Trennung in Raten

O
hallo ihr da draußen,

ich bin seit heute neu hier und möchte einfach meine geschichte runterschreiben in der hoffnung das es mir danach besser geht. angefangen hat alles mit meiner trennung vor einem jahr. meine ex überfiel mich damit, dass unsere beziehung nicht mehr stimmt und es für sie das beste ist die beziehung zu beenden. sie kündigte unsere gemeinsame wohnung usw. kurz vor meinem auszug änderte sich plötzlich die lage und ihr wurde angeblich klar, dass sie vielleicht einen fehler gemacht hat und es eigentlich bereut. wir sind uns dann wieder nähr gekommen und wollten versuchen uns wieder zu finden ( jeder in seiner wohnung, unser sohn, 2,5 jahre bei ihr) das hat eigentlich auch ganz gut geklappt - dachte ich bis gestern. sie schwor mir noch vor 1,5 monaten ihre tiefste liebe usw. und ob ich nicht wieder bei ihr einziehen möchte. ich hätte nichts lieber getan als das, aber ihre plötzliche innige liebe kam mir dann doch zu schnell und ich bat um etwas zeit um mit mir darüber im klaren zu werden. ich hab mich dann mit treffen mit ihr etwas zurückgehalten um mit mir klar zu werden und in der hoffnung, dass sie mir auch irgendwie zeigt, dass ihre liebe wirklich so tief ist. nun seit gestern weiß ich nun das es da seit drei wochen einen anderen gibt und ich an allem schuld bin da ich ja noch zeit brauchte und sie damit im stich gelassen habe. ja sicher sagt mir mein verstand nur gut das du dich nicht nocheinmal darauf eingelassen hast. aber meine gefühle sind wieder so durcheinander wie vor einem jahr, alle gedanken bewegen sich wieder in einer nicht enden wollenden spirale und alle schutzmechnismen die ich versucht habe gegen eine weitere enttäuschung aufzubauen sind zerbrochen wie glas und ich stehe wieder da als wäre alles wie vor einem jahr.
vielleicht komme ich ja mit euch damit besser zu recht.

danke ole

15.10.2002 15:13 • #1


D
Hallo Ole.
Ich kann dich sehr gut verstehn. Nur war ich eine die die Trennung wollte. Ich hab mich vor einem Jahr nach 15 Jahren Beziehung und 7 Jahren Ehe scheiden lassen. Für meinen Ex einfach so. Für mich nicht. Mir fehlte die Wärme in der Beziehung. Ich hab dann nach ziemlich kurzer Zeit eine neue Beziehung gefunden, in der ich die Bestätigung fand die ich bei meinem Ex-Mann vermisste. Hab aber gleich bemerkt, das ist es nicht. Mein Ex und ich verbrachten trotzdem noch viel Zeit miteindander.Allein schon wegen der Kinder. Ab dem Sommer bemerkte ich dass ich wieder Gefühle für meinen Ex empfand und verbrachte eine Nacht mit ihm. Nach einigem Hin und Her seinerseits teilte er mir nun mit, dass er sich in eine andere verknallt hat. Sie wohnt 300 km entfernt und er geniesst es, eine Beziehung zu haben und doch frei zu sein.
Ich bin totunglücklich. Aber ich bin selber schuld.
Mir bleibt nur diese Einsicht. Er möchte trotzdem viel Zeit mit mir verbringen. Aber ich weiss nicht ob ich es schaffe.
Auch ist er ziemlich hart und gefühlskalt geworden.
Ich hoffte bis heute. Aber heute hat er mir mitgeteilt, dass er sich morgen und übermorgen Urlaub genommen hat, weil sie kommt. Also brauch ich nicht mehr hoffen.
Ich weiss ich bin schuld an der Trennung.
Aber ich konnte so nicht weiterleben und hoffte er würde erkennen wie sehr er mich liebt. Bin ich dämlich !!!!!!!!!!!

15.10.2002 18:56 • #2


A


Trennung in Raten

x 3


O
hallo doris,

danke das du auf meine kleine geschichte geantwortet hast.
nein - dämlich bist du gewiss nicht. du bist jetzt wahrscheinlich genauso verletzt wie ich, dass sich deine neue hoffnung und deine träume nicht erfüllt haben. das dein ex jetzt gefühlskalt ist hängt sicherlich damit zusammen, dass er sich neu verliebt hat. du steckst jetzt in der gleichen situation wie er damals bei eurer trennung. du bist im bestimmt auch gefühlskalt erschienen. immerhin will er ja noch zeit mit dir verbringen und wenn es nur der kinder wegen ist. wenn du dir sicher bist, dass du ihn tatsächlich so liebst, dass du mit ihm alt werden willst, dann nutze die zeit mit ihm. kämpfe weiter um ihn, du hast nichts mehr zu verlieren. selbst wenn der kampf vielleicht irgendwann anscheinend verloren gegangen ist, sehe ich jedenfalls darin eine machbare möglichkeit sich mit allem was war auseinanderzusetzen und vielleicht doch zu der erkenntnis zu kommen, dass die trennung richtig war.
ich habe jedenfalls für mich beschlossen den kampf noch nicht aufzugeben und wenn es letzten endes nur ein konstruktives auseinandersetzen mit der verlorenen beziehung ist.
ich habe heute nachdem ich meine geschichte niedergeschrieben habe den kampf wieder aufgenommen, auch mit dem wissen das die hoffnung auf erfolg gering ist. aber nur dasitzen und trübsal *beep* um immer wieder in die gedankenspirale zu geraten ist glaube ich ( zumindest für mich) im moment nicht der richtige weg. vielleicht haben wir beide ja chance unser glück doch noch zu finden, wenn nicht haben wir es wenigstens versucht und sind vielleicht auch stück weit mit uns selbst ins reine gekommen

ole

15.10.2002 20:15 • #3


E
Ich glaube eine trennung nach so langer zeit, oder wenn kinder im spiel sind geht nur auf raten. da ist vertrautheit, sicherheit, erinnerung, erfahrung. das kann man nur langsam verarbeiten, oder neu erarbeiten. beides hat mit aktivität zu tun, das heisst nicht nur treffen, gemeinsam erleben, sondern auch knochenharte arbeit angesagt, neue komunikationswege zu lernen, den anderen verstehen lernen, was ihn verletzt, was ihm fehlt, was ihn glücklich macht. oft will man lieber den augenblick geniessen und nicht mit ernsthaften gesprächen wegdrängen. Aber das ist frischer lack auf altem rost, es blättert wieder ab. nur fehlt dann oft die kraft selbst wenn der wille da ist. kämpfen ist bestimmt richtig, eine weile nur irgendwann muss das gegenüber auch mitmachen wollen sonst gibt es nur noch grössere wunden.

18.10.2002 23:13 • #4


E
hallo....
dein beitrag hat mir gut gefallen und spricht mir aus der seele...
ich habe dasselbe problem...konstellation ist anders...aber der mechanismus daß der andere gerne zudeckt...und es der faux pas des jahres ist...wenn ich dann in so einem moment damit komme....grundsatzprobleme zu wälzen.
wir sind jetzt wohl in der trennungsphase...kopf sagt tu es doch endlich...der macht dich seit 2 jahren fertig...bauch meint...nein...!!!!
ich habe so gekämpft...immer wieder versucht an den spezifischen punkten anzusetzen....aber wie gesagt...wenn es nur einer immer wieder macht und man fast kein echo zurückbekommt....dann wird man nach fast 2 jahren müde...
und ich sollte wohl endlich dem verstand nicht mehr selber im wege stehen...ist nur so unheimlich schwer.
ann-kathrin

19.10.2002 13:22 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag