1087

Unbeholfenheit oder Desinteresse

mokka_23
@chocomoko Für mich liest sich eure Geschichte so, als würdet ihr beide euch eine Beziehung wünschen und einiges dafür in Kauf nehmt, auch dass es nicht passt. Du hast eine wahnsinnige Angst verletzt oder verarscht zu werden und er ist vermutlich nicht über seine Ex hinweg. Verliebt seid ihr beide nicht und ihr habt auch (noch) keine emotionale Verbindung, die euch erlauben würde Vertrauen aufzubauen. Gerade wenn man sich sehr eine Beziehung wünscht, besteht die Gefahr von Halbbeziehungen, wo der Bauch stets meldet, dass etwas nicht stimmt, der Kopf aber es nicht wahrhaben will.

x 1 #451

chocomoko
Zitat von mokka_23:
Verliebt seid ihr beide nicht und ihr habt auch (noch) keine emotionale Verbindung, die euch erlauben würde Vertrauen aufzubauen.

Das weisst du doch gar nicht

A

Unbeholfenheit oder Desinteresse

x 3

mokka_23
@chocomoko Nein, ich weiss es tatsächlich nicht, aber es liest sich nicht so, als wärt ihr verliebt.

chocomoko
Zitat von mokka_23:
@chocomoko Nein, ich weiss es tatsächlich nicht, aber es liest sich nicht so, als wärt ihr verliebt.

Ich bin verliebt, jedenfalls fühle ich Schmetterlinge, aber ich kann dem nicht freien Lauf lassen weil er mir keine Sicherheit gibt. Er positioniert sich einfach nicht, und ich will ihn aufkeinen fall in eine richtung pushen oder so. Deshalb will ich auch nicht sagen "ehm hey was ist das mit uns". Das würde mir unnatürlich vorkommen

x 1 #454

Hola15
Zitat von chocomoko:
Ich würde ihn damit zu einer Positionierung treiben und sowas will ich aufkeinen fall.

Wieder mal traust du ihm nicht zu ehrlich und offen die Wahrheit zu sagen. Wär ja auch möglich, er sagt nö

x 2 #455

mokka_23
@chocomoko Stell einfach sicher, dass du dich immer ein bisschen mehr liebst als ihn. Ist dieses Geeiere es wirklich wert? Ich weiss, du willst nichts sagen aus Angst, die Sache kaputt zu machen, aber ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass das so funktioniert. Das meine ich nicht als Kritik, sondern weil ich überzeugt bin, dass frau/man bei der richtigen Person zumindest am Anfang nichts falsch machen kann.

x 3 #456

HeavyDreamy
Die Liebe kann so herrlich kompliziert sein, wenn mans kompliziert macht Grinsendes grünes Gesicht

Ängste schränken das komplette Leben ein.

x 2 #457

Hola15
Zitat von mokka_23:
du willst nichts sagen aus Angst, die Sache kaputt zu machen

Sie will ja aber, laut anderen threat, eine Familie gründen und es läuft ihr gefühlt die Zeit davon.

Da wär es doch besser du würdest die Spreu vom Weizen eher früh, als spät trennen @chokomoko?!

x 3 #458

chocomoko
Zitat von mokka_23:
Ich weiss, du willst nichts sagen aus Angst, die Sache kaputt zu machen

Nicht nur
Zitat von Hola15:
Wär ja auch möglich, er sagt nö

Das natürlich auch.

Wenn ich ihn fragen würde, und er sagt ja, wäre das für mich nicht intrinsisch. Und wenn ich ihn frage und er sagt nein, wäre es für mich ein früher cut. Ich hab da eine Blockade innerlich, ich will nie wieder einen Mann in eine Richtung "pushen" - egal ob positiv oder negativ. Ich habe früher viel zu viel allein getragen. Ich wünsch mir einfach jemand der aus Innnbrunst ja zu mir sagt - nicht weil ich ihn vorher erst fragen musste. Ich wurde dahingehend geschädigt weil ich in früheren Beziehungen immer in der Position war, es voranzutreiben. Das will ich einfach nicht mehr.

x 1 #459

mokka_23
@chocomoko
Zitat von chocomoko:
Ich wurde dahingehend geschädigt weil ich in früheren Beziehungen immer in der Position war, es voranzutreiben. Das will ich einfach nicht mehr.

ja, aber so bist du auch nicht glücklich. Und ich glaube, du spürst genau, dass es nicht wirklich passt, aber du willst es nicht wahrhaben.

x 2 #460

T
@chocomoko ,du wünscht dir jemanden, der mit Inbrunst ja zu dir sagt. Er ist es nicht. Du kannst weiter warten und hoffen, aber meiner Erfahrung nach, lohnt sich das nicht.

x 1 #461

Hola15
Zitat von chocomoko:
Nicht nur Das natürlich auch. Wenn ich ihn fragen würde, und er sagt ja, wäre das für mich nicht intrinsisch. Und wenn ich ihn frage und er sagt ...

Du, ich hab keine Ahnung wie er zu dir steht, ob er generell ein Typ ist, für den der eigene Freiraum sehr wichtig ist (und der dann vielleicht auch nur bedingt Vater werden möchte), ob da noch was anderes im Hintergrund ist, er einfach nur so semi-entflammt ist oder er nur auf das reagiert was du ihm so zeigst und er annehmen muss, du möchtest das so.

Im Normalfall ist das doch ein gemeinsames Spiel, ein Ping-Pong. Ich habe das Gefühl, dass er mit seinem Ping aber auf Stille bei dir stößt und du das Pong verhinderst.
Ich an seiner Stelle wäre verunsichert.

Ich verstehe, dass du ihn auf dich zukommen lassen magst, aber das tut er doch.
Was vergibst du dir, wenn du auch auf ihn zugehst? Dann siehst du schon ob und was zurückkommt.
Wenn er in deinem Flow dann nicht mitgehen will, weißt du wenigstens, dass es nicht das Gesuchte ist.

Und ich würde ihm durchaus zutrauen, dass er erwachsen genug ist, zu zeigen oder zu sagen was er selbst möchte und was nicht.
Ich denke nicht, dass du ihn mit „deinem“ verscheuchst, wenn es mit euch passt. Und wenn schon passts eh nicht und du bist frei das Passende zu finden.

only my 2 cents

x 2 #462

chocomoko
Zitat von Hola15:
er einfach nur so semi-entflammt ist

Ja wahrscheinlich ist es einfach das. Das wäre wahrscheinlich am naheliegendsten
Zitat von Hola15:
Ich verstehe, dass du ihn auf dich zukommen lassen magst, aber das tut er doch. Was vergibst du dir, wenn du auch auf ihn zugehst?

Das tut er nur bedingt, mir fehlt die Nachsorge und Sicherheit.
Ich gehe ja auch auf ihn zu, aber ich möchte nichts pushen. Ich kann mich nicht dazu überwinden, ich kann einfach nicht. Da schlägt mein Selbstschutz Alarm, und ich ziehe mich wie eine Schildkröte in ihren Panzer.

HeavyDreamy
Zitat von chocomoko:
Das will ich einfach nicht mehr.

Verständlich.

Aber wenn du dich mit ihm einfach nicht wohl fühlst, warum hältst du dann trotzdem an ihm fest?
Und weinst?
Und leidest?

Man sagt doch immer: Nur sprechende Menschen kann geholfen werden.

Hast du ihm Mal gesagt, dass du ihn liebgewonnen hast?

Hola15
Zitat von chocomoko:
Ja wahrscheinlich ist es einfach das. Das wäre wahrscheinlich am naheliegendsten Das tut er nur bedingt, mir fehlt die Nachsorge und Sicherheit. ...

Dann weiß ich auch nicht weiter.

Für mich liegt es aber im noch im Rahmen des Möglichen, dass er sich selbst zurückhält, insbesondere da du schriebst, seiner Ex wäre er zu sehr auf die Pelle gerückt.

A

x 4