Zitat von KBR:Aber so, wie es sich liest, ist es vielleicht besser für Dich, Abstand zu nehmen, denn irgendwas läuft da ja nicht rund, obwohl Ihr eigentlich auf rosa Wolken dahin schweben solltet nach vier Wochen
Ich war ehrlich gesagt nie der "rosa Wolken" Typ und erst zweimal richtig verliebt in meinem Leben. Bei mir kommt das erst mit der Zeit, wenn ich mich sehr wohl bei jemandem fühle.
Weißt du KBR, ich hatte mich gestern so sehr auf die zwei Stunden mit ihm gefreut. Einfach, weil sie mein einziges kleines bisschen Weihnachten sind, das ich habe. Von meiner Mutter kam nicht einmal eine Weihnachtskarte oder ein Anruf. Zwei Stunden, für mich und uns.
Und die hat er mir kaputt gemacht. Und ja, das sitzt tief. Er hat es auch unverhältnismäßig dramatisch angesprochen. Er hätte auch einfach sagen können, du, Schätzelein, wir hatten da ja neulich mal das Thema Mutti angesprochen und so... ist schon wieder soweit.
Aber "wir müssen reden", die ernste Miene, es "könnte ein Problem werden"- nein, das ist einfach zuviel für mich gewesen. Und dass nun nicht mal eine SMS erfolgte, nachdem er mir so einen Hammer übergezogen und mich alleine zu Hause gelassen hat, puh. Das empfinde ich als sehr lieblos.
Zum Vergleich- ein alter "Schreibkontakt", den ich aber nie gedatet habe, rief mich gestern Abend an. Er war total entsetzt, dass ich alleine zu Hause bin. Hätte er das gewusst, hätte ich auch mit zu ihm und seiner Familie kommen können, die seien sehr locker. Er musste später zum Essen und rief mich danach sogar noch einmal an. Das hat mich unheimlich traurig gemacht, da das mein Freund hätte sein müssen, der mich anruft und an mich denkt. Oder nach der Feier mit seiner Familie noch vorbei kommt.
Und das empfinde ich nicht als überzogene Erwartungshaltung, das ist völlig normal für mich und in meinem Freundeskreis.