Liebes Forum bzw ihr lieben in diesem Forum, ich hoffe euch erreicht mein Text, den ich wirklich unter Tränen verfasse. Zuerst einmal bin ich froh, dass es Foren wie diese gibt und es hilft immens, wenn man sich alles von der Seele schreiben kann.
Nun zu meiner Geschichte :
Meine Exfreundin und ich, waren 6 Jahre zusammen, davon zwischendrin 4 Monate getrennt also sind es streng genommen 5 Jahre und 8 Monate. Die damalige Trennung erfolgte aus psychischen Beschwerden bei ihr und sie musste sich erst selbst wiederfinden.
Wir kamen dann wieder zusammen und unsere Beziehung war besser wie vorher.
Letzten Monat fand ich dann plötzlich Dro. in unserem Schlafzimmer (Speed) womit weder ich, noch sie eigentlich was zutun hat. Ich sprach sie natürlich darauf an und sie hat erstmal abgestritten, dass sie solche Dro. nimmt. Später räumte sie mir dann ein, dass sie immer so müde ist seit Monaten und sie einfach keinen anderen Ausweg gesehen hat. Ich war erstmal komplett durch den Wind wollte erstmal über die Geschehnisse nachdenken. Sie sagte mir, wie schon bei der ersten Trennung, dass sie eine Depression hat und sich selbst völlig verloren hat. Ihr Wunsch war es, dass ich erstmal in eine Ferienwohnung gehe für ein paar Tage und ich dann wieder nach Hause kommen soll. Ich bin also in eine Ferienwohnung und habe sie 2 Tage komplett in Ruhe gelassen. Am 2ten Tag hat sie mich dann angerufen und meinte, es wäre besser wenn wir getrennt wohnen aber sie die Beziehung auf keinen Fall aufgeben möchte, dass sie sich selbst wiederfinden muss und dann arbeiten wir zusammen alles auf. Ich war damit einverstanden, weil ich sie nicht verlieren wollte. Immer wieder sagte sie mir, sie liebt mich noch aber sie braucht ihre Ruhe, die ich ihr aber nicht geben konnte, weil ich eine gerade Linie brauche. Ich habe immer wieder nachgefragt, wie sie sich das nun vorstellt und ich habe immer nur die Antwort bekommen, dass sie es selbst nicht so wirklich weiß, weil sie sich selbst nicht liebt und mir somit auch keine Liebe geben kann. Ich hab die Welt nicht mehr verstanden denn vorher war einfach alles ganz normal. Sie meinte es wäre alles normal gewesen, weil sie eine Maske getragen hat, die sie nun absetzen musste. Ich habe immer Verständnissvoll mit ihr geschrieben nur wollte ich eben antworten, die sie selbst nicht wusste. Wie kann ich denn jemanden sagen, dass ich ihn liebe aber ich gar nicht weiss ob es auch stimmt?. Es ging sage und schreibe 3 Wochen so. Ich muss noch erwähnen, dass ich mitten in einer Ausbildung bin, trotzdem ich 32 Jahre alt bin. Am 25.03, nachdem ich einen Koffer gepackt habe und erstmal bei meinem Bruder untergekommen bin, schrieb sie mir, sie musste die Schlösser austauschen, weil sie sonst nicht an sich arbeiten kann und sie jedes mal das Gefühl hätte ich würde nach Hause kommen. Ich habe meine Schlüssel nicht abgegeben, weil ich dort noch immer gemeldet bin und auch noch viele meiner Sachen in der Wohnung sind und ich darauf einfach Zugriff haben wollte wenn nötig (natürlich hätte ich vorher gefragt ob es okay ist wenn ich komme). Am 31.03 kam es dann zum Showdown. Sie schrieb mir, sie hätte mit ihrer Psychologin gesprochen und meine Exfreundin wäre ein Empath und die hätten es ja sehr schwer in einer Beziehung und somit kann sie nur sagen, sie liebt mich aber sie lässt mich langsam los. Ich dachte ich stehe völlig neben mir, weil sich das vorher eben alles