16

Freundin ist ausgezogen - kenne Ihren Standpunkt nicht

T
Nochmal was. Es kann doch immer wieder passieren das was mit den Schwiegereltern ist oder mit den Freunden. Man kann es doch nicht immer allen Recht machen. Bin auch nur ein Mensch, hatte ja gezeigt das es mir Leid tut. Aber dann zu erfahren es war nicht ausreichend .... unfair. Naja, Sie hat gewusst das ich es klären wollte....Sie wollte es wohl nicht. Ach ....

12.12.2017 10:01 • #16


Valera
Wieso haben die Eltern dich kritisiert nach deinem Meister und dem Auszug aus deiner Wohnung? Was war der Grund?

Ich vermute, die Mutter hat da extrem die Fäden in der Hand, wenn's um ihr Kind geht, da passiert nix bevor Mutti das nicht für gut befunden hat. Mir scheint deine Ex ist noch sehr unselbstständig und ich habe die Vermutung das auf Grund der voran gegangen Auseinandersetzungen (was Kinderkram ist) sie ihrer Tochter die Trennung eingeredet haben.

Du hast vermutlich den Test bei der Mutter nicht bestanden.

12.12.2017 10:48 • x 1 #17


A


Freundin ist ausgezogen - kenne Ihren Standpunkt nicht

x 3


T
Die hatten mich kritisiert wie ich den Umzug aus meiner Wohnung in die neue mache. War ja nicht mein erster Umzug und ich weiß es wie es für mich am besten ist. Dann kam dann immer ...ja wir haben das damals so gemacht und ned so chaotisch wie Du, bla bla usw. aber mach doch was Du willst. In so Situation sich durchzusetzen, wenn dann auch noch die Freundin am Tisch sitzt. Habe mich da dann fast so gefühlt, als wäre ich auch ein Kind von denen. Wegen den Meister haben Sie mich nicht kritisiert, es war alles nur etwas stressig für mich weil ich den in Teilzeit gemacht habe und die Prüfungen nicht ohne sind.

Die Trennung haben Sie sicher eingeredet, von denen kam auch aus der Auszug. Sie hat mir das alles an den Kopf geworfen ....Ihre Freunde sagen jetzt auf einmal das ich nicht zu Ihr passe... Ihre Eltern sagen mir kann man nicht vertrauen .... wenn Du mit dem wieder zusammenziehst kannst gleich hier ausziehen .... finden es nicht gut das Sie mit mir redet und immer wieder Vorwurf .... haben Ihr halt übelst schlechtes Gewissen gemacht und man hat gesehen wie es langsam bei Ihr gezogen hat. Man hat das seit dem ersten Treffen nach dem Auszug bis zum letzten immer mehr sehen können, dass Sie quasi schon aus Sicht der Familie spricht. Das habe ich immer so an bestimmten Wörtern gemerkt, wo ich wusste das Sie nicht von Ihr sind.

Ich dachte immer dadurch, dass Sie selbständig ist, ist Sie selber auch selbstständig, aber irgendwie ist das nicht der Fall. Man muss Ihr Ansagen machen. Die hätte ich ja gemacht, aber wenn dann noch wer anders mit Ansagen kommt wird das Problematisch, in dem Fall wenn es dann die Eltern sind und das dominiert. Naja, wenn man eine Familie gegen sich hat ist es eh nicht einfach.

12.12.2017 11:02 • #18


T
Ah muss noch erwähnen. Sie hatte mir beim letzen Treffen quasi auch Vorgeworfen, warum ich mich nicht noch einmal bei den Eltern am nächsten Tag entschuldigt habe. Sie nicht noch zum Essen eingeladen habe (ich war Pleite durch Meister, Umzug und Urlaub, Auto Reparatur). Frage mich auch, warum hat Sie mir das nicht einfach gesagt das ich es tun soll? Die war in dem Fall NULL bereit mir zu helfen das es wieder wird und schiebt es so auf mich ab. Ich hatte Ihr ja ständig gesagt das mich das Traurig macht wie es ist und das ich es gern wieder gerichtet hätte. Aber dann kam von Ihr immer ja heute besser nicht mit denen reden, beim nächsten mal besser auch wieder nicht usw usw. Sie hat es ja quasi selber rausgeschoben. Und ja, wenn ich mich zweimal entschuldige wie ich es gemacht habe, ist es doch schon ein Zeichen das es mir nicht egal ist, oder? Wie oft soll ich noch angekrochen kommen und zum essen Einladen oder am Boden rumkriechen das es mir Leid tut? Hätte ich das Geld nicht gegeben okay. Aber wegen sowas dann auf die Beziehung loszugehen und dann 2 Fronten schaffen, lächerlich

12.12.2017 11:13 • #19


Valera
What? Ne, das meint sie nicht ernst oder? Du sollst dich nochmal entschuldigen und sie zum Essen einladen?

Du hast dich bereits einmal entschuldigt. Das reicht. Zu Kreuze kriechen muss du nicht. Alles andere würde ich bleiben lassen. Lass dir nie von jemandem dein Leben diktieren was du zu tun oder zulassen hast. Es ist deine Entscheidung und vorallem lass dir kein schlechtes Gewissen machen.

Ich würde jeglichen Kontakt zur Ex und deren Familie abbrechen. Suche dir ne neue Wohnung, pack deine sieben Sachen und geh. Das Ding kannst du nicht mehr reissen.

Du kannst den Menschen nur bis vor den Kopf schauen.

12.12.2017 14:51 • x 1 #20


T
Den Kontakt habe ich abgebrochen. Ich verstehe mein Bauchgefühl gerade nur nicht, warum sagt es mir nicht das ich gehen soll und das ganze abhaken soll? Bin ich so durcheinander durch die Trennung?

Ich überlege die ganze Zeit das ich Sie mit meinem Kampf Sie zurückzubekommen nicht zu arg eingeengt habe. Hatte aber das Gefühl das der Abstand zueinander alles schlimmer macht, war auch für mich so, weil ich mich nicht im Ungewissen lassen wollte und einfach so weiterleben als wäre nichts passiert wollte ich auch nicht. Ich bin der Meinung man klärt die Dinge, vor allem wenn es Missverständnisse gibt. Ne gute Lösung wäre gewesen, woanders hinzuziehen. Naja, Sie wollte ja schon paar Wochen vor der Trennung ausziehen zu Ihren Eltern, wollte es aber dann doch nicht. Man sagt ja immer das sowas über die Zeit kommt für den was Verlässt mit dem innerlichen abschließen der Beziehung. Nur statt's Sie mit mir darüber geredet hat, hat Sie mit anderen darüber geredet. Und ich bin echt der Typ mit dem man über alles reden kann, dass hatte ich Ihr auch immer klar zu verstehen gegeben.

12.12.2017 15:22 • #21


Urmel_
Zitat von TossinAndTurnin:
Nur statt's Sie mit mir darüber geredet hat, hat Sie mit anderen darüber geredet.


Hast Du Dir mal die Frage gestellt, warum sie so gehandelt hat?

Du sagst ja selbst, dass man rational gesehen, die meisten Probleme unter vier Augen hätte besprechen und lösen können. Aber statt diesem Weg gab es nur Chaos und Deine Ex hat dafür gesorgt, dass der halbe Stamm involviert wurde.

Warum ist die Sache so abgelaufen?

In Deinem Text schreibst Du auch oft, dass Du Dich links und rechts entschuldigt hast, zwischendurch mal zur Kasse gebeten wurdest, Dein Verhalten nicht gut genug war, Deine Geschenke nicht gut genug waren.

Warum hast Du da keine Chance gehabt?

Weil es bei der ganzen Sache nie darum ging und nicht darum geht, dass Du gerecht behandelt wirst. Weil es nicht darum geht, dass auch Deine Ansprüche zugelasen wurden.

Und der Dreh- und Angelpunkt der ganzen Geschichte ist Deine Ex. Das Wesen Deiner Ex. Die Erziehung Deiner Ex. Die Familie Deiner Ex, die mindestens genau so krank ist wie Deine Ex oder sich zumindest von Deiner Ex vor den Karren spannen lässt. Die Mutter mischt da aber auf jeden Fall auch gut mit.

Du wirst sicherlich auch Deinen Anteil gehabt haben, aber das kleine Mädchen scheint mir da das größte Drama zu fahren. Und weißt Du, was an der ganzen Sache so schlimm ist? Diese Verhaltensweisen wird die Dame ihr Leben lang beibehalten. Und jede Situation, jedes Problem, welche ihr zeigen könnte, dass auch sie sich als Mensch weiterentwickeln muss (in ihrem Fall erwachsen werden) wird durch Schuldzuweisungen an Dich und durch Spielchen mit der Mutter abgebügelt. Die Familie ist sozusagen Mittäter bei der schlechten Erziehung der Dame, denn sie ermöglich ihr dieses Handeln.

Du wirst die Dame nicht ändern. Du wirst beim Versuch sie zu verändern zu Grunde gehen. Und jeder Mann, der schon mal eine entspannte und offene Freundion hatte, wird um die Dame einen Bogen machen.

Am Ende wird sie alleine sein und wer ist da Schuld? Irgendjemand, nur nicht sie. Völlig unrettaber die Kleine Prinzessin. Lass sie in ihrem Elend zurück, Du hast keine Wahl. Raus da!

14.12.2017 15:00 • x 1 #22


T
Das so von Dir zu lesen Urmel_ tut sehr gut, Vielen Dank.

Ich weiß dennoch nicht, warum ich noch an Ihr häng. Vielleicht einfach auch, weil mir die Trennungsgründe so unlogisch erscheinen. Ich kenne das so, dass man nach einem Streit zickt, sich von mir aus ein paar Tage aus dem Weg geht und sich dann in allen Ecken und Facetten versöhnt. Hier gab es ja einen Streit und die ist rüber zu Mama und Papa gerannt, die dann quasi Sie ambitioniert haben mit auszuziehen. Meinen Anteil hatte ich ja, größtenteils kam der durch die ganze Situation erst so zum Vorschein, weil ich eigentlich wegen so Gründe nicht streite. Habe so irgendwie das Gefühl, dass mich die Beziehung 15 Jahre zurückgeworfen hat

14.12.2017 19:21 • #23


Valera
Was würdest du deinem besten Freund sagen, wenn er in dieser Situation wäre?

15.12.2017 08:32 • x 1 #24


T
Ja, gute Frage. Schlimme Frage. Was würde ich meinem Freund sagen wenn er in der Lage ist.

Wenn Sie nicht weiß ob Sie Dich will, dann lass Sie doch da wo se ist, hast genug mitgemacht.

Sehe ich ja auch so. Ich hätte mir das nach dem plötzlichen Auszug schon nicht gefallen lassen sollen. Ich schmeiß halt nicht gleich alles über einen Haufen und wenn ich von meiner Seite aus denke das hier ein Problem ist, dass gelöst werden kann, dann sollte man dies doch beheben wenn es beide wollen. In einer neuen Beziehung kommen wieder ganz andere Probleme. Sprich, ich bin eigentlich ein Mensch, der sehr viel verzeihen kann, weil man eben nicht perfekt ist und man manche Sachen macht, weil man sich nicht anders zu helfen wusste.

Sie hat mich sehr verletzt, sehr oft. Als ich mit Ihr in die Beziehung ging, war mein Selbstwertgefühl und mein Selbstbewusst sein recht hoch, es war nicht 100%, aber es war gut. Es ist im laufe der Beziehung immer mehr gesunken, weil ich mich auf das alles eingelassen habe und durch meine Hilfeschreie wurde Sie quasi von mir auch verletzt, weil ich mich versucht habe zu wehren.

15.12.2017 09:35 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag