RussischBrot
Gast
ich bin noch relativ jung (anfang 20) und habe noch nicht sooo viel Erfahrung mit Frauen.
Ich hatte bis jetzt eine feste Beziehung über 2 Jahre, welche von meiner Ex unschön und ziemlich ekelhaft "beendet" wurde.
Nach gut 1 1/2 Single-Zeit habe ich nun vor gut 4 Monaten ein Mädchen kennengelernt. Wir haben uns auch von Anfang an recht gut verstanden und teilen viele gemeinsame Interessen. Wir haben regelmäßig Kontakt. Da sie knapp 2 Stunden Fahrt entfernt wohnt, sehen wir uns hauptsächlich am Wochenende.
Der Kontakt hat sich in den letzten 8 Wochen intensiviert. Wir telefonieren und schreiben viel, über Gott und die Welt und auch schon über gefühlstechnische Dinge. So fühlen wir uns beide sehr wohl miteinander und haben auch immer viel Spaß zusammen.
Sie meinte, sie hätte mich sehr gern und sieht mich als einen attraktiven, humorvollen Kerl.
Ich finde sie auch sehr hübsch und genieße es, mit ihr Zeit zu verbringen. Ich habe sie bis dato als sehr reif und bodenständig eingestuft. Man kann mit ihr ordentlich sprechen und diskutieren (wie zwei Erwachsene es eben können sollten). Da gerade das respektlose Konfliktverhalten meiner Ex für mich eine extrem große Belastung war, schätze ich diese Eigenschaften an dem neuen Mädel sehr.
Bis dato war ich eigentlich der Ansicht, dass wir uns in der Kennenlernphase befinden und bei aneinander Interesse haben, vielleicht auch schon etwas verknallt sind.
Jetzt ist es seit einer Woche aber so, dass sie mir oft erzählt, dass sie von anderen Typen träumt. Sie stellt es zwar immer als "Albtraum" hin und lacht darüber, welche dummen Sachen sie träumt ... Aber ich finde es trotzdem komisch. Gestern hat sie dann auch das erste Mal von einem Kerl geredet, der sie wohl anbaggern würde.
Ich muss zugeben, dass es mich triggert - da meine Ex solche Aktionen in der Beziehung gebracht hat, um ihren Willen durchzusetzen. Ich hatte damals schlimme Verlustängste, die sie mit den anderen Kerlen getriggert hat und ich dann immer klein beigegeben habe.
Ich habe in den 1 1/2 Jahren eine Therapie gemacht und diese Ängste gut in den Griff bekommen.
Dennoch fühle ich mich unwohl.
1.) Deute ich ihr Interesse falsch? Sieht sie mich als Kumpel in der Friendzone?
2.) Wenn nein, wieso redet sie so viel vor mir über andere Kerle? Und ich meine nicht ihre männlichen Freunde.
3.) Wie gehe ich am besten damit um? Wie schon beschrieben verspüre ich leichte Trigger und es fiel mir schwer, meine Gefühle zu ordnen. Ich bin nicht groß auf ihre Äußerungen eingegangen. Aber trotzdem häufen sich ihre Erzählungen.
Ich bin gerade etwas ratlos.
Ich habe sie wirklich gerne und habe auch Interesse an ihr.
Hat jemand Ratschläge/Erklärungen?
Danke!