noch ganz anders anhörte. Ich rief sie an und versuchte mit ihr zu reden und dass das alles Blödsinn ist. Wir waren immerhin knapp 6 Jahre zusammen und da habe ich nichts davon gemerkt, dass sie Beziehungsunfähig zu sein scheint. Ganz im Gegenteil, sie war unglaublich !Ich habe nie einen Menschen so unglaublich doll geliebt und ich hätte mein Leben für ihres gegeben . ehrlich. Ich wurde irgendwann etwas sauer, weil ich mich einfach verarscht gefühlt habe. Ich hatte einen Ring von ihr, den ich im Dezember bekommen habe und eine Kette, die ich zurück bringen wollte und ich musste eh einen Ordner für die Ausbildung abholen. Sie öffnete die Wohnung und ihr Cousin war da, wo sie vorher immer meinte, sie will nur alleine sein und ihre persönlichen Mauern wären sooooo hoch, dass sie niemanden sehen will. Im Flur standen schon Umzugskartons für mich bereit, die sie organisiert hat !. Der Cousin mischte sich immer wieder in unsere Gespräche ein und ich habe mehrmals gesagt er soll sich da raus halten aber er tat es nicht, bis mir alle Birnen durchgebrannt sind und ich auf ihn sprang. Ich habe ihn nicht geschlagen ich sprang auf ihn drauf und packte ihn im Nacken und sagte meine Meinung. Meine Ex rannte raus und rief sie Polizei, die dann natürlich eine Anzeige geschrieben haben. War halt meine Dummheit aber es war wirklich eine völlige psychische Ausnahmesituatuon und ich entschuldigte mich für mein Verhalten. Meine Ex hatte mich dann überall Blockiert, was ja auch verständlich ist und ich schrieb dann meine Erklärung nochmal per Email an sie. Das Resultat ist jetzt, dass ich eine einstweilige anordnung bekommen habe, wo sie lügt wie gedruckt von wegen ich würde sie 200 mal an Tag kontaktieren und auch in der Nacht. Ich hätte sie beleidigt und ihre Sachen durch die Wohnung geschmissen und natürlich die Geschichte mit ihrem Cousin. Ich habe Widerspruch eingereicht und heute erreicht mich ein Brief vom Anwalt, dass ich mit ihrem Cousin einen Termin absprechen soll wegen meine Sachen. Mit ihrem Cousin, wo ein Strafverfahren läuft. Ich bin völlig sprachlos. Sie hat mir die Wohnung genommen, sie gefährdet meine Ausbildung, ich habe nur Ausbildungsvergütung und kann mir keine eigene Wohnung leisten und diesen Monat habe ich meine erste Abschlussprüfung. Ich weiß nicht, was ich ihr getan habe außer das mit dem Cousin aber ich bin überzeugt, zumindest mittlerweile, dass das alles geplant war. Sie wusste wie ich zu Dro. stehe, dann das mit der Ferienwohnung und als ich da war, 62 km entfernt von Zuhause sagt sie mir, sie will das ich ausziehe. Dann immer dieser Widersprüche ja ich weiss das ich dich noch liebe aber ich muss mich selbst wiederfinden ich kann keine Beziehung führen, weil ich ein Empath bin und ich lass dich los usw usw. Ich frage mich, ob sie überhaupt weiß, was sie da tut?. Ich bin wirklich am Boden zerstört und will diesen Menschen einfach nur vergessen aber ich liebe sie noch immer. Ich kann nicht verstehen, wie man sich so schnell so heftig ändern kann obwohl zwischen uns nie was vorgefallen ist. Es war eine Trennung auf Raten definitiv aber jetzt mit diesen ganzen Sachen vom Gericht usw ich mein, ich mach meine Ausbildung beim Ordnungsamt und natürlich ist sowas direkt ein Ausschlusskriterieum. Wieso schadet sie mir plötzlich so?.
Es tut mit Leid, für den langen Text und ich bedanke mich bei jeden einzelnen, der sich die Zeit nimmt, dies zu lesen.