94

Er verhält sich seltsam, was meint Ihr?

S
Zitat von axtimwalde:
Warst du auch schon bei ihm zu Hause ?

Ja war ich, anfangs öfter, in letzter Zeit nicht mehr

03.12.2022 18:44 • x 1 #16


S
Zitat von Hola15:
Ich vermute eher, dass es da um was anderes als OneNightStands geht. Da könnte er ja leicht und normalerweise gern Weihnachten und Sylvester mit ihr verbringen. Zusätzlich vllt. Ich denke da gibts irgendeine Dame im Hintergrund die das mit ihr nicht wissen soll.

Den Gedanken mit einer anderen Dame hatte ich auch schon, ich denke aber dass das nicht möglich wäre, dafür verbringen wir zu viel Zeit miteinander. Wenn dann wäre sie mit sehr wenig Zeit alle 3 Wochen mal zufrieden

03.12.2022 18:46 • #17


A


Er verhält sich seltsam, was meint Ihr?

x 3


Milly85
Zitat von Sonnenschein11:
Er war ca 14 Jahre verheiratet, ist seit 3 Jahren getrennt, er sagt er sei nie fremdgegangen...

hat seine Frau ihn dann verlassen?
es ist sehr sehr selten, dass Männer ihre Frauen / Familie verlassen, wenn es da keine andere gibt.

03.12.2022 18:47 • #18


Milly85
Zitat von Sonnenschein11:
Den Gedanken mit einer anderen Dame hatte ich auch schon, ich denke aber dass das nicht möglich wäre, dafür verbringen wir zu viel Zeit ...

Zu viel Zeit? Ihr seht euch 2x die Woche und 1 Tag am we ode hab ich mich verlesen?

03.12.2022 18:48 • #19


Hola15
Zitat von Sonnenschein11:
Den Gedanken mit einer anderen Dame hatte ich auch schon, ich denke aber dass das nicht möglich wäre, dafür verbringen wir zu viel Zeit ...

Welchen Umfang hat denn die gemeinsam verbrachte Zeit am We?

03.12.2022 18:48 • #20


S
Zitat von Milly85:
hat seine Frau ihn dann verlassen? es ist sehr sehr selten, dass Männer ihre Frauen / Familie verlassen, wenn es da keine andere gibt.

Das weiß ich nicht sicher, aber soweit ich das verstanden habe hat er sie verlassen

03.12.2022 18:52 • #21


Hola15
Zitat von Sonnenschein11:
Den Gedanken mit einer anderen Dame hatte ich auch schon, ich denke aber dass das nicht möglich wäre, dafür verbringen wir zu viel Zeit ...

Es gibt nix was es nicht gibt. Die Frau die mein Ex nach mir hatte könnte ungefähr dasselbe wie du schreiben. Während er ständig bei mir anklopfte und versuchte sich zu „bewähren“.

Auch komisch, dass er plötzlich zum telefonieren aufbricht.

03.12.2022 18:52 • #22


S
Zitat von Milly85:
Zu viel Zeit? Ihr seht euch 2x die Woche und 1 Tag am we ode hab ich mich verlesen

Ja genau, 2 x unter der Woche abends inkl. 1 x Übernachtung und am Wochenende meist einen Abend inkl Übernachtung, das geht dann meist von ca 15 Uhr bis zum nächsten Tag mittags/nachmittags

Er arbeitet leider sehr viel, immer bis ca. 17:30 Uhr. Wenn wir uns nicht sehen stehen wie aber vis WhatsApp in Kontakt oder telefonieren dann mit Bild, so dass ich sehen kann, dass er zu Hause ist

03.12.2022 18:54 • #23


Milly85
Eigentlich gibt es auch nur eine Lösung zu deinem Problem:

DU musst für dich entscheiden, ob dir das reicht. Reicht dir eure Beziehung? Verbringt ihr genug Zeit miteinander für dich? Wenn ja, musst du es einfach aussitzen. Du kannst noch 1000 x nachfragen, er wird dir nicht die Wahrheit sagen. Du musst dich fragen, ob du mit der Situation jetzt gerade zufrieden bist oder unzufrieden. Und wenn du unzufrieden bist, musst du dich fragen, was du an dieser Situation ändern kannst. Damit ist nicht gemeint, wie du ihn ändern kannst, sondern nur an der Situation! Wenn das nicht möglich ist und du unglücklich musst du gehen. Konsequent. Wenn er dann herumjammert, kannst du ihm sagen, was sich ändern muss, ansonsten war’s das.

