guten morgen,
mir fällt folgendes auf:
1. du bist mit deiner familie zerstritten, schreibst aber, dass von deiner mutter nicht mal eine karte oder ein anruf kam? hast du ihr denn geschrieben oder sie angerufen?
vermutlich wirst du jetzt ausführen, dass
sie den streit verursacht und sich daher zu melden habe...?
ähnlich wie jetzt dein freund, der nichtmal eine sms sendet... für mich klingt das tatsächlich recht egozentrisch - denn als erwachsener kann und muss man auch gut für sich sorgen, und dazu gehört auch, dass man konflikte beseitigt, die uns belasten.
DASS sie dich belasten (auch der familiäre), zeigt sich ja dadurch, dass du mehrfach beklagst, dass du alleine zu Hause sitzen musst...das musst du jedoch keineswegs, du selbst hast es in der Hand. Dass du aber darauf wartest, dass jemand anders dich beglückt, spricht von einer Passivität / Opferhaltung, die definitiv nicht gesund ist
dadurch übrigens baut sich glaube ich auch eine entsprechende Erwartungshaltung in Richtung deines Freundes auf, auch das sehe ich. Und eine solche Erwartungshaltung ist oftmals ein Garant dafür, dass Begegnungen schiefgehen.
2. du schreibst
Zitat von MissKarimi:Er hätte auch einfach sagen können, du, Schätzelein, wir hatten da ja neulich mal das Thema Mutti angesprochen und so... ist schon wieder soweit.
verstehe ich das richtig - es gab schon mal dieses Thema in den vier wochen ?
DANN ist seine Wortwahl absolut angemessen!
und auch, dass er es mit Ernthaftigkeit vorträgt.
Ganz einfach! Meine Vermutung ist: Er ist ebenfalls bereits auf Distanz gegangen innerlich - dh Ihr spiegelt einander derzeit eure distanz.