107

Trennung auf Raten

D
Zitat von Johnluca:
So ihr Lieben, heute war die Gerichtsverhandlung wegen der einstweiligen Anordnung und was soll ich euch sagen? sie wurde komplett aufgehoben, da die Grundlage fehlt. Ich bin natürlich sehr erleichtert und bin froh über das Ergebnis aber meine Ex sah wirklich sehr sehr schlecht aus. Ich hatte wirklich sogar sowas ...

Auch wenn es schlimm ist was dir passiert ist, gratulation das der Fall erledigt ist. Ich hoffe sie lässt dich jetzt in Ruhe heilen.
Alles gute, Kollege

04.05.2023 14:19 • x 2 #61


Johnluca
Zitat von Zweizelgänger:
Was du beschreibst ist leider bei manchen psychischen Krankheiten ein Klassiker. Es ist sowas wie das Prinzip der verbrannten Erde. Im Grunde geht es ...

Danke für deine Erklärung. Das was du sagst, trifft so ziemlich den Nagel auf dem Kopf, zumindest von meinem Empfinden. Wenn ich die Augen schließe, sehe ich sie vor mir im Gerichtssaal, wie sie an ihrem Saum von ihrem Pullover rumgezupft hat und sie den Tränen nahe war, als ihre eigenen Nachrichten an mich verlesen wurden. Ich hab versucht Eiskalt zu bleiben aber es hat alles abverlangt von mir. Wieso werden Menschen plötzlich so zerstörerisch ?. Sie tut mir so unglaublich leid und wenn ich das mal bildlich erklären soll: im Gerichtssaal wurde das letzte bisschen Schnurr zwischen uns, was uns noch irgendwie zusammen hielt von der Richterin durchgeschnitten. Ich muss sie von jetzt an loslassen, auch wenn ich es eigentlich gar nicht kann und du hast recht wenn du sagst, dass das auch eine Form der Liebe ist.

04.05.2023 20:13 • x 4 #62


A


Trennung auf Raten

x 3


M
@Johnluca Dass das alles gegen Dich aufgehoben wurde, ist trotzdem eine sehr gute Nachricht! Übersieh' das bitte nicht! - Auch wenn es Dir wegen der Umstände schwer fällt.
Du hättest damit auch noch eine Riesenmenge Ärger und Schaden haben können, was sich jetzt Gott sei Dank in Wohlgefallen aufgelöst hat. -Eigentlich müsstest Du feiern, oder wenigstens ein Stück Torte essen, weil Du da nochmal mit einem blauen Auge davongekommen bist!

05.05.2023 00:05 • x 2 #63


M
Wie geht's Dir !?

07.05.2023 19:59 • x 1 #64


Johnluca
@MULTIVERSUM schön von dir zu lesen, ehrlich gesagt geht es mir so unendlich schlecht. Ich habe heute Geburtstag und seid ewigkeiten war ich nicht mehr alleine an diesen Tag. Ich frage mich ob sie an mich gedacht hat, ob sie mir in Gedanken gratuliert hat. Ich hab mir selbst gratuliert und für mich alleine gesessen und geheult. Ich hab zwar mit meine Familie gefeiert und die haben sich alle sehr große Mühe gegeben aber ich vermisse sie so sehr . Guck mal wo ich stehe, ich lebe in einer WG wo ich eigentlich nicht leben möchte, mein ganzes Leben passt in ein paar Kartons. Ich fühle mich alleine und leer und ich frage mich, wofür lohnt es sich eigentlich noch?

07.05.2023 20:05 • #65


Johnluca
Ich bin gestern Nacht bei ihr vorbei gefahren und sie war nicht da. Vielleicht hat sie bereits jemand anderes der ihr all das gibt, was ich ihr vielleicht nicht geben konnte ‍️ was auch immer es ist.

07.05.2023 20:07 • #66


M
Ach mein Lieber jetzt lass' den Kopf nicht hängen! Es kommen auch wieder bessere Tage, ganz bestimmt! Das ist noch nicht das Ende, das ist noch nicht der Schluss der Geschichte! Es geht weiter!
Lass Dich nicht unterkriegen, Du bist jung und stark, hast Dein ganzes Leben noch vor Dir, beendest Deine Ausbildung gerade!
Das ist ein großer Schmerz, ja!-Aber das ist NICHT Dein ganzes Leben! Es geht weiter für Dich, es kommen auch wieder sonnige, wunderschöne Tage, wo Du über die jetzige Zeit den Kopf schütteln und lachen wirst, glaube mir!

07.05.2023 20:18 • #67


M
Halte Dich BITTE von ihr fern! Du hattest schon genug Ärger wegen ihr!

07.05.2023 20:21 • #68


Johnluca
@MULTIVERSUM ja natürlich halte ich mich fern aber es ist ja eine öffentliche Straße wo ich natürlich lang fahren kann und dann sehe ich natürlich, dass sie nicht da ist.

07.05.2023 20:23 • #69


D
Zitat von Johnluca:
Ich bin gestern Nacht bei ihr vorbei gefahren und sie war nicht da. Vielleicht hat sie bereits jemand anderes der ihr all das gibt, was ich ihr vielleicht nicht geben konnte ‍️ was auch immer es ist.

Hör zu, der Neue, so es ihn gibt wird ihr auch nicht gben können was sie will, denn sie ist selber so kaputt, dass sie niemand fixen kann ausser sie selber.
Mach dir das bitte bewußt. Die Aktion mit dem Gericht sollte dir das eigentlich vor Augen führen.

Konzentriere dich auf dich und versuche dich von ihr fern zu halten.
Zur Not sprich bitte mit deinem Hausarzt, damit der deinen Gemütszustand baklären lassen kann und dir unter Umständen professionelle Hilfe zukommen lassen kann.

Du bist ein Opfer emotionalen Missbrauchs, bitte mach dir das bewußt. Ihre Familie hat sie bei diesem Missbracuh unterstützt, bewußt oder unbewußt. Aber das ändert nichts. Wie jedes Opfer von Missbrauch, egal wie stark, beginnst du die Schuld bei dir zu suchen (ich habe es verdient etc.)
Es ist nötig, dass du das reflektierst und unter Umständen mit professioneller Hilfe.
Du bist doch bei den Jungs in Grün, richtig? Normalerweise haben die für sowas auch Anlaufstellen. Sprich mit deinem Vorgesetzten wenn du dem genug vertraust. Oder mit der psychologischen Beratungsstelle deines Dienstkreises. Die Nummer solltest du in deinem Dienest-Register finden können. Die Leute dürfen und werden auch mit niemandem darüber sprechen.

Lass dir helfen. Bitte.

07.05.2023 20:29 • x 1 #70


M
Ja, aber fahr' da lieber nicht lang, versuche andere Straßen und Wege zu nutzen!
Wenn man jünger ist, erlebt man alles im Leben viel dramatischer (als es eigentlich ist).
Später im Leben wird man gelassener.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

07.05.2023 20:30 • x 1 #71


M

07.05.2023 20:37 • #72


Johnluca
@Dauerverliebt ja bei diesen Jungs bin ich, aber ich denke immer, die müssen auch nicht alles wissen auch wenn Schweigepflicht besteht.

Natürlich wurde ich emotional Missbraucht und ich weiß auch, dass ich emotional sehr abhängig von ihr bin und das macht mich wirklich komplett fertig. Ich will sie eigentlich hassen, weil mir das einiges leichter machen würde aber ich kann sie nicht hassen. Ich bin immer noch fähig, sie zu lieben obwohl sie es nicht verdient hat von mir geliebt zu werden.

Wir hatten eben eine starke Bindung und wenn ich sage das sie stark war, dann ist es wirklich so. Sie hat mich respektiert wie ich bin und mich vom anfang an anders behandelt wie meine anderen Ex Freundinnen. Sie hatte viel Verständnis und hat sich immer für mein Wohl interessiert. Sie hat bis zum Schluss alles für mich gemacht und daraum verstehe ich einfach nicht, wie das einfach so zu Ende sein kann?.

Ich bin eben ein Mensch, den man entweder mag oder nicht, denn ich habe eine Vergangenheit, die nicht jedem passt und wo es manchmal Entsetzen gibt. Ich sag es hier offen und ehrlich, auch wenn es hier auch den einen oder anderen gibt, dem das vielleicht nicht gefällt.

Ich war nicht immer ein Mann und wurde ursprünglich als Frau geboren. 2015 habe ich meine Geschlechtsangleichung gemacht und seitdem lebe ich sehr sehr glücklich (zumindest mit meinem Körper) als Mann.

Sie hat es nie interessiert und war so glücklich mit dieser Tatsache, dass ich eben genauso bin. Ich habe es einfach so sehr gespürt und sie hat mir auf unterschiedlichen Weisen gezeigt, dass es auch genauso ist. Sie war stolz darauf, mit mir zusammen zu sein und das jeden Tag (zumindest dachte ich das) und all das macht mich so traurig, weil ich das nie wieder erleben werde.

Niemals wird mich eine Frau so respektieren, wie sie es getan hat

07.05.2023 20:53 • #73


M
Zitat von Johnluca:
aber ich denke immer, die müssen auch nicht alles wissen auch wenn Schweigepflicht besteht.

Sehe ich ähnlich, aber @Dauerverliebt hat es ja gut gemeint.


Zitat von Johnluca:
Ich war nicht immer ein Mann und wurde ursprünglich als Frau geboren. 2015 habe ich meine Geschlechtsangleichung gemacht und seitdem lebe ich sehr sehr glücklich (zumindest mit meinem Körper) als Mann.

Das ist doch heutzutage auch alles kein Drama mehr !-Natürlich wirst Du wieder jemanden finden, der Dich liebt!


Zitat von Johnluca:
Niemals wird mich eine Frau so respektieren, wie sie es getan hat

Doch! Vielleicht sogar noch mehr!
Es sei denn, Du lebst alternativ ohne Wasser und Seife im Wald, dann könnte es vielleicht schwierig werden!

07.05.2023 21:04 • #74


D
Zitat von Johnluca:
@Dauerverliebt ja bei diesen Jungs bin ich, aber ich denke immer, die müssen auch nicht alles wissen auch wenn Schweigepflicht besteht. Natürlich wurde ich emotional Missbraucht und ich weiß auch, dass ich emotional sehr abhängig von ihr bin und das macht mich wirklich komplett fertig. Ich will sie eigentlich ...

Bis zu dem Tag, als sich etwas änderte. Nicht bei dir, sondern bei ihr. So funktionieren diese Krankheiten wohl. Hab ich auch erst hier erzählt bekommen.

Und glaub mir, die Jungs sind gut. Lass dir helfen. Ich hab mal so gedacht wie du. Inzwischen weiß ich das ist *beep*.
Frag nach einem Termin. Du hast das Recht darauf. Und du sollst ihnen auch nicht alles erzählen. Nur deine Sorgen und Nöte. Die können dir unter Umständen auch einfach Handlungsanweisungen geben für Copingmechanismen.
Früher oder später wird deine jetzige Verfassung einen Effekt auf deine Arbeit haben und je nachdem was du genau machst kann das deine Kollegen gefährden. Dann kommen die Shrinks auf Zug und das hat dann Konsequenzen. Jetzt nicht.
Glaub mir, du bist nicht der Erste und wirst nicht der Letzte sein. Ich glaube die Einzige, die aus unserer Dienststelle noch nicht beim Psycho auf der Couch gelegen hat ist die Wachkatze und selbst bei der bin ich mir nicht sicher. Ganz dicht ist die auf jeden Fall nicht.
Ich geh mal davon aus, dass ich dir im Rang über sein dürfte. Ich kann da auch 'ne Dienstanweisung draus machen Gut, falsche Sparte, aber so genau will ich da mal nicht sein.
Gehen Sie zur psychologischen Beratungsstelle ihres Kreises, Kollege.
Habs zwar nur für unsere Jungs, aber hier schon mal Info dazu. Lesen, verstehen. Ist sogar öffentlich. Gibts für die grüne Truppe garantiert auch. Auch wenn ich weiß, dass die meisten von euch inzwischen wieder in Blau rumrennen

Hinten im Bereich 110 etwa und weiter kommen dann die einzelnen Beratungsstellen. Du wirst sehen, die meisten sind ausserhäusliche. Das heißt, dein Dienstherr wird nichts erfahren.

Kollege, Traumata sind normal. Nur musst du die verarbeiten, sonst zerfressen sie dich.

https://www.feuerwehrverband.de/app/upl...nsicht.pdf

07.05.2023 21:11 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag