94

Freund spricht ausgerechnet heute Problem an

B
Zitat von MissKarimi:
Und reif hin oder her. Ich sitze alleine zu Hause, mein Bekannter hat wenigstens genug Empathie, mir ein paar nette Worte zu schreiben. Im Gegensatz zu meinem Freund. Das spricht für mich schon Bände. Eine nette Sms wäre wohl das Mindeste.


Dann trenn dich.Er kann doch nichts dafür, dass du zu niemandem kannst.Du meinst ,du hättest jetzt ein Recht darauf,dir die Zuwendung eines anderen Mannes zu suchen.Würde es dir gefallen,wenn dein Freund sich sofort Anderen zuwendet,weil du nicht reagierst,wie er es erwartet?
Nochmal : Ich kann es verstehen,dass der Zeitpunkt schlecht war,aber du schießt in deiner Reaktion übers Ziel hinaus.
Wie lange seid ihr zusammen?

25.12.2019 00:27 • x 4 #16


M
Zitat von mafa:
Ich würde mal die ganze Beziehung überdenken ob die überhaupt Sinn macht. Die holpert ja gewaltig...



Kannst du das näher begründen?

25.12.2019 00:39 • #17


A


Freund spricht ausgerechnet heute Problem an

x 3


M
Zitat von Bones:
Wie lange seid ihr zusammen?


Vier Wochen.

Und es gibt auch Dinge, die mich stören.

Wir haben nicht bei jedem Treffen S.. Das bin ich ganz anders gewohnt in der Anfangsphase.
In jeder meiner Beziehungen gab es bei jedem Treffen 2, 3 mal S..
Das ist jetzt kein Muss. Aber heute haben wir gekuschelt und dann haben wir uns wieder angezogen und Geschenke getauscht. Das ist doch nicht normal?

25.12.2019 00:40 • #18


M
Zitat von KBR:

Eine andere Sicht:
Ich finde es nicht normal, in einer frischen Beziehung jemanden zum Arzt zu begleiten bzw. mich begleiten zu lassen.



ER wollte es so. Weil er Angst hat.

25.12.2019 00:41 • #19


N
Zitat von MissKarimi:


Kannst du das näher begründen?


Du fühlst Dich direkt massiv runter gezogen weil der ein Problem anspricht war in einer Beziehung ganz normal sein sollte.

Er bat dich, ihn nicht zu bevormunden.
Das mögen Männer generell einfach nicht gern.

Du machst deswegen jetzt ein Fass auf und rechtfertigst damit, daß du mit einem bekannten schreibst von dem dein freund wahrscheinlich noch nicht mal weiß?!
Oder Weiss er, das du von einem anderen Mann Komplimente bekommst?

Findest du das in einer Beziehung normal oder fair?!

Ich muss hier eher über dein Verhalten den Kopf schütteln.

25.12.2019 00:44 • x 3 #20


M
Zitat von Michigan:
Dein Freund hat einfach ganz normal mit dir geredet.


Warst du dabei? Nein, ich schon. Er meinte mit ernstem Gesicht Wir müssen reden....


Zitat von Michigan:
Da hing es ja nun nicht um ein Riesenproblem sondern um ein Thema was ihn gerade beschäftigt. Also drüber sprechen, reflektieren, fertig.



Anscheinend ist es ein Riesenproblem, wenn man es unbedingt an Heiligabend bereden muss und es sonst mittelfristig zum Problem wird. Damit meinte er eine Trennung!

Es war definitiv kein Es wäre schön, wenn du die Zahnpasta aus dem Waschbecken entfernst. Das war schon ernster.

25.12.2019 00:46 • x 1 #21


L
Zitat von MissKarimi:
Und es gibt auch Dinge, die mich stören.

Wir haben nicht bei jedem Treffen S.. Das bin ich ganz anders gewohnt in der Anfangsphase.
In jeder meiner Beziehungen gab es bei jedem Treffen 2, 3 mal S..
Das ist jetzt kein Muss. Aber heute haben wir gekuschelt und dann haben wir uns wieder angezogen und Geschenke getauscht. Das ist doch nicht normal?


Hast du das denn mal angesprochen? Deine Wünsche und Bedürfnisse geäußert?
Wenn ja, was sagt er denn dazu? Manchmal gibt es ja auch ganz erklärbare Hintergründe.

25.12.2019 00:48 • #22


M
Zitat von Nostraventjo:

Du machst deswegen jetzt ein Fass auf und rechtfertigst damit, daß du mit einem bekannten schreibst von dem dein freund wahrscheinlich noch nicht mal weiß?!
Oder Weiss er, das du von einem anderen Mann Komplimente bekommst?



Weil ich von ihm keine bekomme. Ich habe mich heute extra schick gemacht- neues Kleid, hohe Schuhe, Makeup.

Kein Kommentar von ihm. Verliebt scheint er nicht wirklich zu sein.

Mein Bekannter hat mich übrigens eben angerufen und als er gehört hat, dass ich alleine zu Hause sitze, fragte er direkt, wieso ich nicht mit zu ihm und seinen Eltern gekommen wäre. Das wäre kein Thema gewesen, sie hätten sich sehr gefreut! Von meinem Freund habe ich nichts mehr gehört, weder Anruf, noch SMS.
Das empfinde ich als lieblos und sowas kenne ich nun mal nicht von Ex-Beziehungen. Selbst meine Freundinnen schreiben, wie es mir geht und bieten an, noch vorbei zu kommen.

25.12.2019 00:49 • #23


M
Zitat von LaFiez:

Hast du das denn mal angesprochen? Deine Wünsche und Bedürfnisse geäußert?
Wenn ja, was sagt er denn dazu? Manchmal gibt es ja auch ganz erklärbare Hintergründe.


Ja das tat ich. Er muss den Kopf für S. frei haben. Generell hat er wohl einen niedrigeren Trieb als ich, schätze ich.

25.12.2019 00:50 • #24


N
So wie du dich hier gibst scheint da mehr dahinter zu sein, als nur das.
Du liest dich sehr anstrengend und unsympathisch. Vielleicht hat dein Freund auch deine Allueren leid?

Was du mit dem Bekannten hinter dem Rücken deines Freundes heimlich machst finde ich schlimmer.

Wenn du so unzufrieden bist, dann trenne doch du dich und fang was mit deinem Bekannten an.

25.12.2019 00:52 • x 7 #25


K
Ich habe schon verstanden, dass er das so wollte. Es war kein Vorwurf und auch kein Angriff, sondern nur eine Feststellung und eine andere Sicht darauf, dass es Menschen gibt, die beiderlei Verhalten befremdlich finden.

Was hätte er denn gemacht, wenn Du nicht da gewesen wärst? Dann hätte er vermutlich doch auch allein gehen müssen.

Aber das ist ja hier auch nicht DeinThema.

War es Eure erste ernsthaftere Differenz? Dann ist es womöglich wirklich lediglich Deine Wertung, dass er ein Fass aufgemacht hätte, während er einfach nicht wusste, wie er es angehen sollte, Dein Verhalten zu kritisieren.

In hätte in so einem Fall wohl gesagt: Wenn du willst, dass ich mich nicht wie eine Mutti benehme, dann benimm dich nicht wie ein Baby,

Vermutlich hätte ich mich seine Ansage geärgert, weil mein Verhalten fürsorglich gemeint gewesen wäre, aber als ein geöffnetes Fass hätte ich das wohl nicht empfunden.

Leider ist es ja auch so, dass unsere Partner weder für unsere Lebensgeschichte verantwortlich sind noch dafür, diese zu kompensieren. Da erwartest Du womöglich zu viel von ihm.

25.12.2019 00:52 • x 2 #26


B
Zitat von MissKarimi:
Vier Wochen


Und wie lange kennt ihr euch?
Mir erscheint deine Erwartungshaltung zu hoch zu sein.
Der Mann kann nichts für deine Situation.
Und wenn er starke Rückenprobleme hat,ist S.doch bestimmt auch schmerzhaft für ihn?
Du machst meiner Meinung nach ein viel zu großes Fass auf.Wahrscheinlich projizierst du jetzt deine Gesamtsituation auf ihn.

25.12.2019 00:55 • x 2 #27


mafa
Zitat von MissKarimi:


Kannst du das näher begründen?


Zitat von MissKarimi:
Von meinem Freund habe ich nichts mehr gehört, weder Anruf, noch SMS.



Naja ehrlich, wenn ich mit jemand vier Wochen zusammen wäre, dann müssten noch alle Geigen im Himmel spielen. Lies doch mal deine eigenen Texte. Das nach 4 Wochen?

Auf sowas hätte ich jetzt schon kein Bock mehr.
Ich will mich auf meine Freundin freuen, nicht nach 4 Wochen schon so ein Theater... jetzt mal unabhängig davon wer da die größere Schuld trägt. Das harmoniert nicht richtig zwischen euch

25.12.2019 00:58 • x 4 #28


L
Zitat von MissKarimi:

Ja das tat ich. Er muss den Kopf für S. frei haben. Generell hat er wohl einen niedrigeren Trieb als ich, schätze ich.


Hmm...schwierig bis nichtssagend. Ist sein Kopf denn so voll?
Vielleicht hat er gerade auch eine anstrengende Zeit oder ist generell etwas empfindlich.
Eventuell empfindet er eure Beziehung gerade als zusätzliche Last, obwohl ihr euch ja nach 4 Wochen noch in der absoluten Verliebtheitsphase befinden solltet.
Ist natürlich nicht der passende Zeitpunkt an Heiligabend mit so einem Gespräch um die Ecke zu kommen, gerade wenn nichts gravierendes vorgefallen ist.
Wie alt dein Freund?

25.12.2019 01:02 • #29


M
Zitat von Bones:

Und wie lange kennt ihr euch?


Drei Monate.

25.12.2019 01:40 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag