143

Mein Mann spricht kaum mit mir

CaveCanem
Zitat von Nostromo:
bis jetzt habe ich leider noch nichts von dir gelesen, was mich irgendwie weitergebracht hätte, tut mir leid.



Yay. Meine Antwort ein paar Sekunden früher gegeben. Solche gibts hier auch, die einfach gerne sticheln.

25.04.2020 19:35 • x 1 #46


darkenrahl
Hallo TE. Habe mich nur kurz durchgelesen, nicht alles.
Du hast deinen Mann gekauft wie gesehen und bist doch zufrieden mit dem was du bekommen hast.

Du hast doch alle Freiheiten und erst noch einen Hausfreund für die gemühtlichen Sachen und ausführliche Gespräche.
Und ich glaube, das hat dich bis Corona und HomeOffice auch nicht gestört. Jetzt wird es halt ein wenig langweilig weil weniger Kommunikation, aber das ist offensichtlich nicht die Schuld deines Mannes, sondern der Umstände.

Denn bis vor kurzem warst du doch ganz zufrieden und glücklich wie das lief. Also bitte schön, warum und was soll dein Mann jetzt auf einmal ändern, war doch eigentlich ganz gut so wie es war.

Gewisse Sachen kann man lösen mit Kinesiologie, eine ganz tolle Sache. Diese Therapeuten können da einiges herausholen, habe das auch selbst erlebt. Ist für viele Sachen ganz toll, aber man muss sich da gehen- und den/die Therapeuten arbeiten lassen können und sich nicht sperren.

Und nicht gerade toll finde ich, dass du beim 6 auf einmal sperrst, das muss für deinen Mann neu, ungewohnt und für die Kommunitation auch nicht förderlich sein. Also mir würde das gar nicht passen und ich würde dir den Marsch *beep*.
Da leuchten bei mir die Alarmglocken, ehrlich.

Das heisst dann für mich, nicht dein Mann sollte da mal was machen, sondern du unbedingt.

25.04.2020 19:42 • x 1 #47


A


Mein Mann spricht kaum mit mir

x 3


6rama9
Zitat von Nostromo:
bis jetzt habe ich leider noch nichts von dir gelesen, was mich irgendwie weitergebracht hätte

Du wirst auch nach 100 Seiten nichts finden, was dich weiterbringen würde, deinen Mann zum Reden zu bringen. Wäre halt interessant gewesen zu erfahren, was du eigentlich wisst. Aber da du ja partout mit deinem eigentlichen Anliegen nicht rausrückst, frag halt weiter, ob jemand anderes einen Voodoo Zauber kennt, Introversion in Extroversion zu wandeln. Vielleicht gibt's ja auch gar kein Anliegen und dir ist einfach langweilig. Corona-Zeiten eben.

25.04.2020 19:47 • #48


CaveCanem
Komisch, ich hab sie verstanden.

Aber ich habs auch ernsthaft versucht, anstatt ihr nur eigene Unzufriedenheit an den Kopf zu moppern.

25.04.2020 20:56 • x 1 #49


Nostromo
@darkenrahl

Danke für deine Nachricht, ich werde mich mal über Kinesiologie informieren, damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Und ja, insgesamt ist mein Leben schön und angenehm, aber das mit der Schweigsamkeit ploppt immer wieder auf, nicht erst seit Corona. Früher konnte ich halt wesentlich besser damit umgehen, weil Karriere und Stress und jeden Tag blabla in der Firma und meine ganzen Herzensmenschen und Freund+ usw.

Beim 6 blockiere ich öfter mal, das ist nichts Neues für meinen Mann, wie sagt man so schön, Stress ist des schlimmste 6-Killer - und momentan drehen wir ja alle weltweit am Rad, er versucht, seine Firma durchs schweres Wasser zu manövrieren, ich habe Projekte, die teilweise am Kippen sind und zusammen machen wir uns Sorgen um unsere alten Leutchen, die mehr oder weniger alle am Stock gehen oder schon im Pflegeheim sind (kein angenehmer Gedanke, wenn man nicht mehr nach dem Rechten sehen kann, weil man nicht rein darf ins Heim). Die 6-Blockade könnte er allerdings mit anregenden Gesprächen durchaus lösen, aber da hat er eine Blockade, da liegt der Schwarze Peter also bei uns beiden.

26.04.2020 00:16 • x 1 #50


Nostromo
@6rama9

Ich kann mit deiner unterschwelligen Aggression - ab deinem ersten Post hier - nichts anfangen. Frage mich ernsthaft, warum du verstehen willst, wie die Menschen ticken (deine Worte, #20), wenn du ohne jegliche Empathie agierst.

Aber, um das zu einem Abschluss zu bringen: Du hast recht, ich bin eine 21-jährige Spät-Abiturientin, der langweilig ist und die sich hier aus Jux und Dollerei die Finger wundschreibt, um profan-triviale Fragen auf Klatschroman-Nivau zu stellen.

26.04.2020 00:27 • x 1 #51


CaveCanem
Der war gut. Und der Rest hier ist Hausmeister Krause. Und keiner hat was besseres zu tun als für 6rama9 s Amüsemang hier rumzutippern.

Komm, fahr einfach weiter.

26.04.2020 02:27 • x 1 #52


darkenrahl
Zitat von Nostromo:
Danke für deine Nachricht, ich werde mich mal über Kinesiologie informieren, damit habe ich mich noch nicht beschäftigt.


Das habe ich vor allem auch für deinen Mann gedacht, aber auch für dich wäre das eine ganz gute Sache.
Ich habe tolle Erfolge damit gehabt, in meinen Augen gut investiertes Geld.

26.04.2020 08:55 • x 2 #53


CaveCanem
Dazu muss jemand aber doch erst mal bereit dazu sein, sich selbst als Teil einer Problematik zu empfinden.

Und Änderungswillen haben. Oder?

26.04.2020 13:14 • x 1 #54


Nostromo
@CaveCanem

Ich finde es ja fast schon witzig von 6rama9, mir in jedem 2. Post zu unterstellen, ich wäre viel jünger als ich bin, das merkt man doch schon am Duktus, ob da ein junges Huhn oder ne alte Schabracke schreibt . Aber wahrscheinlich gibts hier zu wenig drama für rama und ich bin ihm zu wenig unglücklich ... egal. Und ja, das mit dem Änderungswillen ist so eine Sache, weil mein Mann ja keine Probleme damit hat bzw. sieht. Ich hatte vor ein paar Jahren mal einige Stunden bei einer Psychotherapeutin, unter anderem wegen dem Tod meines Vaters, da habe ich ihn gefragt, ob er nicht mal mitgehen will für eine Paarstunde, aber das kam für ihn überhaupt nicht infrage.

Mittlerweile denke ich manchmal darüber nach, das Schweigen einfach so zu akzeptieren, wie es ist, ändern werde ich es nicht können und einen Zaubertrank dagegen haben sie auch noch nicht entwickelt (außer Miracolix ist grad dran ). Manchmal komme ich mir schon vor wie Don Quijote, aber ich habe ja noch die Hoffnung, dass es ein Leben nach Corona gibt und ich dann wieder wesentlich besser damit klarkomme wie es zurzeit der Fall ist.

26.04.2020 13:33 • x 1 #55


CaveCanem
Schatz, nich Miracoli mit Miraculix mixen. Das is nich lecker.

Das sag ich mir auch immer @ ein Leben nach Corona.

Sieh es doch mal so... ihr redet dann wenigstens nicht aneinander vorbei.

Klasse, statt Masse.

26.04.2020 13:35 • x 1 #56


Nostromo
@darkenrahl

Ich werde mich mal informieren, aber wie ich eben CaveCanem schon geantwortet habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass er das für sich in Betracht ziehen wird. Mein Mann ist eher so der Naturbursche, der jeglichem Psychokram oder esoterischem Gedöns aus dem Weg geht. Auch in seinem Job ist er eher der Exot, aber weil er halt fachlich so außergewöhnlich gut ist und komplizierte Sachverhalte komprimiert auf einen verständlichen Punkt bringen kann, hat er quasi aus Versehen Karriere gemacht, gewollt hat er das nie. Da hab ich mir schon so'n Alien eingefangen - ist aber immer wieder spannend mit ihm, langweilig wird mir zumindest nicht.

26.04.2020 13:41 • x 1 #57


Nostromo
Wieso eigentlich nicht? Miracoli mit Zaubertrank = Miracolix, das gibt Haare auf der Brust (Männerversion) !

26.04.2020 13:52 • x 1 #58


darkenrahl
Zitat von Nostromo:
@darkenrahl

Ich werde mich mal informieren, aber wie ich eben CaveCanem schon geantwortet habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass er das für sich in Betracht ziehen wird. Mein Mann ist eher so der Naturbursche, der jeglichem Psychokram oder esoterischem Gedöns aus dem Weg geht. Auch in seinem Job ist er eher der Exot, aber weil er halt fachlich so außergewöhnlich gut ist und komplizierte Sachverhalte komprimiert auf einen verständlichen Punkt bringen kann, hat er quasi aus Versehen Karriere gemacht, gewollt hat er das nie. Da hab ich mir schon so'n Alien eingefangen - ist aber immer wieder spannend mit ihm, langweilig wird mir zumindest nicht.


Ich denke, ich bin ein bisschen ein Typ wie dein Mann, so wie du ihn beschreibst. Ich war auch überzeugt, dass ich solche Sachen nie in Betracht ziehen werde.

Dann hat meine Tochter, die das mit sich und ihren Kindern machte, erklärt wie das ist und was das bei ihnen verändert hat, was ich ja auch bemerkte. Und, ich lies mich überreden und ging hin, es war gut und ging noch ein zweites mal.

Glaube mir, es hat sich sehr viel in mir zum Guten verändert. Und ja, wenn ich wieder mal ein paar Wochen in der Schweiz bin, gehe ich wieder zu dieser Frau

26.04.2020 13:56 • x 2 #59


Nostromo
Danke dir, Darkenrahl, da werde ich mich mal schlaumachen !

27.04.2020 17:59 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag