Meine Ex verhält sich sehr seltsam

S
Erst mal einen schönen Guten Abend,

ich bin im Moment komplett ratlos was meine Ex angeht, darum und weil mir Freunde da auch nicht mehr wirklich helfen können, würde ich gerne eure Meinung hören.

Zu uns, wir waren 6 Jahre zusammen, hatten eine sehr harmonische Beziehung wie ich finde. Der Anfang unserer Beziehung war sehr Intensiv. Es sei dazu gesagt, das wir uns online kennengelernt haben, sie damals verheiratet war und an einen Kerl geraten ist, der sie richtig mies behandelt hat. Wie ich nun mal bin, hatte ich ein offenes Ohr für sie, hab nie daran auch nur einen funken Hoffnung verschwendet, das wir ein Paar werden könnten, was dann aber doch irgendwann passiert ist. Ich selbst war damals auch ziemlich am Boden, hab mich in Onlinespielen verkrochen, weil meine Kindheit auch nicht gerade die einfachste war. Auch war ich in der Zeit relativ depressiv, da meine eigene Beziehung auseinander ging, weil die Dame mir jahrelang nur was vorgespielt hat, will das jetzt auch nicht weiter ausführen.

Die aktuelle Lage sieht so aus, das wir uns im Januar diesen Jahres für mich vollkommen Plötzlich getrennt haben, wir hatten uns auseinander gelebt. Ich hatte nicht mehr das Gefühl das sie mich liebt, so wie ich bin, also verbrachte ich immer mehr und mehr Zeit im Fitnessstudio, weil ich dachte, wenn ich körperlich besser aussehe, wird es besser. Ich hatte nie das Gefühl das sie mich auch davon abhalten wollte. Ich denke aber auch, das sie dasselbe spürte, eben deshalb, weil ich so in der Sport vernarrt war. Hab mich immer über die neuesten Trends informiert, legale Nahrungsergänzungsmittel genommen in der Hoffnung, sie mag mich mehr, zu dem Zeitpunkt waren wir aber auch über ein halbes Jahr nicht mehr Intim und ein ich liebe dich kam in den letzten zwei Monaten nur noch von mir, wo es dann aber für mich auch schon zu spät war, etwas zu retten. Es kam wie es kommen musste, sie sprach es an, das sie nicht wisse was da noch ist, aber es wäre keine Liebe mir und diese Ungewissheit würde sie fertig machen und das hätte ich auch nicht verdient.

Während der Trennungsphase hab ich sie noch einen Monat bei mir wohnen lassen, ich wollte sie nicht einfach rauswerfen, denn diese 6 Jahre waren die schönsten meines Lebens, sie hat mich seelisch und moralisch derart aufgebaut, das ich positiver in die Welt geschaut habe. Ja ich hab in der Zeit viel sch. gebaut, beispielsweise unsere Bilder von unserem gemeinsamen PC gelöscht, weil ich das Gefühl hatte, es macht es für sie einfacher (ich weiss mittlerweile das dies sch. war, ich hab sie aber nicht komplett gelöscht sondern wir hatten immer ein Backup auf einem Stick), hab sie angelogen, eine Art Schutzmechanismus aufgebaut um ihr zu zeigen, dass es mir trotz den Umständen gut geht. Als sie auszog und beschloss ich doch nochmal eine Klinik zu besuchen, hab danach auch eine Kontaktsperre eingesetzt. Hätte vielleicht auf bestimmte Fragen antworten müssen, mir war aber wichtiger das sie erstmal ihren Kopf freibekommt.

Es ging bis vor 3 Wochen soweit, das wir gar keinen Kontakt mehr hatten, bis sie mich anschrieb, warum ich unsere Bilder gelöscht hätte und ob ich noch welche hätte. Leider kam ein Unfall mit einem Reh dazwischen, woraufhin ich sie um ein paar Tage Geduld gebeten hatte. Von ihr kam da nur ein OK. Arbeitskollegen fragten mich wie es mir ginge, von ihr nur ein ok. Wie dem auch sei, letzte Woche dann das aktuelle Highlight für mich. Ich war relativ aktiv auf Facebook, weil es meine Art ist Freunden gegenüber Luft rauszulassen, welche mich immer wieder aufgebaut haben. Es sei noch dazu gesagt, wir arbeiten im selben Unternehmen, nur an verschiedenen Standorten. Meine Arbeitskollegen, sind ihr Freunde, gewesen. Denn diese wenden sich langsam ab, weil sie ganz klar sagen, was auch mein befinden ist, dass sich ihr Charakter komplett verändert hat und sie so nichts mehr mit ihr zu tun haben wollen. Ich hab den Arbeitskollegen nie was eingeredet, vllt. denkt das meine Ex zurzeit. Aber wenn ich dann erfahre das es sie doch interessiert was ich auf FB schreibe. sie ihren alten Freunden schreibt nach einer weiteren Enttäuschung in meinem Leben von wegen der Arme. ich war schon in der Phase, das ich es abgehakt habe, jetzt kommen wieder alle Gefühle hoch, noch dazu hab ich sie auf Parship entdeckt. Ich habe ihr nur Viel Glück gewünscht auf Parship ohne hintergedanken, woraufhin sie mich schlicht abgelehnt hat, wie passt das alles zusammen? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, weil zur Zeit bin ich noch weiter am Boden als ohnehin schon nach der Trennung und ich überlege echt auch beruflich den Cut zu ziehen und den Betrieb zu wechseln.

Ich weiss einfach nicht mehr wohin mit meinen Gedanken, und ehrlich gesagt hatte ich bis jetzt auch nicht den Ar. in der Hose, sie auf Whattsapp anzuschreiben, daher weiss ich auch nicht ob sie mich geblockt hat. Achja, noch zum Alter, ich bin jetzt 34 und sie 31.

22.07.2020 16:59 • #1


S
Ich sollte noch dazu sagen, das ich nebenbei auch erfahre, das sie sich oft selbst bei ihren Freunden einlädt und plötzlich inderen Küche steht. Ob es stimmt, weiß ich nicht, weil ich mich immer sehr neutral verhalte.

Sie selbst ist auf Facebook auch nicht mehr aktiv, also muss ihr irgendjemand meine Posts schicken, sonst würde sie das auch gar nicht mitbekommen. Ich weiß, leichtgläubig von meiner Seite zu hoffen das sie es nicht mitbekommt, aber bevor ich meine Wut anstaue, sag ich lieber was ich denke. Auch hab ich meine Ex nie geschlagen oder sie unterdrückt oder ihr keine Freiheiten gegeben.

22.07.2020 17:18 • #2


A


Meine Ex verhält sich sehr seltsam

x 3


S
Hat niemand eine Idee bzw. einen Rat diesbezüglich? Ich weiß ich wirke somit sehr ungeduldig, dennoch schwirren mir tausende Fragen im Kopf und das obwohl mir von meinen Arbeitskollegen (Freunden) heute schon gehörig der Kopf gewaschen wurde.

23.07.2020 19:43 • #3


julie74
hallo sebering, ich würde dir ja gerne etwas schreiben, was dir hilft, aber ich verstehe nicht so ganz, auf was du hinaus willst? oder was du willst? kannst du das etwas genauer erklären?
möchtest du wieder mit ihr zusammen sein und fragst dich, ob ihr verhalten hoffnung gibt? oder machst du dir als ex einfach sorgen, weil sie sich deiner oder anderer meinung nach komisch verhält?
du hast ja schon viel getan, um die beziehung zu retten. viel trainiert und verständnis gehabt, sie bei dir wohnen lassen. das mit den fotos ist ja nicht so wild, sie sind ja noch auf dem stick. wenn sie die fotos gerne hätte, kannst du ihr den stick mit der post zukommen lassen.
ansonsten würde ich jetzt erst einmal fragen...wieso interessiert dich denn noch, was deine ex macht?

23.07.2020 22:03 • #4


S
Hallo Julie,

im Moment möchte ich nur das Verhalten verstehen. Das sich Menschen verändern nach einer Trennung, ist mir bewusst, aber so eine Veränderung, das selbst Freunde sagen, das sie nichts mehr mit Ihr zu tun haben wollen, ist für mich unbegreiflich. Ja, ich liebe sie noch, denn 6 Jahre lassen sich nicht so einfach wegwischen. Mein Kopf sagt, gib sie auf, mein Herz hingegen fühlt sich immernoch zu der Person hingezogen die sie war. Eine so drastische Veränderung in Ihrem Verhalten macht mir einfach Sorgen, nicht weil ich sie noch liebe, sondern vor allem als Freund. Ich meine jeder hat den freien Willen sich die Freunde auszusuchen und was sie mit ihren bisherigen Freunden erlebt hat, hat sie auch sichtlich glücklich gemacht.
Was ich nicht verstehe, warum stößt sie ihre besten Freunde von sich gerade durch ihr Verhalten. Unsere Bilde hat sie schon bekommen, sie drückte mir damals noch den Spruch Solche Aktionen machen es ihr schwer an die guten Seiten zurückzudenken.

24.07.2020 16:08 • #5


unbel-Leberwurst
Zitat von Sebering:
hatten eine sehr harmonische Beziehung wie ich finde
...
Die aktuelle Lage sieht so aus, das wir uns im Januar diesen Jahres für mich vollkommen Plötzlich getrennt haben, wir hatten uns auseinander gelebt. Ich hatte nicht mehr das Gefühl das sie mich liebt, so wie ich bin, also verbrachte ich immer mehr und mehr Zeit im Fitnessstudio,..


Das klingt nach Widerspruch.
Also hast Du Dich ins Fitness gestürzt statt mal mit ihr zu reden, wie ihr euch wieder zusammenlebt.

Des weiteren verstehe ich nicht, inwiefern sie sich verändert hat, dass sich Leute von ihr abwenden.
Was tut sie negatives?

24.07.2020 16:45 • #6


scallisia
Hmmm.... lass sie einfach. Es sollte dich jetzt gar nicht interessieren warum sie was wie macht bzw. sich gerade so verhält wie sie sich verhält. Auch sie wird trauern und Schmerz empfinden. Manchmal benehmen sich Menschen in Ausnahmesituationen eben nicht normal. Das kenne ich von mir.
Kümmere dich jetzt um dich und darum, dass du möglichst heil aus der Sache rauskommst.

24.07.2020 16:49 • #7


S
Ich hatte mit der Zeit immer mehr und mehr das Gefühl bekommen, dass sie mich nicht mehr liebt, darum hab ich mich ins Fitness gestürzt. Wirklich gesprochen haben wir über das Problem nie, noch hat sie mir gesagt hey, lass das, ich mag dich so wie du bist. Ich hab in den letzten Wochen unserer Beziehung auch sehr viel gemacht, versucht mir ihr wegzugehn, Orte zu finden die uns beide wichtig waren, aber auch Abends für sie gekocht, insofern meine Kochkünste ausreichen.
Eigentlich will ich nicht zu viel sagen, aber so fragte sie eine ihrer Freundin die 4 Wochen zuvor entbunden hatte, ob sie denn nicht mal abnehmen wolle, sonst wäre ihr Mann bald weg.

24.07.2020 16:55 • #8


julie74
hallo sebering, also liebst du sie noch, um wieder mit ihr zusammen zu kommen? denn wenn du sie so als mensch liebst, dann kannst du sie doch anrufen und fragen, ob es ihr gut geht, du dir sorgen machst, weil du komische geschichten hörst. wieso machst du es nicht einfach?
vielleicht gibt es zwischen euch viele mißverständnisse. dieser spruch mit den schwer an die guten zeiten... was sollte der zum beispiel? klingt ja, als hätte sie die beziehung nicht harmonisch empfunden oder als hätte es keine guten zeiten gegeben. lässt sich schwer sagen, was mit ihr los ist oder weshalb sie sich so verhält. ich würde sie einfach anrufen und fragen. wenn sie blöde reagiert, dann lasse sie einfach ihr ding machen, auch wenn es schräg ist.

24.07.2020 18:04 • #9


S
Das alles wirkt einfach sehr seltsam auf mich. Vielleicht denke ich noch zu viel darüber nach, verstricke mich in Hoffnungen, wo gar keine mehr sind.
Andererseits lässt sie gefühlt auch nichts mehr an sich ran, was mir das Gefühl gibt, sie hätte abgeschlossen, aber du hast recht, das werde ich letztendlich nur bei einem Gespräch feststellen. Wenn Sie dazu nicht bereit ist, oder sich entsprechend verhält, weiss ich woran ich bin.

24.07.2020 19:40 • #10


julie74
ich wünsche dir viel kraft dabei. hab mut. ich wünsche dir ein gutes gespräch mit ihr. falls sie abblockt, dann wird dir das endgültige loslassen schon ein bißchen leichter fallen. wie willst du es machen? sie anrufen?

25.07.2020 00:07 • #11


S
Auch wenn ich weiß, wo sie zur Zeit wohnt, werde ich es mit einem Anruf versuchen. Ich hab das Talent beim Texten missverstanden zu werden, was ich verstehen kann da beim texten einfach die Mimik fehlt.
Was auch immer passieren wird, es wäre schön ein letztes Gespräch zu finden, damit sowohl sie als auch ich endgültig abschließen zu können, letztenendes sind wir beide erwachsen genug, um es auch genauso zu klären, hoffe ich doch.

25.07.2020 23:11 • #12


julie74
das klingt gut, ich wünsche dir, dass es ein gutes gespräch wird.

25.07.2020 23:55 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag