Leomie
Mitglied
- Beiträge:
- 375
- Themen:
- 5
- Danke erhalten:
- 507
- Mitglied seit:
Vor ca 6Monaten lernte sie in einer Single-Gruppe einen Mann (Typ Waldschrat) kennen, mit dem sie seitdem nahezu jedes Wochenende verbringt und mit dem sie seit ca 4,5 Monaten zusammen ist (wir kamen etwa zeitgleich in Partnerschaften).
Gestern Abend schrieb sie mir, dass er ihr sagte, er liebt sie nicht, er bräuchte Zeit um Liebe zu entwickeln, er möchte aber dennoch weiterhin mit ihr zusammen sein.
Ich halte ihn für keinen schlechten Mann. Er wirkt auf mich nicht wie jemand, der einfach so in eine Partnerschaft springt. Und er ließ von Anfang an keinen Zweifel daran dass er eher der harte Kerl ist. Er geht mit niemanden sonderlich zimperlich um. Weder mit seinen Freunden, noch mit seinem Kind, noch mit meiner Schwester. Das führte allerdings schon zu Spannungen zwischen beiden.
Ich schrieb ihr eben, dass, wenn es für sie ok ist und sie ansonsten zufrieden ist mit ihm, sie dem ganzen weiterhin eine Chance geben sollte. Allerdings fragte ich ebenfalls, in welcher Situation seine Aussage entstand.
Ich kann ihr leider nichts anderes schreiben, da ich nicht wirklich objektiv die Situation bewerten kann.
Würde mein Partner mir das sagen, wäre ich sehr verletzt. Aber ich würde darauf bauen, dass eben 4Monate+ noch keine lange Zeit ist um von wirklicher Liebe zu sprechen & darauf vertrauen, dass mein Partner ebenfalls weiß dass wir eine tolle Beziehung führen und weiß was er an mir hat. Aber es geht halt nicht um mich & meinen Partner.
In jüngeren Jahren hätte ich ihr übrigens zur Trennung geraten, aber die Zeit zeigte mir - je früher ein Mensch von Liebe spricht, desto mehr stimmt was nicht.
