94

Er verhält sich seltsam, was meint Ihr?

S
Zitat von Ella:
Bei mir löst diese Geschichte Magenkraempfe aus, ein sehr ungutes Gefühl. Gerade wenn man nicht generell misstrauisch ist, würde ich dem Bauchgefuhl vertrauen. Mögliche harmlose Erklärungen wird es immer geben, jemanden festnageln geht es meiner Erfahrung nach nicht. Also bleibt es nur zu vertrauen. Die Frage ist ...

Ich habe ihn später gefragt was los war, er meinte er musste noch arbeiten von zu Hause und wäre dann irgendwann eingeschlafen. Nun, das Thema mit zu Hause stimmte ja nicht, zumindest wenn ich nicht völlig blind war

03.12.2022 20:12 • x 1 #46


Everywhere
@Mae_bee
Meiner hatte irgendwann mal gesagt, er wolle auch ins Fitnesstudio.
Wo ich genau herkomme, möchte ich hier so öffentlich nicht posten.
Aber , bei meinem ging ich auch davon aus, er hätte keine Kinder. Nach zwölf Monaten erzählte er mir dann die Wahrheit. Er sehe seine Kinder aber äußerst selten. Mitunter Monate nicht. Er wusste nicht, wie er mir das sagen sollte.

Naja, es wäre schon sehr schräg, wenn es sich um ein und denselben Mann handeln würde. Das Schema ist aber sehr gleich, wenn nicht sogar Vorgehensweise.
Ich habe während der Beziehung zunehmend gelitten. Unter seinen Lügen, unter meiner Kontrolle. Ganz eindeutig überwog das den Schmerz, den ich jetzt empfinde. Mein Verstand und Herz wollen so eine Beziehung ganz klar nicht.

03.12.2022 20:13 • x 2 #47


A


Er verhält sich seltsam, was meint Ihr?

x 3


Gorch_Fock
Tauscht doch mal Eure Postleitzahlen, liebe TE. Also mit der Userin, deren Geschichte sich sehr gleicht. Dann könnte man mal gucken ob das räumlich passt.

03.12.2022 20:17 • x 2 #48


S
Zitat von Everywhere:
@Mae_bee Meiner hatte irgendwann mal gesagt, er wolle auch ins Fitnesstudio. Wo ich genau herkomme, möchte ich hier so öffentlich nicht posten. Aber , bei meinem ging ich auch davon aus, er hätte keine Kinder. Nach zwölf Monaten erzählte er mir dann die Wahrheit. Er sehe seine ...

Meiner hat tatsächlich eine Spielzeugkiste für Kleinkinder zu Hause, auf diese angesprochen meinte er damals, dass das noch Altlasten seien, er hätte mal eine Freundin mit Kind gehabt und für dieses Kind war das Spielzeug.

Ach, wenn ich weiter über alles nachdenke, es gibt so viele seltsame Dinge und Ungereimtheiten.

Er nutzt mich zB finanziell nicht aus, das hält sich so in etwa die Waage würde ich sagen. Vielleicht investiere ich etwas mehr (Essen kochen, manchmal mache ich die Wäsche, er verbraucht hier natürlich auch was...), aber beklagen kann ich mich diesbezügl eigentlich nicht

03.12.2022 20:21 • #49


CanisaWuff
Ich lese es und es triggert mich sofort.
Der erste Mann mit dem ich im Leben ein Beziehung hatte, hat auch oft so gehandelt. Damals gab es noch keine Handy...er war teilweise tagelang nicht erreichbar.
Er hat mir dann ganz jämmerlich erzählt, dass er Krebs hätte und mich schützen wolle und sein Stiefvater wäre ja so ein schrecklicher Mensch...und was kam am Ende raus?

Der Typ war Spielsüchtig und war in den Spielhöllen versunken.

03.12.2022 20:36 • x 3 #50


Everywhere
Finanziell hat mich meiner auch nicht ausgenutzt. Im Gegenteil, er hat viel bezahlt, fast schon penibel darauf geachtet, dass wenn ich einkaufen war, er sich praktisch doppelt dafür revanchiert.
Aber darum geht es doch nicht und macht halt auch nicht glücklicher. Er hätte mir auch am laufenden Band Edelsteine schenken können, vertrauen hätte ich ihm dennoch nicht mehr können.
Er wusste, wie fertig mich das macht. Ich habe so oft das Gespräch gesucht. Im Sommer sogar schon einmal den Versuch gestartet, mich von ihm zu trennen. Aber er tat dann auch immer so unschuldig und traurig, mit Beschwichtigungen. Ich würde mich irren.
Nach dem ersten Ertappen fragte er mich, ob ich ihn jetzt nicht wiedersehen wolle.
Ach, Sonnenschein, ich weiß genau, meiner wird, wenn etwas Gras über die Sache gewachsen ist, wieder bei mir anklopfen. Aber irgendwas verbirgt er (höchstwahrscheinlich eine andere Frau). Und lieber hat er Schluss gemacht, bevor alles auffliegt. Ganz schlimm, das Gefühl, das ich dadurch zusätzlich habe. Weil ich einfach ganz nah dran war, das spüre ich.
Meiner Meinung hast Du den richtigen Riecher. Das Unterbewusstsein erkennt die Dinger schneller, aber man selbst neigt dazu lieber nochmal abzuwarten oder ihm das einfach nicht zuzutrauen. Denn eigentlich ist es doch so schön.
Meiner hat mein Kind auch kennengelernt. Das ist so mies.

03.12.2022 20:37 • x 4 #51


CanisaWuff
Zitat von Everywhere:
Das Unterbewusstsein erkennt die Dinger schneller,

Da bin ich absolut Deiner Meinung

03.12.2022 20:42 • x 3 #52


S
Es ist total schwierig dem Bauchgefühl oder Unterbewusstsein zu vertrauen. Irgendwie denke ich dann doch noch, dass ich mich vielleicht täusche und ich will ihm ja auch nicht Unrecht tun. Mal sehen was ich nun heute Nacht mache, schlafen werde ich wohl wieder nicht. Auf meine Kosten wieder hinfahren und dann die Wahrheit sehen? Oder aushalten? Mal sehen was passiert...

Ich danke Euch allen sehr für die vielen Antworten und Meinungen !

03.12.2022 20:52 • x 2 #53


CanisaWuff
Zitat von Sonnenschein11:
Auf meine Kosten wieder hinfahren und dann die Wahrheit sehen? Oder aushalten? Mal sehen was

Wenn Du eh nicht schlafen kannst, dann fahr hin und klingel einfach. Man muss sich nicht ständig belügen lassen. Durch sein Verhalten ist die Beziehung doch eigentlich schon durch...ausser er hat eine absolut schlüssige Erklärung, die man auch glauben kann

03.12.2022 20:58 • x 1 #54


Lebensfreude
ich denke, wenn mein Partner es ablehnt, mich seiner Familie vorzustellen und Sylvester nicht mit mir zu verbringen,
dann steht er nicht zu mir.
Und dann ist der nix für mich.

03.12.2022 21:04 • x 1 #55


E
Falls du tatsächlich hinfaehrst, bitte auch klingeln und das nicht nur ein mal, dann hast du mindestens die Gewissheit, dass er wirklich nicht da war.... Es ist schlimm, es fühlt sich sehr schlimm an, mein volles Mitgefühl.

03.12.2022 21:16 • x 1 #56


B
Zitat von Sonnenschein11:
Ja genau, 2 x unter der Woche abends inkl. 1 x Übernachtung und am Wochenende meist einen Abend inkl Übernachtung, das geht dann meist von ca 15 ...

Er arbeitet sehr viel? 17: 30 ist extrem früh frei.
Sorry da ist jemand anders. Es wird wohl eine sein für hier und da...

04.12.2022 10:09 • #57


B
Du könntest rausfinden wo seine Mutter wohnt, fahr schon vorher gucken falls es nicht weit ist. Und dann fährt du am 31.12 kurz hin nach seinem auto schauen und falls es nicht weit ist und du kurz weg kannst am 24.12 auch es ist ein bisschen schräg aber dann weisst du es wenigstens .

04.12.2022 10:16 • #58


Brennessl
liebe sonnenschein!

ich finde auch, dass in seinem benehmen viele alarmzeichen vorhanden sind, dein gefühl wird dich wahrscheinlich (leider) nicht täuschen.

Zitat von Sonnenschein11:
Er sagt er habe nichts mit einer anderen, hätte dafür auch keine Zeit, er sei ein Mensch der auch mal Zeit für sich brauche oder sich mal 2 Tage komplett rausnimmt und untertaucht. Natürlich soll jeder seinen Freiraum haben, aber wir sprechen nie darüber, es kommt eher so heimlich hintenrum und kurzfristig.


das ist irgendwie alles so lapidar und nebulös. klar soll man sich zeit für einen selbst nehmen, aber dann bitte offen und transparent, sonst bekommmen solche aktionen einen komischen und beunruhigenden beigeschmack.

und dann immer diese absagen via whatsapp. ich finde das so feige und auch entwürdigend. das mindeste ist doch ein anruf wenn ich eine absage erteilen will und dann bitte mit einer halbwegs vernünftigen erklärung. ihr seid ein paar und nicht hinz und kunz.

so aussagen à la ich schaffs heute nicht mehr etc. haben meiner meinung in einer partnerschaft nichts verloren, die kann man höchstens bei oberflächlichen bekanntschaften anwenden. und auch da wäre das nicht gerade höflich.


Zitat von Sonnenschein11:
Generell ist er ein offener Mensch, lernt gerne neue Leute kennen, bietet vielen seine Hilfe an, schaut auch oft anderen Frauen nach, redet viel von Frauen die er alle mal kennengelernt hat usw


das hier ist mir auch aufgefallen. was heißt denn er redet viel von frauen, inwiefern und wie? prahlt er mit eroberungen?

das halte ich ebenfalls für ein schlechtes zeichen. männer die mit viel damenbekannschaften hausieren gehen waren mir schon immer suspekt. vor allem wenn sie das gegenüber der partnerin tun.

ich meine, was soll das? will er damit zeigen was für ein guter fang er ist? oder eifersucht schüren?
und wie fühlst du dich dabei?


wie geht es dir heute?

04.12.2022 10:39 • x 2 #59


L
Zitat von Sonnenschein11:

Übersehe ich vielleicht was in meiner Verliebtheit? Lasse ich mich einlullen? Soll ich lockerer sein?

Du siehst doch eigentlich sehr deutlich, willst Dir aber aus Angst immer wieder die Hände vors Gesicht halten.

04.12.2022 12:04 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag