bero
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 752
Zitat von chocomoko:Ja aber damit wär ich schon wieder diejenige die den Mann dazu antreibt. Ich würde ihn damit zu einer Positionierung treiben und sowas will ich aufkeinen fall. Das muss intrinsisch kommen finde ich.
Mal angenommen er würde auf dich zukommen und sagen, dass er dich ins Herz geschlossen hat, dich mag und so.
Ich nehme an, das wäre dann das intrinsische, was du dir wünscht.
Würdest du dich denn dann fühlen, als würde er dich damit in irgendeine Position treiben? Weil er seine Gefühle ausspricht oder fragt, ob du sie erwiderst?
Wenn ja, dann glaube ich nicht, dass er für dich der richtige ist. Sich von den Gefühlsbekundungen des Gegenübers nach so vielen Wochen eingeengt zu fühlen kommt meiner Erfahrung nach nur dann zustande, wenn man die Gefühle sowieso nicht erwidert.
Ansonsten wäre es doch der Jackpot, wenn der Datepartner sich dahingehend öffnet. Somit also auch für ihn, wenn er dich mag!
Wenn nein, wenn es also sogar ein schöner Gedanke wäre, wieso gehst du diesen Schritt dann nicht einfach selbst, denn VON DIR aus (so wie du oben deine Gefühle ihm gegenüber geschildert hast) würde es doch intrinsisch kommen, du fühlst ihm Gegenüber etwas. Aber du sagst es ihm nicht. Und wenn er so denkt wie du, dann schweigen beide lieber auf Lebenszeit?
Wenn es ihn in eine Position treiben würde, dann wären wir wieder beim obigen Punkt „Ja“, nur diesmal aus seiner Perspektive, also mit der Schlussfolgerung, dass du nicht die richtige für ihn wärst. Ja, dann kann es passieren, dass er sich überrumpelt und eingeengt gefühlt, die Leichtigkeit verloren geht, ein Pflichtgefühl aufkommt oder was weiß ich. Aber eben nur, wenn er deine Gefühle nicht erwidert.
Natürlich kann man argumentieren, wenn er dich auch mag, dann soll er es doch kundtun. Im Endeffekt tust du es aber selbst nicht, da kannst du bloß ins Handeln kommen und auf das Beste hoffen oder dich verabschieden, weil er dir nicht gibt, was du dir von einem Mann wünscht und du diesen Schritt nicht als Erste gehen möchtest.
Zitat von chocomoko:Wenn ich ihn fragen würde, und er sagt ja, wäre das für mich nicht intrinsisch
Wieso kannst du ihm nicht vertrauen, dass sein Ja ein Ja bedeutet (und ein Nein eben ein Nein, welches für dich doch auch sehr aufschlussreich wäre), also quasi win win.
Ich wünsche mir den bestmöglichen Ausgang für dich