107

Trennung auf Raten

Johnluca
Liebes Forum bzw ihr lieben in diesem Forum, ich hoffe euch erreicht mein Text, den ich wirklich unter Tränen verfasse. Zuerst einmal bin ich froh, dass es Foren wie diese gibt und es hilft immens, wenn man sich alles von der Seele schreiben kann.

Nun zu meiner Geschichte :
Meine Exfreundin und ich, waren 6 Jahre zusammen, davon zwischendrin 4 Monate getrennt also sind es streng genommen 5 Jahre und 8 Monate. Die damalige Trennung erfolgte aus psychischen Beschwerden bei ihr und sie musste sich erst selbst wiederfinden.
Wir kamen dann wieder zusammen und unsere Beziehung war besser wie vorher.

Letzten Monat fand ich dann plötzlich Dro. in unserem Schlafzimmer (Speed) womit weder ich, noch sie eigentlich was zutun hat. Ich sprach sie natürlich darauf an und sie hat erstmal abgestritten, dass sie solche Dro. nimmt. Später räumte sie mir dann ein, dass sie immer so müde ist seit Monaten und sie einfach keinen anderen Ausweg gesehen hat. Ich war erstmal komplett durch den Wind wollte erstmal über die Geschehnisse nachdenken. Sie sagte mir, wie schon bei der ersten Trennung, dass sie eine Depression hat und sich selbst völlig verloren hat. Ihr Wunsch war es, dass ich erstmal in eine Ferienwohnung gehe für ein paar Tage und ich dann wieder nach Hause kommen soll. Ich bin also in eine Ferienwohnung und habe sie 2 Tage komplett in Ruhe gelassen. Am 2ten Tag hat sie mich dann angerufen und meinte, es wäre besser wenn wir getrennt wohnen aber sie die Beziehung auf keinen Fall aufgeben möchte, dass sie sich selbst wiederfinden muss und dann arbeiten wir zusammen alles auf. Ich war damit einverstanden, weil ich sie nicht verlieren wollte. Immer wieder sagte sie mir, sie liebt mich noch aber sie braucht ihre Ruhe, die ich ihr aber nicht geben konnte, weil ich eine gerade Linie brauche. Ich habe immer wieder nachgefragt, wie sie sich das nun vorstellt und ich habe immer nur die Antwort bekommen, dass sie es selbst nicht so wirklich weiß, weil sie sich selbst nicht liebt und mir somit auch keine Liebe geben kann. Ich hab die Welt nicht mehr verstanden denn vorher war einfach alles ganz normal. Sie meinte es wäre alles normal gewesen, weil sie eine Maske getragen hat, die sie nun absetzen musste. Ich habe immer Verständnissvoll mit ihr geschrieben nur wollte ich eben antworten, die sie selbst nicht wusste. Wie kann ich denn jemanden sagen, dass ich ihn liebe aber ich gar nicht weiss ob es auch stimmt?. Es ging sage und schreibe 3 Wochen so. Ich muss noch erwähnen, dass ich mitten in einer Ausbildung bin, trotzdem ich 32 Jahre alt bin. Am 25.03, nachdem ich einen Koffer gepackt habe und erstmal bei meinem Bruder untergekommen bin, schrieb sie mir, sie musste die Schlösser austauschen, weil sie sonst nicht an sich arbeiten kann und sie jedes mal das Gefühl hätte ich würde nach Hause kommen. Ich habe meine Schlüssel nicht abgegeben, weil ich dort noch immer gemeldet bin und auch noch viele meiner Sachen in der Wohnung sind und ich darauf einfach Zugriff haben wollte wenn nötig (natürlich hätte ich vorher gefragt ob es okay ist wenn ich komme). Am 31.03 kam es dann zum Showdown. Sie schrieb mir, sie hätte mit ihrer Psychologin gesprochen und meine Exfreundin wäre ein Empath und die hätten es ja sehr schwer in einer Beziehung und somit kann sie nur sagen, sie liebt mich aber sie lässt mich langsam los. Ich dachte ich stehe völlig neben mir, weil sich das vorher eben alles noch ganz anders anhörte. Ich rief sie an und versuchte mit ihr zu reden und dass das alles Blödsinn ist. Wir waren immerhin knapp 6 Jahre zusammen und da habe ich nichts davon gemerkt, dass sie Beziehungsunfähig zu sein scheint. Ganz im Gegenteil, sie war unglaublich !Ich habe nie einen Menschen so unglaublich doll geliebt und ich hätte mein Leben für ihres gegeben . ehrlich. Ich wurde irgendwann etwas sauer, weil ich mich einfach verarscht gefühlt habe. Ich hatte einen Ring von ihr, den ich im Dezember bekommen habe und eine Kette, die ich zurück bringen wollte und ich musste eh einen Ordner für die Ausbildung abholen. Sie öffnete die Wohnung und ihr Cousin war da, wo sie vorher immer meinte, sie will nur alleine sein und ihre persönlichen Mauern wären sooooo hoch, dass sie niemanden sehen will. Im Flur standen schon Umzugskartons für mich bereit, die sie organisiert hat !. Der Cousin mischte sich immer wieder in unsere Gespräche ein und ich habe mehrmals gesagt er soll sich da raus halten aber er tat es nicht, bis mir alle Birnen durchgebrannt sind und ich auf ihn sprang. Ich habe ihn nicht geschlagen ich sprang auf ihn drauf und packte ihn im Nacken und sagte meine Meinung. Meine Ex rannte raus und rief sie Polizei, die dann natürlich eine Anzeige geschrieben haben. War halt meine Dummheit aber es war wirklich eine völlige psychische Ausnahmesituatuon und ich entschuldigte mich für mein Verhalten. Meine Ex hatte mich dann überall Blockiert, was ja auch verständlich ist und ich schrieb dann meine Erklärung nochmal per Email an sie. Das Resultat ist jetzt, dass ich eine einstweilige anordnung bekommen habe, wo sie lügt wie gedruckt von wegen ich würde sie 200 mal an Tag kontaktieren und auch in der Nacht. Ich hätte sie beleidigt und ihre Sachen durch die Wohnung geschmissen und natürlich die Geschichte mit ihrem Cousin. Ich habe Widerspruch eingereicht und heute erreicht mich ein Brief vom Anwalt, dass ich mit ihrem Cousin einen Termin absprechen soll wegen meine Sachen. Mit ihrem Cousin, wo ein Strafverfahren läuft. Ich bin völlig sprachlos. Sie hat mir die Wohnung genommen, sie gefährdet meine Ausbildung, ich habe nur Ausbildungsvergütung und kann mir keine eigene Wohnung leisten und diesen Monat habe ich meine erste Abschlussprüfung. Ich weiß nicht, was ich ihr getan habe außer das mit dem Cousin aber ich bin überzeugt, zumindest mittlerweile, dass das alles geplant war. Sie wusste wie ich zu Dro. stehe, dann das mit der Ferienwohnung und als ich da war, 62 km entfernt von Zuhause sagt sie mir, sie will das ich ausziehe. Dann immer dieser Widersprüche ja ich weiss das ich dich noch liebe aber ich muss mich selbst wiederfinden ich kann keine Beziehung führen, weil ich ein Empath bin und ich lass dich los usw usw. Ich frage mich, ob sie überhaupt weiß, was sie da tut?. Ich bin wirklich am Boden zerstört und will diesen Menschen einfach nur vergessen aber ich liebe sie noch immer. Ich kann nicht verstehen, wie man sich so schnell so heftig ändern kann obwohl zwischen uns nie was vorgefallen ist. Es war eine Trennung auf Raten definitiv aber jetzt mit diesen ganzen Sachen vom Gericht usw ich mein, ich mach meine Ausbildung beim Ordnungsamt und natürlich ist sowas direkt ein Ausschlusskriterieum. Wieso schadet sie mir plötzlich so?.

Es tut mit Leid, für den langen Text und ich bedanke mich bei jeden einzelnen, der sich die Zeit nimmt, dies zu lesen.

08.04.2023 00:16 • x 3 #1


Zweizelgänger
Hallo erstmal.
Also insgesamt klingt das alles nicht gut.
Was da mit deine Ex-Freundin los ist, wäre alles Spekulation.
Zunächst würde ich wirklich versuchen mit dem Cousin deine Sachen zu holen und mit ihm bei der Gelegenheit nochmal reden. Sollte er halbwegs zugänglich sein, kann er ja vielleicht die Anzeige zurückziehen. Vielleicht hast du dann wenigstens erstmal das geregelt. Auch wenn das jetzt recht nüchtern klingt, aber bei dem Käse hört halt leider der Spaß auf und du kannst echt langfristig Probleme damit haben. Mal völlig davon abgesehen was da an Kosten auf dich zukommen.

Deine Ex-Freundin hat es dir ja eigentlich auch etwas leichter gemacht. So ein Verhalten geht ja gar nicht, wenn da tatsächlich nie was war und jetzt seltsame Geschichten erfunden werden.

Versuche zur Ruhe zu kommen und kümmere dich in erster Linie um dich. Versuche vor allem die Anzeige weg zu bekommen. Und geh nicht alleine zu dem Cousin. Nimm am besten ne Freundin mit oder jemand der garantiert ruhig bleibt - egal wie sich der Gegenüber verhält.

08.04.2023 00:57 • x 2 #2


A


Trennung auf Raten

x 3


VictoriaSiempre
Hallo Johnluca,

ein paar Absätze mehr wären gut für die Lesbarkeit gewesen.

Das sind ja einige Baustellen, die Du grade hast. Alle gleichzeitig wirst Du vermutlich nicht lösen können, auch wenn die eine die andere evtl. bedingt.

Ich liste mal auf, die Reihenfolge ist beliebig und nicht wertend:

- Du hast die (gemeinsame? Wer steht im Mietvertrag?) Wohnung verlassen. Schon mal suboptimal.
- Du hast ne Anzeige wegen häuslicher Gewalt am Hals. Erst einmal egal, was da passiert ist und wer Schuld hatte - es ist erfasst und es steht zwei (Deine Ex und ihr Cousin) gegen eins (Du). Nicht gut.
- Du hast keinen Zugang zu Deinen Sachen (die auch noch prüfungsrelevant sind), weil Deine Ex die Schlösser ausgetauscht hat
- Du hast zwar ne Meldeadresse, unter der Du aber faktisch nicht mehr erreichbar bist, weil Du dort nicht mehr wohnst. Weitere Misere.
- Du hängst emotional noch tief drin („ich liebe sie halt so!“)

Setz Dir ne Prioritätenliste.

Für mich wäre die allererste, mir einen guten Fachanwalt für Strafrecht zu suchen, der die Anzeige gegen Dich abwehrt. Wenn Du eine Ausbildung beim Ordnungsamt machst, geht es hier um Deine berufliche Zukunft.

Klär und fordere über diesen Anwalt, dass Du Dein Eigentum zurück bekommst und umgehend aus dem Mietvertrag entlassen wirst.

Melde danach Deinen Wohnsitz dort an, wo Du aktuell wohnst.

„Aber ich liebe sie so!“ Joah. Totschlagargument. Sie Dich anscheinend nicht mehr, denn sonst würde sie Dich nicht in diese Bredouille bringen. Da wirst Du durch müssen, eine Abkürzung gibt es leider nicht.

Ehrlich: Ich würde es völlig okay finden, wenn Du keinen Job beim Ordnungsamt bekommst. Wie soll jemand in der Lage sein, anderer Leute Dinge abzumahnen und zu regeln, wenn er dermaßen hilflos bei seinen eigenen ist? Körperlich aggressiv zu werden und das noch zu bagatellisieren („hab ihn nur angesprungen, nicht geschlagen“) geht für mich gar nicht. Nicht in diesem Berufsfeld.

08.04.2023 01:47 • x 12 #3


Johnluca
Also erstmal Danke für deine Antwort auch wenn mir diese ziemlich arrogant rüber kommt.

Ich habe keine Anzeige wegen häusslicher Gewalt, weil ich nicht meine Ex angegriffen habe sondern ihren Cousin, der dort nicht wohnt.

Ich stehe nicht im Mietvertrag, also habe ich da schonmal nichts zu regeln.

Jeder Mensch kann in eine Situation geraten, wo einem die Lampen ausgehen. Ich bin vorher noch nie strafrechtlich in Erscheinung getreten und war bis zum dem Zeitpunkt ein ganz normaler Bürger, der sich um seine Mitmenschen kümmerte.

Ich möchte mein Verhalten damit nicht entschuldigen und wie schon erwähnt, war es einfach nicht in Ordnung aber ich war einfach komplett überfordert mit der gesamten Situation. Und nochmal, ich habe nicht meine Ex angegriffen oder ihr sonst irgendwelche Schäden zugefügt.

Natürlich liebt sie mich nicht mehr aber das hätte sie ja auch eher sagen können, statt mich hinzuhalten und mir einen vorzugauckeln, sie würde mich ja noch lieben.

Andere Menschen zu Maßregeln ist eine völlig andere Sache, wie wenn man selbst der ist, der gemaßregelt wird und deswegen mache ich trotzdem meinen Job bestimmt nicht schlecht, denn sonst wäre ich nicht schon 2 Jahre da. Ein Urteil kann man sich schnell machen aber sich in einen Menschen hineinversetzen können nur die wenigsten.

08.04.2023 02:02 • #4


paul258
Ziemlich krasse Geschichte und ich kann verstehen, wenn du gerade sehr mitgenommen bist.

Zwei Fragen hatte ich beim Lesen.

1.) Wie war das denn damals, als ihr schon einmal getrennt ward? Wie kam es dann dazu, dass ihr wieder zusammenkamt? Wer war da ausschlaggebend?

2.) Ich verstehe noch nicht ganz welche Rolle der Cousin da in dem ganzen spielt. Also sind die zwei denn so dicke befreundet? Weil wenn ja, dann müsstest du ihn doch auch schon viel besser kennen, da ihr ja immerhin jahrelang ein Paar gewesen seid. Und wenn nein, wo kommt denn plötzlich der Aktionismus her?
Wie habt ihr zwei (also der Cousin und du) euch denn in den letzten Jahren so verstanden?

Zitat von Johnluca:
Ihr Wunsch war es, dass ich erstmal in eine Ferienwohnung gehe für ein paar Tage und ich dann wieder nach Hause kommen soll. Ich bin also in eine Ferienwohnung


Warum hast du das denn getan? Zumal diese Wohnung wohl nicht um die Ecke ist – 60km.
Sie wollte doch die Trennung? Oder lag es daran, dass du gar nicht im Mietvertrag stehst?
Also ich versuche nur aus meiner Perspektive zu denken. Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation…aber hätte mir meine EX, die sich auch von jetzt auf gleich getrennt hat gesagt, dass ich doch bitte SOFORT 60km wegziehen soll, hätte ich wohl Krämpfe im Bauch bekommen vor Lachen.

Es wirkt eh irgendwie so, als wenn eure ganze Beziehung etwas einseitig war, oder? Also sie sagt, du machst. Oder kommt das falsch rüber?

Zitat von Johnluca:
Ich habe immer wieder nachgefragt, wie sie sich das nun vorstellt und ich habe immer nur die Antwort bekommen, dass sie es selbst nicht so wirklich weiß


Zitat von Johnluca:
Sie meinte es wäre alles normal gewesen, weil sie eine Maske getragen hat, die sie nun absetzen musste

Auch das kommt mir sehr bekannt vor.
Dafür gibt es ja viele schöne Worte und sie kann sich das sicherlich auch toll erklären. Nur hat sie ja offensichtlich nicht wirklich darüber nachgedacht was das für dich bedeutet, oder? Also ich schreibe das, weil du ja meintest, dass du sie ja noch immer „liebst“, was ich echt krass finde nachdem was sie da abgezogen hat.
Damit meine ich gar nicht „Sie hat Schuld!“ oder „Du hast Schuld!“. Aber wie es lief…also naja, sie hätte ja auch andere Optionen gehabt, die sie nicht gewählt hat. Vielleicht aus Kalkül, höchst wahrscheinlicher aus Feigheit.

Zitat von Johnluca:
sie musste die Schlösser austauschen, weil sie sonst nicht an sich arbeiten kann und sie jedes mal das Gefühl hätte ich würde nach Hause kommen

Einerseits verständlich. Andererseits zeigt das auch mal wieder, dass sie nicht wirklich an dich denkt/gedacht hat. Vor allem wenn in der Wohnung deine Lernunterlagen sind.

Zitat von Johnluca:
Sie schrieb mir, sie hätte mit ihrer Psychologin gesprochen und meine Exfreundin wäre ein Empath und die hätten es ja sehr schwer in einer Beziehung und somit kann sie nur sagen, sie liebt mich aber sie lässt mich langsam los.

Autoritätsargument (Argumentum ad verecundiam) – „Selbst meine Psychologin sagt ich habe Recht!“. Das kannst du getrost ignorieren. 1. Warst du nicht dabei. Die Psychologin könnte also alles gesagt haben. 2. Selbst wenn das so wäre – was heißt das für dich? Du sollst einfach deinen Selbstwert und Willen aufgeben? 3. Eine Psychologin würde einer (scheinbar etwas) instabilen Personen alles sagen, damit es ihr bessergeht. Ist ja irgendwie auch verständlich.

Zitat von Johnluca:
Ich wurde irgendwann etwas sauer, weil ich mich einfach verarscht gefühlt habe.


Wie gesagt: Bin gerade in ähnlicher Situation und kann dich da 100% nach empfinden. Es bringt auch nichts die Wut zu verschweigen. Im Gegenteil, lass sie raus. ABER kanalsiere sie. Mach Sport, gehe mit Kumpels einen Trinken, irgendwas. Aber nicht sowas dämliches wie mit dem Cousin, weil du siehst ja nun leider wie das nach hinten los gehen kann am Ende - aber das brauch ich dir ja nicht zu erklären, bzw. du siehst es ja selber schon ein.

Zitat von Johnluca:
ich habe nur Ausbildungsvergütung und kann mir keine eigene Wohnung leisten und diesen Monat habe ich meine erste Abschlussprüfung.


Du wohnst momentan bei deinen Bruder? Kannst du da noch paar Wochen bleiben?
Das gute ist ja: Du bist kurz dem Abschluss der Ausbildung. Das heißt es ist ja absehbar, dass es besser wird und du auch finanziell besser dastehen wirst. Heißt es wird anstrengend, aber ist auf jeden Fall machbar.

Zitat von Johnluca:
Ich kann nicht verstehen, wie man sich so schnell so heftig ändern kann obwohl zwischen uns nie was vorgefallen ist.


Belügst du dich hier vielleicht etwas? Weil nie was vorgefallen stimmt ja schon nicht, wenn ihr euch schon mal getrennt habt. Also, ich glaube ich weiß was du meinst. Nichts konkretes (z.B. Fremdgehen oder so), aber war es denn wirklich Heile Welt bis zur letzten Sekunde?


Zitat von VictoriaSiempre:
Setz Dir ne Prioritätenliste.


Genau dazu würde ich auch raten! (Und genau das habe ich auch gerade getan)
Bei dir ist wichtig, dass du dir rechtliche Beratung holst. Vielleicht kannst du auch mit dem Cousin noch mal in Ruhe reden? Dann würde ich mich an deiner Stelle auf die Abschlussprüfung konzentrieren – so gut es halt geht in der Situation.

Der Rest kommt dann eigentlich von alleine. Bis dahin Augen offen halten wegen Wohnung und dich mal mit deinem Bruder hinsetzen, ob er dir noch weiterhin helfen kann (also du bei ihm wohnen kannst).
Was ich aber auf keinen Fall machen würde an deiner Stelle ist Zeit und Kraft in deine Ex zu investieren. Egal wie man es dreht – es ist ziemlich vorbei. Und sie hat dir ja deutlich gezeigt, dass ihr ziemlich egal ist was das für dich alles heißt (Sie wird z.B. auch deine Prüfung auf dem Schirm haben. Und wenn nicht, auch nicht gut.). In die Richtung kannst du nur verlieren, meiner Meinung nach.

08.04.2023 15:58 • x 2 #5


R
Mit den Dro. wird ihre Depression auch wahrscheinlich besser werden.

Klingt für mich ,als sei es geplant gewesen, sie wollte dich raushaben.Vielleicht spielt da ein Neuer mit rein,der auch Schneekönig mit weißen Näschen spielt.

08.04.2023 16:12 • x 2 #6


S
@Johnluca

Zitat von Johnluca:
Letzten Monat fand ich dann plötzlich Dro. in unserem Schlafzimmer (Speed) womit weder ich, noch sie eigentlich was zutun hat.

Zitat von Johnluca:
damalige Trennung erfolgte aus psychischen Beschwerden bei ihr und sie musste sich erst selbst wiederfinden.

Zitat von Johnluca:
sie eine Depression hat und sich selbst völlig verloren hat.

Zitat von Johnluca:
Der Cousin mischte sich immer wieder in unsere Gespräche ein und ich habe mehrmals gesagt er soll sich da raus halten aber er tat es nicht, bis mir alle Birnen durchgebrannt sind und ich auf ihn sprang.

Zitat von Johnluca:
Das Resultat ist jetzt, dass ich eine einstweilige anordnung bekommen habe, wo sie lügt wie gedruckt von wegen ich würde sie 200 mal an Tag kontaktieren und auch in der Nacht.

Zitat von Johnluca:
Ich kann nicht verstehen, wie man sich so schnell so heftig ändern kann obwohl zwischen uns nie was vorgefallen ist.


Zitat von Johnluca:
(Speed)

Abstand nehmen!
Da ist kein zurück mehr möglich, dass wird nur weiter eskalieren.
Die Frau braucht eine sehr lange Therapie, samt Dro. Beratung. Sie wird Kontakte haben,kein gutes Umfeld, vorbelastet und eure Kombi ist gefährlich.

08.04.2023 16:18 • x 2 #7


S
Oh man, Johnluca, heftig!

Ich wünsche Dir, dass sich wenigstens die äußeren Angelegenheiten zügig erledigen lassen (Wohnung, Ausbildung, Anwalt).

Der Liebeskummer und die damit verbundene Fassungslosigkeit und Verletzung wird wohl etwas länger dauern. Ich drücke Dir herzlich die Daumen für einen kompletten Neubeginn!

08.04.2023 16:19 • x 3 #8


Fliesentisch
Zitat von Johnluca:
Und nochmal, ich habe nicht meine Ex angegriffen oder ihr sonst irgendwelche Schäden zugefügt.


Aber du hast ihr massiv in die Karten gespielt - Jeder Ausraster, ob körperlich oder verbal, sorgt dafür, dass ihre Geschichte, wie auch immer die lauten sollte, glaubhafter wird. Und macht es dir schwerer, halbwegs unbelastet aus dieser Sache heraus zu kommen.

08.04.2023 16:37 • x 3 #9


Johnluca
Zitat von paul258:
Ziemlich krasse Geschichte und ich kann verstehen, wenn du gerade sehr mitgenommen bist. Zwei Fragen hatte ich beim Lesen. 1.) Wie war das denn ...

Bei der ersten Trennung war es ungefähr genauso. Sie sagte auch damals, dass sie nicht mehr kann vom Kopf her und sich selbst nicht leiden kann und sie erstmal alleine wohnen muss, um wieder klar denken zu können. Am Tag der Trennung kam sie mit ihre Mutter um Sachen zu packen (das war am 27.02.2020) das Datum vergesse ich nie. Auch damals war es schon so, dass sie mich hingehalten hat und mir immer wieder sagte, sie würde mich noch lieben aber am Ende, kam es dann zu vollständigen Trennung. 3 Monate später schrieb sie mir dann mit einen Vorwand und sie fing an, mich in ein Gespräch zu verwickeln und daraus entstand wieder eine Beziehung. Fast genau 3 Jahre später das gleiche Drama.

08.04.2023 23:16 • #10


Johnluca
@paul258

Wieso ich so weit weg gegangen bin, hatte einfach den Hintergrund, weil ich aus der ersten Trennung gelernt habe, dass sie wirklich den bestmöglichen Abstand braucht und ich wollte diesen Abstand so groß wie möglich für sie machen. Ich habe es nur gut gemeint und wollte eine Hilfe für sie sein .

Mit dem Cousin ist sie eigentlich nicht so dicke sondern sie empfand ihn immer eher als Last. Sie hat selbst oft über ihn gelästert und gesagt, wie dumm er ist und nichts hinbekommt. Darum wundert es mich selbst, dass er sich plötzlich da mit eingeschaltet hat und sie es auch noch zugelassen hat.

Es ist zwischen uns in den letzten 3 Jahren wirklich gaaaaar nichts vorgefallen. Wir waren wirklich glücklich miteinander (dachte ich zumindest) und wir haben uns mehr geliebt wie vorher. Das sagte sie mir auch selbst immer wieder, wie glücklich sie ist, dass sie mich hat (das letzte mal im Februar) ich weiss es deswegen noch so genau, weil wir beide auf der Couch saßen und geweint Haben, weil wir so glücklich waren über unsere Chance die wir uns gegeben haben.

Wie kann das denn einfach plötzlich weg sein?. Ich weiss, ich werde da nie eine Antwort bekommen und ja, sie zeigt mir wirklich sehr sehr deutlich, dass sie mich in keiner Weise mehr möchte aber diese Fragen werden wahrscheinlich nie aufhören.

Meine Ausbildung geht insgesamt noch bis Januar 2024 und es ist noch ein bisschen bis dahin. Mein Bruder hat nur eine 2 Zimmer Wohnung und er schläft die ganze Zeit schon auf der Couch. Das ist so kein Zustand für uns beide. Aber ich habe mir ein WG Zimmer angesehen und ich denke, ich werde das mieten.

Am liebsten würde ich mich auf meine Prüfung konzentrieren aber mein Kopf ist voller Gedanken, vor allem weil immer neue Post kommt. Diesmal vom Anwalt, wo nochmal erklärt wird, dass ich keinen Kontakt zu ihr aufzusuchen habe usw, was ich auch nicht mehr getan habe (schon vor dem Brief vom Anwalt).

Es ist wirklich furchtbar und ich würde gerne wissen, was die Psychologin ihr da eingeredet hat. Ich bin überzeugt, dass meine Ex selbst nicht weiss, was sie da tut. Anders kann ich mir das alles nicht mehr erklären.

08.04.2023 23:30 • #11


Johnluca
@paul258

Die Wohnung war übrigens nur eine Ferienwohnung, die ich für 7 Tage gemietet habe, weil meine Ex eigentlich nur ein paar Tage ruhe wollte zum Nachdenken. Ich sag dir ganz ehrlich, als ich an dem Tag aus die Tür ging, wusste ich, dass das ein Abschied für immer sein wird.

Ich konnte mich bisher immer sehr gut auf meine Intuition verlassen aber ich habe es immer wieder verdrängt, weil ich irgendwie auch Hoffnung hatte, dass sich alles bald klären wird und sie ja auch immer sagte, ich kann wieder nach Hause kommen (also vor ihren Anruf, dass ich ausziehen soll).

Es ist einfach nur ein Alptraum

08.04.2023 23:42 • #12


paul258
Zitat von Johnluca:
Fast genau 3 Jahre später das gleiche Drama.


Ich mach es mal ziemlich kurz:
Was willst du denn von dieser Frau? Warum willst du unbedingt mit IHR zusammen sein?
Du bist Anfang 30 und machst eine Ausbildung. Heißt du weißt was es heißt im Leben anzupacken, etwas zu ändern, damit es gut wird. Aber warum rennst du dann einer Frau hinter her mit der du nicht zur Ruhe kommst?

Zitat von Johnluca:
Ich habe es nur gut gemeint und wollte eine Hilfe für sie sein .


Genau das. Du musst auf dich schauen. Sie ist ein eigenständiger Mensch. Also ich sage ja nicht, dass man keine Hilfe sein soll (in der Beziehung! Nicht jetzt!). Aber schau dir all den Kummer an den du in den letzten Tagen hattest. Und dir muss klar sein, dass du das in positive Energie für DICH umformen kannst.


Zitat von Johnluca:
Sie hat selbst oft über ihn gelästert und gesagt, wie dumm er ist und nichts hinbekommt.


Nochmal: Was willst du denn von einer Frau, die so drauf ist? Heute lästern, morgen bester Freund. Das wäre mir ja ehrlich gesagt viel zu doof.


Zitat von Johnluca:
Aber ich habe mir ein WG Zimmer angesehen und ich denke, ich werde das mieten.


Das ging ja schnell. Gibt es da schon was Neues?

Zitat von Johnluca:
Diesmal vom Anwalt, wo nochmal erklärt wird, dass ich keinen Kontakt zu ihr aufzusuchen habe


Ja, lächerlich. Das dümmste was du nun tun kannst, ist sie genau in ihren Wahn zu bestärken indem du halt wirklich Kontakt zu ihr aufnimmst usw. So hart es ist, aber nutze die Energie und Zeit für dich. Da kommst du viel besser durch das Leben

Zitat von Johnluca:
Es ist wirklich furchtbar und ich würde gerne wissen, was die Psychologin ihr da eingeredet hat. Ich bin überzeugt, dass meine Ex selbst nicht weiss, was sie da tut. Anders kann ich mir das alles nicht mehr erklären.


Da bin ich mir gar nicht so sicher. Und selbst wenn: Es kann und muss dir komplett egal sein, warum sie was wann denkt oder tut. Nicht dein B..

Zitat von Johnluca:
Ich konnte mich bisher immer sehr gut auf meine Intuition verlassen aber ich habe es immer wieder verdrängt, weil ich irgendwie auch Hoffnung hatte, dass sich alles bald klären wird


Nicht böse gemeint, aber das Bild das du hier gezeichnet hast ist nicht wirklich das einer harmonischen Beziehung. Kann es vielleicht nicht eher sein, dass du dir das eingeredet hast...?

10.04.2023 13:45 • x 2 #13


Johnluca
Zitat von paul258:
Ich mach es mal ziemlich kurz: Was willst du denn von dieser Frau? Warum willst du unbedingt mit IHR zusammen sein? Du bist Anfang 30 und machst eine ...

Hallo Paul, ne das habe ich mir nicht eingebildet. Die Beziehung war perfekt und ich schwöre es, es gab keine Anzeichen, dass etwas nicht stimmte. Ich habe absolut nichts gemerkt, dass irgendwas anders war als sonst.

10.04.2023 14:08 • #14


paul258
Zitat von Johnluca:
davon zwischendrin 4 Monate getrennt


Zitat von Johnluca:
psychischen Beschwerden bei ihr


Zitat von Johnluca:
plötzlich Dro. in unserem Schlafzimmer (Speed)


Zitat von Johnluca:
erstmal abgestritten, dass sie solche Dro. nimmt. Später räumte sie mir dann ein


Zitat von Johnluca:
es wäre besser wenn wir getrennt wohnen


Zitat von Johnluca:
nur die Antwort bekommen, dass sie es selbst nicht so wirklich weiß


Zitat von Johnluca:
weil sie sich selbst nicht liebt


Zitat von Johnluca:
Sie meinte es wäre alles normal gewesen, weil sie eine Maske getragen hat, die sie nun absetzen musste.


Zitat von Johnluca:
Wir waren immerhin knapp 6 Jahre zusammen und da habe ich nichts davon gemerkt, dass sie Beziehungsunfähig zu sein scheint.


Zitat von Johnluca:
weil ich mich einfach verarscht gefühlt habe


Zitat von Johnluca:
rief sie Polizei


Zitat von Johnluca:
dass ich eine einstweilige anordnung bekommen habe


Zitat von Johnluca:
wo sie lügt wie gedruckt


Zitat von Johnluca:
Sie hat mir die Wohnung genommen,


Zitat von Johnluca:
ie gefährdet meine Ausbildung


Zitat von Johnluca:
Sie wusste wie ich zu Dro. stehe


Zitat von Johnluca:
Dann immer dieser Widersprüche


Zitat von Johnluca:
Wieso schadet sie mir plötzlich so?.


Zitat von Johnluca:
Natürlich liebt sie mich nicht mehr


Zitat von Johnluca:
27.02.2020


Zitat von Johnluca:
das gleiche Drama



--- klingt für mich jetzt nicht so perfekt. Und das ist ja auch nur das was du hier geschrieben hast.

10.04.2023 14:54 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag