104

Thema Affäre - Suche Rat von Männern

M
Zitat von Tisiphone:

Jede betrogene Ehefrau hat alles Recht der Welt, das Ganze = das ungefragte Eindringen fremder Frauen in ihrer Ehe mitsamt allem, was damit verbunden ist (Vertrauensbruch, Verrat, Lügen, Betrügen, Hintergehen, Schmerzen zufügen) ganz und gar nicht locker zu sehen. Vielleicht denkst du da auch mal drüber nach?

Die EF ist aber nicht hier. Somit dreht sich das Thema um die TE. Nur mal so aufmerk

24.05.2019 07:04 • x 3 #46


T
@Mctea : ich habe auf eine Aussage von Dean geantwortet, falls du es bemerkt haben solltest. Und außerdem finden Affären nun mal nicht im luftleeren Raum statt, insofern sind sehr wohl bei einem Affärenthema auch die Ehefrauen betroffen, auch wenn dies von den AFs gerne ausgeklammert wird.

24.05.2019 07:18 • x 2 #47


A


Thema Affäre - Suche Rat von Männern

x 3


M
Zitat von Tisiphone:
sind sehr wohl bei einem Affärenthema auch die Ehefrauen betroffen

mir musst du das nicht erläutern - ich war die EF einst

24.05.2019 07:23 • x 2 #48


La-Fleur
Dean ging es wohl eher darum, daß viele ihre eigenen Unzulänglichkeiten auf andere völlig Fremde projezieren. Und die TE ist für das was andere erlebt haben nicht verantwortlich, sondern nur für ihre eigene 3er Konstellation.

24.05.2019 07:28 • x 2 #49


paulaner
Zitat von Tisiphone:
Jede betrogene Ehefrau hat alles Recht der Welt, das Ganze = das ungefragte Eindringen fremder Frauen in ihrer Ehe mitsamt allem, was damit verbunden ist (Vertrauensbruch, Verrat, Lügen, Betrügen, Hintergehen, Schmerzen zufügen) ganz und gar nicht locker zu sehen. Vielleicht denkst du da auch mal drüber nach?

Nur der Vollständigkeit halber
Auch jeder betrogene (Ehe)mann.

24.05.2019 09:29 • x 3 #50


D
Zitat von Tisiphone:

Jede betrogene Ehefrau hat alles Recht der Welt, das Ganze = das ungefragte Eindringen fremder Frauen in ihrer Ehe mitsamt allem, was damit verbunden ist (Vertrauensbruch, Verrat, Lügen, Betrügen, Hintergehen, Schmerzen zufügen) ganz und gar nicht locker zu sehen. Vielleicht denkst du da auch mal drüber nach?


Darum geht es doch aber hier nicht. Das ist doch der springende Punkt.

Ich kann nicht in jedem Forum, bei jeder Frage, meine persönlichen Traumen verarbeiten die ich erlebt habe!?

So wie es jetzt grade passiert, gibt es nur noch Diskussionen daruber, was richtig und was falsch ist und was in der Bibel steht und was der Psychotherapeut gesagt hat oder wie der Trump das sieht.

Aber wir kommen nicht weiter.

Und ja ich wurde auch nicht nur einmal betrogen. Aber deswegen verfluche ich doch nicht die Menschheit und lasse es an jeder Ecke raus.

Ich finde wir sollten hier wieder zum Thema kommen und werde deswegen auch nicht weiter drauf eingehen, was moralisch richtig und falsch ist meiner Meinung nach.

LG

24.05.2019 10:05 • x 3 #51


K
Wir Menschen sind nicht perfekt und wir machen Fehler. Und unsere Schwächen können sich auch in zwischenmenschlichen Beziehungen offenbaren.

Was moralisch richtig oder falsch ist, bleibt eine rein subjektive Erkenntnis des Einzelnen und ich stimme Dir zu @dean, dass hier und da diesbezüglich in manchen Beiträgen fragwürdige Kommentierungen und Beurteilungen vorgenommen werden.

Die TE und der AM haben sich bei der Entscheidung für ihre Gemeinsamkeit auf Grundsätze und Werte in ihrem zwischenmenschlichen Verhalten verständigt und diese auch insoweit akzeptiert. Wenn der AM jetzt aus dieser getroffenen oder stillschweigenden Vereinbarung aussteigen möchte, dann sollte er es aus Fairnessgründen der TE sagen.

Das aber zeigt eine - meiner Meinung nach - auffällige Schwäche des AM, dass er in Beziehungen bezüglich Verantwortung und Zuverlässigkeit keine Stärke aufweist und deshalb von mir die goldene Zitrone bekäme. Deshalb ließe ich dann lieber die Finger von so einem Menschen. Fehlende Offenheit und Zuverlässigkeit unterstützt kein Vertrauen.

24.05.2019 10:49 • x 2 #52


paulaner
Zitat von _Konstantin:
Die TE und der AM haben sich bei der Entscheidung für ihre Gemeinsamkeit auf Grundsätze und Werte in ihrem zwischenmenschlichen Verhalten verständigt und diese auch insoweit akzeptiert.

Grundsätze und Werte... Klasse

Zitat von _Konstantin:
Fehlende Offenheit und Zuverlässigkeit unterstützt kein Vertrauen.

Stimmt! Aber das kann sich doch unmöglich nur auf seine AF beziehen, oder?

Zitat von _Konstantin:
Wenn der AM jetzt aus dieser getroffenen oder stillschweigenden Vereinbarung aussteigen möchte, dann sollte er es aus Fairnessgründen der TE sagen.

Warum?
Oder anders gefragt: Warum sollte er seiner AF gegenüber fairer sein, als seiner Ehefrau gegenüber?
Verstehe ich wirklich nicht. Ehrlich.

24.05.2019 11:18 • x 1 #53


K
Zitat von paulaner:
Warum sollte er seiner AF gegenüber fairer sein, als seiner Ehefrau gegenüber?
Verstehe ich wirklich nicht. Ehrlich.

Mein Verstehen reicht auch nicht aus für das subjektive Erkennen seiner Motivlage.

24.05.2019 11:22 • #54


Wurstmopped
Fehler die meinen Leib, Seele und Leben in einem Ausmaß betreffen, dass es mich so aus der Mitte reißt, dass ich Jahre benötige um mich wieder zu finden, benötige ich nicht nie mehr. Da halte ich es nach der alten Weisheit, alles was mir nicht gut tut kann weg.

24.05.2019 11:29 • #55


D
Zitat von _Konstantin:
Wir Menschen sind nicht perfekt und wir machen Fehler. Und unsere Schwächen können sich auch in zwischenmenschlichen Beziehungen offenbaren.

Was moralisch richtig oder falsch ist, bleibt eine rein subjektive Erkenntnis des Einzelnen und ich stimme Dir zu @dean, dass hier und da diesbezüglich in manchen Beiträgen fragwürdige Kommentierungen und Beurteilungen vorgenommen werden.

Die TE und der AM haben sich bei der Entscheidung für ihre Gemeinsamkeit auf Grundsätze und Werte in ihrem zwischenmenschlichen Verhalten verständigt und diese auch insoweit akzeptiert. Wenn der AM jetzt aus dieser getroffenen oder stillschweigenden Vereinbarung aussteigen möchte, dann sollte er es aus Fairnessgründen der TE sagen.

Das aber zeigt eine - meiner Meinung nach - auffällige Schwäche des AM, dass er in Beziehungen bezüglich Verantwortung und Zuverlässigkeit keine Stärke aufweist und deshalb von mir die goldene Zitrone bekäme. Deshalb ließe ich dann lieber die Finger von so einem Menschen. Fehlende Offenheit und Zuverlässigkeit unterstützt kein Vertrauen.


Gut zusammengefasst. Entspricht zu weiten Teilen meiner Meinung.

Das der AM nicht das größte Selbstwertgefühl hat oder so wie du es mit der sauren Frucht nett umschrieben hast, denke ich auch.

Allerdings ist so etwas heutzutage leider bei sehr viele Menschen der Fall und verkompliziert zu oft das zwischenmenschliche Miteinander.

Wenn man aber hier ansetzt, wird man oft zu dem Entschluss kommen, dass die Betroffenen leider selbst nicht sehr viel dafür können.

Der größte Teil daran entsteht durch die Zu-oder Abneigung der Eltern im Kindesalter während der Erziehung. Fehlt hier die Liebe, Aufmerksamkeit und Ausdauer etc. entstehen Defizite im Selbstwertgefühl.

Im weiteren Verlauf aber darf sich jeder gern selbst weiter entwickeln. Hier wird dann eben bei der Partnerwahl selektiert. Sozusagen Zahltag.

Bedauerlicherweise greift man dann zu dem Partner der auf einer Wellenlänge ist wenn man eine Langzeitbeziehung führen will.

Jetzt darf gern weiter gedacht werden... Selbstreflektion....


So nun genug davon..... Die Zweite.

LG

24.05.2019 14:06 • x 2 #56


6rama9
Zitat von 123Girl321:
Ich habe seit dem (ca 2-3 monate) NICHTS mehr von ihm gehört. Hatte ihm geschrieben auf facebook (sein altes handy hat er nicht mehr, da seine freundin misstrauisch geworden ist und wohl da dran war) und ihm vor 4 wochen zu seinem Geb gratuliert. Es kommt einfach nichts von ihm zurück. Und ihn bombadieren möchte ich auch nicht.

Der Thread ist irgendwie kurios und naiv. Welches Sozialverhalten erwarte ich von einem Menschen, der folgendes tut?
Zitat von 123Girl321:
Er meldete sich bei mir wo das Kind 1monat alt war. Hat sich entschuldigt etc und joa es kam wie es kommen musste. Wir trafen uns und landeten wieder im Bett. Das ganze ging über 1.5 Jahre.

Genau das Verhalten, dass er gezeigt hat. Du störst in seinem Leben, also hat er sich deiner entledigt. Warum auch immer... Verdacht seiner Frau, eine bessere Geliebte, egal. Du bist überflüssig geworden.

24.05.2019 20:11 • x 2 #57


La-Fleur
Zitat von 6rama9:
Der Thread ist irgendwie kurios und naiv. Welches Sozialverhalten erwarte ich von einem Menschen, der folgendes tut?

Genau das Verhalten, dass er gezeigt hat. Du störst in seinem Leben, also hat er sich deiner entledigt. Warum auch immer... Verdacht seiner Frau, eine bessere Geliebte, egal. Du bist überflüssig geworden.




Meinst du die TE hinsichtlich des Sozialverhaltens?

24.05.2019 20:36 • #58


Vegetari
Zitat von Dean:
Ich habe das Gefühl das dir die Geschichte von 123Girl321 ganz schön nahe geht. Du schreibst nämlich ganz schön emotional. Bist du eventuell in der Vergangenheit von deinem Partner mal betrogen worden oder hast grade Angst deinen Partner zu verlieren?
Hast du eventuell etwas aus deiner Vergangenheit nicht ganz verarbeitet? Oder bist du mit dir selbst momentan nicht ganz im reinen, weil du ggf. andere Männer attraktiver findest? Ich weiß es nicht, aber da scheint mehr dahinter zu sein als bloß nur einfaches Interesse am Strang.

Weißt du, die TE hat doch zu Beginn beschrieben, dass ihr Ex Affärenmann am Anfang frischer Single war und die beiden sich so näher gekommen sind. Es sind Gefühle entstanden und der S. kam hinzu. Der Beginn einer normalen Beziehung.

Erst danach ist er zu seiner Ex zurück gegangen. Allerdings war die TE in diesem Moment doch bereits emotional an diesen Mann gebunden.

Eine traurige Situation bis dahin.

Hier erkenne ich keine Absicht sich einen vergebenen Mann bewusst zu suchen. Oder sich damit einen Kick zu holen?! Oder irgend etwas was sich nicht verarbeitet hat. Wie kommst du da eigentlich drauf?

Er (der Affärenmann) war doch derjenige, der sich der emotionalen Verbundenheit der TE bedient hat und trotz einer laufenden Beziehung mit Kind bei der TE gemeldet und auf eine Affäre eingelassen hat. Wahrscheinlich war es sogar für ihn eine Bestätigung zwei Frauen gleichzeitig haben zu können?

Deine Art wie Du versuchst 123Girl321 zu beeinflussen wirkt ganz schön bevormundend und teilweise herablassend und überhaupt nicht zielführend.

Sie hat nicht danach gefragt, ob was mit ihrem Leben nicht in Ordnung ist oder das ihr mal jemand auf die Finger haut. Noch will sie eine Psychotherapie

Vielleicht denkst du da mal drüber nach und versuchst das ganze etwas lockerer zu sehen.





Da irrst Du Dich ! Ich bin heutzutage ganz locker , ich stelle mich gern zur Diskussion ( dafür dient das Forum ja u.a auch !), um Fragen von TE mal von allen Blickwinkeln zu betrachten !

24.05.2019 22:25 • #59


E
Heulst hier rum, weil deine Affäre sich nicht meldet aber merkst nicht mal was du damit einer anderen Frau antust. Deine Sorte habe ich am liebsten, nämlich die die dann sofort hier einen Jammertext schreiben wenn sie DIEJENIGEN sind, die betrogen wurden.
Du hast es nicht anders verdient als selbst mal Opfer solcher Intrigen und eines solchen Verates zu werden.

25.05.2019 01:18 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag