6

Neue Freundin zeigt Desinteresse

D
Hallo ich habe seid 2monaten eine neue Freundin! Naja wir hatten keinen so guten start da es mir alles ein wenig zu schnell ging doch für sie waren wir gleich in einer Beziehung. Ich hab ihr dann gesagt das es mir alles ein wenig zu schnell geht und ich sie doch erstmal richtig kennenlernen möchte bevor ich in eine Beziehung mit ihr gehen möchte außerdem habe ich nochnicht ganz mit meiner ex abgeschlossen. Das alles hat sie schon verletzt aber ich wollte halt ehrlich sein. Aufjedenfall ist es jetzt so das sie sich nimma bei mir meldet und wenn ich mich melde und wir was ausmachen immer etwas ihrerseits dazwischen kommt. Wie würdet ihr euch jetzt in meiner stelle verhalten? Nichtmehr bei ihr melden und warten ob sie sich meldet? Diese ungewissheit was da jetzt zwischen uns ist macht mich verrückt!

26.12.2018 18:49 • x 1 #1


A
Zitat von Dani8888:
Hallo ich habe seid 2monaten eine neue Freundin! Naja wir hatten keinen so guten start da es mir alles ein wenig zu schnell ging doch für sie waren wir gleich in einer Beziehung. Ich hab ihr dann gesagt das es mir alles ein wenig zu schnell geht und ich sie doch erstmal richtig kennenlernen möchte bevor ich in eine Beziehung mit ihr gehen möchte außerdem habe ich nochnicht ganz mit meiner ex abgeschlossen. Das alles hat sie schon verletzt aber ich wollte halt ehrlich sein. Aufjedenfall ist es jetzt so das sie sich nimma bei mir meldet und wenn ich mich melde und wir was ausmachen immer etwas ihrerseits dazwischen kommt. Wie würdet ihr euch jetzt in meiner stelle verhalten? Nichtmehr bei ihr melden und warten ob sie sich meldet? Diese ungewissheit was da jetzt zwischen uns ist macht mich verrückt!


Hallo Dani8888

Wie lange ist Deine letzte Partnerschaft her? Da Du über diese noch nicht hinweg bist, würde ich zumindest noch nicht einmal eine neue eingehen (egal ob langsam angehen oder wie auch immer).

Erst einmal Altlasten vollständig aufarbeiten, bevor Du Dich auf etwas neues einlässt.

Du schreibst, Du hast seit 2 Monaten eine neue Partnerin und wiederum bevor ich in eine neue Beziehung gehe...

26.12.2018 18:58 • #2


A


Neue Freundin zeigt Desinteresse

x 3


Luto
Zitat von Dani8888:
Wie würdet ihr euch jetzt in meiner stelle verhalten? Nichtmehr bei ihr melden und warten ob sie sich meldet?

nicht mehr melden!
warum hast Du was angefangen, wenn Du noch nicht mit der Ex abgeschlossen hattest?

Zitat von Dani8888:
doch für sie waren wir gleich in einer Beziehung.

was ist gleich?
beim ersten Treffen, oder nach der ersten Nacht?

26.12.2018 18:59 • x 1 #3


E
Warum gehst du in eine neue Beziehung, wenn du mit der Ex noch nicht abgeschlossen hast.Ich kann ihre Verletzung verstehen,vielleicht wurde sie ja schon mal als Übergangsfrau genutzt.Wenn sie hier schreiben würde, würde ich ihr raten,sich von dir zu distanzieren und sich zu schützen. Es tut mir leid,aber ich würde mich nicht auf jemanden einlassen,der noch mit der alten Beziehung beschäftigt ist.Ich möchte nicht verletzt werden, nur damit es einem Anderen besser geht.

26.12.2018 19:12 • x 2 #4


C
Die Ex ist egal.

Ich frag mich gerade viel mehr:

Warum macht dich ihr Desinteresse jetzt verrückt, obwohl du vorher noch gar nicht richtig bereit für sie warst und sie selbst auf Abstand gehalten hast?

26.12.2018 19:15 • x 1 #5


D
9 Monate war ich Single! Ich dachte vieleicht hilft mir was neues mit meiner ex komplett abzuschließen! Nach ca.2 Wochen war es für sie wohl ne Beziehung! Das ging mir alles zu schnell! Ich weis jetzt einfach nicht wie ich mich verhalten soll! Ich denke wenn ich mich nicht bei ihr melde wars das wohl!

26.12.2018 19:17 • #6


C
Was willst du denn selbst von ihr? Eine Beziehung? Eine Freundschaft? Ein wenig rummachen?

Wenn sie eine Beziehung will, dann spiel doch einfach mit. Lass dich drauf ein und schau, wie sich deine Gedanken verändern.

26.12.2018 19:20 • #7


Z
Zitat von Catalano:
Was willst du denn selbst von ihr? Eine Beziehung? Eine Freundschaft? Ein wenig rummachen?

Wenn sie eine Beziehung will, dann spiel doch einfach mit. Lass dich drauf ein und schau, wie sich deine Gedanken verändern.



Sag mal geht es noch? Was ist das für ein Ratschlag? Mit anderen Menschen spielen und die Gefühle anderer Menschen ausnutzen, ekelhaft ist dein Ratschlag! Krank

26.12.2018 19:22 • #8


D
Zitat von Catalano:
Die Ex ist egal.

Ich frag mich gerade viel mehr:

Warum macht dich ihr Desinteresse jetzt verrückt, obwohl du vorher noch gar nicht richtig bereit für sie warst und sie selbst auf Abstand gehalten hast?


Ich wollte sie nicht auf abstand halten ich wollte mir nur mehr zeit nehmen um sie richtig kennenlernen und zu sehn ob sie zu mir passt

26.12.2018 19:23 • #9


E
Zitat von Catalano:
Was willst du denn selbst von ihr? Eine Beziehung? Eine Freundschaft? Ein wenig rummachen?

Wenn sie eine Beziehung will, dann spiel doch einfach mit. Lass dich drauf ein und schau, wie sich deine Gedanken verändern.


Hat er doch die ganze Zeit schon gemacht.

26.12.2018 19:26 • #10


C
Zitat:
Sag mal geht es noch? Was ist das für ein Ratschlag? Mit anderen Menschen spielen und die Gefühle anderer Menschen ausnutzen, ekelhaft ist dein Ratschlag! Krank


HEY!
Überlege erst, bevor du sowas schreibst!

Er soll die doch nicht ausnutzen, sondern sich selbst überwinden, und sich auf eine neue Partnerin einlassen.

Zitat:
Ich wollte sie nicht auf abstand halten ich wollte mir nur mehr zeit nehmen um sie richtig kennenlernen und zu sehn ob sie zu mir passt


Aber das funktioniert nicht bei allen so.
Deine neue Freundin will wissen, woran sie ist.
Du weißt jetzt, dass die eine Beziehung will, und nichts anderes.

Du musst dich jetzt entscheiden, ob du dich drauf einlassen möchtest, oder lieber weiterhin Single bleibst und deiner Ex hintertrauerst.

Eine Frage:

gefällt sie dir überhaupt? (optisch und charakterlich)

26.12.2018 19:28 • #11


D
Zitat von Catalano:

HEY!
Überlege erst, bevor du sowas schreibst!

Er soll die doch nicht ausnutzen, sondern sich selbst überwinden, und sich auf eine neue Partnerin einlassen.



Aber das funktioniert nicht bei allen so.
Deine neue Freundin will wissen, woran sie ist.
Du weißt jetzt, dass die eine Beziehung will, und nichts anderes.

Du musst dich jetzt entscheiden, ob du dich drauf einlassen möchtest, oder lieber weiterhin Single bleibst und deiner Ex hintertrauerst.

Eine Frage:

gefällt sie dir überhaupt? (optisch und charakterlich)



Ja klar sonst würd ich mich ja nicht mit ihr abgeben und mir ein kopf machen wie es jetzt weitergeht!

26.12.2018 19:31 • #12


C
Dani8888888888

erstmal tausend Jahre kennen lernen läuft nicht.
Bei den meisten Frauen steigt und sinkt der Spannungsbogen sehr schnell.

Du hast es mit deiner Zurückhaltung erstmal vermasselt. Ihre Abenteuerlust und Verliebtheit sind im Keller, durch deine Aussagen.

Wenn du dich dennoch auf sie einlassen möchtest, dann würde ich sie anrufen.

Wenn sie nicht ran geht, anschreiben, und ihr erklären, dass du sie gerne wieder sehen möchtest und dir Gedanken gemacht hast.

Wenn sie darauf eingeht, gut.
Wenn nicht, dann ist es gelaufen.

Aber ich würde sie kontaktieren. Das ist bei euch noch keine Beziehung und kein gar nichts.

26.12.2018 19:39 • x 1 #13


W
Naja, 2 Wochen ist jetzt ja auch nicht gleich.
Wenns wirklich gefunkt hat würd ich das nach 2 Wochen schon drauf ankommen lassen, außer man hat sich nur an 2 Tagen gesehen. Nur weil man sagt, man ist jetzt ein Paar, heißt das ja nicht, dass man sofort nach einer gemeinsamen Wohnung schaut. Du wirkst da generell beim Schreiben auf mich relativ rational und abgeklärt. Ich vermute, nach Deiner Ex schaust Du gerade sehr genau hin?

Bemerkt man dann nach ein paar Wochen oder Monaten in der Beziehung, dass es doch nicht so gut passt, wie gedacht, kann man die Sache durchaus fair beenden. Oder - wenn Du in Deinem Fall merkst, Du hängst der Ex doch noch hinterher - kann man die Sache auch erstmal in einem offenen Gespräch beenden und sagen, dass man sich gern später nochmal treffen würde. Sofern sie dann noch single ist - warten muss Dein Gegenüber in dem Fall nämlich nicht.

27.12.2018 14:48 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag