3

Mein Mann kann spricht nicht über Probleme

S
Ich bin nun 20 zig Jahre mit meinem Mann zusammen. Wollte eigentlich nie wieder heiraten , da meine erste Ehe durch Lügen und Fremdgehen gescheitert ist. Aber er bewies mir das Gegenteil. Er tat alles und ich war so glücklich. Das S. wurde irgendwann nach 9 Jahren immer weniger . Bei ihm klappte es nicht so gut. Bin meiner Meinung nach immer gut damit umgegangen. Für mich gehört auch viel mehr dazu. Aber irgendwann liesen auch die kleinsten Zärtlichkeiten nach. Egal was ich versuchte. Und wir entfernten uns nach und nach. Gespräche wurden immer weniger. Aber ich gab die Hoffnung nicht auf. Wenn wir gestritten haben tat er am nächten Tag so als wäre nichts gewesen und ich wollte es klären. Entweder war dan 2 bis 3 wochen Funkstille oder ich spielte mit.Aber irgendwann zog ich mich zurück und antwortete auf Fragen nur kurz und knapp. Aber es kam nie die Frage ....was ist los...oder was hast du. Vor ca 3 Jahren kam in mir das Gefühl in mir auf das mit ihm etwas nicht stimmt. Ich traute ihm nicht mehr und fing an in seinem Handy zu schnüffeln. Fand immer was ....aber er hatte immer ne passende Antwort parat. Über Geschenke konnte ich mich nie beklagen. Oder wenn er was für mich tuen sollte .Aber ich sagte ihm immer ... brauche keine Geschenke....ich möchte Zuneigung. ..Aufmerksamkeit usw. Mein Gefühl wurde immer stärker. Also ließ ich das schnüffeln nicht nach. Bis ich am Sonntag eine SMS gelesen habe . Er hatte sich verabredet. ...mit einer Nut. . Diesmal konnte er sich nicht rausreden....habe dan erfahren das er das schon seid 3 Jahren macht. Mir ist der Boden unter den Füßen weg gerutscht. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Nach seiner Beichte spricht er nun garnicht mehr.. geht mir aus dem Weg. Das schlimme ...wir haben eine 13 Jährige Tochter , die unter Borderline leidet. Versuche ihr so gut es geht zu erklären das wir uns trennen. Mein Brustkorb tut so weh. Kann kein klaren Gedanken fassen. Was soll ich blos tun ?

05.05.2017 14:42 • #1


C
Das was du beschreibst erlebte auch ich- nur war da niemand mit dem ich mal schnell nebenraus!
Trennung? Wenn du ihm diese Eskapaten nicht verzeihen kannst- ok, einzusehen!
Wenn du aber an der Beziehung arbeiten willst- falsch an der Fortführung arbeiten willst- hilft nur das führen klärender Gespräche( warum, weshalb- nicht wo und wie!) und SEINE Bereitschaft mit zu arbeiten und zu reden!
Vielleicht sind es Gründe wie unerfüllte Beziehung usw.
Vielleicht kann man daran gemeinsam arbeiten!

Alleine dem Kind zu liebe ist es eine Überlegung wert- das Kind sollte aber nicht DER Grund zur Weiterführung sein!

05.05.2017 14:49 • x 1 #2


A


Mein Mann kann spricht nicht über Probleme

x 3


G
13 Jahre und Diagnose Borderline? Oder ist das eher eine Vermutung deinerseits? Borderline ist extrem schwer zu diagnostizieren und bei Kindern / Jugendlichen kaum bis gar nicht möglich, höchstens der Verdacht darauf.

Aber unabhängig davon: Wenn es eurer Tochter eh nicht gut geht, wird es ihr durch diese Stimmung zuhause erstrecht nicht gut oder besser gehen; da würde ich ansetzen und überlegen, was das beste für die Tochter ist.

05.05.2017 14:52 • x 2 #3


S
Ja leider leidet sie unter der Diagnose. ...ist seid einem Jahr in Terapie und wartet auf ein Platz in eine Klinikum. Was meinst du...man merkt erst wenn es zu spät ist ?

05.05.2017 14:57 • #4


G
Zitat von Schmerzen:
Ja leider leidet sie unter der Diagnose. ...ist seid einem Jahr in Terapie und wartet auf ein Platz in eine Klinikum. Was meinst du...man merkt erst wenn es zu spät ist ?


Nein, ich meine nicht, dass man es erst merkt wenn es zu spät ist. Bei Kindern / Jugendlich wird in der Regel diese Krankheit nicht diagnostiziert, da sie sich noch in der Pubertät etc. befinden. Anzeichen der Krankheit Ja, Diagnose Nein.

05.05.2017 15:14 • #5


S
Nach 20 zig Jahre Ehe aus . Der Boden unter den Füßen weg. Wir hatten immer schon Probleme. Sei es beim S. oder beim kommunizieren. Aber mein Glaube das es besser wird , gab ich nie auf. Habe immer das Gefühl gehabt das irgendwas nicht stimmt. Und siehe da....durch langes suchen, hatte ich endlich mein Beweis. Ich konfrontierte ihn damit. Und mein Leben wurde zerstört. Er ging seid 3 Jahren zu N..Er bezahlt für S. Natürlich bin ich ausgerastet. Habe ihm gesagt das ich die Trennung will. Und seid dem geht er mir aus dem Weg oder ist nicht da. Aber hier ist so viel zu regeln. Weiß garnich wie ich mich verhalten soll. Würde am liebsten von heut auf morgen ausziehen. Habe sämtliche Freunde um hilfe gebeten um sich nach einer Wohnung für mich umzuhören. Ein alter Freund bat auch seine hilfe an. Habe mich auch schon mit ihm getroffen. Das komische.....ich habe ein schlechtes Gewissen. Ich verzweifel hier...möchte auch nicht immer auf meinen Mann zu gehen müssen. Komm nicht an ihn ran .Sein Ehering hat er auch abgelegt. Er ist so eiskalt. Es tut soooo verdammt weh .. Mein Kopfkino ist so groß, das ich kaum klar denken kann. Weiß einer einen Rat?

09.05.2017 12:58 • #6


D
Zitat:
Aber mein Glaube das es besser wird , gab ich nie auf.

Tja wenn man nix besseres zu tun hat als zu glauben...

Zitat:
Und mein Leben wurde zerstört.

Nöööp. Wenn dann hast du es dir zerstören lassen. Das kommt davon wenn man neben nix tun und zusehen halt eben nur glauben tut das es irgendwie irgendwo irgendwann vielleicht, vielleicht auch nicht eventuell möglicherweise unter Umständen wenn Gott so will mit etwas Glück besser wird. Gut gemacht!
Also gib ihm nicht die Schuld das er dein Leben zerstört hat. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.

09.05.2017 13:54 • #7


S
Hallo Schmerzen

Lass dich mal virtuell drücken.
Ich kann gut nachvollziehen, wie du dich jetzt fühlst.
Versuche einen ruhigen Kopf zu bewahren. Den 1 Schritt hast du schon gemacht eine Wohnung zu suchen.
Ich glaube du brauchst erst einmal Abstand.
Könnt ihr euch solange aus dem Weg gehen indem jeder sein eigenes Zimmer bewohnt?
Durch Distanz kommt ihr euch eventuell auch wieder näher und könnt vielleicht doch nochmal ruhig über alles reden.
Z.B. würde ich wissen wollen, warum er sich ausserehelichen Vergnügungen holt und was ihn eventuell an dir gestört hat.

@denver branco
Knallharte Antwort.
Ja jeder ist deines Glückes Schmied. In einer Ehe ist aber nicht mehr jeder für sich. Ich denke da sollte man das Glück im Verbund schmieden. Mit Egoismus oder Selbstverwirklichungstrips auf Kosten des Partners macht das alles keinen Sinn.

Dir Schmerzen kann ich nur empfehlen, dich hier ein wenig einzulesen. Es hilft dir bestimmt fürs Erste.

L.G. sadwoman

09.05.2017 14:10 • x 1 #8


D
Zitat:
In einer Ehe ist aber nicht mehr jeder für sich. Ich denke da sollte man das Glück im Verbund schmieden. Mit Egoismus oder Selbstverwirklichungstrips auf Kosten des Partners macht das alles keinen Sinn.

Ganz genau! Umso mehr versteh ich solche Fälle nicht. 20 Jahre Ehe und es gab immer schon Probleme sowie habe immer das Gefühl gehabt das irgenwas nicht stimmt. Also 20 Jahre zusehen und hoffen (glauben) aufs Beste? Und jetzt soll ER auch noch ihr Leben zerstört haben...

09.05.2017 14:21 • #9


S
Zitat von DenverBronco:
Ganz genau! Umso mehr versteh ich solche Fälle nicht. 20 Jahre Ehe und es gab immer schon Probleme sowie habe immer das Gefühl gehabt das irgenwas nicht stimmt. Also 20 Jahre zusehen und hoffen (glauben) aufs Beste? Und jetzt soll ER auch noch ihr Leben zerstört haben...


Probleme gibt es in jeder Beziehung. Es ist nur eine Frage wie man damit umgeht.
Mit dauerhaftem Entzug und Ignoranz sicher nicht.
Und bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt!
Da sollte man dann ansetzen.

09.05.2017 14:25 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag