94

Freund spricht ausgerechnet heute Problem an

L
Zitat von MissKarimi:
Danke! Vor allem bat er mich einmal vor zwei Wochen darum, für ihn einen Termin beim Arzt auszumachen, weil er selbst bei der Arbeit nicht telefonieren konnte. Gesagt, getan- am nächsten Tag sollte er um 8 Uhr beim Arzt aufschlagen.

Den Termin hat er allerdings nicht wahrgenommen, er ist einfach nicht hingegangen. Wenn man sich wie ein Kleinkind benimmt, darf man sich nicht wundern, wenn man auch wie eins behandelt wird.


Wie lange seid ihr denn zusammen?

Fürsorge ist ja was schönes, aber von außen wirkt das nicht sonderlich gesund. Ihr seid zwei erwachsene Menschen wo doch jeder die Planung des Alltags selbst hinbekommen sollte.

Normalerweise sind die ersten 6 Monate doch noch Werbungsphase, wo man sich von seiner positiven Seite zeigen möchte.

Tee kochen, zur Apotheke fahren... kein Ding.

Aber Arzttermine ausmachen (zu denen er dann nicht mal geht), zu Arztterminen begleiten usw. da würde ich mich nicht für einspannen lassen.

25.12.2019 10:50 • x 1 #61


M
Zitat von juliet:

das kann ich nicht sagen, möchte auch nichts prognostizieren.... aber ich sehe nur das, was aktuell von dir geschildert wird. und da schließe ich mich @KBR an - da scheint es eher grundlegend bei euch zu klemmen. es sieht nicht nach entspannter, freudiger kennenlernphase aus. sondern su hast viele ressentiments, er wohl auch.


Nein er meinte das sei das einzige, was ihn stören würde.

Zitat von juliet:
was sagen dir denn die hinweise etlicher leser zum thema eigenverantwortung, egozentrik, erwartungshaltung ?


Natürlich hat man eine gewisse Erwartungshaltung. Das finde ich völlig normal. Ich finde es auch nicht egozentrisch, das Fest der Liebe zusammen verbringen zu wollen.

25.12.2019 10:54 • #62


A


Freund spricht ausgerechnet heute Problem an

x 3


M
Zitat von leilani:

Wie lange seid ihr denn zusammen?



Zwei Monate.

Ach es ist gerade so vieles... ich machte mich gestern hübsch für ihn, aber da kam kein liebes Wort von ihm...

Vlt. will er Schluss machen und versucht es auf diesem Wege.

25.12.2019 10:56 • #63


BlueApple
Zitat von MissKarimi:


Zwei Monate.

Ach es ist gerade so vieles... ich machte mich gestern hübsch für ihn, aber da kam kein liebes Wort von ihm...

Vlt. will er Schluss machen und versucht es auf diesem Wege.


Männer sehen so etwas nicht, wenn sich die Frau hübsch macht Bzw sie sehen es, heisst aber noch lang nicht, dass sie etwas sagen.

25.12.2019 11:01 • #64


K
Zitat:
Vier Wochen.

Zitat von MissKarimi:
Zwei Monate.


?

25.12.2019 11:01 • x 2 #65


M
Zitat von KBR:


?



Zwei Monate insgesamt.

25.12.2019 11:04 • #66


S
Kleiner Tipp:

Du steuerst selbst in welche Richtung sich dein Thread bewegt.

Hier dreht es sich mit knappen Antworten deinerseits lediglich im Kreis ; du gehst nur auf die Kommentare ein die sich mit dem Verhalten deines Partners befassen.

Kritische Beiträge zu deinem Zutun ignorierst du gekonnt...

25.12.2019 11:06 • x 4 #67


S
Zitat von MissKarimi:
Normalerweise feiert man in einer Partnerschaft gemeinsam Weihnachten oder sieht sich zumindest noch.


Hi, ich denke das ist das Problem.
Du siehst das ganze schon nach 4 Wochen oder meinetwegen zwei Monaten als Partnerschaft, aber da seid ihr noch lange nicht. Ihr seid in der Kennlernphase und da noch ganz am Anfang. Aber ich schätze, du hast schon die komplette Erwartungshaltung am Start: ala: Das macht man ja so in einer Beziehung, Partnerschaft etc. pp incl. Fürsorge, Arzt, Tabletten, will sagen, du gibst unnatürlich viel Gas. Das du nach ein paar Wochen kennenlernen von ihm erwartest, dass er seine kompletten Weihnachtspläne für dich über den Haufen schmeißt, sry. aber da fällt mir echt nichts mehr zu ein.

Er ist wahrscheinlich nur noch damit beschäftigt, dich auszubremsen und das er sogar an Heiligabend das Bedürfnis hat, dich auszubremsen, sagt ziemlich klar aus, dass du jetzt die zweite gelbe Karte kassiert hast.
Nimm mal deine Erwartungen an ihn komplett raus und lass das mal in Ruhe laufen. Eine Partnerschaft entwickelt sich über viele Monate. Wenn du Glück hast, ist der nächstes Jahr Weihnachten bei dir.

25.12.2019 11:17 • x 4 #68


M
Ich stimme @BlueApple da zu: Wir Männer sehen und nehmen zwar auch alle Veränderungen an euch Frauen war, aber manchmal kommt darauf nichts zurück. Das ist auch das Missverständliche in Beziehungen. Der Mann weiß nicht, dass die Frau sich etwas Liebevolles erhofft. Meine Ex fragte dann immer Wie findest du mein Makeup? Wie findest du mein neues Kleid?. Das hat sie mit ruhigem Ton gefragt und ich habe dadurch irgendwann gemerkt, was sie von mir erwartet und habe beim nächsten Mal von mir aus ein Kompliment verteilt. Nur: Ich mache das auch so gerne, man muss mich oftmals nicht dazu bewegen. Ich habe zum Beispiel Fotos von ihr im WA ähnlich kommentiert mit Du siehst wundervoll aus..

Versuch ihn doch beim nächsten Mal auch in die Richtung zu lenken. Ich bin mir sicher, dass es ihm aufgefallen ist, dass du dich für ihn hübsch gemacht hast! Keine Reaktion darauf heißt nicht, dass es innerlich keine gibt oder gab

25.12.2019 11:26 • #69


M
Zitat von Sorgild:

Er ist wahrscheinlich nur noch damit beschäftigt, dich auszubremsen und das er sogar an Heiligabend das Bedürfnis hat, dich auszubremsen, sagt ziemlich klar aus, dass du jetzt die zweite gelbe Karte kassiert hast.
Nimm mal deine Erwartungen an ihn komplett raus und lass das mal in Ruhe laufen. Eine Partnerschaft entwickelt sich über viele Monate. Wenn du Glück hast, ist der nächstes Jahr Weihnachten bei dir.


Das hast du gut formuliert. Das mag auch alles sein, aber ein wenig früher Ansprechen wäre gut gewesen.
Ich habe auch nicht verlangt, dass wir direkt Weihnachten zusammen feiern, weiß Gott nicht. Aber mal eine SMS wäre schön gewesen.

25.12.2019 11:56 • #70


M
Zitat von SucukAyran:

Kritische Beiträge zu deinem Zutun ignorierst du gekonnt...



Nein ich habe mich dazu doch schon geäußert.

25.12.2019 11:57 • #71


mafa
Im Endeeffekt ist es für uns im außen doch sowieso fast unmöglich das Ganze einigermaßen objektiv zu betrachten. Was viel wichtiger ist was du fühlst, wenn du dich im Inneren von ihm schon distanziert hast, ist das eigentlich das beste Zeichen sich darüber Gedanken zu machen ob es überhaupt Sinn macht weiterhin mit diesem Mann zusammen zu bleiben. Hier ständig die Schuld irgendwie bei irgend jemand zu suchen führt auch zu nichts. Wenn es passt passt es, wenn es nicht passt dann passt es nicht. Das ganze rational erklären ist sinnlos wenn es vom Gefühl nicht mehr stimmig ist.. denn das Gefühl beziehungsweise die Anziehung entscheidet schlussendlich doch sowieso ob ihr zusammen bleibt oder nicht.

25.12.2019 12:11 • x 2 #72


M
Es ist Schluss.

22.01.2020 21:30 • #73


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag