Warum verhält sich meine Ex so? Rache?

F
Hallo liebe Leute,

ich habe ja schon den ein oder anderen Beitrag hier gepostet.
Nun hat sich folgende Entwicklung ergeben.
Ich bin ja leider meiner Ex fremd gegangen woraufhin Sie sich getrennt hat.
Nach langem hin und her hat sie vor zwei wochen gesagt wir könnten uns ja mal treffen und schauen ob wir freunde werden.unser kontakt wurde wieder mehr (sms). bis letzten Montag. wir haben ein bißchen geschrieben und in der letzten sms schrieb sie sie würde grad duschen gehen und meldet sich danach. seitdem habe ich nichts mehr von ihr gehört, habe ihr täglich eine sms geschrieben was los sei. Heute mittag habe ich dann angerufen und sie ist tatsächlich dran gegangen. ich habe sie dann gefragt was los sei warum sie sich nicht mehr meldet. sie hat nur gesagt sie hätte zu viel zu tun und wäre auch jetzt grad ganz kurz angebunden. und schon war das telefonat vorbei. ich war so sauer das ich ihr eine nette sms geschrieben habe, das ihr ja anscheinend an mir und einer freundschaft nichts mehr liegt. auch darauf bekam ich keine antwort. Ich will inzwischen auch echt nichts mehr mit ihr zu tun haben. aber mich quält die frage warum man sowas tut? aus Rache? will sie mir einfach nur weh tun? ich verstehe dieses verhalten nicht. warum sagt man dann nicht einfach ich will nichts mehr mit dir zu tun haben?

was ist eure meinung?


lg. martin.

21.08.2011 19:13 • #1


Minnie
Ja, könnte schon sein..... Hoffnung machen und den anderen dann an die Wand laufen lassen.....

Ich verstehs auch nicht

21.08.2011 20:26 • #2


A


Warum verhält sich meine Ex so? Rache?

x 3


J
Hi Martin.

Meine Ex hat das gleiche gemacht. Erst noch jeden Tag anrufen, mich Schatz nennen usw. Und nun hat sie einen neuen Partner und der Kontakt ist soweit eingestellt. Bis vor ein paar Wochen hieß es noch, ich will dich als Mensch niemals ganz verlieren. Nun heißt es: Ich richte mich nach dem was mein neuer Partner möchte.

Ich denke mal, das ist ihr Weg um ihre Trauer besser überwinden zu können. Kontaktsperre.

Dir bleibt jetzt nur die Möglichkeit, dies zu akzeptieren, ihr Zeit zu geben oder selbst allein deinen Weg zu gehen.

Kopf hoch und Liebe Grüße
Julian

21.08.2011 20:32 • #3


F
danke euch für eure worte!

ich bin halt ein mensch der eig. immer an das gute im mensch glaubt.
meine gesamten freunde sind zweigeteilt. die einen sagen schei. auf sie, sie behandelt dich eh wie dreck und will nur noch rache. die anderen sagen hab geduld und lass sie auf dich zukommen. ich denke mal das beste wird sein ich hake die ganze sache ab. drückt mir die daumen das ich das auch schaffe.

lg. martin

21.08.2011 22:14 • #4


F
... und ich schaffe es leider nicht.

mich macht es wahnsinnig das ich nicht weiß warum sie sich so verhält.
ich kann das nicht einfach hinnehmen und brauche antworten auf meine fragen. wieso macht sie das? ich denke andauernd an sie. manchmal kann ich mich etwas ablenken, aber dann kommen die fragen und gedanken wieder hoch. ich hoffe leider immer noch das sie zu mir zurückkommt.
Mir geht es zwar nicht beschissen, aber auch nicht wirklich gut. Freue mich über jeden Kommentar.

lg. Martin

23.08.2011 09:34 • #5


Minnie
Hm, ich denke genau die Fragen hat sie sich auch gestellt..... warum macht er das?

Vielleicht kannst du mit ihr noch einmal reden und ein abschließendes klärendes Gespräch führen... wenn sie sich darauf nicht einlassen will, wirst du nichts daran ändern können - da bleibt nur durchhalten

23.08.2011 12:57 • #6


J
Minnie hat Recht, ich an deiner Stelle würde auch versuchen ein klärendes Gespräch zu bekommen. Falls sie diesem zustimmt, wirst du anhand ihrer Gestik/Mimik erkennen können (du kennst sie ja lange), wie und was sie noch für dich empfindet. Und klar, ihre Aussagen wirst du im Nachhinein ins kleinste Detail zerlegen (so ging es mir).

Das es dich so fertig macht ist völlig normal, weil du sie als Mensch geliebt hast. Wie viele hier im Forum schreiben diesen Menschen auf einen Thron gesetzt hast. Aber die Zeit wird vieles richten.

Ich habe auch meine Löcher, bin traurig, dann gehts wieder besser, dann wieder traurig. Aber ich merke, mit jedem Tag der verstreicht, gewinne ich ein kleines Stück meines Selbstbewußtseins zurück.

Versuche mit der Situation so umzugehen, wie du es empfindest. Freunde können zwar Rat geben, aber die Entscheidungen, triffst du.

Liebe Grüße
Julian

23.08.2011 13:56 • #7


A
Hallo Martin, du hast mein Mitgefühl, ich durchlaufe gerade dieselbe Phase des Unverständnisses. Aber dazu eine kleine Geschichte. Ich war gestern bei einem guten Kumpel und hab mich mit ihm über meine Situation unterhalten. Und dann kamen wir auch auf das Thema, dass ich meine Ex überhaupt nicht verstehe und nicht weiß was sie will, weil ich aus ihrem Verhalten nicht schlau werde, als Beispiel: Gestern Abend war ich noch das allerletzte Schwein, mit dem sie ab sofot nichts zu tun haben will und heute schreibt sie mir belanglose SMSen, auf die ich versuche nicht zu antworten.

Naja jedenfalls meinte er zu mir: Alex, du wirst sie nie verstehen, das ist Frauenlogik und die ist uns Männern nicht vorbehalten. Versuchs erst gar nicht zu verstehen, das wirst du nicht schaffen, mach dich nicht verrückt und lass alles auf die zukommen, die Zeit wird die nötigen Antworten bringen.

Ich finde das ist zwar keine befriedigende Antwort, aber eine wahre Antwort, denn du wirst sie einfach nicht verstehen können. Eine Trennung hat wohl so seine Heimtücken, die wir nicht verstehen können
Also sollten wir versuchen, hier zusammen unser Leiden zu verringern

23.08.2011 14:22 • #8


F
Hey Ihr Lieben,

danke für eure anteilnahme und euren rat. Ich habe mir nun folgenden Plan überlegt. Ich hab keine Lust mehr ihr nachzurennen und sms zu schreiben auf die ich eh keine antwort mehr bekomme. Ich will nun bis kommenden Sonntag warten und wenn ich bis dahin nichts von ihr gehört habe ihr eine sms schreiben in der ich sie lediglich fragen werde ob sie interesse an einem klärenden gespräch hat oder nicht. Was denkt ihr.

ist auf jeden fall gut zu hören wie es euch in ähnlichen Situation geht.
Das jeder mein mitgefühl hat versteht sich von selbst.

grüße Martin.

23.08.2011 15:19 • #9


F
so....

ich hab grade die notbremse gezogen. bin ein wenig ausgeflippt, hab mein handy vor die wand geworfen... schei. nokia handys, gehen sonst von allein kaputt, aber wenn man will das sie am Ar. gehen halten sie es aus. dementsprechend wurde die sim karte zerschnippelt. ich hab die nase voll. ständig diese fragen... warum antortet sie nicht? will sie mich nie wieder sehen? ich bin es leid. 2 Monate ist lang genug. und mal ein paar wochen ohne handy eröffnen einem sicher auch neue perspektiven.

ich wünsche allen verlassenen, aus welchem grund auch immer, ein schnelles vergessen und einen guten start in ein neues Leben.

23.08.2011 22:57 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag