Nostromo
Mitglied
- Beiträge:
- 145
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 372
- Mitglied seit:
ich habe ein Problem, das wahrscheinlich so alt ist wie die Menschheit (aus Sicht der Frauen
Ein paar grundsätzliche Informationen über meine Ehe: Wir sind 50 (er) und 56 (ich) und haben uns vor 23 Jahren über eine Kontaktanzeige kennengelernt, ganz klassisch in einer seriösen Tageszeitung, er hat gesucht - eher was just for fun, aber durchaus auch mit Ausbaufähigkeit -, ich habe geantwortet, weil mich der Text neugierig gemacht hat, der war alles andere als 0815. Als wir uns das erste Mal getroffen haben, war es für beide 6uelle Anziehung auf den allerersten Blick, ein absoluter Flash, später kam dann eine ganz große Liebe und Vertrautheit dazu, die bis heute anhält. Seit 18 Jahren sind wir verheiratet, Kinder sind keine da (wir wollten beide keine und haben diese Entscheidung auch nie bereut). Mein Mann hat von Anfang an auf einer offenen Beziehung bestanden, da er schlechte Erfahrungen mit allzu besitzergreifenden Ladies gemacht hatte und sein Leben hemmungslos genießen wollte. Ich habe mich darauf eingelassen, weil ich so tierisch verknallt war in ihn und nach einer gewissen Zeit habe ich auch die Vorteile einer solchen Beziehung schätzen gelernt, nämlich a) keinerlei Lügen auf beiden Seiten, b) absolute Treue - klingt so schräg, aber ich kenne keinen treueren Menschen als ihn, alles, was da so nebenher läuft, ist halt ein Kick für ihn, aber auch nicht mehr - und c) konnte und kann ich mir natürlich auch sämtliche Freiheiten nehmen, die ich möchte. Das mit der offenen Ehe erzähle ich, weil es wichtig ist für die Beziehung zwischen meinem Mann und mir, das nur zum Verständnis.
Wir sind das, was man landläufig ein "perfektes Paar" nennt und haben uns aus dem Nichts eine sehr komfortable Existenz aufgebaut über die Jahre mit allem Pipapo, Haus mit Garten auf dem Land, Eigentumswohnung in der Großstadt, keinerlei Geldsorgen, alles wunderbar . bis auf die Tatsache, dass mein Mann nicht mit mir spricht. Er schweigt. Und fühlt sich sauwohl dabei. Ganz am Anfang unserer Beziehung habe ich ihn mal gefragt (da saßen wir gerade in traumhafter Kulisse auf einer Berghütte und ich hatte echt Angst, dass er wegen irgendwas sauer sein muss, weil er seit Stunden total einsilbig war), ob alles in Ordnung wäre oder ob er irgendwas hätte, darauf er: "Nein, ganz im Gegenteil, ich fühle mich gerade sauwohl und angekommen." Und das zieht er jetzt seit mehr als 20 Jahren durch, obwohl ich das Thema immer mal wieder anspreche - und ich drehe schön langsam am Rad. Warum? Weil ich mich gerne ins Bett quatschen lasse und da sind wir bei unserer offenen Ehe: Ich habe mir immer wieder die Frage gestellt, welche Männer ich warum anziehend finde für eine Affäre, weil sie unterschiedlicher nicht sein könnten von der Optik her und auch vom Charakterlichen, bis es mir gedämmert ist, dass es IMMER die eloquenten sind, die gut reden können (nicht sinnfrei labern!) und das auch gerne und ausgiebig tun. Hier ein kleiner Einschub für die Moralisten: Ich treffe mich nur und ausschließlich mit Singlemännern und habe auch kein Interesse an ONS, die würden mich eher anekeln. Mit den paar Affären, die ich bis jetzt hatte bzw. noch habe, verband/verbindet mich eher eine typische Freundschaft plus.
Was hat das alles mit meinem stummen Mann zu tun? Ich würde ihn sehr viel mehr begehren, wenn er mit mir reden würde und das macht mich verrückt. Man muss dazu sagen, mein Mann ist sehr attraktiv, gepflegt, athletische Figur, groß, potent, beruflich erfolgreich, zeigt mir seine Liebe durch Taten . also jemand, nach dem sich die allermeisten Frauen die Finger bis zum Ellbogen ablecken würden. Und in dem Moment, wo er mit mir spricht - also richtig, richtig spricht, nicht nur Informationen austauscht -, turnt mich das tierisch an, bleibt er stumm wie meistens, dann bin ich im Bruder-Schwester-Modus . AAAAAARRRRRGGGHHHHH!
Ich könnte noch stundenlang weiterschreiben, aber das solls jetzt erst mal gewesen sein, Fragen beantworte ich gerne. Bitte, liebes Forum, vor allem die alten Haudegen wie @darkenrahl, @gorch_fock, @muss_weiter, @zugaste, @sonne100, @hahawi und wie sie alle heißen, ich brauche Input und einen Plan, wie ich den Mann zum Quatschen bringe! Vielen Dank schon jetzt für jede Meinung und jeden Rat .