143

Mein Mann spricht kaum mit mir

CaveCanem
Öh... joa... wenig erhellend.

Zitat von VictoriaSiempre:
Aber es geht doch genau darum? Um ihre eigene Unzufriedenheit? Wo sollte man ansetzen, wenn nicht da? Love it, change it or leave it.


Nä. Mir geht's drum:

Was liegt darunter? Wo kommt das her?

30.04.2020 06:28 • x 1 #91


C
Zitat von VictoriaSiempre:
Seit diesem Beitrag kann ich das alles nicht mehr ernst nehmen Was soll das aussagen? Andere Frauen sind oberflächlich, nur an Gucci interessiert, profitieren vom gutverdienenden Gatten, plappern sinnloses Zeugs und sind es deshalb - im Gegensatz zu Dir! - nicht wert, in tiefgehende Gespräche verwickelt zu werden? Echt ein Shaiz-Beispiel, in meinen Augen

Da ging es wohl eher um die Konkretisierung einer nervigen Quasselstrippe. Sie meinte damit sicher nicht, dass ALLE anderen Frauen so sind. Wozu hier diese Unterstellung?
Ich fand den humorvollen Einwurf sehr gelungen, danach ging es inhaltlich weiter, kein Grund direkt alles in Frage zu stellen.

30.04.2020 07:12 • x 1 #92


A


Mein Mann spricht kaum mit mir

x 3


A
Guten Morgen Nostromo,

wenn ich es richtig verstehe, hast Du ja zwei Probleme. Einmal, dass Du Dir mit Deinem Mann grundsätzlich mehr Gespräche wünschst und zum anderen, dass Du ein Gespräch brauchst, um 6uell in Fahrt zu kommen. Also dass Du auch wieder gerne mehr 6 mit ihm haben möchtest. Richtig?

Zitat von Arjuni:
Dann ändere das System!


Damit meinte ich, dass Du für Dich mal schauen könntest, wie Du dieses System durchbrechen kannst, dass Du in erster Linie durch Gespräche angetörnt wirst.

Zitat von Nostromo:
Uuuuuääääähhhhh ... seit ich im Homeoffice bin, sind meine besten Freunde ein Messiebun und eine ausgeleierte Legging


Du könntest sicher den einen oder anderen Weg finden, Dich selber in Fahrt zu bringen. Und dann schmeisst Du Dich in Deinen Gucci-Fummel und verführst Deinen Mann mal so richtig. Ein Nebeneffekt könnte sein, dass es dann anschließend auch wieder zu einem intensiveren Gespräch kommt, denn durch 6 entsteht ja auch Nähe.

PS: Apropos Kommunikation. Ich kann nachvollziehen, dass Dich hier nicht jeder versteht. Du schreibst oft sehr ironisch und überzogen - auch bei mir löst das mitunter kurz das Gefühl aus, dass Du das alles hier nicht ernst meinst.

30.04.2020 09:12 • x 1 #93


6rama9
Zitat von Nostromo:
Gequassel ist für mich, wenn Frauchen am Herd steht (für die Hedonisten: in der Badewanne liegt mit Champagner in der Pfote), der Mann kommt heim nach 8 - 12 Stunden Vollgas und dann gehts sofort los mit Wie war's im Büro, Schatz? ... Ha, stell dir vor, heute Mittag kam Frau Müller vorbei, ihr Mann hat sie verlassen! ... Du, ich komm eben aus der Stadt, die hatten Schlussverkauf bei Gucci, sooo süße Schühchen und nur 650 Euro, ein Schnäppchen ... hörst du mir eigentlich zu? ... Ach ja, Tante Elfie hat gerade angerufen, du sollst sie mal am Wochenende besuchen ... und außerdem ist das Clo verstopft, kannst du dir das schnell anschauen? ... Schahaaaatz, jetzt sag doch auch mal was, Herrgott! Wenn mich mein Mann dann irgendwann mal liebevoll um den Hals fassen würde und gaaaaaanz lange zudrücken, könnte ich ein gewisses Verständnis nicht verhehlen.

Und als was (im Gegensatz zu Gequassel) würdest du deinen Thread hier bezeichnen? Ein Luxusproblem (nach deinen eigenen) Worten hier episch lang dargelegt. Selbst wissend, dass es keine Lösung gibt. Wenn du ähnlich ausschweifend mit deinem Mann über unwichtige Fragen sprichst, wundert es mich als Mann im selben Alter kein bisschen, dass er seine Algorithmen im Kopf optimiert bis der Redeschwall endlich vorübergezogen ist.

Hier schreibst du aus purer Langeweile... das legt nahe, dass das deinem persönlichen und privaten Kommunikationsstil entspricht.

30.04.2020 09:28 • #94


Nostromo
Zitat von Corvinian:
Das meinte ich, klingt nicht gelöst will aber auch nicht bohren...

Naja, Luxusproblem weiss ich nicht. Sich hier anzumelden und das zu thematisieren zeigt ja schon, dass es dich mehr bewegt. Vermutlich liegt die Lösung eher in deiner Sicht auf die Dinge, da bin ich bei Dir.


Ja es bewegt mich und natürlich haben wir darüber geredet, aber mein Mann hat dazu die Meinung, dass die Eltern für sich selbst verantwortlich sind (ist ja noch keiner entmündigt o.ä.), aber ich habe da zuviel im eigenen erweiterten Familien- und Freundeskreis erlebt, meistens kommt so was dann Schlag auf Schlag und dann ist man nicht vorbereitet. Da muss ich mit ihm aber noch mal ernsthaft reden, das verdrängt er meiner Meinung nach.

30.04.2020 12:10 • x 2 #95


Nostromo
Zitat von VictoriaSiempre:
Dass es erst nach 23 gemeinsamen Jahren so stört, finde ich eher schräg.


Nein, nicht erst seit gestern plötzlich, das kommt in Abständen immer mal wieder hoch, verstärkt, seit ich im Homeoffice bin und seit Corona noch mal ein bisschen mehr.

Zitat von VictoriaSiempre:
Als Mittvierzigerin den Vater zu verlieren ist natürlich schlimm. Aber im Rahmen der Wahrscheinlichkeit eher nicht so gering.


Ich hatte einen sehr jungen Vater, der unter ziemlich dramatischen Umständen gestorben ist, aber mehr will ich darüber nicht schreiben.

Zitat von VictoriaSiempre:
Ich gehe übrigens mit @6rama9 häufig nicht konform. Aber zu schreiben, man hätte noch nie etwas konstruktives vom ihm gelesen, zeugt von wenig über-den-Tellerrand-gucken.


Ich habe geschrieben:

Zitat von Nostromo:
bis jetzt habe ich leider noch nichts von dir gelesen, was mich irgendwie weitergebracht hätte, tut mir leid.


Damit habe ich mich auf seine Posts mir gegenüber bezogen, ich würde nie unterstellen, dass er noch nie etwas Konstruktives hier im Forum geschrieben hat, ich kenne seine anderen Posts ja gar nicht. Sollte das in den falschen Hals gekommen sein, entschuldige ich mich.

Zitat von VictoriaSiempre:
Aber es geht doch genau darum? Um ihre eigene Unzufriedenheit? Wo sollte man ansetzen, wenn nicht da? Love it, change it or leave it.


Ich glaube, @CaveCanem hat hier 6rama9 direkt angesprochen, dass er mir seine eigene Unzufriedenheit an den Kopf wirft, aber das kann sie ja aufklären, wenn sie möchte, ich habe es jedenfalls so aufgefasst.

Zitat von VictoriaSiempre:
Seit diesem Beitrag kann ich das alles nicht mehr ernst nehmen Was soll das aussagen? Andere Frauen sind oberflächlich, nur an Gucci interessiert, profitieren vom gutverdienenden Gatten, plappern sinnloses Zeugs und sind es deshalb - im Gegensatz zu Dir! - nicht wert, in tiefgehende Gespräche verwickelt zu werden? Echt ein Shaiz-Beispiel, in meinen Augen


Es war ein Beispiel, wie @Corvinian so richtig erkannt hat, weil er wissen wollte, was für mich Gequassel ist. Und das ist für mich Gequassel, solche Frauen kann ich nicht ausstehen, kenne aber zum Glück auch keine Einzige näher, die so ist. Da würde ich sofort davonlaufen ...

