107

Trennung auf Raten

D
Zitat von Johnluca:
@Dauerverliebt gut, nimmt er einfach mal Flatterband du hast mich jetzt echt zum lachen gebracht aber wenn man nervös ist, schreibt man lauter dummes Zeug ...

Zu meiner Ehrenrettung muss ich sagen ich war nicht der einzige. Der damalige Brandmeister meinte nur, dass er zu Gott betet, dass die Menschheit den Umgang mit Feuer verlernt bevor wir fertig sind mit der Ausbildung. Ich hab aber so einige Kracher gebracht. Irgendwann hat mein damaliger Chef mich mal gefragt ob ich wirklich Feuerwehrmann bin oder doch eher Brandstifter...

25.04.2023 21:55 • x 2 #46


Johnluca
@Dauerverliebt Hammer Geschichte . Naja Gott sei Dank, bist du kein Brandstifter geworden auch wenn es diesem Fall gut gepasst hätte . Ja man macht schon was mit im Leben.

25.04.2023 22:16 • #47


A


Trennung auf Raten

x 3


D
Zitat von Johnluca:
@Dauerverliebt Hammer Geschichte . Naja Gott sei Dank, bist du kein Brandstifter geworden auch wenn es diesem Fall gut gepasst hätte . Ja man macht schon was mit im Leben.

So ab und an zünden wir auch mal was an. So Osterfeuer zum Beispiel. Und dann kommen deine Kollegen, die Dienstfrei haben und saufen unseren Kaffee weg. Blaue Bande, die.

25.04.2023 22:28 • x 2 #48


Johnluca
Hey ihr lieben, nachdem ich gestern in mein WG Zimmer gezogen bin und einige Sachen ausgepackt habe, ist mir aufgefallen, dass meine Ex all meine Geschenke an sie behalten hat und sie hat mir die Geschenke von sich in die Kartons gepackt. Wieso macht man soetwas ?. Ich würde das eher andersrum handhaben und ihr ihre wieder geben.

29.04.2023 10:55 • #49


D
Zitat von Johnluca:
Hey ihr lieben, nachdem ich gestern in mein WG Zimmer gezogen bin und einige Sachen ausgepackt habe, ist mir aufgefallen, dass meine Ex all meine Geschenke an sie behalten hat und sie hat mir die Geschenke von sich in die Kartons gepackt. Wieso macht man soetwas ?. Ich würde das eher andersrum handhaben und ihr ihre ...

Trophies. Die Frau hat ja offensichtlich irgendeine Störung, sonst würde sie dich nicht noch vor Gericht zerren.
Ich würde ihr ihren Kram wieder mitbringen zum Termin und wenn du die Eisntellung hast gib ihr den Kram wieder. Wenn sie eisch weigert, direkt zur nächsten Mülltonne, am Besten in Sichtweite und weg damit.

29.04.2023 11:17 • #50


M
Zitat von Johnluca:
Wieso macht man soetwas ?.

Das hat nichts zu bedeuten!
Ich würde im Gegensatz zu @Dauerverliebt , die Geschenke NICHT wie ein kleines bockiges Kind oder beleidigte Leberwurst zur Verhandlung mitbringen, damit blamiert man sich bloß - das ist Kindergarten!
Die Geschenke, die Dir gefallen oder die, die Du noch benutzen kannst, behältst Du und fertig.
Sie wird das sicher auch so machen.
Ihrer krankhaften Persönlichkeit wäre es allerdings zuzutrauen, dass sie deswegen Zirkus macht und selbst plötzlich Geschenke zurückgeben oder wiederhaben will. Das würde ich dann an Deiner Stelle aber mit der Post lösen und ich würde es DRINGEND vermeiden, Streit o.ä. mit ihr vor den Richtern zu veranstalten. Ich würde nach Möglichkeit GAR NICHT mit ihr sprechen.
Denn derjenige, der bestraft werden soll und der an diesem Tag genau unter die Lupe genommen wird, bist DU ! Also Vorsicht vor unüberlegtem, Dir schadendem Verhalten vor Gericht!

30.04.2023 00:15 • x 4 #51


VictoriaSiempre
Geschenke zurück geben halte ich auch für Kinderkacke!

30.04.2023 00:26 • x 4 #52


Johnluca
Zitat von Multiversum:
Das hat nichts zu bedeuten! Ich würde im Gegensatz zu @Dauerverliebt , die Geschenke NICHT wie ein kleines bockiges Kind oder beleidigte Leberwurst ...

Heute kam wieder Post vom Amtsgericht bezüglich ihrer Aussage zur meiner Darstellung. Sie schrieb da allen ernstes, dass wenn die einstweilige Anordnung aufgehoben wird, sie wahrscheinlich auswandern muss oder sie hat irgendwann ein Messer im Rücken !. Ganz im Ernst? Geht's eigentlich noch schlimmer?. Ich habe ihr nichts getan

30.04.2023 23:37 • #53


D
Tja, manche Menschen sind halt echt gestört. Aber mit dieser Aussage schießt sie sich dann selbst ins Knie. Denn so einen Satz ohne beweisbare Voranzeige wird von Richtern meist nicht allzu ernst genommen. Die Frage ist nur, was sie mit dem sch. bezweckt?

30.04.2023 23:53 • x 2 #54


Johnluca
Zitat von Dauerverliebt:
Tja, manche Menschen sind halt echt gestört. Aber mit dieser Aussage schießt sie sich dann selbst ins Knie. Denn so einen Satz ohne beweisbare ...

Ich bin einfach so extrem verzweifelt und immer die Frage warum ?. Warum tut sie mir das an ? Ich dachte immer, ich habe meine Seelenverwandte gefunden und dann muss ich feststellen, dass ich sie einfach gar nicht kannte und alles wahrscheinlich nur gespielt war, dabei wollte sie mich so sehr und ich auch sie. Es tut so weh und es ist ein Wechselbad der Gefühle. Auf der einen Seite bin ich so extrem sauer und auf der anderen Seite empfinde ich Traurigkeit und gleichzeitig noch immer Liebe. Wieviel muss ich mir noch gefallen lassen, damit ich diese Liebe nicht mehr spüre ?. Ich will sie hassen aber ich kann es nicht . Es war doch vorher alles ganz normal ......und wir hatten wirklich eine innige und feste Beziehung zueinander. Was habe ich ihr denn getan?. Ich kann nicht mehr.

01.05.2023 00:41 • x 1 #55


D
Zitat von Johnluca:
Ich bin einfach so extrem verzweifelt und immer die Frage warum ?. Warum tut sie mir das an ? Ich dachte immer, ich habe meine Seelenverwandte gefunden und dann muss ich feststellen, dass ich sie einfach gar nicht kannte und alles wahrscheinlich nur gespielt war, dabei wollte sie mich so sehr und ich auch sie. Es tut ...

Kann es sein, dass die einfach in irgendeiner Form gestört ist?

01.05.2023 01:00 • x 1 #56


M
Zitat von Johnluca:
Sie schrieb da allen ernstes, dass wenn die einstweilige Anordnung aufgehoben wird, sie wahrscheinlich auswandern muss oder sie hat irgendwann ein Messer im Rücken !.

Das ist ganz schlimm! Tut mir leid für Dich mein Lieber! Tut mir leid!
Da sieht man, wie völlig verdreht sie im Kopf ist!
Du musst Dich von dieser Person so weit wie möglich fern halten. So weit wie möglich!
Es geht nicht anders!
Du wirst mit ihr nur noch Ärger haben, sonst nichts.
Sie ist krank.

01.05.2023 23:29 • x 3 #57


Johnluca
So ihr Lieben, heute war die Gerichtsverhandlung wegen der einstweiligen Anordnung und was soll ich euch sagen? sie wurde komplett aufgehoben, da die Grundlage fehlt. Ich bin natürlich sehr erleichtert und bin froh über das Ergebnis aber meine Ex sah wirklich sehr sehr schlecht aus. Ich hatte wirklich sogar sowas mit Mitleid mit ihr und als sie dann kurz davor war zu weinen, hätte ich sie trotzdem gerne in den Arm genommen. Ich bin kein Unmensch und immerhin habe ich sie so sehr geliebt wie keinen anderen Menschen davor und ich werde ihr nie vergessen, was sie auch positives für mich getan hat. Ich bin noch immer voller Schmerz aber mir ist auch klar, dass es nie wieder ein Zurück geben wird auch nicht von meiner Seite. Sie wird mir trotzdem sehr sehr fehlen und ich werde noch sehr sehr lange brauchen, um meine seelischen Schäden zu verarbeiten.

03.05.2023 18:58 • x 1 #58


Johnluca
Kaum habe ich hier geschrieben, fange ich an zu heulen. Ich verstehe einfach nicht, wieso sie es soweit hat kommen lassen. Warum sie so sehr gelogen hat und mich zutiefst verachtet. Ich weiß das sie eigentlich ein gutes Herz hat und nicht dieser Mensch ist, der sie aktuell ist. Sie tat mir heute so leid, dass ich mir wirklich Sorgen um sie mache und Angst habe, dass ihr was passiert.

03.05.2023 19:12 • #59


Zweizelgänger
Was du beschreibst ist leider bei manchen psychischen Krankheiten ein Klassiker.
Es ist sowas wie das Prinzip der verbrannten Erde.
Im Grunde geht es darum sich auch den eigenen Rückweg zu verbauen, allen Selbsthass auf den anderen zu übertragen und so für sich oberflächlich als gut bzw als Opfer aus der Beziehung zu kommen.
Dabei spielt es leider eine Rolle, dass es dem Menschen nicht wirklich möglich ist Liebe anzunehmen und zu leben. Ist etwas kompliziert und schwer nachzuvollziehen, aber man kann sich das so vorstellen, dass der Mensch der einen liebt schlecht sein muss, weil man selbst ja so schlecht und nicht liebenswert ist. Da er so schlecht ist muss er zerstört werden, weil das eine Gefahr ist.
Ich glaube du siehst schon, dass das etwas wirr klingt und genauso wirr laufen da eben auch die Gefühle und Gedanken ab.

Ich kann dich da gut verstehen, dass du eben auch den Mensch dahinter siehst. Mir ging es genauso. Das Problem ist aber leider, dass es auch keinem hilft wenn man den Menschen hinter einem Serienkiller sieht, seine Kindheit und Erfahrungen berücksichtigt und er ja immer ein netter Nachbar war. Letztendlich ist er eben auch der Serienkiller.

Ich weiß, dass man das emotional ganz schwer einordnen kann. Ich hatte teilweise das Gefühl mit zwei Menschen zusammen gewesen zu sein bzw einen Trennung von zwei Menschen zu durchleben. Bei dem einen der zwei Menschen war es gut dass die Beziehung zuende war, bei dem anderen Menschen verzweifelte ich und sie fehlte mir.
Ich habe tatsächlich ein paar Jahre gebraucht um einzusehen, dass sie im Übertragenen der Serienkiller ist.

Du kannst sie leider nicht retten. Vielleicht fällt sie jetzt auch in ein so tiefes Loch, dass sie sich Hilfe suchen muss und das wäre vermutlich ihr größtes Glück. So wie mir das klingt, wird sie nur so irgendwann glücklich werden können.

Ich weiß, dass das schwer ist, aber echte Liebe hat nichts mit Besitzanspruch zu tun, sondern dem Menschen auch die Chance auf Entwicklung und sein Glück zu geben.
Das gilt auch für dich und vielleicht kannst du so vieles in dir herausfinden und so in der nächsten Beziehung dein persönliches Glück finden.

04.05.2023 11:33 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag