • x 1 #19


Luto
Zitat von sophiaaa:
Habt ihr schonmal so eine Beziehung geführt? Also dass der Partner eine schwierige Familie hatte und dann nicht zu euch gestanden hat?

Wie alt ist er denn? Lebt er mit seiner Familie zusammen und wieso?
Hat er denn trotzdem Zeit für Dich? Wenn ja, kann man die Famile nicht einfach außen vor lassen, und trotzdem Spaß und anderes haben?

01.06.2022 09:00 • #20


G
Zitat von sophiaaa:
Der ist: Wegen Partnerin hat er weniger Zeit für seine Familie und ist eben mehr mit der Partnerschaft beschäftigt, was nicht ok ist laut denen.

Wenn der betreffende Mann über 18 und sich derartig von seiner Familie (aus welchen Gründen auch immer) beeinflussen lässt, solltest Du vielleicht besser die Finger davon lassen.
Es gibt nicht nur dependente Frauen, sondern auch dependente Männer und über kurz oder lang würde das nur unnötiges Konfliktpotential bedeuten.

01.06.2022 12:06 • x 3 #21


S
Zitat von gabehcuod:
über 18

Ja er ist jetzt 28 wohnt aber seit knapp 10 Jahren allein. Also dependent bezweifle ich da irgendwie

01.06.2022 12:14 • #22


SRAM_12
Was ist das für eine merkwürdige Familie? Warum haben die ein solches Problem mit Dir?

01.06.2022 12:27 • #23


Happylife1981
Gab es das Problem in seinen vorherigen Beziehungen auch?

01.06.2022 12:36 • #24


R
Das sind schon sehr seltsame Familienverhältnisse.
Handelt es sich bei der Familie nur um seine Eltern?
Oder sind noch andere Mitglieder darin involviert?

01.06.2022 12:38 • #25


L
Mit 28 verheimlicht er Dich, steht nicht zu Dir? Tja, ich würde ihm das Tschüss anbieten.

01.06.2022 12:42 • x 1 #26


E
Ehrlich gesagt habe ich so meine Zweifeln, dass das der einzige Grund ist (weniger Zeit für die Familie). Vielleicht empfindet es nur dein Partner so, oder will dir den wahren Grund nicht sagen. Beides ungünstig für dich.

Im Grunde wäre es interessant zu wissen, welche Auswirkungen das auf euer miteinander hat. Kannst du ihn seltener sehen deswegen? Was macht das mit dir? Dass es nicht persönlich ist, nehme ich an, bei jeder Frau käme wohl die Familie kürzer als wenn er Single ist. Allerdings wollen sie keine Enkelin? Dazu braucht man(n) eine Frau......

Das Hauptproblem ist, dass er nicht hinter dir steht, wobei ich mich sogar frage, ob man es noch so bezeichnen kann. Er steht nicht zu sich im Grunde, das hat nichts mit dir zu tun.

Also nochmal, bist du sicher, dass das nicht nur ein vorgeschobener Grund ist? Es entbehrt jegliche Logik, die Chancen sind doch viel größer, dass mann das Leben des Kindes teilhat, wenn man seine Partnerschaft respektiert. Wie soll das denn aussehen, wenn ihr Kinder bekommt?

Seit wann seit ihr zusammen? Wie war das Leben deines Freundes vor dir? Hat er jede Woche seinen Eltern eine andere Frau vorgestellt - übertrieben formuliert?

01.06.2022 13:23 • #27


D
Zitat von sophiaaa:
Habt ihr schonmal so eine Beziehung geführt?

Ja.

Zitat von sophiaaa:
Also dass der Partner eine schwierige Familie hatte und dann nicht zu euch gestanden hat?

Traf zu.

Zitat von sophiaaa:
Hat es trotzdem irgendwie funktioniert?

Nein.

Zitat von sophiaaa:
Wegen Partnerin hat er weniger Zeit für seine Familie und ist eben mehr mit der Partnerschaft beschäftigt, was nicht ok ist laut denen.

Tritt ihm und seiner Sippe in den @rsch und zeig denen den Mittelfinger.
Ist zwar beides nicht stilecht, aber den Zielobjekten angemessen.

01.06.2022 13:31 • x 2 #28


CanisaWuff
Zitat von sophiaaa:
Der ist: Wegen Partnerin hat er weniger Zeit für seine Familie und ist eben mehr mit der Partnerschaft beschäftigt, was nicht ok ist laut denen.

Das ist der Lauf der Welt. Kinder werden groß und finden einen Partner und gründen selber eine Familie.

01.06.2022 13:32 • #29


G
Zitat von sophiaaa:
Ja er ist jetzt 28 wohnt aber seit knapp 10 Jahren allein. Also dependent bezweifle ich da irgendwie

Und worauf gründen die Zweifel?
Wer mit 28 immer noch dermaßen unter dem Pantoffel der Familie steht - selbst wenn er alleine wohnt -, ist für mich schon irgendwie dependent.

01.06.2022 13:40 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag