Sie spricht von anderen Männern - warum?

R
Hallo miteinander,

ich bin noch relativ jung (anfang 20) und habe noch nicht sooo viel Erfahrung mit Frauen.

Ich hatte bis jetzt eine feste Beziehung über 2 Jahre, welche von meiner Ex unschön und ziemlich ekelhaft beendet wurde.

Nach gut 1 1/2 Single-Zeit habe ich nun vor gut 4 Monaten ein Mädchen kennengelernt. Wir haben uns auch von Anfang an recht gut verstanden und teilen viele gemeinsame Interessen. Wir haben regelmäßig Kontakt. Da sie knapp 2 Stunden Fahrt entfernt wohnt, sehen wir uns hauptsächlich am Wochenende.

Der Kontakt hat sich in den letzten 8 Wochen intensiviert. Wir telefonieren und schreiben viel, über Gott und die Welt und auch schon über gefühlstechnische Dinge. So fühlen wir uns beide sehr wohl miteinander und haben auch immer viel Spaß zusammen.

Sie meinte, sie hätte mich sehr gern und sieht mich als einen attraktiven, humorvollen Kerl.
Ich finde sie auch sehr hübsch und genieße es, mit ihr Zeit zu verbringen. Ich habe sie bis dato als sehr reif und bodenständig eingestuft. Man kann mit ihr ordentlich sprechen und diskutieren (wie zwei Erwachsene es eben können sollten). Da gerade das respektlose Konfliktverhalten meiner Ex für mich eine extrem große Belastung war, schätze ich diese Eigenschaften an dem neuen Mädel sehr.

Bis dato war ich eigentlich der Ansicht, dass wir uns in der Kennenlernphase befinden und bei aneinander Interesse haben, vielleicht auch schon etwas verknallt sind.

Jetzt ist es seit einer Woche aber so, dass sie mir oft erzählt, dass sie von anderen Typen träumt. Sie stellt es zwar immer als Albtraum hin und lacht darüber, welche dummen Sachen sie träumt ... Aber ich finde es trotzdem komisch. Gestern hat sie dann auch das erste Mal von einem Kerl geredet, der sie wohl anbaggern würde.

Ich muss zugeben, dass es mich triggert - da meine Ex solche Aktionen in der Beziehung gebracht hat, um ihren Willen durchzusetzen. Ich hatte damals schlimme Verlustängste, die sie mit den anderen Kerlen getriggert hat und ich dann immer klein beigegeben habe.
Ich habe in den 1 1/2 Jahren eine Therapie gemacht und diese Ängste gut in den Griff bekommen.

Dennoch fühle ich mich unwohl.

1.) Deute ich ihr Interesse falsch? Sieht sie mich als Kumpel in der Friendzone?

2.) Wenn nein, wieso redet sie so viel vor mir über andere Kerle? Und ich meine nicht ihre männlichen Freunde.

3.) Wie gehe ich am besten damit um? Wie schon beschrieben verspüre ich leichte Trigger und es fiel mir schwer, meine Gefühle zu ordnen. Ich bin nicht groß auf ihre Äußerungen eingegangen. Aber trotzdem häufen sich ihre Erzählungen.


Ich bin gerade etwas ratlos.
Ich habe sie wirklich gerne und habe auch Interesse an ihr.

Hat jemand Ratschläge/Erklärungen?

Danke!

12.04.2017 13:37 • #1


G
Zitat von RussischBrot:
Wie gehe ich am besten damit um?

Gar nicht, Mantra: Konkurrenz sind nicht die Typen von denen sie Dir erzaehlt, sondern die von denen Du nichts weisst .
Lass Dich da nicht in Konkurrenz setzen. Null.
Schlaft Ihr miteinander?
Gruss,
g.

12.04.2017 13:45 • #2


A


Sie spricht von anderen Männern - warum?

x 3


Angiie
Hallo RussischBrot

Kein Grund zur Unruhe

Sie will dich nur testen und dich eifersüchtig machen ! Cool bleiben :-p

12.04.2017 13:47 • #3


L
Hallo,
ich bin der gleichen Meinung wie Angiie. Sie versucht dich aus der Reserve zu locken und zu testen, ob du Gefühle für sie hast, und wenn ja von welcher Sorte diese sind. Viele Mädels machen das, um zu sehen, wie gern sie der Typ mag.
Also erstmal keine Panik! Vielleicht sagst du ihr einfach mal ganz entspannt, dass du sie gern hast und dass du die Zeit mit ihr genießt. Das bringt sie in eine sichere Position und sie entspannt sich ein bisschen...

12.04.2017 14:40 • #4


L
Schmunzel darüber und reagiere keinesfalls eifersüchtig.

Ich würde mit Humor und Augenzwinkern gegensteuern, falls Du das kannst.

Und wenn es Dir zuviel wird, dann sage es ihr. Schlucke es aus Angst oder ähnlichem nicht einfach runter. Aber achte dabei, dass Du dann ruhig bleibst und in der Ich-Form redest (Du-Form sind meist Vorwürfe und kontraproduktiv!).

12.04.2017 14:45 • #5


G
@te: siehste aeltester Trick der Welt . Kein Grund zur Panik sieh es eher als gutes Zeichen und entspann Dich. Aber beantworte mal meine Frage ob Ihr mit einerander schlaft, das waere schon mal interessant fuer Deine anderen Fragen.
Gruss,
g.

12.04.2017 15:05 • #6


T
Zitat:
Jetzt ist es seit einer Woche aber so, dass sie mir oft erzählt, dass sie von anderen Typen träumt. Sie stellt es zwar immer als Albtraum hin und lacht darüber, welche dummen Sachen sie träumt ... Aber ich finde es trotzdem komisch. Gestern hat sie dann auch das erste Mal von einem Kerl geredet, der sie wohl anbaggern würde.

Sie testet dich tatsächlich, aber in diesem Ausmaß sicher nicht ohne Grund. Irgendwas dürfte ihr bei dir fehlen und ich plädiere mal auf vorprogrammiertes Drama.

12.04.2017 15:10 • #7


G
Zitat von Torian:
plädiere mal auf vorprogrammiertes Drama.

Ich plädiere auf jugendliche ueberheblichkeit ;
Gruss,
g.

12.04.2017 15:19 • #8


T
Zitat:
Ich plädiere auf jugendliche ueberheblichkeit ;
Gruss,
g.

Zu einfach gestrickt. Da steckt schon mehr dahinter.

12.04.2017 15:24 • #9


W
Für mich gibt es zwei Möglichkeiten

A. Sie möchte nichts Näheres und streut bewusst die Namen anderer Typen ein.

B. Sie sieht es gerne, wenn Du eifersüchtig wirst und genießt Deine Mimik,
weil es ein Indiz für vorhandene Gefühle ist.

Wie sagt sie es und wie sieht ihre Mimik dabei aus?
Lächelt sie und wirkt dabei spielerisch oder schaut sie ernst und schaut schräg?

12.04.2017 15:26 • #10


G
Zitat von Torian:
Zu einfach gestrickt. Da steckt schon mehr dahinter.

Moeglich, te soll mal meine Frage beantworten mir ist irgendwie nicht klar was da laeuft und was nicht, dann kann man das vielleicht noch bischen differenzierter beleuchten, vor allem mal die friend kiste.
Gruss,
g

12.04.2017 15:27 • #11


W
Also eher spielerisch, habe es erneut gelesen.
Hast Du ihr von der Therapie erzählt?
Versucht sie dabei Deine Ängste zu triggern, um Dich näher zu binden?

12.04.2017 15:34 • #12


R
Hallo, danke für die vielen Einschätzungen!

Zitat:
Aber beantworte mal meine Frage ob Ihr mit einerander schlaft


Nein, wir haben noch nicht miteinander geschlafen. Aber wir sind uns schon näher gekommen, haben uns geküsst, gekuschelt und sind dann auch weiter gegangen, aber nie über Petting hinaus. Da wir allerdings viel unterwegs sind und Dinge zusammen unternehmen, wenn wir uns sehen, kam das bis jetzt erst drei oder vier mal vor. Zuletzt haben waren wir vor knapp 2 Wochen intim.

Zitat:
Wie sagt sie es und wie sieht ihre Mimik dabei aus?
Lächelt sie und wirkt dabei spielerisch oder schaut sie ernst und schaut schräg?


Sie lacht dabei wenn sie es mir ins Gesicht sagt bzw. wenn sie es schreibt, schiebt so Lachsmileys und ein Oh Gott, das war sooo komisch! nach.

Zitat:
Hast Du ihr von der Therapie erzählt?
Versucht sie dabei Deine Ängste zu triggern, um Dich näher zu binden?


Nein, das weiß sie nicht. Wie gesagt, ich habe diese Ängste zu einem Großteil ablegen können und habe den Rest ganz gut im Griff, ich bin viel entspannter.

Ich bin ein relativ ruhiger Typ, der aber schnell auftaut, wenn ich mich wohl in Gegenwart einer Person fühle.
Da ich mit meiner Ex damals recht schnell zusammengekommen und danach heftig auf die Schnauze geflogen bin, möchte ich mir diese mal mehr Zeit mit dem Kennenlernen nehmen... Vielleicht geht es ihr zu langsam oder sie hat gar kein s.uelles/romantische Interesse an mir... Das beschäftigt mich.

12.04.2017 16:54 • #13


T
Zitat:
Vielleicht geht es ihr zu langsam oder sie hat gar kein S./romantische Interesse an mir... Das beschäftigt mich.

Eins von beiden wird es sein.

12.04.2017 17:09 • #14


Urmel_
Und vor allem solltest Du Dir merken, dass die Typen, die einem gefährlich werden können, im Telefon unter Petra abgespeichert sind und das Du deren Namen erst im Nachgang mitbekommst.

Und ja, sie macht Dir Feuer. Würde mich aber auch nicht wundern, wenn sie parallel mit dem Typen auch noch Spaß hat.

12.04.2017 17:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag