Lilli2016
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 323
darf ich mich einklinken? Ich habe mich gerade erst registriert.... Bei mir ist alles extrem frisch. Wir sind seit Montag in der Trennung auf Zeit Phase. Noch in der gleichen Wohnung. Es ging von beiden aus, wir beiden waren nur noch frustriert. Aber seit dem es ausgesprochen ist und er auch sagte, dass er nicht mehr weiß ob seine Gefühle noch reichen, hat es mir den Boden weg gezogen. Wir sind 13 Jahre ein Paar. Mit Höhen und Tiefen und ich war sooooooo oft unzufrieden, habe selbst schon so oft an Trennung gedacht. Und nun halte ich es kaum aus.
Ich bin im Büro und kämpfe den ganzen Tag mit den Tränen, jeden Tag. Ich vernachlässige meine Arbeit und weiß nicht wie lange mich meine Kollegen noch stützen. Mir graut vor dem Wochenende.
Essen und schlafen geht auch nicht.
Ich weiß dass es ihm auch nicht so gut geht aber er sieht eine Trennung auf Zeit als Chance. Er hat noch Gefühle für mich, weiß aber nicht wie weit diese reichen. Er will einerseits mit mir zusammen sein, andererseits nicht. Eigentlich alles sehr vernünftig und noch nichts endgültiges. Aber unsere Kämpfe dauern schon Monate an und außer Routine und Alltag blieb nicht mehr viel.
Ich möchte auch so gerne versuchen, die Chance in einer Trennung auf Zeit zu sehen. Oder wieder meine Gedanken auf das ausrichten, was auch mich immer so sehr verletzt hat in unserer Zeit. Es scheint nur alles so nebensächlich.
Sind meine Gefühle normal? Kommen jetzt die Ängste vor dem Verlust der Gewohnheit oder ist es doch die verschollen geglaubte Liebe, die da wieder anklopft? Macht eine solche Pause wirklich Sinn, wenn die Probleme schon Monate existieren? Wir haben beide Fehler gemacht aber ob sich wirklich etwas ändern würde kann ich selbst nicht sagen. Ich weiß nur, dass ich leide und leide und nur noch will, dass es wieder aufhört. Ich kann es nur nicht mehr beeinflussen...