Du kannst jetzt noch bis in alle Ewigkeit Detektiv spielen und dir paranoide Gedanken machen, wenn dir das Spaß macht. Aber es wird sich so einfach nichts an der Situation ändern.

03.12.2022 18:54 • x 4 #24


S
Zitat von Hola15:
Welchen Umfang hat denn die gemeinsam verbrachte Zeit am We?

in letzter Zeit meist von Sa-Nachmittag bis So-Mittag/frühen Nachmittag

03.12.2022 18:55 • #25


S
Zitat von Milly85:
Eigentlich gibt es auch nur eine Lösung zu deinem Problem: DU musst für dich entscheiden, ob dir das reicht. Reicht dir eure Beziehung? Verbringt ihr genug Zeit miteinander für dich? Wenn ja, musst du es einfach aussitzen. Du kannst noch 1000 x nachfragen, er wird dir nicht die Wahrheit sagen. Du musst dich fragen, ...

Du hast Recht, so sollte man es vielleicht sehen. Ich werde sehen was die kommende Woche bringt, ich werde nochmals mit ihm das Gespräch suchen obwohl mich das mittlerweile auch schon nervt, denn ich bin immer diejenige die fragt und bittet und eigentlich ist das nicht mein Ding. Es muss sich was ändern, so zerfrisst es mich

03.12.2022 18:59 • #26


Hola15
Zitat von Sonnenschein11:
Du hast Recht, so sollte man es vielleicht sehen. Ich werde sehen was die kommende Woche bringt, ich werde nochmals mit ihm das Gespräch suchen ...

Ich denke auch, dass du dein Wohlbefinden in den Vordergrund stellen solltest.
Bisher verleugnet er dich anscheinend (noch) in seinem Umfeld, will die klassischen Partner Events (Weihnachten, Sylvester) nicht mit dir verbringen, hat dich versetzt und sehr wahrscheinlich angelogen. Es ist natürlich deine Sache aber ich denke du möchtest eher eine richtige Beziehung und nicht dieses Leben im Schatten. Hör da auf dich und wenn es dir nicht gut tut rede klar mit ihm und wenn sich nichts ändert gehe.

Ich bin auch nicht für Kontrolle aber wenn du einen „Beweis“ brauchst, würde ich es auch verständlich finden nochmal zu gucken ob seine Aussagen stimmen.

03.12.2022 19:06 • x 1 #27


tlell
Es ist ja meistens so der Bauch hat recht. Ich würde offen ansprechen was dich belastet. Wenn er dich wirklich liebt, nimmt er das ernst und geht drauf ein.

Ich möchte dich trotzdem auf zwei Sachen hinweisen. Eltern nach 6 Monaten nicht kennen zu lernen, ist kein Grund für es stimmt was nicht. Ich habe potentielle Beziehung niemals unter 12 Monaten Beziehungsdauer der Familie vorgestellt. ( Weder meinen Kindern noch Eltern!) Logischweise haben wir dann Weihnachten und Sylvester getrennt gefeiert, wenn ich bei der Familie war. Ich bin ein sehr langsamer Mensch. Man kann in meinen Augen erst nach einem Jahr sagen ob etwas hält oder nicht. Da ist jeder einfach anders.

Er könnte wirklich zu Hause gewesen sein! Nur weil sein Auto nicht da stand, heisst das nichts. Da wäre ich vorsichtig.

Ich drücke Daumen für das Gespräch. Du wirst die richtige Entscheidung treffen!

03.12.2022 19:14 • x 3 #28


S
Zitat von Hola15:
Ich denke auch, dass du dein Wohlbefinden in den Vordergrund stellen solltest. Bisher verleugnet er dich anscheinend (noch) in seinem Umfeld, will die klassischen Partner Events (Weihnachten, Sylvester) nicht mit dir verbringen, hat dich versetzt und sehr wahrscheinlich angelogen. Es ist natürlich deine Sache aber ..

Weihnachten und Silvester hat er die letzten Jahre mit seiner Mum gefeiert als er allein war, das will er dieses Jahr auch so fortsetzen, so zumindest seine Aussage. Heiligabend verständlich, Silvester war mein Vorschlag dann zusammen zu feiern, doch das wurde bisher abgewürgt.

Seinen Bruder durfte ich bisher kennenlernen (auch nur auf meine Bitte hin) und ich gehe mit in sein Fitnessstudio. Das muss ich tatsächlich sagen, habe ich ihm hoch angerechnet.

Weitere Freunde/Familie kenne ich nicht, er wiederum hat meine Eltern und Großeltern schon kennengelernt an meinem Geburtstag.

03.12.2022 19:16 • #29


Everywhere
Hallo Sonnenschein,
ich hatte gerade, nachdem ich mich die letzten Jahre hier ausgeklinkt hatte, überlegt, meine Story zu posten, als ich über Dein Thema gestolpert bin.
Ich habe dasselbe, was Du beschreibst, die vergangenen Monate erlebt. Wir sind bereits anderthalb Jahre zusammen (gewesen). Aber nach den ersten paar Monaten, fand ich das Verhalten von meinem nun Ex auch seltsam. Genauso wie bei Dir, meldete sich auch mein Bauchgefühl. Auch er schaffe es heute nicht und war prompt nicht mehr erreichbar bzw. regierte nicht auf meinen Kontaktversuch. Er arbeitet auch am Wochenende und hat mitunter Spätdienste. Dummerweise wusste er nicht, dass ich ihn an dem Tag schon nachmittags (wirklich zufällig) schon nach Hause laufen gesehen hatte. Dabei ist er an seinem Auto vorbeigelaufen, welches er auch immer an der Straße parkt. Das war das erste Mal, dass ich auch losgefahren bin. Erst am frühen Abend, dann nachts und ziemlich früh am Morgen. Sein Auto stand nicht dort, wo es vorher gestanden hat. Ich bin auch die umliegenden Straßen abgefahren.
Auf Nachfrage erzählte er mir, er sei gleich eingeschlafen. Mich hat er aber eigentlich in dem Glauben gelassen, er hätte Spätdienst. Er wollte mal Ruhe. Wie bei Dir. Und auch ich habe damit grundsätzlich kein Problem. Als ich ihn damit konfrontierte, dass sein Auto nicht dagestanden hat, meinte er zu mir er hätte es umgeparkt.
Wie Du, war ich auch zu verliebt und wollte ihm einfach glauben. Auch er ist ein ganz lieber.
Die Sache mit der Familie ist dieselbe. Weihnachten verbringen wir nicht zusammen, dafür Silvester. Antworten bekam ich auch nicht. Ich wusste nie wieso, weshalb, warum. Er sei halt so.
Leider wiederholten sich diese Ereignisse. Ich habe sogar ein zeitliches Muster erkannt irgendwann und habe ihn ertappt, wie er von der Autobahn kam, obwohl er ja eigentlich arbeiten sollte. Ich wurde zum Kontrollfreak. Ich hatte solche Angst. Nachdem er jetzt auch Gas gegeben hatte, um mir zu zeigen, dass ich ihm vertrauen kann, hat er plötzlich Schluss gemacht.
Ausgerechnet, wo ich selbst beruflich weg musste, hat er gedacht, ich hätte ihn ein weiteres Mal beim Lügen erwischt und ganz schnell Schluss gemacht. Hat mir sogar vorgeworfen, ich würde mit meinem Misstrauen nur vertuschen wollen, dass ich jemand anderen habe und hat mir alles Liebe gewünscht. Und obwohl ich niemals fragte, ob er mich betrogen hat, hat er gleich mehreren SMS beteuert, dass er mich nie betrogen oder belogen hat.
Ganz ehrlich, ich hätte schon viel früher selbst aussteigen sollen. Für mich klingt das, was Du beschreibst nach Lügen. Er hat Heimlichkeiten. Und wenn unsere Geschichten sich nicht so ähneln würden, wäre ich fast versucht zu sagen, das ist derselbe Mann.
Ich war nie so, wie ich mich verhalten habe und es ist mir sehr peinlich, dass sich solch eine Seite in mir gezeigt hat. Aber ich bin auch froh darüber irgendwie. Denn andernfalls hätte ich nicht davon erfahren. (Ich hätte mir auch vorstellen können, ihn zu heiraten.) Meiner jedenfalls hat mich für blöd verkauft. Seine Spielchen habe ich viel zu lange mitgemacht.
Es ist mir auch egal, ob eine andere Frau dahinter steckt oder nicht. Das, was abgelaufen ist, tat mir sowas von nicht gut und er hatte genug Gelegenheiten, mit der Sprache raus zu rücken.
Ich hoffe sehr für Dich, dass es bei Dir anders ist. Aber gut sieht das nicht aus. Pass' auf Dich auf und achte genau darauf, was sein Verhalten und Schweigen mit Dir machen. Völlig gleich, wie lieb er sonst ist.

03.12.2022 19:19 • x 5 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag