94

Freund spricht ausgerechnet heute Problem an

M
Ich muss mir einmal etwas von der Seele schreiben.

Ich bleibe heute sowieso schon alleine daheim, weil ich kaum noch Familie habe und mit denen auch zerstritten bin. Es ist schon hart genug für mich, da eröffnet mein Freund, bei dem ich eben kurz zur Geschenkeübergabe war, noch ein Problemgespräch.

Er müsse mal mit mir reden und es könnte sonst mittelfristig zu einem Problem bei uns werden. Ich dachte natürlich ob der Wortwahl, dass er Schluss machen würde und war echt geschockt. Es ging aber darum, dass er aktuell starke Rückenschmerzen hat. Ich begleitete ihn auf seinen Wunsch hin zweimal morgens zum Arzt (obwohl ich Urlaub habe und ausschlafen könnte). Und es stört ihn, dass ich muttimäßig nachfrage, wie es ihm geht oder ihm neulich die Tabletten hingelegt habe (er nimmt sie nicht, wie soll es da bitte besser werden)? Und dass ich ihm dann mal sage Schatzi, das wird schon oder Wie gehts dir? und sowas. Er will, dass es ganz Mann-Frau ist und dass wir normal miteinander reden.

Ich war wirklich geschockt und langsam werde ich auch stinkwütend.

1) Für mich ist sowas eine Kleinigkeit und kein Ding, was mittelfristig ein ernsthaftes Problem oder eine Gefahr für eine Beziehung darstellen sollte!
2) Ich wollte ihn ab und an ein wenig aufmuntern oder habe ihn gedrückt, weil ich einfach hilflos war und nicht wusste, wie ich in der Situation reagieren sollte, wenn jemand schweigend und mit schmerzverzerrtem Gesicht neben mir herläuft. das war einfach nur nett von mir gemeint! Aber nett scheint ja nicht in Mode zu sein.

Es war ihm im Nachhinein sehr unangenehm, weil mir die Tränen kamen und als wir später die Bescherung hatten und er sein Wunschgeschenk von mir bekommen hat, war es ihm sehr peinlich und unangenehm.

Ich muss dazu sagen, dass gerade etwas in mir kaputt gegangen ist. Wieso macht man ein Problemgespräch an Weihnachten mit seiner Freundin, die alleine zu Hause sitzen muss? Wir sind erst kurz zusammen und daher bin ich nicht mit bei ihm. Wie unempathisch kann man bitte sein und so ein Fass aufmachen wegen so einer Lappalie? Hätte ich ihn betrogen oder in sein Handy geschaut, aber wegen sowas, was nur nett gemeint war von mir. krass.

Seht ihr das auch so und wie würdet ihr nun reagieren?

24.12.2019 23:07 • x 2 #1


P
Hmm... Er hat dir ja eigentlich nur gesagt, dass er dein Verhalten etwas zu viel findet. War bestimmt nicht der beste Zeitpunkt, aber ja nun auch nicht sooooo schlimm, sein Anliegen.

Was heißt denn für dich so ein Fass aufmachen? War er richtig sauer?

24.12.2019 23:25 • #2


A


Freund spricht ausgerechnet heute Problem an

x 3


M
Zitat von Prinzessin28:

Was heißt denn für dich so ein Fass aufmachen? War er richtig sauer?


Nein, er war nicht sauer.

Aber wenn mir jemand mit Grabesmine am Heiligabend sagt Wir müssen reden und es könnte sonst mittelfristig zum Problem werden..., dann empfinde ich es schon als harten Tobak. Zumal er auch meinte, dass ihm schon das ich hab dich lieb schwerer über die Lippen gekommen ist deshalb... puh.

Nicht schön. Gerade heute, wo ich alleine zu Hause bin.

24.12.2019 23:29 • #3


Plentysweet
Natürlich ist Hlg.Abend ein sehr mißlicher Zeitpunkt für nen Beziehungskrisengipfel . Tut mir leid für Dich .
Aber er scheint in der Beziehung ja nicht (richtig) glücklich zu sein.
Redet Ihr denn nochmal oder wie soll es weitergehen?

24.12.2019 23:35 • #4


M
Zitat von Plentysweet:
Aber er scheint in der Beziehung ja nicht (richtig) glücklich zu sein.


Woran machst du das fest? Bisher meinte er, das sei das Einzige, was ihn stören würde.

24.12.2019 23:36 • #5


Plentysweet
Zitat von MissKarimi:
Woran machst du das fest?

Naja ich bin so n bißchen über das
Zitat von MissKarimi:
Zumal er auch meinte, dass ihm schon das ich hab dich lieb schwerer über die Lippen gekommen ist deshalb... puh.

gestolpert.

24.12.2019 23:40 • #6


M
Das bezog sich auf gestern.

Es tat ihm heute später sehr leid, besonders, nachdem er mein Geschenk ausgepackt hatte. Er meinte, er hätte
ein sehr schlechtes Gewissen und er schlug auf einmal zig Unternehmungen vor. Ich bin die nächsten Tage mit Freundinnen unterwegs, ich benötige erstmal Abstand. Derweil schreibe ich mit einem alten Bekannten, das tut mir auch gut.

24.12.2019 23:41 • #7


Plentysweet
Zitat von MissKarimi:
ich benötige erstmal Abstand.

Vllt ist das momentan ganz gut, mal etwas Luft dazwischen zu lassen. Dann kann sich jeder sortieren .

24.12.2019 23:45 • #8


M
Zitat von Plentysweet:
Vllt ist das momentan ganz gut, mal etwas Luft dazwischen zu lassen. Dann kann sich jeder sortieren .


Wir haben uns fünf Mal diese Woche gesehen, war wohl etwas viel. Allerdings viel Erledigungskram. Ich habe nicht einmal dort übernachtet. Das irritiert mich auch. Ich schlafe maximal von Samstag auf Sonntag dort, diesen Samstag war ich unterwegs. Wir wohnen in einer Stadt.

S. gibts primär auch nur am Wochenende. Ich fühle mich gerade etwas unbegehrt (dies teilte ich ihm auch schon einmal mit) und daher genieße ich gerade die Komplimente von meinem Bekannten.

24.12.2019 23:47 • #9


B
Ok,ich kann verstehen,dass du dich ärgerst,aber sowas:

Zitat von MissKarimi:
Derweil schreibe ich mit einem alten Bekannten, das tut mir auch gut.

Zitat von MissKarimi:
S. gibts primär auch nur am Wochenende. Ich fühle mich gerade etwas unbegehrt (dies teilte ich ihm auch schon einmal mit) und daher genieße ich gerade die Komplimente von meinem Bekannten.


ist auch kein reifes Verhalten.
Ich kann es verstehen, dass das Gespräch zu keinem guten Zeitpunkt kam,aber er kann auf der anderen Seite ja auch nichts dafür, dass du heute alleine bist,ihr seid erst kurz zusammen.

Zitat von MissKarimi:
Ich begleitete ihn auf seinen Wunsch hin zweimal morgens zum Arzt (obwohl ich Urlaub habe und ausschlafen könnte).


Darum müsste mein Partner nicht bitten,wäre für mich auch ohne Urlaub selbstverständlich

24.12.2019 23:53 • x 3 #10


M
Zitat von Bones:
Darum müsste mein Partner nicht bitten,wäre für mich auch ohne Urlaub selbstverständlich


Für mich auch. Aber anscheinend Mutti.

Wir wollten Silvester bei Freunden von ihm feiern, die ich nicht kenne. Mir ist gerade eher danach, ihm abzusagen und mit meinem Mädels zu feiern. Ich fühle mich nicht wohl und möchte lieber mit Menschen den letzten Abend verbringen, die mich so annehmen, wie ich bin.

Und reif hin oder her. Ich sitze alleine zu Hause, mein Bekannter hat wenigstens genug Empathie, mir ein paar nette Worte zu schreiben. Im Gegensatz zu meinem Freund. Das spricht für mich schon Bände. Eine nette Sms wäre wohl das Mindeste.

24.12.2019 23:54 • x 1 #11


Plentysweet
Also irgendwie kommst Du für mich rüber wie jemand mit einer recht großen Erwartungshaltung. vielleicht schreckt das Deinen Freund ab?!

25.12.2019 00:03 • x 4 #12


M
Sorry, aber ich empfinde dich auch als recht anstrengend und fordernd. Dein Freund hat einfach ganz normal mit dir geredet. Da hing es ja nun nicht um ein Riesenproblem sondern um ein Thema was ihn gerade beschäftigt. Also drüber sprechen, reflektieren, fertig.
Ob Heiligabend oder nicht sollte keine Rolle spielen. Genauso Silvester, da würde ich auch mal die Erwartung rausnehmen. Ob 31.12. oder 19.6., völlig Banane.
Was wünscht du dir denn von ihm? Vielleicht ist er nicht bereit eine Beziehung so leben wie du sondern sieht das etwas gechillter?

25.12.2019 00:15 • x 5 #13


K
Vielleicht war es für ihn kein Fass, sondern ist es nur für Dich?

Ich finde es nicht besonders schlau, sich das Ego von einem Bekannten aufpolieren zu lassen, wenn oder weil es in der Beziehung Ansprechpunkte gibt.

Eine andere Sicht:
Ich finde es nicht normal, in einer frischen Beziehung jemanden zum Arzt zu begleiten bzw. mich begleiten zu lassen.

Ich konnte das vorher allein und habe diese Kompetenz ja nicht verloren (wie auch nicht die Fähigkeit, mich selbständig anzukleiden oder ähnliches), nur weil ich plötzlich einen Freund habe. Im Gegenteil: ich finde das sehr Baby, wenn Menschen plötzlich vor dem Kleiderschrank stehen und sich Klamotten raussuchen lassen oder zu zweit im Wartezimmer aufschlagen.

25.12.2019 00:23 • x 3 #14


mafa
Ich würde mal die ganze Beziehung überdenken ob die überhaupt Sinn macht. Die holpert ja gewaltig...

25.12.2019 00:24 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag