Woran erkenne ich „nur“ Freundschaft ?

P
Hallo Ihr Lieben,
Ich hab im Sommer einen Kerl über Tinder kennengelernt. Wir haben uns paar mal getroffen, die erste Zeit war er sehr bemüht um ein Treffen und es war unterhaltsam. Dann kam aus verschiebenden gründen (erst er nicht in der Stadt, dann ich) eine Flaute rein. Wir verstandne uns weiter gut, das flirtive war dann raus. Ich hab ihn dann mal quasi nach seinen Absichten gefragt, und er meinte er hatte nicht den Eindruck, dass ich Absichten habe quasi und er derzeit keine Beziehung mehr suche (zu viel zu tun), aber gern Freundschaft. Haben uns danach nun ein paar mal getroffen und darüber nicht geredet, war wieder nett und lustig und zum Glück nicht wirklich seltsam. Trotzdem frag ich mich mittlerweile, ob da doch irgendwo noch de Gedanke nach mehr als Freundschaft rumspukt. Wie gesagt, wir treffen uns nicht zu häufig, das Gegenteil wäre da sicher ein Indiz. aber ich frage mich, ob er quasi zunächst das Interesse verloren hat, weil ich offenbar keine Absichten gezeigt habe, und nach dem aussprechen jetzt da doch noch was im Raum ist, und es einfach jetzt sehr vorsichtig alles ist. Zuletzt hat er gefragt, ob ich auf T noch aktiv bin, auf meine Rückfrage Meinte er nein (wenn ichs gegen den Wind richtig verstanden hab, weils nix für ihn is). Letztendlich is ne Freundschaft eigtl auch ok für mich, das in der Luft Gehänge stört mich (Ja ich weiß, er hats mal ausgesprochen aber so ganz normal freundschaftlich wie mit meinen anderen Jungs is es nich)
Ist jetzt nicht so ne klare Frage, aber was denkt ihr woran erkennt man das ggf?

15.12.2019 22:54 • #1


N
Dass es (für Dich) nicht nur rein freundschaftlich ist, erkennst Du daran, dass Du einen thread in einem Trennungsschmerzen-Forum erstellst. Und Dir den Kopf zerbrichst, das Bedürfnis nach Klärung der Situation hast.

Wenn er sagt, er suche derzeit keine Beziehung, nur Freundschaft, Du aber ein klitzekleines bisschen mehr empfindest - das ist eine bittere Situation. Da hilft eigentlich nur Rückzug und Abstand. Leider, leider.

15.12.2019 23:03 • #2


D
Du schreibst erstaunlich viel über ihn und sehr wenig über Dich.
Wenn aber eine reine Freundschaft für Dich okay ist und für ihn auch, dann ist doch aktuell alles prima?
Ich glaube nicht, dass er mit verdeckten Karten spielt, denn wie Du schon sagtest, er würde sich mehr ins Zeug legen, wenn er andere Ziele verfolgen würde.

Wenn Du hingegen mehr möchtest, dann musst Du auch entsprechende Signale aussenden.
Du schreibst so lapidar, dass das Flirtige auf einmal raus war?
Hast Du geflirtet und es kam nichts zurück? Denn einfach so verschwindet ja kein Flirt.
Oder hat er Dich angeflirtet und Du hast das geflissentlich überlesen?

15.12.2019 23:19 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag