207

Würdet ihr ihm noch eine Chance geben

L
Haben uns online 2020 kennengelernt über eine Unigruppe, dann haben wir uns als Lerngruppe im Sommer 2021 zum ersten Mal zum Essen getroffen. Ich fand einen davon super süß, habe ihm am nächsten Tag geschrieben und gefragt ob wir mal essen gehen wollen.

Am Sonntag der selben Woche dann das Date. Haben uns ab Juli ca 1x/Woche gesehen. Habe dann Exklusivität angesprochen. Er wollte noch keine, wollte Dinge nicht zu schnell beschleunigen, meinte aber, dass er nebenher keine anderen DATET.

Ab Herbst haben wir uns öfter gesehen, waren sogar paar Tage zusammen weg. Wollte dann wissen was das ist mit uns. Er sagte er hate starke Gefühle, aber Beziehung wollte er es noch nicht nennen.

Dann habe ich ihn vor Weihnachten vor die Wahl gestellt: Entweder wir nennen es so, oder ich bin weg. Waren dann zusammen, er hat eingewilligt.

Im April kam dann der Schock: Er ruft mich abends an und beichtet mir, dass er sich eben von seiner 3-jährigen Beziehung getrennt hat. Sie lebte in einer anderen Stadt. Er wusste nicht wie er etwas so sehr in den Satz setzen konnte, zwei Menschen verletzen und so egoistisch sein. Er meinte er muss mir die Wahrheit einfach jetzt endlich sagen, wenn auch viel zu spät. Ich war schockiert, wollte wissen was er aber jetzt will. Er wusste es auch nicht sofort.

Etwa 5 Tage später sagt er dann im April zu mir, dass er sich wünschen würde, dass ich ihm eine zweite Chance gebe. Er kann es verstehen, wenn ich es aber nicht kann. Er weiß wie grausam seine Tat war und er kann sich nicht erklären, warum er sich nicht vor langer Zeit von ihr getrennt hat. Die gemeinsame Geschichte und ihre Familie, die ihm nahe stand war ihm wohl wichtiger in deren Beziehung als die langsam nicht mehr vorhandene Liebe zu ihr.

Würdet ihr verzeihen können? Und wieder vertrauen schenken können?

21.09.2022 09:41 • #1


H
Also ich weiß nicht.
Wenn ich das richtig verstanden habe hat er neun Monate ein Doppelleben geführt, dir einen vom Pferd erzählt, dich zu einer Affäre gemacht die du sehr wahrscheinlich nicht sein wolltest und das alles ohne dein Wissen. Ich wäre ziemlich angepisst muss ich sagen.

Wie ist denn der Kontakt seit April?

21.09.2022 09:48 • x 11 #2


A


Würdet ihr ihm noch eine Chance geben

x 3


L
Das ist irgendwo richtig, so wie du das beschreibst.
Er sagte mir bereits letztes Jahr, dass er will, dass es mit uns Richtung Beziehung geht aber so nennen wollte/konnte er es ja lange nicht und hat sich dann sozusagen nur durch mein Ultimatum erpressen lassen.
Ich habe ihm tatsächlich eine zweite Chance gegeben. Warum ich frage, ist weil wir große Pläne haben und mich die Geschichte doch wieder beschäftigt. Es ist seitdem komplett anders. Wir sehen uns fast täglich, er ist für mich immer da, wir sind oft zusammen verreist, habe seine Freunde und Kollegen kennengelernt. Wir planen nun zusammenzuziehen...

21.09.2022 09:53 • x 1 #3


S
Musst du für dich wissen ob du ihm dauerhaft vollkommen vertrauen kannst nach so einem Vorfall in der Anfangszeit. Ich könnte ihm nicht mehr vertrauen und darauf baut eine Beziehung nunmal auf. Lg

21.09.2022 10:01 • x 6 #4


H
Zitat von laooola:
Er sagte mir bereits letztes Jahr, dass er will, dass es mit uns Richtung Beziehung geht aber so nennen wollte/konnte er es ja lange nicht

Ja natürlich nicht. Er steckte ja in einer Beziehung.


Zitat von laooola:
Warum ich frage, ist weil wir große Pläne haben und mich die Geschichte doch wieder beschäftigt.

Pläne hat man oft im Leben und es läuft nicht immer alles nach Plan. Und es ist klar dass dich das beschäftigt. Wenn du meinst du möchtest ihm noch eine Chance geben dann tu es. Ich schrieb dass ich es nicht tun würde wegen dem langen Schauspiel. Es sind 9 Monate, keine Tage.

Zitat von laooola:
Wir planen nun zusammenzuziehen...

Was genau ist dann deine Frage hier? Hast du Zweifel im Bezug auf etwas? Scheinbar hast du ihm die Chance bereits gegeben. Wo liegt nun das Problem?

21.09.2022 10:06 • x 3 #5


L
Ich wollte mal eine etwas objektivere Meinung dazu bekommen. Da es ja schon fatal ist, was er da gemacht hat und man manchmal doch Momente hat, an denen man an seiner Entscheidung zweifelt. Dennoch, ich habe noch keinen Partner gehabt, der so für mich da war wie er in den letzten Monaten

21.09.2022 10:08 • #6


L
Denkst du aber nachdem wie er sich aktuell um mich kümmert und weil er richtig die Zukunft mit mir plant, dass es eventuell doch sein könnte, dass unsere Beziehung was anderes ist als deren Fernbeziehung? Oder denkst du, dass so jemand sich einfach nicht ändert und es mir irgendwann so ergeht wie seiner Ex jetzt

21.09.2022 10:09 • #7


Scheol
Zitat von laooola:
Haben uns online 2020 kennengelernt über eine Unigruppe, dann haben wir uns als Lerngruppe im Sommer 2021 zum ersten Mal zum Essen getroffen. Ich ...

Im Herbst miteinander weg . Somit hat er die andere belogen und betrogen, und dich auch.

Bis April zweigleisig gefahren , hat dich somit belogen und sie auch.

Dir im April gestanden das er SEINE Beziehung beendet hat , um SEIN Ego zu befriedigen um SICH den belast von der Seele zunehmen , und um DICH damit zu belasten! Um es Dir aufzubürden. ( was für ein Held ).

Um 5 Tage später festzustellen , weil er nicht klar kommt alleine zu sein , ob du nicht sein Notnagel und Seelen tröster sein möchtest.

Weil er in 5 Tagen die alte Beziehung , und den Mist den er gebaut hat mit dir sicherlich schon aufgearbeitet hat .


KLAPPE DIE ZWEITE ( was für deine Bewertung nicht relevant sein sollte )

Um dann eine Beziehung mit dir zuführen , um dann eine neue kennen zulernen, um dir dann irgendwann zusagen , du ich habe meine alte Beziehung noch nicht aufgearbeitet , ich will mich erstmal trennen, und übrigens habe ich schon 2022 eine neue im Internet kennengelernt

21.09.2022 10:11 • x 11 #8


H
Zitat von laooola:
Denkst du aber nachdem wie er sich aktuell um mich kümmert und weil er richtig die Zukunft mit mir plant, dass es eventuell doch sein könnte, dass ...

Das kann ich dir nicht sagen, denn ich kenne weder ihn noch dich.
Ich bin auch nicht der Typ der sagt wer einmal etwas tut, tut es immer wieder oder nochmal.

Eine zweite Chance gebe ich persönlich nur Menschen die mit mir lange, sehr lange verbunden sind. Und eine Affäre zum Beispiel die über 9 Monate oder Jahre geht, würde ich nicht verzeihen bzw keine zweite Chance geben. Aber das ist nur mein eigenes Vorgehen. Es muss nicht mit jeden übereinstimmen.

Mein Rat an dich ist, wenn es sich für dich so anfühlt als würde er eine zweite chance verdienen, dann tu es. Zerdenke es nicht.
Ich und andere hier, eigentlich alle ticken komplett unterschiedlich. Was würde es dir nützen das zu tun was ich zb tun würde. Du kennst mich doch gar nicht und ich euch beide nicht. Verstehst du?

21.09.2022 10:17 • x 5 #9


Scheol
Zitat von laooola:
Ich wollte mal eine etwas objektivere Meinung dazu bekommen. Da es ja schon fatal ist, was er da gemacht hat und man manchmal doch Momente hat, an denen man an seiner Entscheidung zweifelt.


Das kann ein Problem werden.

Man will vertrauen , aber damals wurde das Urvertrauen geschädigt, und somit bleibt der Zweifel.

21.09.2022 10:18 • x 1 #10


G
Ein ehrlicher Betrüger. Scheinbar hat er doch ein Gewissen und hat es dir erzählt.

21.09.2022 10:23 • x 1 #11


L
@Geheimnis Wie würdest du denn mit der Situation umgehen?

21.09.2022 10:24 • #12


Scheol
Zitat von laooola:
@Geheimnis Wie würdest du denn mit der Situation umgehen?

Du manipulierst dich gerade selber mit dieser Frage!

Du hast ihm eine neue Chance gegeben warum auch immer . DU hast für dich befunden das er es verdient hat.

Die Frage die DU hier gestellt hast , zeigt mir aber das du dir mit DEINER Entscheidung nicht mehr sicher bist.

Was lässt dich Zweifeln? War deine Entscheidung DAMALS nicht durchdacht genug ?

90 Prozent unseres Handelns ist unbewusst. Es hat also einen hohen Grund warum du fragst.

Was ist passiert was dich verunsichert ?

Was bringt dir zu wissen, wenn 20 Leute hier schreiben, 18 sagen nein keine Chance, und zwei sagen, ja ja kann man mal machen.

21.09.2022 10:31 • x 6 #13


H
Zitat von Scheol:
Die Frage die DU hier gestellt hast , zeigt mir aber das du dir mit DEINER Entscheidung nicht mehr sicher bist.

Was lässt dich Zweifeln?

90 Prozent unseres Handelns ist unbewusst. Es hat also einen hohen Grund warum du fragst.

Was ist passiert was dich verunsichert ?

Was bringt dir zu wissen, wenn 20 Leute hier schreiben, 18 sagen nein keine Chance, und zwei sagen, ja ja kann man mal machen.

21.09.2022 10:33 • x 1 #14


I
Zitat von laooola:
Er wollte noch keine, wollte Dinge nicht zu schnell beschleunigen, meinte aber, dass er nebenher keine anderen DATET.

Erste Red Flag, er bekennt sich nicht zu dir

Zitat von laooola:
aber Beziehung wollte er es noch nicht nennen.

Zweite Red Flag, selber Grund

Zitat von laooola:
er hat eingewilligt.

Wie gütig von ihm...

Zitat von laooola:
dass er sich eben von seiner 3-jährigen Beziehung getrennt hat. Sie lebte in einer anderen Stadt.

Er hat nicht irgendwie ein Doppelleben geführt, sondern er hat ganz klar ein Doppelleben geführt. Du bist die Affäre, mit dem typischen Gerede wie kaputt die Beziehung doch ist, nur dass du es erst später serviert bekommen hast. vielleicht hat er auch nur jemanden zum warm wechseln gesucht, um nicht allein zu sein.

Zitat von laooola:
dass ich ihm eine zweite Chance gebe

Na klar will er das, sonst wäre er ja alleine. Ich würde aber an jedem Wort zweifeln, dass das Lügenmaul verbreitet, weder dass er die Beziehung beendet hat, noch dass sie wirklich beendet ist...

Zitat von laooola:
warum er sich nicht vor langer Zeit von ihr getrennt hat

Ach,na was für ein Liebchen. Ich kann ihm die Frage beantworten, weils es doch nix besseres gibt, als an jeder Hand eine zu haben. One to make him happy, one to make him sad, one to give him good love...

Zitat von laooola:
Würdet ihr verzeihen können? Und wieder vertrauen schenken können

Kurzum: nein! Spoiler: du wirst sonst irgendwann als die Betrogene, Verlassene hier landen, weil er mit dir das Gleiche gemacht hat

21.09.2022 10:34 • x 6 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag