1087

Unbeholfenheit oder Desinteresse

B
Zitat von chocomoko:
Ja aber damit wär ich schon wieder diejenige die den Mann dazu antreibt. Ich würde ihn damit zu einer Positionierung treiben und sowas will ich aufkeinen fall. Das muss intrinsisch kommen finde ich.

Mal angenommen er würde auf dich zukommen und sagen, dass er dich ins Herz geschlossen hat, dich mag und so.
Ich nehme an, das wäre dann das intrinsische, was du dir wünscht.

Würdest du dich denn dann fühlen, als würde er dich damit in irgendeine Position treiben? Weil er seine Gefühle ausspricht oder fragt, ob du sie erwiderst?

Wenn ja, dann glaube ich nicht, dass er für dich der richtige ist. Sich von den Gefühlsbekundungen des Gegenübers nach so vielen Wochen eingeengt zu fühlen kommt meiner Erfahrung nach nur dann zustande, wenn man die Gefühle sowieso nicht erwidert.
Ansonsten wäre es doch der Jackpot, wenn der Datepartner sich dahingehend öffnet. Somit also auch für ihn, wenn er dich mag!

Wenn nein, wenn es also sogar ein schöner Gedanke wäre, wieso gehst du diesen Schritt dann nicht einfach selbst, denn VON DIR aus (so wie du oben deine Gefühle ihm gegenüber geschildert hast) würde es doch intrinsisch kommen, du fühlst ihm Gegenüber etwas. Aber du sagst es ihm nicht. Und wenn er so denkt wie du, dann schweigen beide lieber auf Lebenszeit?

Wenn es ihn in eine Position treiben würde, dann wären wir wieder beim obigen Punkt „Ja“, nur diesmal aus seiner Perspektive, also mit der Schlussfolgerung, dass du nicht die richtige für ihn wärst. Ja, dann kann es passieren, dass er sich überrumpelt und eingeengt gefühlt, die Leichtigkeit verloren geht, ein Pflichtgefühl aufkommt oder was weiß ich. Aber eben nur, wenn er deine Gefühle nicht erwidert.
Natürlich kann man argumentieren, wenn er dich auch mag, dann soll er es doch kundtun. Im Endeffekt tust du es aber selbst nicht, da kannst du bloß ins Handeln kommen und auf das Beste hoffen oder dich verabschieden, weil er dir nicht gibt, was du dir von einem Mann wünscht und du diesen Schritt nicht als Erste gehen möchtest.

Zitat von chocomoko:
Wenn ich ihn fragen würde, und er sagt ja, wäre das für mich nicht intrinsisch

Wieso kannst du ihm nicht vertrauen, dass sein Ja ein Ja bedeutet (und ein Nein eben ein Nein, welches für dich doch auch sehr aufschlussreich wäre), also quasi win win.

Ich wünsche mir den bestmöglichen Ausgang für dich Lachendes Gesicht

x 2 #466

Waris07
@chocomoko

Liebes, du drehst dich immer noch im Kreis und wir mit dir – deswegen mal kurz und knackig.

„A lot of people are afraid to say what they want. That's why they don't get what they want.“ - (Madonna)

Also: raus aus dem Schutzwall, Mund auf, sagen, was du willst! 😎

Er reagiert Jackpot, das Kerlchen hat Potenzial nach oben und könnte dein Mr. Right sein. 😍
Er reagiert nicht auch gut, dann ist er für dich Mr. Wrong. Dann wird es Zeit zu sagen: Thank you. – Next, please. 🤩

Klarheit > Rätselraten = 🔑

Auf ein Wunder der spontanen Selbsterleuchtung oder Gedankenleserei seines Kerlchens zu warten… na ja, das wäre schon ziemlich viel Disney-Romantik. Wahrscheinlicher ist da dann doch, dass irgendwo vorher das erste glitzerpupsende Einhorn auftaucht 🦄✨ – meiner Meinung nach. Am Kopf kratzender Smiley

x 4 #467

A

Unbeholfenheit oder Desinteresse

x 3

Stella31
Zitat von chocomoko:
Ich wünsch mir einfach jemand der aus Innnbrunst ja zu mir sagt - nicht weil ich ihn vorher erst fragen musste

Du lebst in einer Disney Welt!
Nur weil du ganz genaue Vorstellungen hast, wie was passieren muss, heißt das doch nicht, dass der Mann das auch so macht.
Der Prinz auf dem weißen Pferd reitet an dir vorbei.
Du schränkst dich genau durch dieses schräge Verhalten total ein und es kommt zu vielen Missverständnissen.

Und es geht auch überhaupt nicht um pushen.
Er soll einfach nur mitkriegen, was in dir vorgeht.
Wenn er dann etwas tut, merkst du bestimmt schnell, ob er das intrinsisch tut oder nur, weil du das willst.
Ich verstehe nicht, weshalb du dir das Leben so unendlich schwer machst

x 2 #468

Stella31
Zitat von Waris07:
na ja, das wäre schon ziemlich viel Disney-Romantik.

Oh erst jetzt gelesen, dass du dieselben Gedanken hast

Pippa
@chocomoko

Puh, das sind schon so viele Seiten. Ich habe nur überflogen.

Zitat von chocomoko:
Ich würde ihn damit zu einer Positionierung treiben und sowas will ich aufkeinen fall.

Verstehe ich total.
Mir würde es auch so gehen.

Zitat von chocomoko:
Das muss intrinsisch kommen finde ich.

Was bedeutet dieses Wort?

ElGatoRojo
Zitat von Pippa:
Was bedeutet dieses Wort?

Er soll von sich aus tun, was sie erwartet. Vorstufe zum Gedankenlesen. Kann hin und wieder funktionieren und ist dann toll - die meisten Männer sind aber zu stoffelig dafür

x 1 #471

E-Claire
Zitat von chocomoko:
ich will nie wieder einen Mann in eine Richtung "pushen" - egal ob positiv oder negativ.

Da ist das Schlüsselproblem.

So lange Du in einem "nie wieder" bleibst, ist der Maßstab die älteren Verletzungen, was ohnehin nur so semi ist und es ist völlig unrealistisch. Nie wieder und immer sind Kinderworte.

Ich befürchte, Du müßtest da mal bei Dir anfangen und Auflösen wofür dieses "nie wieder" steht. Denn egal, ob das mit Euch beiden jetzt etwas wird oder nicht, aber Deine Weigerung aus der Deckung zu kommen, wird Dir in der Beziehung oder in einer anderen Kennenlernphase genauso wieder im Weg stehen.

x 4 #472

Pippa
Zitat von ElGatoRojo:
Er soll von sich aus tun, was sie erwartet. Vorstufe zum Gedankenlesen

Das ist vielleicht etwas krass ausgedrückt.
Wenn sie erwartet, dass er sich erkundigt, ob sie gut nach Hause gekommen ist, hat das mMn nichts mit Gedankenlesen zu tun.
Für mich gehört das zum kleinen Einmaleins, wenn der Mann Interesse hat.

x 2 #473

CanisaWuff
Zitat von Pippa:
Das ist vielleicht etwas krass ausgedrückt. Wenn sie erwartet, dass er sich erkundigt, ob sie gut nach Hause gekommen ist, hat das mMn nichts mit ...

Wenn er es "gelernt" hat und vorher keine Partnerin hatte, die ihm bei einer solchen Frage an den Kopf knallt "ich lasse mich nicht kontrollieren"

x 1 #474

Pippa
Zitat von CanisaWuff:
ich lasse mich nicht kontrollieren"

Wer das als Kontrolle empfindet, hat ein Problem, denke ich.
Ich käme nie auf die Idee, so zu reagieren.

Dass er es nicht beigebracht bekommen hat, kann natürlich sein.
Wobei ich mich frage, muss man so etwas lernen? Ist das nicht eher ein Bedürfnis?

x 1 #475

CanisaWuff
Zitat von Pippa:
Wer das als Kontrolle empfindet, hat ein Problem, denke ich. Ich käme nie auf die Idee, so zu reagieren. Dass er es nicht beigebracht bekommen hat, ...

Mein Freund hat es auch nicht gemacht. Seine Lebensgefährtin hat darauf keinen Wert gelegt und dann hat er so 30 Jahre gelebt und es nicht vermisst.

x 1 #476

Pippa
@CanisaWuff
OT
Wie geht es der Taube?

CanisaWuff
@Pippa das kann ich Dir gar nicht sagen. Ich müsste dazu bei der Taubenhilfe mal nachfragen.
Wenn sie uns der Züchter übereignet hat, dann gehört sie uns

A

x 4