143

Mein Mann spricht kaum mit mir

C
Zitat von Nostromo:
Ja, er lässt sich auch darauf ein, aber leider kommen wir da nicht weiter, weil er gewisse Dinge, die ich sehe, eben einfach nicht sieht. Könnte man auch als Fatalismus auslegen seinerseits nach dem Motto: Ja, es ist schlimm, aber was will man machen?


Es ist nicht einfach, grade bei so hoch emotionalen Themen wie Eltern und Pflege, zumal das Thema Geld da auch immer eine Rolle spielt.
Mir fällt kein anderer Anfang ein als ihm die Rolle des Ausführenden zuzuteilen während du das Ruder in die Hand nimmst. Ich persönlich finde aber Commitment bei so einem Thema schon wichtig, dazu kann man nur keinen verdonnern. Vielleicht entsteht es ja im Handeln, wer weiß...?

30.04.2020 14:54 • x 1 #106


B
Zitat von Nostromo:
Und das zieht er jetzt seit mehr als 20 Jahren durch, obwohl ich das Thema immer mal wieder anspreche -

Zitat von Nostromo:
Wie gesagt, da geht es meiner Meinung nach eher um Nicht-Können oder Nicht-Sehen statt um Böswilligkeit.


Obwohl du das Thema immer wieder ansprichst, ignoriert dein Mann dein Bedürfnis. Das hat für mich weniger mit Nicht-Sehen oder Nicht-Können als mit Nicht-Wollen zu tun.

Ich habe das Gefühl, du möchtest solche Feedbacks eher nicht hören, da du sie ganz schnell relativierst und von dir weist. Irgendwie scheinst du da auch nicht so bei dir und deinen Bedürfnissen zu sein. Dann seid Ihr ja schien zu zweit.

30.04.2020 14:58 • x 1 #107


A


Mein Mann spricht kaum mit mir

x 3


A
Zitat von Brightness2:
Obwohl du das Thema immer wieder ansprichst, ignoriert dein Mann dein Bedürfnis. Das hat für mich weniger mit Nicht Sehen oder Nicht Können als mit Nicht-Wollen zu tun.

Ich habe das Gefühl, du möchtest solche Feedbacks eher nicht hören, da du sie ganz schnell relativierst und von dir weist. Irgendwie scheinst du da auch nicht so bei dir und deinen Bedürfnissen zu sein. Dann seid Ihr ja schien zu zweit.


Ja.
Und auf mich wirkt es auch ein bisserl so, als suchtest Du hier unterbewusst eher nach Gegenwind, als nach konstruktiven Vorschlägen... vielleicht, um Deine Argumente für diese Ehe zu untermauern oder um Dir neue zurecht zu legen?

30.04.2020 15:13 • x 1 #108


B
Zitat von Nostromo:
- und gerade dann, wenn ich mich hier im Forum umschaue mit diesen ganzen armen Betrogenen, die ja teilweise ganz gnadenlos vorgeführt wurden von ihren geliebten Partnerinnen oder Partnern -,

Lässt du dich nicht auch gnadenlos vorführen? Seit Jahren verbalisierst du deine Bedürfnisse und wirst ebenso lang ignoriert.

Zitat von Nostromo:
Und Verlustangst habe ich nicht die Bohne - eher er manchmal (unbegründet, weiß gar nicht, wie er darauf kommt -

Wenn mein Mann so lange meine klar adressierten Wünsche nach Kommunikation und Nähe ignoriert, dann hat er als intelligenter Mensch, der mich kennt, eine ausgesprochen begründete Verlustangst. Da ist euer Ungleichgewicht.

30.04.2020 15:33 • #109


darkenrahl
Zitat von Brightness2:
Wenn mein Mann so lange meine klar adressierten Wünsche nach Kommunikation und Nähe ignoriert, dann hat er als intelligenter Mensch, der mich kennt, eine ausgesprochen begründete Verlustangst. Da ist euer Ungleichgewicht.


Was soll das? Dafür führen die Beiden ja eine offene Ehe, jeder holt sich extern, was ihm/ihr in der Partnerschaft fehlt.
Darum funktioniert diese doch eigentlich einwandfrei. Die TE hatte halt währen Corona nicht die Möglichkeit, mit ihrem Lover zu quatschen und mehr.
Aber daran ist ihr Partner ja nicht Schuld. Ich denke, auch er hatte in dieser Zeit Mankos, leider kann er diese ja hier im thread nicht mitteilen

30.04.2020 15:56 • x 2 #110


B
Zitat von darkenrahl:
Was soll das? Dafür führen die Beiden ja eine offene Ehe, jeder holt sich extern, was ihm/ihr in der Partnerschaft fehlt.
Darum funktioniert diese doch eigentlich einwandfrei.

Na dann. Ist doch alles in Butter. Sieht nur die TE nicht ein. Wird dann schon. Was diskutieren wir hier eigentlich?

30.04.2020 18:10 • x 1 #111


6rama9
Zitat von Brightness2:
Was diskutieren wir hier eigentlich?

Das genau frage ich mich seit Eröffnung des Threads. Das Schweigen des Manne ist es jedenfalls nicht, denn der Thread lässt sich bisher zusammenfassen mit alles ist supertoll, nur mein Mann spricht schon immer wenig und mir ist gerade langweilig.

30.04.2020 18:46 • x 1 #112


Nostromo
@all

Vielen Dank für die wertvollen Impulse, Tipps und Meinungen, vor allem von @cavecanem, @corvinian, @Arjuni und @darkenrahl, das lasse ich jetzt alles setzen, werde Schlüsse daraus ziehen und hier erst mal nichts mehr schreiben.
Herzlichen Dank für Eure Zeit!
Nostromo

01.05.2020 01:07 • x 1 #113




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag