98

Ex trennt sich und zeigt mir die neue Freundin?

V
Mein Exfreund und ich haben uns bereits im September getrennt. Die Trennung ging von ihm aus. Ich habe damals nur gemeint, dass ich damit einverstanden bin. Von da an hatten wir keinen Kontakt mehr und ich habe gedacht über ihn hinweg zu sein. Anfang November fing er an, mit einer Frau bei mir auf der Arbeit aufzutauchen(ich arbeite im Einzelhandel). Das macht er seitdem jedes Wochenende beziehungsweise jeden Samstag. Auffällig ist dabei, dass es sich immer in meinem Blickfeld bewegt oder selbst an meine Kasse geht. Anfang Dezember hatte ich Geburtstag und aus dem Nichts beginnt er mir zu schreiben unter anderem sagte er, dass er die Rosen gesehen hat und deswegen an mich gedacht hat. Ich war mit der Situation allerdings komplett überfordert. Ich habe ihn auf die Situation bei mir auf der Arbeit angesprochen und er meinte meine Ansicht verstehen zu können und sagte, dass dies nicht wieder vorkommen wird. Nur einen Tag später steht seine neue Flamme/Freundin? Bei mir an der Kasse.

Ich bin mir dabei ziemlich sicher, dass das mit Absicht war. Vergangenen Montag haben wir nochmals miteinander geschrieben und er hat seine ganzen Aussagen zurückgenommen. Er meinte, dass er sich weiterhin so verhalten würde und ich absolut nichts dagegen tun kann (ich muss dazu aber auch sagen, dass ich ihm an meinem Geburtstag gesagt habe, dass ich einen Freund habe). Vorher war mein Ex total nett zu mir. Wir hatten auch gar keine Probleme miteinander, doch seitdem ist er total gehässig und lacht über mich. Ich habe noch starke Gefühle für ihn. Am Freitag war er wieder im Supermarkt. Als ich ihn gesehen habe, habe ich so gemacht, als ob ich schwer beschäftigt wäre. Er ist dann, ohne etwas zu kaufen an meiner Kasse durchgelaufen. Circa 15 Minuten später sehe ich ihn ein weiteres Mal an meiner Kasse vorbeilaufen. Er grinst mich richtig frech an, läuft weiter, dreht sich dann aber noch mal um. ich verletzt dieses Verhalten natürlich total und mach mich Verdammt traurig. ich hab mit vielen Leuten schon darüber gesprochen und viele meinten, dass seine neue eventuell ein Trostpflaster beziehungsweise eine Rebound-Beziehung Sein könnte. Jetzt musste ich aber feststellen, dass seine neue bei mir in der Straße wohnt und bereits über eine Woche ununterbrochen bei ihr ist. Mir geht es. Verdammt schlecht mit der Situation, weil ich dieser auch nicht entweichen kann…

04.01.2024 15:31 • #1


ElGatoRojo
Zitat von Valerie2000:
Er grinst mich richtig frech an, läuft weiter, dreht sich dann aber noch mal um. ich verletzt dieses Verhalten natürlich total und mach mich Verdammt traurig

So zeigt er dir was für ein A_rschloch er ist. Zumal er sich von dir getrennt hat. Allerdings - machen kannst du in der Tat wenig, wenn er in den Laden kommt. Dass der Ladenbesitzer ihm deinetwegen Hausverbot erteilt ist ziemlich unwahrscheinlich. Nimm einfach ins Gedächnis, dass dieser Typ nicht Wert ist um ihn zu trauern.

04.01.2024 15:44 • x 4 #2


A


Ex trennt sich und zeigt mir die neue Freundin?

x 3


I
Und warum springst du auf den Zirkus so an?
Er provoziert dich und zeigt dir die neue Trophäe…
Nimm ihm den Wind aus den Segeln, grüß kurz angebunden und freundlich distanziert statt dich zu verstecken und irgendwelche Geschickten zu erfinden und ihm hinterher zu schreiben. Dann wird er bald die Lust verlieren

Zitat von ElGatoRojo:
Dass der Ladenbesitzer ihm deinetwegen Hausverbot erteilt

Ach du, wir haben einen Einzelhandel in der Familie, wenn da jemand im Laden rumschlawenzelt um die Mitarbeiter zu belästigen und mein Verwandter bekommt das mit, macht er durchaus deutlich, dass man auf derartige Kunden verzichtet und man sich künftig einen anderen Nahversorger suchen solle…

04.01.2024 15:45 • x 4 #3


V
Meint er es mit seiner neuen dann auch ernst oder benutzt er sie nur? Wir sind eigentlich im Guten auseinander, deswegen kann ich gar nicht nachvollziehen was diese Aktionen sollen…

04.01.2024 15:48 • #4


I
Zitat von Valerie2000:
Meint er es mit seiner neuen dann auch ernst oder benutzt er sie nur? Wir sind eigentlich im Guten auseinander, deswegen kann ich gar nicht ...

Du willst doch nicht ernsthaft so einen Lappen zurück der dich mit irgendwelchen Spielchen eifersüchtig machen will?
Abgesehen davon hat er sich getrennt, warum sollte er es mit der neuen nicht ernst meinen?

04.01.2024 15:50 • x 5 #5


V
@lunderstand
Nein will ich nicht. Trotzdem verletzt es mich dass er mich so schnell ersetzt hat. Wir (also sie und ich) sind auch komplett unterschiedlich. Habe einfach das Gefühl, dass er mir etwas damit beweisen will à la ,,seht her was für ein gut Fang ich bin“

04.01.2024 15:55 • #6


Odette
@Valerie2000

Und was wolltest du bezwecken, in dem du behauptet hast, dass du einen Freund hast?

Pass bitte auf und lass durch so einen Kindergarten nicht deinen Job leiden. Wie alt seid ihr?

04.01.2024 15:58 • #7


V
@Odette ich bin 24 und er 22… ich war zu dem Zeitpunkt wo ich die beiden gesehen hab so verletzt. Und dann hat er mir zu meinem Geburtstag geschrieben als ob nichts gewesen wäre. Habe halt gehofft ihn so auch ein bisschen eifersüchtig zu machen (ich weiß, ist kindisch)

04.01.2024 16:00 • #8


Odette
Lass es doch. Wenn du ihn nicht zurück willst, dann stehe einfach drüber. Dann tut es dir 3 Minuten weh, wo er im Laden ist, aber da bist du die starke, und im Zweifel Ignorante.

Lügen finde ich nicht gut, unabhängig ob du ihn wieder willst oder nicht.

04.01.2024 16:02 • x 3 #9


V
@Odette das lügen war eine Kurzschlussreaktion. Mich verletzt es nur dass er nach ca. 6 wochen in einer neuen Beziehung war

04.01.2024 16:03 • x 1 #10


I
Zitat von Valerie2000:
@Odette das lügen war eine Kurzschlussreaktion. Mich verletzt es nur dass er nach ca. 6 wochen in einer neuen Beziehung war

Das ist aber nichts was dich was angeht mal ganz direkt gesagt… also steh drüber und gib ihm nicht noch die Genugtuung dass du auf dieses Kasperletheater einsteigst

04.01.2024 16:07 • x 2 #11


V
@Iunderstand also kann ich nicht davon ausgehen dass das ein rebound ding ist?

04.01.2024 16:09 • #12


Odette
@Valerie2000

Das können wir nicht beurteilen.
Das wird nur er wissen. Wie lange wart ihr denn zusammen? Seit ja noch recht jung.

04.01.2024 16:13 • x 1 #13


V
@Odette nur 3 Monate. Haben sogar schon Urlaub gebucht gehabt, den ich dann natürlich abgesagt habe. 2 Wochen nach der Trennung hat er mir dann geschrieben: geh wahrscheinlich mit meiner Mum in den Urlaub. Habe dann gefragt warum er mir das mitteilt. Seine Reaktion war dann: Nur so. Als ich ihm einen schönen Urlaub gewünscht habe kam nur: Mhm

04.01.2024 16:16 • #14


Odette
@Valerie2000

Das ist nicht lange. Also hat er die Hälfte der Beziehungsdauer gehabt, und dann jemand neues kennengelernt. Klingt nicht untypisch oder nach einer Ablenkung, so leid mir das tut.

Warum das Thema hier, wenn du ihn nicht zurück möchtest und mit der Trennung einverstanden warst?

04.01.2024 16:18 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag