21

Er spricht nicht mehr mit mir

I
Hallo ich bin gerade etwas ratlos und wäre um Antworten sehr froh!

Gestern Vormittag hatten mein Mann und ich einen unwichtigen Streit ( Sportverband hat ohne Ankündigung unsere beider Beiträge bei seinem Konto abgebucht) am Telefon. Ich bin gerade nicht voll Belastungsfähig also konnte Und wollte ich mich damit nicht mehr beschäftigen. Mein Mann hat sich da in Rage gebracht und war nicht mehr zu stoppen . als er dann meine es wäre meine Schuld legte ich auf!

Da wir gerade in verschiedenen Städten sind telefonieren wir sehr oft und schreiben uns.

Nach dem Streit erklärte ich nochmal mit Worten per Sms meine Ansicht und dass wir meiner Meinung nach ziemlich viel richtig machen und kleine Dinge nicht immer so hoch gekocht werden soll.

Seit dem meldet er sich nicht mehr! Nichts . .

Ich bin mir nicht sicher wie ich damit umgehen soll.

Braucht er Zeit um sich zu beruhigen . alles gut - eine Info darüber wäre hilfreich!

Es ist absolute Funkstille . was ist das ?

Will er mich erziehen da ich im Streit immer erstmal Abstand nehme um die Emotion rauszunehmen?

Macht? Wer meldet sich als erster?

Es verletzt mich - sehr! Es fühlt sich einfach nicht gut an und macht mich traurig?

Ich bin mir unsicher wie ich damit umgehen soll

16.11.2019 00:14 • #1


FLUUKE86
Vllt schämt er sich auch einfach schlicht dafüt das er da über die Stränge geschlagen hat verbal.

16.11.2019 00:31 • #2


A


Er spricht nicht mehr mit mir

x 3


I
Danke für deine Antwort .... das würde nicht zu ihm passen - auch wenn es so wäre ist das doch kein Grund für diese Funkstille oder?

16.11.2019 00:33 • #3


S
Du legst dann einfach mitten in der Auseinandersetzung auf?
Ist das für ihn o.k.?

Mit deinem Verhalten könnte ich persönlich kaum umgehen.
Für mich hat das ein Geschmäckle von mich mundtot machen ... dass du alleinig entscheidest, ob eine Auseinandersetzung (weiter)geführt wird oder nicht.

Erziehen, Macht, Verletzung ... bloß sehe ich genau dieses aus seiner Warte.

Es ist immer wieder die Kommunikation an der Beziehungen zerbrechen.
Leider.
Ich hoffe, ihr findet einen gemeinsamen Gesprächsstil.

Gute Nacht

16.11.2019 00:35 • x 2 #4


I
Danke für deine Antwort .... entscheiden einen Streit zu einem anderen Zeitpunkt zu klären in dem eine vernünftige Kommunikation mehr möglich und Ziel führend ist ... ist das wirklich mundtod machen? Natürlich ist es nicht in Ordnung auf zu legen und soll keines Fall respektlos sein - jedoch waren hier Worte nicht mehr hilfreich klärend oder zielführend.

16.11.2019 00:40 • #5


S
Wenn diese Entscheidung gemeinsam gefällt wurde, ist sie zielführend (und birgt nicht weiteres Konfliktpotenzial).

Im Alleingang durchgezogen ... da fehlt mir die Begegnung auf Augenhöhe.

Ebenso nicht auf Augenhöhe für mich, dass du festlegst, was Kleinigkeiten sind, über die es sich nicht zu streiten lohne.

Vielleicht sind es für ihn ja keine Kleinigkeiten oder das Ganze steht stellvertretend für etwas anderes.

Oder aber der Umgang mit seinen Gefühlen/Gedanken während einer Auseinandersetzung frustriert ihn.


Fazit: Reden, reden, reden ... mit ihm

16.11.2019 00:55 • #6


I
Danke für deine Antwort
Kommunikation auf Augenhöhe - ja da bin ich ganz bei dir - jedoch ein Gespräch zu beenden wenn diese Augenhöhe nicht mehr gegeben ist mit der Aussicht dieseS Gespräch zu einem späteren Zeitpunkt fortzuführen und zu klären. Das entspricht vielen gängigen Kommunikation Regeln.

Wir sind schon länger in einer Beziehung um den Stellenwert Kleinigkeit zuverlässig einordnen zu können!

Genauso steht meinem Mann die lange Funkstille zu. Jedoch ist das neu und echt hart für mich ...

Es geht mir nicht darum hingewiesen zu werden was jeder nicht richtig gemacht hat ..... vielmehr erhoffte ich mir Zuspruch vielleicht ein wenig Trost und vor allem ein Zuhören .... verstanden zu werden in einer Zeit in der ich mich einfach unendlich traurig fühle - das sind die Werte die ich mir hier wünsche!

16.11.2019 01:30 • #7


VictoriaSiempre
Ist das der gleiche Mann aus Deinen (wenigen) Beiträgen von 2016?

16.11.2019 01:49 • #8


S
Dir wird doch zugehört, sich für dich Zeit genommen und dir geantwortet.
In der Hoffnung, dass ihr die Kurve bekommt.
Und das um 2 Uhr morgens.

Dass die Themenersteller nicht die Antworten erhalten, welche sie sich erwünschten, scheint in diesem Forum eher die Regel zu sein.
Manchmal ist es echt hart.
Einige scheinen übers Kopf waschen im Endeffekt dankbar zu sein.

Neue Perspektiven sind meistens doch auch viel hilfreicher als die bloße Bekräftigung der eigenen Sichtweisen.

Und können sie nicht auch viel mehr Zuversicht und Trost spenden, wenn man sieht, dass man nicht in der Opferposition ist - sondern selber aktiv etwas zu einem besseren Gelingen der Partnerschaft verändern kann/könnte?

Neue Wege ausprobieren!

Offensichtlich hat sich in ihn ihm etwas verändert.
Was vielleicht auch notwendig ist für eine neue Richtung.

16.11.2019 02:02 • x 3 #9


Heffalump
Zitat von InesBo:
Genauso steht meinem Mann die lange Funkstille zu.

Kann ja Uhrzeit bedingt, auch im Bett liegen und schlafen.

16.11.2019 02:15 • #10


I
Zitat von VictoriaSiempre:
Ist das der gleiche Mann aus Deinen (wenigen) Beiträgen von 2016?

Ja das ist er

16.11.2019 03:21 • #11


VictoriaSiempre
Ja, aber echt mal, liebe @InesBo und völlig ohne Vorwurf: Da läuft ja schon lange nix mehr gut bei Euch!?

16.11.2019 03:35 • #12


I
Du meinst weil unsere Fernbeziehung 2016 Stress bereitet hat? Ja das war auch krass - aber nur von kurzer Dauer! Wir sind dann zusammen gezogen und genießen unsere Zeit ... warum das jetzt wieder so ausartet ist nicht verständlich für mich

16.11.2019 03:47 • #13


I
Zitat von VictoriaSiempre:
Ja, aber echt mal, liebe @InesBo und völlig ohne Vorwurf: Da läuft ja schon lange nix mehr gut bei Euch!?

Du meinst das mit der Fernbeziehung? Stimmt das war auch eine krasse Aktion ... es war von kurzer Dauer und wir sind dann zusammen gezogen und genießen unser Leben! Warum das jetzt wieder so krass ist - zumindest für mich - ist schon nicht ohne

16.11.2019 03:50 • #14


B
Zitat von InesBo:
Mein Mann hat sich da in Rage gebracht und war nicht mehr zu stoppen . als er dann meine es wäre meine Schuld legte ich auf!

Zitat von InesBo:
Nach dem Streit erklärte ich nochmal mit Worten per Sms meine Ansicht und dass wir meiner Meinung nach ziemlich viel richtig machen und kleine Dinge nicht immer so hoch gekocht werden soll.

Zitat von InesBo:
Seit dem meldet er sich nicht mehr! Nichts . .

Zitat von InesBo:
Ich bin mir nicht sicher wie ich damit umgehen soll.

Dich entschuldigen?
Zitat von InesBo:
Will er mich erziehen da ich im Streit immer erstmal Abstand nehme um die Emotion rauszunehmen?

Du scheinst eher ihn erziehen zu wollen. Erst entziehst du dich abrupt der Auseinandersetzung, dann erklärst du ihm auch noch schriftlich, dass eigentlich doch alles prima ist und er sich nicht immer so anstellen soll.
Zitat von InesBo:
entscheiden einen Streit zu einem anderen Zeitpunkt zu klären in dem eine vernünftige Kommunikation mehr möglich und Ziel führend ist ... ist das wirklich mundtod machen?

Jep. Einfach aufzulegen, um dann schriftlich noch zu zündeln ist ein aggressives Verhalten. Es nimmt dem Partner die Möglichkeit, seine Seite darzustellen.
Zitat von InesBo:
Das entspricht vielen gängigen Kommunikation Regeln.

Absolut nicht. Wie geht Ihr denn im täglichen Leben miteinander um, dass du dein Verhalten als normal empfindest? Ich empfinde es als respektlos und dominant.

16.11.2019 08:02 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag