2

Trennung auf Raten - nach 12 Jahren

N
Hallo Andreas,

alles richtig gemacht. Respekt !

LG Niky

03.03.2011 08:59 • #16


A
Danke Niky,
ich sitze hier auf Arbeit und bin hypernervös. Eben klingelte das Telefon 'Home Sweet Home'. Es fiel mir echt schwer das wegzudrücken. Sie hat danach nicht mehr angerufen. Diese Zweifel -
Aber am ersten Tag wäre es etwas albern gleich ans Telefon zu gehen, ich wäre ja noch nicht mal von Arbeit zurück.
Ein Kumpel von mir hat Connections zu nen angesagt Club und hat gleich gefragt ach so willst du abstand oder weiber kennen lernen?
Als Ablenkung sicher nicht die schlechteste Idee.
Passend dazu übrigens folgender Track:
Ich habe sowieso festgestellt, das Musik ne gute Theraphie ist.

03.03.2011 13:58 • #17


A


Trennung auf Raten - nach 12 Jahren

x 3


A
Erstens kommt alles anders und 2. als man denkt.
Ich betrachte das mal als Tagebuch hier und vielleicht interessiert es ja doch jemanden.
Also ich hatte gestern mit einem sehr guten Freund, der auch psychologisch geschult ist, ein längeres Gespräch. Er hat mir gesagt das es falsch ist auszuziehen, denn sie will ja weg. ich soll ihr da nicht noch extra Ruhe geben.
Er hat mir ein paar regeln mitgegeben.
1. Der Typ kommt nicht ins haus.
2. Das Kind ist außen vor (Kein Streit oder Gespräch wegen der Sache vor dem Kind)
3. Es werden problemorientiere Lösungen sachlich gefunden.
räumliche Trennung, also getrennte Betten / Zimmer.
So das habe ich ihr versucht zu verklickern. Aber gestern war sie richtig zickig und wollte plötzlich von einer Trennung im Guten nichts mehr wissen.
Und mir gings bis dahin eigentlich richtig gut, vielleicht zu gut aus ihrer Sicht. Wenn sie schon so zweifelt ob es das richtige ist, soll ich doch bitteschön mitleiden. Nix da, das ist jetzt ihr Problem, ob der Typ ne Nullnummer ist.
Dann kam noch raus, das der gar nicht verheiratet ist! Wobei sich das gerade aufgeklärt hat das er nur in Las Vegas geheiratet hat und hier nicht nochmal.
Und dauernd soll ich ihr sagen was ich von dem und von dem halte. Wie soll ich denn in meiner Situation neutrale Tipps geben. Wenn ich was gegen ihn sage heißt es ich gönne ihr das nur nicht.
Heute abend gibts das nächste Gespräch, ich habe das Gefühl das geht noch ne Weile so weiter...

04.03.2011 13:32 • #18


C
Hallo Andreas,

hab mir jetzt mal deine Geschichte durchgelesen. Du machst ja was mit!

Wie alt ist denn euer Kind? Hast du das schon erwähnt und ich habe es überlesen?

Ich weiß nicht, ob du dir da wirklich einen Gefallen tust, wenn du nicht ausziehst.Klar kommt sie da zur Ruhe, aber die brauchst du auch, in erster Linie du! Brauchst du nicht den Abstand mehr, als sie, gerade jetzt in der Situation? Stell mir das richtig gehend nervig vor, kannst dir ihren Liebeskummer anhören bist aber selbst gerade in einer emotional belastenden Situation, oder siehst du das nicht so?

Ich versteht auch gar nicht, wie das weitergehen soll. Worauf wartet sie noch? ich denke sie liebt ihn, er hat mit seiner (Ehe)Frau Schluss gemacht, müsste doch alles gut sein, aus ihrer Sicht?! Oder hab ich was überlesen?

MEnsch lade du dir aber nicht noch ihren emotionalen Dreck auf, du machst das richtig, klink dich aus, wenn sie dir von ihrem Liebesleid erzählen will.

04.03.2011 22:22 • #19


A
Der Kleine ist 7.
Gestern abend konnten wir uns vernünftig unterhalten und z.B. schon mal einges finanzielles regeln. Heute morgen ist sie schon wieder völlig nervös und möchte ihre Ruhe haben und beschwert sich, warum nich nicht ausziehe. Gestern hatte ich ihr ihre Koffer hingestellt und gesagt wenn wir uns nicht in Ruhe unterhalten können kann sie gehen.
Ihr Problem ist, das sie jetzt noch nicht gehen kann und auch nicht will. Sie macht hier noch alles im Haus und mit dem Kind. Sie sagte alles wie bisher, nur das wir nicht mehr zusammen sind. Ich denke sie will sich noch eine letzte Brücke lassen damit sie im allerschlimmsten Fall zurückkann. Ich hoffe ich habe dann die Kraft das nicht zuzulassen. Ich weiß das würde nix bringen.
Und das ganze noch so 7 Wochen bis sie endlich auszieht. Da wird es noch mal krachen und dann wird sie wieder unsachlich.
Gestern hatte ich mit meiner Mutter darüber telefoniert und sie sagte mir natürlich nichts gutes über sie. Außerdem hat ihr Vater auch keine hohe Meinung über sie. Na ich war eben ihr einziger Punkt im Leben der ihr Halt gegeben hat.
Aber was die beiden schon für Pläne haben. Firma aufbauen, in 5 Jahren nach Amerika auswandern, ein KInd und irgedwann im Süden auf einer Insel zur Ruhe setzen...
Heute abend gehe ich in einen Club mal entspannen. Gestern abend wo wir vernüftig geredt hatten, kamen wir auf die Idee vielelicht zusammen wegzugehen. Heute morgen habe ich gemeint das das keine gute Idee wäre. Nun bin ich wueder der böse, weil ich sie alleine lasse.
Na ich konnte ihr schon früher nicht alles recht machen, warum soll ich jetzt damit anfangen.

05.03.2011 15:26 • #20


A
kleines Update.
Langsam nimmt es groteske Formen an. Ein ewiges Hin und Her. mal kann man vernünftig reden, dann wieder zickt sie nur rum. Am liebsten soll ich ausziehen damit sie ihre Ruhe hat.
Hauptstreitpunkt ist natürlich das Geld. Einen Kredit habe ich alleine unterschrieben, obwohl wir beide das Geld genutzt haben (war ein Ausgleich für den Dispo). Da wußte sie natürlich gleich das ich den alleine an der Backe habe. Den Dispo und den Hauskredit haben wir aber über uns beide abgeschlossen, da hängt sie mit drin. Als ich ihr nett sagte, das sie für den hauskredit nicht nur bei Ausfall haftet, sondern natürlich auch monatlich mitzahlen muß war sie doch sehr überrascht. Ich ziehe doch aus und wir lassen uns scheiden... Tja, das interessiert die Bank aber nicht. Und so weiter. Na jedenfalls hatten wir uns so grundsätzlich geeinigt, das sie den Dispo übernimmt und ich den Rest und sie dann raus ist, wenn ich das Haus behalte und sie auszieht und nur ihre Klamotten mitnimmt. Damit könnte ich ja leben. Nur hat sie die Kohle nicht (wie auch, sonst wäre der Dispo ja nicht so hoch...) und ihren neuen will sie nicht fragen.
Dann hatte sie jetzt übers WE seinen Audi. So ein A5 mit allem drum und dran für 70 K€ wie sie mir gleich sagen mußte. Na ja ein Leasing Firmenwagen eben. Ich habe den Fehler gemacht und sie auf einer Spritztour begleitet um ihr eine Freude zu machen. Das Frauen sich von so etwas beeindrucken lassen. Als kleinen Dämpfer hatte ich Sonntag morgen den Autoschlüssel von einer Jackentasche in eine andere gepackt und mal geguckt. Sie hat sich so was von aufgeregt und mir gedroht. Dann hat er sich noch per Chat gemeldet und meinte da soll Frieden einkehren usw. Na irgendwann habe ich mit ihr zusammen den Schlüssel gesucht und gefunden.
Mit ihren neuen hatte ich ausgemacht, das wir uns am Dienstag mal treffen und versuchen eine Einigung zu finden.
Abends war sie dann wieder sauer das ich mich mit ihn alleine treffen will. Dann ging es los, sie drohte ihm ihn zu verlassen wenn er sich mit mir alleine treffen würde. Wenn dann nur zu dritt. Der tat mir richtig leid, aber er will sie ja unbedingt haben.
Ging noch etwas hin und her und dann war ich wieder der Böse, der sie auseinader bringen will, weil ich mit ihm gechattet habe. Er schrieb dann noch an sie das er eine Entscheidung getroffen hätte, die er wohl bereuen würde. Da war gleich klar für sie, das er Schluss macht (nein bitte nicht, dann werde ich die ja nicht mehr los...). Jetzt mußte ich ihr gut zureden und haben für sie an ihn geschrieben das sie ihn über alles liebt! und ihm gesagt das sie ihn falsch verstanden hat und er sie trösten soll. Wie perv. ist das denn? Jetzt muß ich schon intervenieren, damit die beiden Turteltäubchen auch wirklich zusammenkommen?
Ostern zieht sie endlich aus und ich habe dann meine Ruhe.

14.03.2011 09:10 • #21


B
Also...

ehrlich gesagt fällt mir dazu jetzt gar nix ein, außer das ihr spielchen spielt..

....ihr alle.... find ich nicht gut..

gefällt dir das wirklich da so auf die art mitzumischen? und du MUSST gar nicht intervenieren..

stattdessen vielleicht ALLE mal wieder an das kind denken, und für klare oder entspanntere verhältnisse versuchen zu sorgen ... ? in meinen augen sinnvoller...





14.03.2011 14:22 • #22


N
Hallo Andreas,

könntest Du mich sehen, würdest Du eine *platte* Niky sehen...

Was machst Du da ? Verstehst Du dein Verhalten eigentlich selbst....?

Kann nicht glauben das Du das wirklich veranstaltest, dass mitmachst. Wo bitte ist Dein Stolz... im A5 ?

Spazieren fahren im Wagen des neuen Lovers, vermitteln weil der evtl. Schluß machen will.

Finde ich ja fast schon zum schmunzeln. Kann es aber in keinster Weise nachvollziehen. Gut muss ich ja auch nicht wirklich, nur bitte... Was ist Dein Ziel ?

Die Frau mitsamt Lover würde ich so aus meinem Leben raushalten, dass keiner von Beiden wüsste das es mich überhaupt gibt.

Ok, dass das finanzielle geregelt werden muss ist selbstsprechend, aber was hast Du mit deren Problemen zu tun und warum triffst Du dich mit ihm.

Den Sinn verstehe ich nun gar nicht mehr.

Vielleicht magst Du erklären was in Dir vorgeht, würde mich interessieren.

LG Niky

14.03.2011 16:35 • #23


A
Tja, das kann man mit normalen Masstäben nicht messen. Dazu fehlt unser Background, den ich hier nicht ausbreiten möchte. Mein Verhalten verstehe ich selber nicht. Vielleicht bin ich in der Hinsicht masochistisch veranlagt.
Das Gespräch zu dritt wird denke ich mal alles weitere regeln. Die Finanzen und wie wir mit dem Kind alles regeln.

Sie war heute wie ausgewechselt. Ein richtig liebenswerter Mensch, wie ich sie seit langem nicht mehr erlebt habe. Wenn er es geschafft hat das sie sich so verändert denke ich auch dass er der richtige für sie ist und wir im halbwegs Gutem auseinander gehen. Auf jeden Fall entwickelt sie sich derzeit zum Guten und damit sehe ich auch eine Perspektive für mich.
nebenbei habe ich gestern mit meiner Ex-freundin 4 h telefoniert und wir haben uns über alte Zeiten ausgetauscht. Das tat gut mal an was anderes zu denken und auch mal wieder Komplimente zu hören. Ich will das jetzt nicht wieder aufwärmen, aber das Gefühl tat gut.

15.03.2011 15:31 • #24


A
Kleiner Nachtrag sozusagen:
Was meine 'Ex' angeht eskaliert es gerade. Sie hält sich nicht an Vereinbarungen was das Kind angeht. Beispiel: Sie wollte unbedingt am WE weggehen (mit ihren Typen) und ich hatte auch etwas vor. Nun hat sie nicht mit mir darüber geredet wer sich wann um ihn kümmert, sondern ihn bei meinem Vater abgeliefert und so getan als ob das mit mir abgesprochen ist. War es aber nicht. Außerdem wollte sie ihn Sonntag abholen, was sie auch nicht tat. Nun habe ich ihn heute morgen sehr früh zum Frühhort gebracht, da ich um 7 auf Arbeit sein muß. Da stellte ich fest, das sie seinen Schulranzen hatte. Von sich aus, ist sie da nicht drauf gekommen ihm den vorbeizubringen. Ich mußte sie erst wecken (tel.)
Warum muß sie sowas machen? Was kann das Kind dafür?
Jetzt ist es auch kein Auszug mehr, wie sie mir am Fr. noch geschrieben hat sondern eine Auszeit. Ein elendiges Hin und Her und ich dachte es kehrt mal Ruhe ein.

21.03.2011 10:37 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag