9

Was denkt ihr darüber/was würdet ihr raten?

L
Hallo, es geht bei diesem Thread nicht um mich, sondern um meine Schwester.
Vor ca 6Monaten lernte sie in einer Single-Gruppe einen Mann (Typ Waldschrat) kennen, mit dem sie seitdem nahezu jedes Wochenende verbringt und mit dem sie seit ca 4,5 Monaten zusammen ist (wir kamen etwa zeitgleich in Partnerschaften).
Gestern Abend schrieb sie mir, dass er ihr sagte, er liebt sie nicht, er bräuchte Zeit um Liebe zu entwickeln, er möchte aber dennoch weiterhin mit ihr zusammen sein.
Ich halte ihn für keinen schlechten Mann. Er wirkt auf mich nicht wie jemand, der einfach so in eine Partnerschaft springt. Und er ließ von Anfang an keinen Zweifel daran dass er eher der harte Kerl ist. Er geht mit niemanden sonderlich zimperlich um. Weder mit seinen Freunden, noch mit seinem Kind, noch mit meiner Schwester. Das führte allerdings schon zu Spannungen zwischen beiden.
Ich schrieb ihr eben, dass, wenn es für sie ok ist und sie ansonsten zufrieden ist mit ihm, sie dem ganzen weiterhin eine Chance geben sollte. Allerdings fragte ich ebenfalls, in welcher Situation seine Aussage entstand.
Ich kann ihr leider nichts anderes schreiben, da ich nicht wirklich objektiv die Situation bewerten kann.
Würde mein Partner mir das sagen, wäre ich sehr verletzt. Aber ich würde darauf bauen, dass eben 4Monate+ noch keine lange Zeit ist um von wirklicher Liebe zu sprechen darauf vertrauen, dass mein Partner ebenfalls weiß dass wir eine tolle Beziehung führen und weiß was er an mir hat. Aber es geht halt nicht um mich meinen Partner.
In jüngeren Jahren hätte ich ihr übrigens zur Trennung geraten, aber die Zeit zeigte mir - je früher ein Mensch von Liebe spricht, desto mehr stimmt was nicht.

04.01.2020 04:32 • #1


Carolinga
Hallo,
dir Frage die sich hierbei stellt ist ja, welche Erwartungen stellt denn deine Schwester an diesen Mann, wie hat sie diese kurze Zeit der Beziehung erlebt und welche Gefühle hegt sie?

Zitat von Leomie:
Gestern Abend schrieb sie mir, dass er ihr sagte, er liebt sie nicht, er bräuchte Zeit um Liebe zu entwickeln, er möchte aber dennoch weiterhin mit ihr zusammen sein.

Das ist in jedem Fall schon ein klares Signal seinerseits. Fehlende Gefühle bei ihm schon nach vier Monaten bzw. haben sich noch gar nicht richtig entwickelt, dann ist doch eher davon auszugehen, dem ganzen keine Chance mehr zu geben.
Beide sollten noch in der totalen Verliebtheitsphase hängen...in der er ja scheinbar noch nicht mal angekommen war.
Warum möchte er noch weiter mit ihr zusammen sein?
In so einer Situation befindet sich deine Schwester nur in der Rolle der Wartenden, die abhängig von seiner Entscheidung ist.
Ich denke Abstand und wahrscheinlich die daraus resultierende Trennung ihrerseits, wäre das ratsamste.
Zumindest voraussichtlich das sinnvollste um nicht in einem Drama zu enden, wo er die Spielregeln bestimmt.

04.01.2020 06:34 • x 1 #2


A


Was denkt ihr darüber/was würdet ihr raten?

x 3


D
Hallo. Carolinga hat schon vieles auf den Punkt gebracht. Ich ergänze nur noch. erstmal ist es gut dass er ehrlich ist. Ich finde das sollte man ihm hoch anrechnen. Dann sind es wirklich erst 4.5 Monate von liebe da zu sprechen ist zu früh. Aber ja normalerweise müssten die beiden verliebt sein und da ist er noch nicht angekommen... Was meinst du mit er ist ein harter Kerl. Bitte um Beispiele....

04.01.2020 07:31 • x 1 #3


OxfordGirl
Zitat von Leomie:
je früher ein Mensch von Liebe spricht, desto mehr stimmt was nicht.

Da gebe ich dir recht. Allerdings, so meine Erfahrung, ist es genauso ungesund, wenn der Partner schon im frühen Stadium das Nicht - Vorhandensein von Liebe ausspricht.
Es wäre hilfreich, zu wissen, in welcher Situation und von wem ausgehend dies ausgesprochen wurde.
Zitat von Leomie:
er liebt sie nicht, er bräuchte Zeit um Liebe zu entwickeln, er möchte aber dennoch weiterhin mit ihr zusammen sein.

Falls sie Fragen bezüglich gemeinsamer Zukunft oder sie eher allgemein seine Gefühlslage ihr gegenüber abtasten wollte, sehe ich diese Antwort sehr kritisch.

04.01.2020 07:46 • x 1 #4


_Tara_
Spätestens, wenn der Mann eine Frau trifft, in die er sich verknallt, ist er eh weg. Und bis dahin soll Deine Schwester dem Waldschrat das Bett wärmen, damit er nicht alleine ist? Äh...nö!
Wenn einer sich definitiv nicht verliebt/verknallt hat, warum sollte man dann eine Beziehungsanbahnung fortsetzen?

04.01.2020 07:57 • x 1 #5


L
Guten Morgen
Ja muss mir erst mal Gedanken um alles machen. Er sagte mir das er erst nach zwei Jahren zu Nicole ich liebe dich sagen konnte, weil er es erst nach der Zeit so empfunden hatte.
Jan zockt in letzter Zeit auch richtig viel. Rief mich die letzten zwei Tage nicht an abends, schreibt nur sporadisch und sehr sehr wenig. Aber als gestern die Aleks geschrieben hatte, da waren wir am essen, da hat er hin und her mit der geschrieben, was mich auch sehr verletzt hatte. Dann Herzchen hier, Herzchen da. Hab da das kalte kotzen bekommen

-Das ist die Nachricht, die ich von ihr bekam.

04.01.2020 10:22 • #6


_Tara_
Wie gesagt: er ist nicht in Deine Schwester verliebt. Das sagt er nicht nur, das zeigt er offenbar auch.
Was braucht Frau mehr, um die Sache zu beenden?

04.01.2020 10:25 • x 1 #7


Carolinga
Zitat von Leomie:
Er geht mit niemanden sonderlich zimperlich um. Weder mit seinen Freunden, noch mit seinem Kind, noch mit meiner Schwester.

Nochmal auf diese Aussage Bezug nehmend, wenn ein Mensch selbst mit seinem eigenen Kind und der Familie nicht zimperlich ist, dann zeugt das von einem Verhalten, was nicht einfach abzustellen ist und in meinen Augen ein Charakterzug der eher negativ zu sehen ist.
Obwohl ich keine eigenen Kinder habe finde ich, das das Verhältnis zwischen Vater und Kind immer eines der beständigsten und wichtigsten im Leben sein sollte!
Keine gute Grundlage für eine positive Beziehung.

04.01.2020 10:26 • x 1 #8


OxfordGirl
Zitat von Leomie:
da hat er hin und her mit der geschrieben, was mich auch sehr verletzt hatte. Dann Herzchen hier, Herzchen da.

Das sagt doch alles, oder? Das würde mir als Trennungsgrund schon reichen.

04.01.2020 10:32 • x 1 #9


L
Zitat von Carolinga:
Nochmal auf diese Aussage Bezug nehmend, wenn ein Mensch selbst mit seinem eigenen Kind und der Familie nicht zimperlich ist, dann zeugt das von einem Verhalten, was nicht einfach abzustellen ist und in meinen Augen ein Charakterzug der eher negativ zu sehen ist.
Obwohl ich keine eigenen Kinder habe finde ich, das das Verhältnis zwischen Vater und Kind immer eines der beständigsten und wichtigsten im Leben sein sollte!
Keine gute Grundlage für eine positive Beziehung.



Er schreit sehr viel, hat keine allzu hohe Toleranzgrenze, viele Aggressionen und ja, ich befürchte auch dass es nicht nur eine Marotte, sondern Teil seines Charakters ist.
Ich denke ich rate ihr nachher bei einem Gespräch zur Trennung. Das kann ich verantworten. Alles andere nicht.

04.01.2020 10:33 • #10


Carolinga
Zitat von Leomie:
Das kann ich verantworten. Alles andere nicht.

Genau richtig.
Was sie daraus macht, ist ihre eigene Entscheidung...
...aber wenn sie sich selbst etwas wert ist, wird sie handeln.

04.01.2020 10:35 • x 1 #11


B
Zitat von Leomie:
Ja muss mir erst mal Gedanken um alles machen. Er sagte mir das er erst nach zwei Jahren zu Nicole ich liebe dich sagen konnte, weil er es erst nach der Zeit so empfunden hatte.
Jan zockt in letzter Zeit auch richtig viel. Rief mich die letzten zwei Tage nicht an abends, schreibt nur sporadisch und sehr sehr wenig. Aber als gestern die Aleks geschrieben hatte, da waren wir am essen, da hat er hin und her mit der geschrieben, was mich auch sehr verletzt hatte.


Fürs Zocken hat er Zeit, jetzt schon wo die Partnerschaft noch jung ist? Ich kenne das auch aber ich habs nach 23 Jahren Partnerschaft angefangen, vermutlich weil mir langweilig wurde. Ich konnte erst damit aufhören, als meine Frau sich getrennt hat.

Mein Rat an Deine Schwester... es gibt viele tolle Männer auf der Welt. Ein Waldschratzocker sollte sich kurzfristig adäquat ersetzen lassen. Lieber jetzt ein Ende als monatelanges Leiden. Zocken erledigt sich nicht von selbst!

04.01.2020 10:49 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag