Zitat von CaveCanem:Nee. Er wirft Dir vor, unzufrieden zu sein.
Ah, jetzt - danke für die Richtigstellung.
Zitat von Corvinian:Da scheint ja eine Vorprägung bei Dir zu existieren - bleiben wir doch sachlich und beschwören nix herauf was für die Threaderstellerin gar kein Thema ist.
Ich glaube, da meinte CaveCanem jetzt wirklich die Sicht von 6rama9 auf mich, ich habe mich da auf jeden Fall in keiner Weise angegriffen gefühlt von ihr.
Zitat von Corvinian:Spätestens wenn deinem Mann klar wird, dass es Dich belastet müsste er sich doch aber drauf einlassen, oder? Hast du es ihm mal so deutlich aufs Brot geschmiert, dass du dich damit alleine fühlst und es dich belastet?
Ja, er lässt sich auch darauf ein, aber leider kommen wir da nicht weiter, weil er gewisse Dinge, die ich sehe, eben einfach nicht sieht. Könnte man auch als Fatalismus auslegen seinerseits nach dem Motto: "Ja, es ist schlimm, aber was will man machen?"
Zitat von Corvinian:Ich könnte ja jetzt mutmaßen, dass euer Commitment zur offenen Beziehung nicht nur die Auslebung gewisser Interessen sondern auch das Outsourcing unbequemer Themen beinhaltet aus seiner Sicht. Falls du das so beschreiben würdest, wäre deine Sicht auf eure Beziehung für mich interessant.
Nein, das glaube ich nicht, es ist eher ein Nicht-Können als ein Nicht-Wollen. Aber eine interessante Frage, die werde ich ihm demnächst mal stellen, vielleicht bekomme ich ja eine Antwort, die mich überrascht.
Mit zunehmendem Alter nehmen ja auch die Ernst-des-Lebens-Fragen zu und Lustwandelei eher ab. Passt das Modell dann noch oder müsste es angepasst werden?
Ja, tut es auch in den letzten Jahren merklich und irgendwann wird sich das Thema schon allein alterstechnisch erledigt haben. Da uns aber viel mehr zusammenhält als unser Agreement, hätten wir damit beide kein Problem, nehme ich mal an. Meinen Freund+ könnte ich auch ohne 6 sehen, hatten wir über die Jahre immer mal wieder.
Zitat von Brightness2:Gegen wen oder was versuchst du dich mit dieser Abwertung "Frauchen" abzugrenzen?
Das war ein überspitztes Beispiel, weil mich Corvinian mit dem Wort "Gequassel" irgendwie getriggert hat. Ich will niemanden abwerten, jeder kann so leben, wie er oder sie will, da steht mir kein Urteil zu.
Zitat von Brightness2:Scheinbar nicht wichtig genug, um sein Kommunikationsverhalten auf dein Wohlbefinden einzustellen.
Wie gesagt, da geht es meiner Meinung nach eher um "Nicht-Können" oder "Nicht-Sehen" statt um Böswilligkeit.
Zitat von Brightness2:Das könnte auch als Gleichgültigkeit interpretiert werden.
Ja, klar, für Außenstehende wirkt das wohl so. Ich fühle mich aber nicht gleichgültig behandelt, insofern ist da alles im Lot.
Zitat von 6rama9:Und als was (im Gegensatz zu Gequassel) würdest du deinen Thread hier bezeichnen? Ein Luxusproblem (nach deinen eigenen) Worten hier episch lang dargelegt. Selbst wissend, dass es keine Lösung gibt. Wenn du ähnlich ausschweifend mit deinem Mann über unwichtige Fragen sprichst, wundert es mich als Mann im selben Alter kein bisschen, dass er seine Algorithmen im Kopf optimiert bis der Redeschwall endlich vorübergezogen ist.
Hier schreibst du aus purer Langeweile... das legt nahe, dass das deinem persönlichen und privaten Kommunikationsstil entspricht.
Ich weiß ja nicht, was dich an meinem Thread so triggert, aber das ist wohl ein zementiertes Vorurteil gegen mich, dann ist es halt so. Wenn es hier nicht ein paar Leute gäbe, die mir Tipps geben und mich an ihrer Sicht teilhaben lassen würden, wäre der Thead doch nach 2 Seiten versandet und damit könnte ich auch leben. Wenn es dir aufgefallen ist, habe ich den Thread hier nie von mir aus befeuert, sondern immer nur auf Fragen von anderen geantwortet, abgesehen davon ist ja niemand gezwungen, sich hier zu äußern.