Zitat von Johnluca:@Dauerverliebt ja bei diesen Jungs bin ich, aber ich denke immer, die müssen auch nicht alles wissen auch wenn Schweigepflicht besteht. Natürlich wurde ich emotional Missbraucht und ich weiß auch, dass ich emotional sehr abhängig von ihr bin und das macht mich wirklich komplett fertig. Ich will sie eigentlich ...
Bis zu dem Tag, als sich etwas änderte. Nicht bei dir, sondern bei ihr. So funktionieren diese Krankheiten wohl. Hab ich auch erst hier erzählt bekommen.
Und glaub mir, die Jungs sind gut. Lass dir helfen. Ich hab mal so gedacht wie du. Inzwischen weiß ich das ist *beep*.
Frag nach einem Termin. Du hast das Recht darauf. Und du sollst ihnen auch nicht alles erzählen. Nur deine Sorgen und Nöte. Die können dir unter Umständen auch einfach Handlungsanweisungen geben für Copingmechanismen.
Früher oder später wird deine jetzige Verfassung einen Effekt auf deine Arbeit haben und je nachdem was du genau machst kann das deine Kollegen gefährden. Dann kommen die Shrinks auf Zug und das hat dann Konsequenzen. Jetzt nicht.
Glaub mir, du bist nicht der Erste und wirst nicht der Letzte sein. Ich glaube die Einzige, die aus unserer Dienststelle noch nicht beim Psycho auf der Couch gelegen hat ist die Wachkatze und selbst bei der bin ich mir nicht sicher. Ganz dicht ist die auf jeden Fall nicht.
Ich geh mal davon aus, dass ich dir im Rang über sein dürfte. Ich kann da auch 'ne Dienstanweisung draus machen

Gut, falsche Sparte, aber so genau will ich da mal nicht sein.
Gehen Sie zur psychologischen Beratungsstelle ihres Kreises, Kollege.
Habs zwar nur für unsere Jungs, aber hier schon mal Info dazu. Lesen, verstehen. Ist sogar öffentlich. Gibts für die grüne Truppe garantiert auch. Auch wenn ich weiß, dass die meisten von euch inzwischen wieder in Blau rumrennen
Hinten im Bereich 110 etwa und weiter kommen dann die einzelnen Beratungsstellen. Du wirst sehen, die meisten sind ausserhäusliche. Das heißt, dein Dienstherr wird nichts erfahren.
Kollege, Traumata sind normal. Nur musst du die verarbeiten, sonst zerfressen sie dich.
https://www.feuerwehrverband.de/app/upl...nsicht.pdf