30.04.2020 12:25 • #96


CaveCanem
Nee. Er wirft Dir vor, unzufrieden zu sein.

Das wußten wir ja schon.

Das hilft nicht wirklich weiter.

Ich schaue unter die Oberfläche, weil man dort die Antworten und die Fragen findet.

Du bist doof, weil Du das Problem hast, das Du hast und weil Dich das stört is ja wenig erhellend.

Und so las ich ihn hier.

30.04.2020 12:53 • x 1 #97


C
Zitat von CaveCanem:
Nee. Er wirft Dir vor, unzufrieden zu sein.

Das wußten wir ja schon.

Das hilft nicht wirklich weiter.

Ich schaue unter die Oberfläche, weil man dort die Antworten und die Fragen findet.

Du bist doof, weil Du das Problem hast, das Du hast und weil Dich das stört is ja wenig erhellend.

Und so las ich ihn hier.


Da scheint ja eine Vorprägung bei Dir zu existieren - bleiben wir doch sachlich und beschwören nix herauf was für die Threaderstellerin gar kein Thema ist.

30.04.2020 12:56 • #98


C
Zitat von Nostromo:

Ja es bewegt mich und natürlich haben wir darüber geredet, aber mein Mann hat dazu die Meinung, dass die Eltern für sich selbst verantwortlich sind (ist ja noch keiner entmündigt o.ä.), aber ich habe da zuviel im eigenen erweiterten Familien- und Freundeskreis erlebt, meistens kommt so was dann Schlag auf Schlag und dann ist man nicht vorbereitet. Da muss ich mit ihm aber noch mal ernsthaft reden, das verdrängt er meiner Meinung nach.


Ich bin da ganz bei Dir, Dinge die unabdingbar auf einen zukommen kann man vorab besprechen und ggf. entstehende Probleme vorab lösen. Ich erlebe im täglichen Leben aber eine gewisse Einsamkeit mit dieser Einstellung, getreu dem Kölschen Grundgesetz: Es ist immer noch gut gegangen.
Spätestens wenn deinem Mann klar wird, dass es Dich belastet müsste er sich doch aber drauf einlassen, oder? Hast du es ihm mal so deutlich aufs Brot geschmiert, dass du dich damit alleine fühlst und es dich belastet?
Ich persönlich empfände es als befremdlich, wenn meine Partnerin für meine Probleme kein Ohr hätte.

Ich könnte ja jetzt mutmaßen, dass euer Commitment zur offenen Beziehung nicht nur die Auslebung gewisser Interessen sondern auch das Outsourcing unbequemer Themen beinhaltet aus seiner Sicht. Falls du das so beschreiben würdest, wäre deine Sicht auf eure Beziehung für mich interessant.
Mit zunehmendem Alter nehmen ja auch die Ernst-des-Lebens-Fragen zu und Lustwandelei eher ab. Passt das Modell dann noch oder müsste es angepasst werden?

30.04.2020 13:05 • x 3 #99


Nostromo
Zitat von Arjuni:
wenn ich es richtig verstehe, hast Du ja zwei Probleme. Einmal, dass Du Dir mit Deinem Mann grundsätzlich mehr Gespräche wünschst und zum anderen, dass Du ein Gespräch brauchst, um 6uell in Fahrt zu kommen. Also dass Du auch wieder gerne mehr 6 mit ihm haben möchtest. Richtig?


Ja, auf den Punkt gebracht!

Zitat von Arjuni:
Damit meinte ich, dass Du für Dich mal schauen könntest, wie Du dieses System durchbrechen kannst, dass Du in erster Linie durch Gespräche angetörnt wirst.


Da bin ich noch (oder immer wieder) am Stochern im Nebel, hab den Königsweg noch nicht gefunden ...

Zitat von Arjuni:
Du könntest sicher den einen oder anderen Weg finden, Dich selber in Fahrt zu bringen. Und dann schmeisst Du Dich in Deinen Gucci-Fummel und verführst Deinen Mann mal so richtig. Ein Nebeneffekt könnte sein, dass es dann anschließend auch wieder zu einem intensiveren Gespräch kommt, denn durch 6 entsteht ja auch Nähe.


Gucci-Fummel besitze ich nicht, ich bin Jeanstyp, aber darum geht es ja auch nicht. Ich habe das auch schon das ein oder andere Mal gemacht (ohne Gucci-Fummel), aber zurzeit fehlt mir der Zündfunke, das mal wieder zu tun.

Zitat von Arjuni:
PS: Apropos Kommunikation. Ich kann nachvollziehen, dass Dich hier nicht jeder versteht. Du schreibst oft sehr ironisch und überzogen - auch bei mir löst das mitunter kurz das Gefühl aus, dass Du das alles hier nicht ernst meinst.


Ist wahrscheinlich meinem Job geschuldet, ich bin in der Medienbranche, die pflegen alle mehr oder weniger einen blumigen Stil und ich lungere da schon fast 30 Jahre rum, das hat sich eingebrannt.

30.04.2020 13:26 • x 2 #100


B
Zitat von Nostromo:
Gequassel ist für mich, wenn Frauchen am Herd steht

Gegen wen oder was versuchst du dich mit dieser Abwertung Frauchen abzugrenzen?

Zitat von Nostromo:
Er will, dass wir ein möglichst schönes Leben zusammen führen und dafür würde er auch alles tun, vor allem dafür, dass ich ein schönes Leben habe, das ist ihm unheimlich wichtig.

Scheinbar nicht wichtig genug, um sein Kommunikationsverhalten auf dein Wohlbefinden einzustellen.

Zitat von Nostromo:
Ich habe die totale Freiheit in allem,

Das könnte auch als Gleichgültigkeit interpretiert werden.

30.04.2020 13:37 • x 2 #101


B
Zitat von Corvinian:
Ich könnte ja jetzt mutmaßen, dass euer Commitment zur offenen Beziehung nicht nur die Auslebung gewisser Interessen sondern auch das Outsourcing unbequemer Themen beinhaltet aus seiner Sicht.

Er ist die Beziehung nur eingegangen, nachdem du seinen Spielregeln -offene Beziehung- beigetreten bist. Ihr habt aus meiner Sicht keine Partnerschaft auf Augenhöhe. Deine Bedürfnisse tut dein Mann als albern ab (Vorschlag sich in einer Hotelbar zu treffen und neu anzubändeln). Auch jetzt im Augenblick musst du warten, bis sich die geschäftlichen Belange deines Mannes wieder zu seiner Zufriedenheit aufgelöst haben.

Da bekommt deine Bemerkung über die Frauchen eine ordentliche Spiegelfunktion.

30.04.2020 13:56 • x 2 #102


A
Zitat von Nostromo:
Gucci-Fummel besitze ich nicht, ich bin Jeanstyp, aber darum geht es ja auch nicht.


Ja. Schau! Jetzt hast Du meine Ironie auch nicht verstanden, obwohl ich Gucci-Fummel sogar extra in Anführungszeichen gesetzt hatte.

Zitat von Nostromo:
Ist wahrscheinlich meinem Job geschuldet, ich bin in der Medienbranche, die pflegen alle mehr oder weniger einen blumigen Stil und ich lungere da schon fast 30 Jahre rum, das hat sich eingebrannt.


Okay. Verstehe.

Zitat von Nostromo:
Da bin ich noch (oder immer wieder) am Stochern im Nebel, hab den Königsweg noch nicht gefunden ...


Vielleicht brauchst Du auch gar nicht das Gespräch vorher, sondern einfach das Gefühl zu 100% begehrt zu werden. Jetzt. Hier. Sofort. Mit Haut und Haaren?

Zitat von Nostromo:
Es ist wirklich die Konversation, die mich so anmacht, mein Langzeit-Freund+ beherrscht das in Perfektion, der kann mit mir in einem Museum stehen und entzückend über die Transformation des Jugendstils in die kurze Phase des Art Nouveau plaudern und plötzlich schaut er mich an und sagt was in der Art wie: Ich würde dich jetzt zu gerne hier und jetzt (... was auch immer) und dann geh ich willig mit


Hier wirkt es zumindest so, dass Dich gar nicht die Konversation in Wallung gebracht hat, sondern die wild hervorbrechende und explizit formulierte Leidenschaft dieses F+Mannes.

Zeigt Dir denn Dein Mann, dass er Dich begehrt?
Und würde nicht ein Mann, der eine Frau begehrt auch deren Knöpfe drücken - welche auch immer es sein mögen?

Du schreibst, dass Deine Männer außerhalb der Ehe im Schnitt 10 Jahre älter sind.
Und dass Du ein Muster hast (gute Gespräche), was die Auswahl Deiner Affärenmänner betrifft.
Also, dass Du dort das findest, was Dir in der Ehe fehlt.

Und die Affären Deines Mannes? Sind die jünger?
Welches sind seine Muster bei der Auswahl seiner Affären-Frauen?
Hier könnte eventuell ein Hinweis zu finden sein, was ihm in Eurer Ehe fehlt.

30.04.2020 14:00 • x 1 #103


Nostromo
Zitat von CaveCanem:
Nee. Er wirft Dir vor, unzufrieden zu sein.


Ah, jetzt - danke für die Richtigstellung.

Zitat von Corvinian:
Da scheint ja eine Vorprägung bei Dir zu existieren - bleiben wir doch sachlich und beschwören nix herauf was für die Threaderstellerin gar kein Thema ist.


Ich glaube, da meinte CaveCanem jetzt wirklich die Sicht von 6rama9 auf mich, ich habe mich da auf jeden Fall in keiner Weise angegriffen gefühlt von ihr.

Zitat von Corvinian:
Spätestens wenn deinem Mann klar wird, dass es Dich belastet müsste er sich doch aber drauf einlassen, oder? Hast du es ihm mal so deutlich aufs Brot geschmiert, dass du dich damit alleine fühlst und es dich belastet?


Ja, er lässt sich auch darauf ein, aber leider kommen wir da nicht weiter, weil er gewisse Dinge, die ich sehe, eben einfach nicht sieht. Könnte man auch als Fatalismus auslegen seinerseits nach dem Motto: Ja, es ist schlimm, aber was will man machen?

Zitat von Corvinian:
Ich könnte ja jetzt mutmaßen, dass euer Commitment zur offenen Beziehung nicht nur die Auslebung gewisser Interessen sondern auch das Outsourcing unbequemer Themen beinhaltet aus seiner Sicht. Falls du das so beschreiben würdest, wäre deine Sicht auf eure Beziehung für mich interessant.

Nein, das glaube ich nicht, es ist eher ein Nicht-Können als ein Nicht-Wollen. Aber eine interessante Frage, die werde ich ihm demnächst mal stellen, vielleicht bekomme ich ja eine Antwort, die mich überrascht.

Mit zunehmendem Alter nehmen ja auch die Ernst-des-Lebens-Fragen zu und Lustwandelei eher ab. Passt das Modell dann noch oder müsste es angepasst werden?


Ja, tut es auch in den letzten Jahren merklich und irgendwann wird sich das Thema schon allein alterstechnisch erledigt haben. Da uns aber viel mehr zusammenhält als unser Agreement, hätten wir damit beide kein Problem, nehme ich mal an. Meinen Freund+ könnte ich auch ohne 6 sehen, hatten wir über die Jahre immer mal wieder.

Zitat von Brightness2:
Gegen wen oder was versuchst du dich mit dieser Abwertung Frauchen abzugrenzen?


Das war ein überspitztes Beispiel, weil mich Corvinian mit dem Wort Gequassel irgendwie getriggert hat. Ich will niemanden abwerten, jeder kann so leben, wie er oder sie will, da steht mir kein Urteil zu.

Zitat von Brightness2:
Scheinbar nicht wichtig genug, um sein Kommunikationsverhalten auf dein Wohlbefinden einzustellen.


Wie gesagt, da geht es meiner Meinung nach eher um Nicht-Können oder Nicht-Sehen statt um Böswilligkeit.

Zitat von Brightness2:
Das könnte auch als Gleichgültigkeit interpretiert werden.


Ja, klar, für Außenstehende wirkt das wohl so. Ich fühle mich aber nicht gleichgültig behandelt, insofern ist da alles im Lot.

Zitat von 6rama9:
Und als was (im Gegensatz zu Gequassel) würdest du deinen Thread hier bezeichnen? Ein Luxusproblem (nach deinen eigenen) Worten hier episch lang dargelegt. Selbst wissend, dass es keine Lösung gibt. Wenn du ähnlich ausschweifend mit deinem Mann über unwichtige Fragen sprichst, wundert es mich als Mann im selben Alter kein bisschen, dass er seine Algorithmen im Kopf optimiert bis der Redeschwall endlich vorübergezogen ist.

Hier schreibst du aus purer Langeweile... das legt nahe, dass das deinem persönlichen und privaten Kommunikationsstil entspricht.


Ich weiß ja nicht, was dich an meinem Thread so triggert, aber das ist wohl ein zementiertes Vorurteil gegen mich, dann ist es halt so. Wenn es hier nicht ein paar Leute gäbe, die mir Tipps geben und mich an ihrer Sicht teilhaben lassen würden, wäre der Thead doch nach 2 Seiten versandet und damit könnte ich auch leben. Wenn es dir aufgefallen ist, habe ich den Thread hier nie von mir aus befeuert, sondern immer nur auf Fragen von anderen geantwortet, abgesehen davon ist ja niemand gezwungen, sich hier zu äußern.

30.04.2020 14:01 • x 1 #104


Nostromo
Zitat von Brightness2:
Deine Bedürfnisse tut dein Mann als albern ab (Vorschlag sich in einer Hotelbar zu treffen und neu anzubändeln). Auch jetzt im Augenblick musst du warten, bis sich die geschäftlichen Belange deines Mannes wieder zu seiner Zufriedenheit aufgelöst haben.


Diesen einen Vorschlag fand er albern, meine Bedürfnisse achtet er sehr wohl bis auf unser unterschiedliches Kommunikationsbedürfnis. Und bei seinem Laden geht es nicht um seine egoistische Zufriedenheit, sondern um einen Haufen Mitarbeiter, die er sonst demnächst in die Arbeitslosigkeit schicken müsste, da muss ich jetzt nicht auch noch mit einem Problem ankommen, das ihm und mir ja grundsätzlich bekannt ist.

Zitat von Brightness2:
Da bekommt deine Bemerkung über die Frauchen eine ordentliche Spiegelfunktion.


Ich sehe mich nicht als Frauchen und er mich auch nicht, sonst würde hier regelmäßig die Hütte brennen und wir wären schon lange auseinander.

Zitat von Arjuni:
Ja. Schau! Jetzt hast Du meine Ironie auch nicht verstanden, obwohl ich Gucci-Fummel sogar extra in Anführungszeichen gesetzt hatte.


Ja, so ist das mit der Ironie , ist halt doof, wenn man den anderen nicht sieht beim Reden, deshalb telefoniere ich ja auch nicht besonders gern. Aber ich verstehe, was du mir damit sagen willst.

Zitat von Arjuni:
Hier wirkt es zumindest so, dass Dich gar nicht die Konversation in Wallung gebracht hat, sondern die wild hervorbrechende und explizit formulierte Leidenschaft dieses Mannes.

Die Mischung machts wohl, das finde ich spannend ...

Zeigt Dir denn Dein Mann, dass er Dich begehrt?

Zitat von Arjuni:
Und die Affären Deines Mannes? Sind die jünger?
Welches sind seine Muster bei der Auswahl seiner Affären-Frauen?


Ja, er begehrt mich nach wie vor und zeigt mir das auch deutlich. Nach über 20 Jahren springt man aber nicht mehr jedes Mal beglückt aus dem Höschen, wenn Mann Lust hat, aber wir sind immer noch aktiv miteinander. Bei seinen Abenteuern geht es eher um den Kick des Moments, deswegen ist er ja in Clubs unterwegs, da muss nicht mal was passieren. Es geht ihm wohl eher darum, etwas Verbotenes zu machen. Und das Alter der Damen interessiert ihn nicht, wenn die Frau hübsch ist. Affären hatte er noch nie, das würde ihn tierisch nerven, da müsste er ja Süßholz raspeln, böse ausgedrückt.

30.04.2020 14:27 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag