2

Welche bedeutung zeigt "keine liebe" mehr zu empfinden

btlwe.
Es kommt mir die letzte zeit etwas stumpf vor, aber irgendwie bin ich gerade wiedermal in einer phase fuer niemanden empfaenglich zu sein, empfehle exfreundinnen nicht immer nur sich an einem partner zu messen, sondern auch mal hinzunehmen, wenn niemand da ist, einfach fuer die eigene mentalentwicklung! Ich hab die gefuehle ggueber meiner ex durch, keine boesen worte, keine enttaeuschungen mehr...aber gerade blocke ich jeden flirtversuch ab, konzentriere mich auf mein tun und handeln, koennte sagen bluehe fuer mich auf, krieg fast alles hin was ich mir vornehme denk mir dabei: wozu ein partner, hat sich doch nie so wohltuend oder romantisch entwickelt, wie ichs mir je gewuenscht haette! Ist es die zeit, die kraft, die worte, die empathie wert um schlussendlich doch wieder enttaeuschung zu erfahren, da das eigene kleine leben erstmal gestaltet werden sollte? Ist LIEBE nicht groesstenteils eine ILLUSION, die uns immer nur auf den Boden der tatsachen holt ist es verwegen, wenn ich sage die LIEBE MEINER FREUNDE REICHT MIR, DA DIESE MICH NICHT ENTTAEUSCHT? LERNEN WIR NICHT VIEL ZU SCHNELL UNSERE PARTNER KENNEN , ABER EIGENTLICH ERST WIRKLICH, WENN SIE GEHEN, DA MAN VORHER EINE ILLUSION UNTERWORFEN WAR? KANN MAN GLUECKLICH SEIN OHNE LEBENSABSCHNITTSGEFAEHRTEN, ICH GLAUBE LANGSAM DARAN, DA DIE BESTEN PHASEN IN MEINEM 31JAEHRIGEN LEBEN IDEJENIGEN WAREN INDEM ICH KEIN KOMPROMISSE EINGING, SONDERN NUR ICH SELBST WAR!

KANN MAN OHNE LIEBE LEBEN? ODER HAB ICH NUR EINE ANDERE PERSPEKTIVE DAMIT UMZUGEHEN?

30.03.2014 20:41 • x 1 #1


A
hallo btlwe

ohne selbst-liebe lebt es sich freudlos. ich kann wunderbar ohne partner prima leben, für mich ist das überhaupt erst die nötige reife, denn nur wenn ich mit mir selbst im reinen bin, bin ich nicht auf den anderen angewiesen, damit es mir gut gehen kann. und viele erwartungen an den anderen fallen weg.
dennoch kann ich mir auf dauer kein leben ohne partner vorstellen, er ist einfach das sahnehäubchen meines lebens, und durch ihn kann ich viel über mich selbst lernen.

solange du dich partnerlos glücklich und wohl fühlst, why not ?

30.03.2014 20:52 • x 1 #2


btlwe.
vielleicht ist es auch ein persoenlicher prozess wieder selbstliebe oder genuegsamkeit zu entwikckeln um fuer solch eine illusion wie LIEBE, aber das gefuehl ist mir gerade persoenlich SUSPEKT, aber es ist gerade ein befreites gefuehl nach all dem trennungsschmerzmist!

30.03.2014 20:57 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag