Hallo Allerseits,
ich habe hier schon einige Threads gelesen. Dagegen ist mein Fall eher harmlos im Vergleich. Für mich aber wichtig, sonst wäre ich ja nicht hier.
Ich habe meine Frau vor 13 kennengelernt und vor 12 Jahren geheiratet. Wir haben ein Haus, ein Kind also eigentlich alles um glücklich zu sein. Ich gehe arbeiten und sie ist zu Hause und kümmert sich um alles. Jetzt bekam sie eine berufliche Perspektive, ein toller Job mit allem Drum, dran. leider hing an der beruflichen Perspektive auch eine private.
Ihr zukünftiger Chef ist total verliebt in sie und sie jetzt auch in ihn.
Sie will sich mit ihm eine Zukunft aufbauen und da kann er ihr natürlich mehr bieten, da er Kontakte usw. hat.
Wir haben uns am Wochenende lange unterhalten und ausgesprochen wie seit langem nicht mehr. Sie ist sich noch nicht im klaren was sie machen soll. Sie will natürlich das Kind nicht alleine lassen. Aber sie kann auch nicht einfach ausziehen, da der Job noch nicht angefangen hat und er weit weg wohnt. Außerdem kam im Laufe ihrer Bekanntschaft erst recht spät heraus, dass er auch verheiratet ist (angeblich läuft aber seit 2 Jahren nichts mehr).
Wir haben einige Höhen und Tiefen hinter uns. Einerseits war ich nicht gerade der Musterehemann (Fremdgehen) aber sie war auch nicht einfach (hohe Ansprüche, unreifes Verhalten, viel Geld ausgegeben, usw).
Nun bin ich mir nicht im Klaren ob ich den Deppen geben soll oder ob ich einfach abwarte was bei ihrer Sache rauskommt.
Alleine würde sie nicht wohnen wollen und sie würde ihn erst mal nur so 1x die Woche sehen. Also würde sie erst mal bei mir wohnen bleiben wollen und sich mit mir irgendwie arrangieren.
Sie dachte nun beim Gespräch das ich da mitmache. Ich habe ihr aber gesagt das ich eine klare Entscheidung will und nicht ein Abschied auf raten und Zugucken wie sie da ihre Zukunft mit einem neuen aufbaut.
Nun sieht sie ihn heute abend und morgen weiß ich dann hoffentlich eine Entscheidung.
Ich habe ihr gesagt, das ich nicht einfach da zugucken werde wie sich sich entscheidet, sondern auch kämpfen. Allerdings will ich mich auch nicht selbst aufgeben.
Für sie ist es nun ein Risiko, entscheidet sie sich für ihn und es geht alles gut, hat sie gewonnen. Geht es schief hat sie die Hoffnung zurückzukommen. Will ich das nicht, steht sie ganz alleine da.
Wie verhalte ich mich da am besten? Meine Gefühle ihr gegenüber habe ich ihr gezeigt, aber sie soll sich erst mal für was entscheiden. Andereseits will ich nicht, das sie bei mir bleibt und bei der nächsten Gelegenheit dann doch weg ist, wenn die Umstände besser sind.
Ich weiß aber auch das sie noch etwas für mich empfindet, jedenfalls sagt sie es und ich meine es auch zu spüren.
Und ich habe ihr noch zugeredet sich um den job zu bemühen und habe sie da unterstützt und sie quasi in die Arme meines Konkurenten geschickt.
Also was macht man da?
Gruß Andreas